Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16081xxx am Mittwoch noch versandt und soll heute kommen (hoffentlich :rolleyes:), Zahlung per KK

habs zwei mal probiert und jedes mal so überlastet, dass ich mir sicher war das hat nicht geklappt (einmal hats aber doch geklappt :fresse2:).

Dann aus Panik heraus die 3070 bestellt, die wurde mir aber dann eine Std. später als Zweitbestellung storniert.
 
... hoffentlich hält das mein 400 Watt Chinanetzteil aus. :) bin zuversichtlich ;)

Wenn de für den Rest des Systems noch ein zweites Netzteil hast ja!
 
Kleines Update von mir Mädels: Es gehen schon doch noch Wunder^^:

Mittwoch : Kauf einer 3080 FE gestern per AmazonPay um 14.49 Uhr ohne Probleme
Mittwoch : Bestellbestätigung: 14.58 Uhr
Mittwoch : Auftragsbestätigung kam erst um 18.35 Uhr (Bestellnummer : NBB-160810XX) , also eine ziemlich niedrige Bestellnummer
Donnerstag Vormittag : 2 mal in Chat genervt (unter anderem auch unseren lieben Thorsten^^) ob ich beleifert werde, beides mal die Aussage: Ist ne Vorbestellung, werde beim nächsten Drop eine bekommen. Angepisst aufgeben und mich auf Warten eingestellt.
Donnerstag: 22.13 Uhr E-Mail: Ihre Karte wurde versendet!! :))))
Zustellung morgen laut Hermes Tracking.

Es lohnt sich denke ich wirklich nachzufragen, am besten per Telefon^^
Freue mich morgen die 3080 in mein System einzubauen, hoffentlich hält das mein 400 Watt Chinanetzteil aus. :) bin zuversichtlich ;)

Schönes We euch Mädels, ich werds haben^^ Es sei denn der Hermes-Bote klaut mir doch noch morgen die Karte ^^
Mit nem 400 Watt Netzteil kannste die direkt mal wieder einpacken. Die Karte zieht ohne undervolt alleine schon 320 Watt. Da bleibt nicht viel für den Rest.
 
ich war schon am Schwitzen mit meinem 500 Watt Netzteil und der 3070 FE - aber alle gut bisher
 
00 Watt ist aber auch wenig.
 
16081xxx
Gerade angerufen der Herr hatte direkt beim Wort Grafikkarte 26.02 gesagt, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das bei mir ein Lieferdatum steht hat er bei mir erst reingeschaut und mir dann gesagt das der Artikel da ist und in der nächsten Zeit in den Versand gehen wird.
Hab per Vorkasse bezahlt.
 
Mies. Dann hätte ich gestern, als es mir noch angezeigt wurde, echt druck machen sollen. Naja, shit happens. Jetzt isses zu spät.
 
dann wärns ja 50 Watt :fresse:
ne meine zarten Anschäge kommen nicht durch bei der Tastatur manchmal - in diesem Fall die 5 vor den 00 also 500
500 timyvr6 500!
 
Muss aber sagen bei meiner 3070 Vorkasse stand auch kein Lieferdatum dran und hab trotzdem heute eine Versandbestätigung bekommen, also muss das Lieferdatum nicht unbedingt etwas bedeuten.
 
Muss aber sagen bei meiner 3070 Vorkasse stand auch kein Lieferdatum dran und hab trotzdem heute eine Versandbestätigung bekommen, also muss das Lieferdatum nicht unbedingt etwas bedeuten.
Die 3070 ist vermutlich auch sehr entspannt vom Bestellaufkommen.

Und an den Rest, jetzt nervt die Support Mitarbeiter doch nicht so, weil ihr alle anruft komm ich gar nicht mehr durch
 
Mittwoch : Kauf einer 3080 FE gestern per AmazonPay um 14.49 Uhr ohne Probleme
Mittwoch : Bestellbestätigung: 14.58 Uhr
Mittwoch : Auftragsbestätigung kam erst um 18.35 Uhr (Bestellnummer : NBB-160810XX) , also eine ziemlich niedrige Bestellnummer
Ich extrapoliere mal aus deiner Angabe und meiner Bestellung... ~100 Bestellungen / Minute

RIP die haben nie im leben 1500 Karten da.
 
Die 3070 ist vermutlich auch sehr entspannt vom Bestellaufkommen.

Und an den Rest, jetzt nervt die Support Mitarbeiter doch nicht so, weil ihr alle anruft komm ich gar nicht mehr durch
Ja, die kaufen sich zum großen Teil nur Leute, welche sie für sich selbst brauchen. Daher ist das bei der 3070 entspannt.
 
Wurde bei jemandem heute überhaupt eine Karte von NBB verschickt ? Oder haben die gestern alles abgearbeitet und ab jetzt heißt es paar Wochen warten ?
Meine ging gerade auf die Reise
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht das wirklich einen Unterschied zwischen In Bearbeitung mit und ohne Lieferdatum ?
Nein, bei mir kein Lieferdatum im Status angezeigt - trotzdem heute versendet.
 
Wenn ich die ganzen Chats und Telefonate hier sehe, hab ich echt n bisschen Mitleid mit den NBB Mitarbeitern :rolleyes2:
Es gibt UVP, es wird anscheinend nichts weiter storniert, wenn AB erhalten und innerhalb der nächsten 4 Wochen gibt es die Ware ... Ich finde das in Anbetracht der Marktlage zufriedenstellend!!
 
Ja, die kaufen sich zum großen Teil nur Leute, welche sie für sich selbst brauchen. Daher ist das bei der 3070 entspannt.
Das kuriose ist halt, dass die 3070 billiger auf ebay zu haben ist als die 3060 Ti die Miner sind schon bisschen verblödet 😂
 
Er hat mir gesagt, dass sie jede Bestellung einzeln prüfen und das auf Grund der Überbestellung momentan länger dauert.
Er meinte, gut das ich angerufen habe und das Ganze somit "beschleunigt" habe.
Und schlecht für die, die vor dir bestellt und bezahlt haben, aber nicht nachfragen. Ihr solltet euch einfach mal der Fairness halber gedulden.
Naja, Glückwunsch trotzdem :giggle:
 
Ich extrapoliere mal aus deiner Angabe und meiner Bestellung... ~100 Bestellungen / Minute

RIP die haben nie im leben 1500 Karten da.
kommt drauf an wie das Verhältnis der 3080 Verkäufe in Bezug zu den anderen Karten war. Ich glaube Ihnen auch die Info mit den Überverkäufen, die Frage ist nur , warum es die nicht bei den vorherigen Drops gab.
 
Kam sogar pünktlich und ohne Beschädigungen :banana:
 

Anhänge

  • F1D8E5A7-1AC0-4F7D-9F49-B89AE73FE5D4.jpeg
    F1D8E5A7-1AC0-4F7D-9F49-B89AE73FE5D4.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 128
Kleines Update von mir Mädels: Es gehen schon doch noch Wunder^^:

Mittwoch : Kauf einer 3080 FE per AmazonPay um 14.49 Uhr ohne Probleme
Mittwoch : Bestellbestätigung: 14.58 Uhr
Mittwoch : Auftragsbestätigung kam erst um 18.35 Uhr (Bestellnummer : NBB-160810XX) , also eine ziemlich niedrige Bestellnummer
Donnerstag Vormittag : 2 mal in Chat genervt (unter anderem auch unseren lieben Thorsten^^) ob ich beleifert werde, beides mal die Aussage: Ist ne Vorbestellung, werde beim nächsten Drop eine bekommen. Angepisst aufgeben und mich auf Warten eingestellt.
Donnerstag: 22.13 Uhr E-Mail: Ihre Karte wurde versendet!! :))))
Zustellung morgen laut Hermes Tracking.

Es lohnt sich denke ich wirklich nachzufragen, am besten per Telefon^^
Freue mich morgen die 3080 in mein System einzubauen, hoffentlich hält das mein 400 Watt Chinanetzteil aus. :) bin zuversichtlich ;)

Schönes We euch Mädels, ich werds haben^^ Es sei denn der Hermes-Bote klaut mir doch noch morgen die Karte ^^
400 watt? Nein, die Karte alleine hat schon Leistungsspitzen von über 400w. Dazu kommt ja noch mainboard, cpu und der andere kleinkram. Ich bezweifel mein 650w Seasonic Netzteil reicht aus xd.
 
Für meine RTX 3080 habe ich bisher nur die eindeutige "Aurtragsbestätigung" erhalten. Ich hoffe das die Karte zwischen Montag und Mittwoch eintrifft.🍔
 
400 watt? Nein, die Karte alleine hat schon Leistungsspitzen von über 400w. Dazu kommt ja noch mainboard, cpu und der andere kleinkram. Ich bezweifel mein 650w Seasonic Netzteil reicht aus xd.
Ich kann heute Abend mal bescheid geben, ob ein BQ SP 650W für eine 3090 Strix OC ausreicht :fresse:
 
kommt drauf an wie das Verhältnis der 3080 Verkäufe in Bezug zu den anderen Karten war. Ich glaube Ihnen auch die Info mit den Überverkäufen, die Frage ist nur , warum es die nicht bei den vorherigen Drops gab.
Gab es beim letzten Drop am 13. Januar keine Überbestellung? Denn sonst würde es erklären, warum erst vier Wochen später die Karten wieder verfügbar waren.
Wahrscheinlich kommen die Karten tatsächlich alle zwei Wochen an und werden dann sofort an die "Vorbesteller" verschickt. Es mach die Arbeit etwas angenehmer. Ein Drop pro Monat und dann anschließend die Bestellungen der Reihe nach abarbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh