Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage mich wie das geht, hat der Mitarbeiter sich einfach gedacht, ach den lass ich durch ? Hatte ausversehen 2 Karten bestellt und zum Glück wurde die 3060 storniert und das mit zwei Zahlungsvarianten
 
Nach Bestellzeitpunkt zu gehen macht viel mehr Sinn. Was ist wenn beide über Vorkasse bestellen und gleichzeitig überweisen aber die Bank von Kunde B schneller den Auftrag verarbeitet?
Bank wechseln. :fresse:
 
Ich wünschte ich hätte eine Miningfarm bei den jetzigen Preisen. Hab mich aber nicht getraut wegen den heißen Mem temps auf der 3080fe
Fenster auf und gut isses - 1A Luftkühlung im Mom.(y):ROFLMAO:
 
Jedes mal wenn du von nem anderen Laden was neues bestellen willst? Innerhalb der gleichen Bank gehts ja meistens schneller.

Oder wie wärs wenn du einfach schneller bestellst 😉
Ich glaub ausm Forum war ich mit einer der ersten, nur die NBB Seite war halt wohl zu schwach für den ansturm. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was macht eigentlich dein "Mercateo pack"? Schon konkretes Lieferdatum? Meine Bestellung vom 22.12. ist immer noch unterminiert...:rolleyes2:
Jo, auch LT rausgenommen und erst letzten per Mail nachgefragt, ob ich die Bestellung laufen lassen möchte oder stornieren.
 
Wenn du deine Bestellung im Rahmen der Verfügbarkeit getätigt hast, dann ist es eh egal wie man bezahlt, weil die Karte für dich schon reserviert wurde.

Der einzige "unfaire" Nachteil wäre nur: Falls eine Bestellung die über Vorkasse getätigt wurde nach 7 Tagen nicht bezahlt worden ist, man einen Platz nach oben rutscht und somit theoretisch die Karte dann erhalten sollte... mit zusätzlicher Wartezeit von maximal 7Tagen bis Versand/Bestätigung.
 
An diejenigen die gestern bei NBB eine RTX 3080 bestellen konnten: wurde eure Bestellung auch nur als Vorbestellung gelabelt?
 
Ich hatte beim Kundenservice wegen einer andere Sache gefragt und dann wurde mir gesagt das es nur eine Vorbestellung wäre und dies noch lange dauern kann.
einfach mal nicht die arbeiter von nbb nerven und arbeiten lassen.. ruf nochmal an oder geh in den chat .. gibts ne andere antwort... :-D
 
Denke auch dass man sich nicht zu sehr auf die Mitarbeiter dort verlassen sollte. Tee trinken und abwarten ist die Devise. So schmerzlich es auch ist :d
 
Mir hat man gestern im Chat gesagt es wurde Storniert um 18.30 kam die Auftragsbestätigung die im Chat wissen auch nicht mehr wie wir....
 
einfach mal nicht die arbeiter von nbb nerven und arbeiten lassen.. ruf nochmal an oder geh in den chat .. gibts ne andere antwort... :-D
Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich ja geschrieben das ich primär wegen einer anderen Sache den Support angeschrieben habe und dann im Anschluss halt nach dem Status gefragt habe..
 
An diejenigen die gestern bei NBB eine RTX 3080 bestellen konnten: wurde eure Bestellung auch nur als Vorbestellung gelabelt?

Wo wird sie denn als Vorbestellung gelabeled ?

Laut Chat von paar minuten - ja.

Zuerst meinte Sie auf meine Frage, ob die mit der nächsten Karten Lieferung ausgeliefert wird "nein, weil sie bis dahin storniert wird".
Habe dann gesagt, das ich nicht möchte das die Karte storniert wird -> Nochmals geprüft -> ist doch eine vorbestellung.
 
Finde es unfair dass Notebooksbilliger mit zweierlei Maß misst. Bestellung die über den Merken/App Trick noch später reingekommen sind werden akzeptiert und als Vorbestellung geführt. Andere werden hingegen storniert, obwohl keine Doppelbestellung vorliegt. Oder wie in meinem Fall: Bei mir gab es nur die Zahlung über Amazon Pay, aber keine Bestellbestätigung von NBB. Hier hätte man ja auch kulanterweise eine Vorbestellung aufnehmen können.

Beim nächsten Drop wird es dann deutlich weniger Karten für alle geben, da ja auch die Vorbestellung abgearbeitet werden müssen. Das ist zwar schön für die Leute die vorbestellt haben, aber eigentlich sollten Sie entweder Vorbestellung generell erlauben oder generell verbieten.
 
Denke auch dass man sich nicht zu sehr auf die Mitarbeiter dort verlassen sollte. Tee trinken und abwarten ist die Devise. So schmerzlich es auch ist :d
Ok ich hoffe der Mitarbeiter hat nur fake News erzählt, wäre sonst bitter, nach all den Monaten jetzt so nah dran zu sein und dann doch länger warten zu müssen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finde es unfair dass Notebooksbilliger mit zweierlei Maß misst. Bestellung die über den Merken/App Trick noch später reingekommen sind werden akzeptiert und als Vorbestellung geführt. Andere werden hingegen storniert, obwohl keine Doppelbestellung vorliegt. Oder wie in meinem Fall: Bei mir gab es nur die Zahlung über Amazon Pay, aber keine Bestellbestätigung von NBB. Hier hätte man ja auch kulanterweise eine Vorbestellung aufnehmen können.

Beim nächsten Drop wird es dann deutlich weniger Karten für alle geben, da ja auch die Vorbestellung abgearbeitet werden müssen. Das ist zwar schön für die Leute die vorbestellt haben, aber eigentlich sollten Sie entweder Vorbestellung generell erlauben oder generell verbieten.
Ja das finde ich auch sehr irritierend ..
 
Laut Chat von paar minuten - ja.

Zuerst meinte Sie auf meine Frage, ob die mit der nächsten Karten Lieferung ausgeliefert wird "nein, weil sie bis dahin storniert wird".
Habe dann gesagt, das ich nicht möchte das die Karte storniert wird -> Nochmals geprüft -> ist doch eine vorbestellung.

Wenn eine AB vorliegt und/ oder die Karte bezahlt ist, darf NBB ja auch gar nicht mehr stornieren. ;)
 
Die 3090 strix nonOC, die bei MM auf Lieferung grün steht, hat sich wohl schon ein Warenkorb Lauerer eingesackt?
 
Eine meiner versehentlich zwei hintereinander bestellten "RTX 3080 FE" ist soeben von NBB storniert worden. Die wird dann wohl bald "verfügbar" sein.
 
Also da ja ca. 5000 Bestellungen zwischen den ersten und bekannten letzten Vorbestellern liegen, kann das ganze noch was dauern.^^
 
Screenshot_2021-02-11 Warenkorb — MediaMarkt.png

Eine Frage, habe das im Warenkorb und es ist grün. Trotzdem ist der Zur Kasse gehen Button disabled. Weiß jemand warum?
 
Wenn eine AB vorliegt und/ oder die Karte bezahlt ist, darf NBB ja auch gar nicht mehr stornieren. ;)
Dann lies mal ein Stück weiter. Wenn sie nicht mehr nachliefern können etc, dann dürfen Sie sehr wohl. Sprich angenommen das war die letzte Fuhre FE's und es gibt nur noch customs oder so, dann dürften Sie sehr wohl stornieren.
 
Hat der Merken/App Trick eigentlich nur bei der FE 3080 funktioniert oder auch bei den anderen Karten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh