Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die Einschränkung der RTX 30xx Karten für Mining ist wohl doch nicht nur Treiber und Bios seitig, sondern es wird bei den zukünftig produzierten Karten auch hardwareseitig Veränderungen vorgenommen. Das Spiel ist für Miner, zumindest mit den Gamerkarten scheinbei vorbei. Hier der Bericht dazu:

Nvidia Geforce RTX 3060: Der Tag nach der Hash-Bremse - die aktuelle Entwicklung mit Treiber-Details und neuen Karten

Nvidia lässt sich aber trotzdem nicht lumpen und eine menge Kohle durch die Miner entgehen, denn sie werden noch dieses Jahr spezielle Karten produzieren, die nur für das Mining entwickelt wurden. Sie besitzen somit noch nicht einmal Monitoranschlüsse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr noch die Übersichtseite aufrufen? Wenn ja schickt mal eine Link bitte
Bei mir geht das nicht mehr
 
Die Einschränkung der RTX 30xx Karten für Mining ist wohl doch nicht nur Treiber und Bios seitig, sondern es wird bei den zukünftig produzierten Karten auch hardwareseitig Veränderungen vorgenommen. Das Spiel ist für Miner, zumindest mit den Gamerkarten scheinbei vorbei. Hier der Bericht dazu:

Nvidia Geforce RTX 3060: Der Tag nach der Hash-Bremse - die aktuelle Entwicklung mit Treiber-Details und neuen Karten
Es wird allerdings extra CMP Karten von Nvidia für Miner geben. Und da werden gewisse Kapazitäten untereinander aufgeteilt werden nehme ich mal an. Also ob es da so viel Entlastung geben wird weiß ich nicht. AMD bleibt den Minern ja auch noch, solange die da nicht aufspringen. Und bis die neuen GPU-Generation rauskommt, könnte der Mining Boom eh schon wieder vorbei sein.
 
Heute kam dann der Stich ins Gamer Herz. Die 3070 FE von NBB, die ich vergessen hatte per Vorkasse zu zahlen, ist endgültig storniert. Nichts zu machen. Ich hatte nochmal höflich nachgefragt, aber mir ehrlich gesagt auch nicht viel davon erhofft.

Trotz allem war es ein netter Zug von NBB und ich muss hervorheben, dass ich eigentlich nur eine 7 Tage Frist hatte die Karte zu zahlen und NBB erst nach über einem Monat selber storniert hat. Das macht die Sache für nicht wirklich erträglicher aber fair war die Aktion allemal. Das muss ich bei den ganzen Diskussionen um Mondpreise und schlechten Service einiger Shops einfach positiv hervorheben.
 
Die Einschränkung der RTX 30xx Karten für Mining ist wohl doch nicht nur Treiber und Bios seitig, sondern es wird bei den zukünftig produzierten Karten auch hardwareseitig Veränderungen vorgenommen. Das Spiel ist für Miner, zumindest mit den Gamerkarten scheinbei vorbei. Hier der Bericht dazu:

Nvidia Geforce RTX 3060: Der Tag nach der Hash-Bremse - die aktuelle Entwicklung mit Treiber-Details und neuen Karten

Nvidia lässt sich aber trotzdem nicht lumpen und eine menge Kohle durch die Miner entgehen, denn sie werden noch dieses Jahr spezielle Karten produzieren, die nur für das Mining entwickelt wurden. Sie besitzen somit noch nicht einmal Monitoranschlüsse.
Nvidia ist wohl eher daran interessiert , dass die Miner den Markt hinterher nicht mit gebrauchten Gamerkarten überfluten und denen damit die Preise versauen. :ROFLMAO:
 
@PierreSacher[ASUS]

Heute morgen eine RTX 3080 bestellt und eine Stonierungsemail bekommen wegen überbestellung. Nun wieder verfügbar gewesen

1613746797623.png


Aber habt für 5-10 Tage 1000 Euro von mir. Was ist das?
 
Soviel zu, es sind keine Karten gelistet im Asus Shop
 

Anhänge

  • Asus list.jpg
    Asus list.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 126
Ist das jetzt was neues?!
Das Neue ist, dass sie heute morgen ebenfalls verfügbar war und ich eine bekommen habe. Gegen 13 Uhr kam eine Stornoemail, da es zu einer Überbestellung kam. Und nun 3 Stunden später wieder verfügbar und ich muss 2 Wochen auf 1000 Euro warten.
 
Sorry aber wer die Spielchen hier mitspielt und eine Karte bestellt die gleichzeitig von 100 anderen bestellt wird , muss damit rechnen ein paar Tage auf sein Geld warten zu müssen. Hab auch schon einige Tage bei Caseking oder Cyberport warten müssen. So ist es halt.
Ganz egal ob nachher vll eine andere Karte aus welchen Gründen auch immer wieder im System verbucht wird. In dem Moment der Bestellung gab es einfach keine mehr, daher storno.
 
Naja versteh den Laden schon. Vermutlich ein Rückläufer heute morgen gewesen. Einer hats bekommen und der Rest nicht. Jetzt kam möglicherweise ein weiterer rein?
Cool ist das echt nicht. Da haben wir mit NBB echt glück gehabt, dass die das auf Vorbestellung aufgenommen haben, es hätte da auch einfach nur Stornos regnen können.
 
Sorry aber wer die Spielchen hier mitspielt und eine Karte bestellt die gleichzeitig von 100 anderen bestellt wird , muss damit rechnen ein paar Tage auf sein Geld warten zu müssen. Hab auch schon einige Tage bei Caseking oder Cyberport warten müssen. So ist es halt.
Ganz egal ob nachher vll eine andere Karte aus welchen Gründen auch immer wieder im System verbucht wird. In dem Moment der Bestellung gab es einfach keine mehr, daher storno.
Ich hatte eine vor 3 Wochen bestellt. War eine 3060 TI. Da wurde der Status auf "Warte auf neue Ware" gesetzt und es wurde reserviert. Warum wurde das geändert? So ist es Kundenfreundlich und fair.

ASUS Shop bekommt jeden 2ten Tag neue Ware anscheinend. Da muss man nicht direkt stonieren.
 
Ich denke nicht, dass die eine Liste führen werden, für xxxx Bestellungen, welche sich bei jeder einzelnen Karte die ins System kommt um Faktor X vergrössert.
Einfacher ist die Stornovariante.
 
Das Neue ist, dass sie heute morgen ebenfalls verfügbar war und ich eine bekommen habe. Gegen 13 Uhr kam eine Stornoemail, da es zu einer Überbestellung kam. Und nun 3 Stunden später wieder verfügbar und ich muss 2 Wochen auf 1000 Euro warten.
Nope, sowas hatte ich schon im Oktober mit diversen 3000ern von Asus...
 
  • Sad
Reaktionen: SH
Karten werden wieder im Asus Shop angezeigt. Leider noch nicht als "lieferbar":popcorn:
 
Ich denke, dass es nicht schlimm ist, wenn man Probleme hat mit einem Shop.

Aber dann sollte man erstmal den Shop lahmlegen, bis es wieder funktioniert. Vor 10 Tagen war noch alles okay.

Weiß jemand, ob man per PayPal Fall öffnen schneller sein Geld wieder bekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh