Was bringt mir das bessere P/L Verhältnis, wenn ich mit der Karte nichts anfangen kann? Ist ja toll, dass die nur die Hälfte kostet. In 4K kann ich damit aber trotzdem nicht so zocken, wie ich möchte. Eine Schaufel ist auch billiger als ein Bagger, aber du kannst dich ja mal auf einer Baustelle umsehen.habe nichts anderes behauptet, es ging um FPS pro Euro, und da ist es im Grunde seit über 20 Jahren (damals auf CPUs bezogen) so, dass das Einstiegsmodell einer neuen Serie das beste Preisleistungsverhältnis hat, wer mehr will muss auch exponentiell mehr zahlen. Ist nix neues war schon immer so. Aber dann soll ein random typ ausm Forum bitte nicht mit den vermeintlich "besseren Deals" kommen.
Es sei euch allen gegönnt z.B. für 30% mehr Leistung 100% mehr Geld auf den Tisch zu legen, jeder kann ja sein Geld raushauen worauf er Bock hat, aber das miesere P/L Verhältnis sollte man sich nicht schön reden (oder rechnen)
Argumentativ sinniger wäre es gewesen das P/L Verhältnis in den Kontext von bestimmten Mindestvoraussetzungen wie 1440p Gaming in aktuellen AAA Titeln mit durchschnittlichen 60 FPS bei mittleren Details zu setzen. Anderenfalls haben nämlich fast immer absolute lowend Karten das bessere P/L Verhältnis
Trotzdem sehr nett und großherzig von dir, dass du uns das gönnst hab mich schon ganz schlecht gefühlt mit meiner Anschaffung!