Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Und ich habe mich im November über 629€ (mit 50€-Gutschein) für meine Palit 3070 aufgeregt. :fresse:
Einfach nur der blanke Wahnsinn, was hier abgeht!

hab auch gedacht ich wäre bekloppt. mittlerweile war das ne gute entscheidung :d

Unbenannt.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das problem ist ja, dass man sich die Karten nicht wirklich aussuchen kann. Wenn mal was da ist muss man ja schnell bestellen :fresse: Notfalls storniere ich die Bestellung halt wieder.Unabhängig vom LüfterKonzept dürfte es aber egal sein welche ich nehme?
Die Auswahl an Blöcken ist zwar nicht winzig, aber es gibt auf jeden Fall auch eine Vielzahl an PCB-Designs die dem gegenüber stehen. Also eine Liste von möglichen Karten würde ich mir schon erstellen oder eine wie die nachfolgende zu Rate ziehen.

Die Liste hilft auf jeden Fall, danke :-)

Hab bei Alternate per Vorkasse ne 3060ti ergattert. Gestern bestellt und Zahlungseingang heute laut Alternate.

Grafikkarte nicht mehr Lieferbar.

WTF?

Ist das normal dass Alternate Bestellungen nicht gleich in der Bestellhistorie auftauchen? Geld haben sie über Paypal direkt schon gebucht, aber meine Order ist noch gar nicht in der Bestellhistorie gelistet.

Ja das dauert nen Moment bei Alternate.

Die Auswahl an Blöcken ist zwar nicht winzig, aber es gibt auf jeden Fall auch eine Vielzahl an PCB-Designs die dem gegenüber stehen. Also eine Liste von möglichen Karten würde ich mir schon erstellen oder eine wie die nachfolgende zu Rate ziehen.
gibt doch eh kaum einen Block zu kaufen...was ich gar nicht verstehe...es gibt kaum karten. Also sollten die Blöcke doch verfügbar sein

wären die Blöcke jetzt auch Jahre nicht lieferbar, wenn die karten in normalen Stückzahlen verfügbar wären?!

gibt doch eh kaum einen Block zu kaufen...was ich gar nicht verstehe...es gibt kaum karten. Also sollten die Blöcke doch verfügbar sein

wären die Blöcke jetzt auch Jahre nicht lieferbar, wenn die karten in normalen Stückzahlen verfügbar wären?!
Wenn die Karten vorwiegend bei Gamern/Enthusiasten landen -> Blöcke werden gekauft

Wenn die Karten vorwiegend bei Minern laden -> Blöcke werden nicht verkauft

Denke viele der Hersteller halten sich einfach mit der Produktion zurück, denn wenn Enthusiasten keine Karten haben, dann kaufen die auch keine Kühlung. Und auf einem Lager zu sitzen, womöglich bis die nächste Generation an Karten kommt, ist recht sinnbefreit für die WK-Anbieter.

Wenn die Karten vorwiegend bei Gamern/Enthusiasten landen -> Blöcke werden gekauft

Wenn die Karten vorwiegend bei Minern laden -> Blöcke werden nicht verkauft

Denke viele der Hersteller halten sich einfach mit der Produktion zurück, denn wenn Enthusiasten keine Karten haben, dann kaufen die auch keine Kühlung. Und auf einem Lager zu sitzen, womöglich bis die nächste Generation an Karten kommt, ist recht sinnbefreit für die WK-Anbieter.
ich schaue seit Wochen nach Blöcken und die stehen bei allen einschlägigen Shops meist auf "unbekannt" Lieferdatum.
die sollen keine 10k Stück produzieren, aber wenn kein Shop mal einen Block ein paar Tage online hat, dann kommt auhc keiner auf die Idee einen zu bestellen, weil man gleich daran denkt, wie sinnig das bei Grafikkarten derzeit ist - der Teufelskreis beginnt...nix da...es wird nix bestellt - es wird nix produziert weil nix bestellt wird...in meinen Augen schon reichlich unsinnig - bzw. herzlich willkommen in der Planwirtschaft - hat ja damals richtig gut funktioniert

@servantofevil Also zumindest bei Watercool hängt es an der Komplexität der Produktionskette, mit verschicken für vernickeln etc... einfach mal im Watercool Thread im Wasserkühlungs-Unterforum mitlesen. Und die die fertig entwickelt sind die gehen auch weg. Leider sind die "interessanten" Blöcke halt noch nicht fertig, aber dann sind auch wieder die interessanten Karten nicht zu kriegen ;) re 3080 FTW3 Ultra oder die 3080 Strix OC mit großem Power Target.

Watercool Kompatibilitätsliste:
http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
https://geizhals.de/?cat=WL-1887017

Aqua-Computer Kompatibilitätsliste:
https://www.aquacomputer.de/tl_file.../rtx_3080_3090_product_compatibility_list.pdf
https://geizhals.de/?cat=WL-1931378

die Geizhals-Listen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern sind bei AC "Complete Check" und Watercool "alles was grün" ist.

@servantofevil Also zumindest bei Watercool hängt es an der Komplexität der Produktionskette, mit verschicken für vernickeln etc... einfach mal im Watercool Thread im Wasserkühlungs-Unterforum mitlesen. Und die die fertig entwickelt sind die gehen auch weg. Leider sind die "interessanten" Blöcke halt noch nicht fertig, aber dann sind auch wieder die interessanten Karten nicht zu kriegen ;) re 3080 FTW3 Ultra oder die 3080 Strix OC mit großem Power Target.

Watercool Kompatibilitätsliste: http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf
Aqua-Computer Kompatibilitätsliste: https://www.aquacomputer.de/tl_file.../rtx_3080_3090_product_compatibility_list.pdf
ja ich kenn die Kühler die passen WÜRDEN...naja...blöckt mich die FTW3 halt noch wein weilchen dumm von der Seite an, weil sie keine Luft bekommt in meinem auf Wakü ausgelegtem Case
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1613482220227.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Alternate per Vorkasse ne 3060ti ergattert. Gestern bestellt und Zahlungseingang heute laut Alternate.

Grafikkarte nicht mehr Lieferbar.

WTF?
vorkasse? ist mit das langsamste was es gibt. und alternate zieht express besteller vor. entweder KK oder PP

Die 3080er bei MediaMarkt sind alle wieder weg.

Hat vielleicht 2 Minuten gedauert und man musste sie im Warenkorb haben.

Die 3080er bei MediaMarkt sind alle wieder weg.

Hat vielleicht 2 Minuten gedauert und man musste sie im Warenkorb haben.
Hart. Viel schwerer zu bekommen als früher, obwohl die Preise drastisch angezogen haben... war gerade nach Wochen mal wieder auf der Übersichtsseite und hab mich stark gewundert...

Weiterhin 3070er grün und bei MediaMarkt Asus TUF 3090

Wer checken will, guckt auf die Übersichtsseite. Muss man aber wahrscheinlich im Warenkorb haben.

Bin zufrieden, mehrere RTX 3080 ergattert. Media Markt hat definitiv vorgelagert für einen massiven Drop, 3070 gibt es on mass. Wahrscheinlich aus den Gesamtlieferungen immer die Ware zurück gehalten. Während Saturn immer wieder kleinere Pushs rauslässt, hat MM hier gebunkert ; )
Das es den Drop gibt, hab ich schon gestern Abend durch etwas Gespür gerochen, ich hätte nur nicht so viel erwartet. Benachrichtigung läuft mittlerweile auch sauber, uff fast so gut wie ein NB Black box 4er Drop : O

Zuletzt bearbeitet:
@fluffy13
ne, nur noch nicht in den Warenkorb legbar, außer man weiß wie.

die dual bei asus shop stornieren und dann kann man sie bei mm um das fast gleiche geld kaufen :ROFLMAO:

Ich war ganz zufällig auf der MM-Seite und sehe plötzlich mehrere "grüne Punkte". Geil!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3070 Asus TUF Verfügbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh