Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt kostet sie das doppelte...Puh ich habe jetzt das seit einigen Wochen das Erste mal wieder reingeschaut. Ich glaube mit 850 für meine Asus Tuf 3080 kann ich echt noch zufrieden sein.
Ich beneide niemanden der jetzt noch eine kaufen will.
die Leute können keinen Urlaub machen und glauben sie müssen ihr Geld für überteuerte Grafikkarten verkloppen. Die kalte Dusche kommt wenn die Nachfrage gestillt sein wird und die Preise wieder auf UVP runter gehen .Ich finde es mittlerweile lustig das die ganzen (ich suche für mich/Sohn/Katze) User bereit sind Unsumme für ihre gefühlt 10te Karte zu bezahlen.
Kann mir einer erklären, warum jemand der schon eine 3070 FE z.B. hat, für bereit ist für eine 3060 (keine Ti) 500€ ("billige" custom) zu zahlen.
Bei einer 3060Ti würd ich es ja verstehen aber einer 3060? Da wäre die 2060 für 330€ als SK heute im Marktplatz doch viel besser gewesen.
Das sind Gründe warum die Händler Preise verlangen können wie sie wollen, es gibt selbst hier im Luxx genug Abnehmer dafür.
Das unterschätzen die meisten (so hab ich das Gefühl zumindest) viele vergleichen das mit anderen Ländern, aber gerade in DE sind die Bedindungen für Erlös -> Verkauf nicht gerade einfach zu verstehen.Wenn man es so aufzieht, ist es aber auch kein privates Mining mehr sondern gewerblich. Das ist dann mit noch mehr Bürokratie verbunden (bspw. Gewerbeschein). Hoffe, die versteuern das alles richtig, so sie es mal in "richtiges" Geld tauschen lassen, sonst kostet es alles mit Strafen und Steuernachzahlung mehr als man rausbekommt.
E. Hab mich eh schon gefragt, was der Stromanbieter in so einem Fall sagt, da private Nutzung bei >50kwh/Tag wohl ausgeschlossen werden kann.
Sobald du es in €s umwandelst kriegen die das mit.Wie soll denn das Finanzamt darauf kommen?? Wenn die Typen nicht angezeigt werden (und was vor Wochen hier schon in Bezug auf scalper diskutiert wurde echt nicht einfach ist) bekommt das keine Sau mit.
Und selbst bei einer Anzeige wird das schwierig. Hast irgendwo ein Cryptokonto, das lässt dir auf dein PayPal Konto kloppen. Wie sollen die das bei einer Überprüfung spitz kriegen?
Glaube auch dem Stromanbieter ist das völlig Latte, solange du brav zahlst.
Ich denke die Chance dass Miner "erwischt" werden ist ziemlich gering.
Und Mal ehrlich, die Typen die wirklich Steuern hinterziehen machen viel mehr Kohle als so ein 0815 Miner selbst mit 20 Karten schafft.
Kenn mich nicht aus bei Mining. Muss das direkt aufs Konto oder wie? Bzw wer meldet das? Die Cryptobörse?Sobald du es in €s umwandelst kriegen die das mit.
PP selbst wird aufmerksam, wenn 'viel' über das Jahr eingeht. Ich hatte z.B. mal meinen Laptop und was anderes teureres verkauft. Da musste ich auch meine ganzen Daten bei PP abgeben, damit die das melden konnten. Dabei waren das nur normale, private Verkäufe meiner gebrauchten Sachen.Kenn mich nicht aus bei Mining. Muss das direkt aufs Konto oder wie? Bzw wer meldet das? Die Cryptobörse?
Krass. Hab ich ja noch nie gehört. Mache auch ziemlich viel über PayPal und noch nie sowas bekommen.PP selbst wird aufmerksam, wenn 'viel' über das Jahr eingeht. Ich hatte z.B. mal meinen Laptop und was anderes teureres verkauft. Da musste ich auch meine ganzen Daten bei PP abgeben, damit die das melden konnten. Dabei waren das nur normale, private Verkäufer meiner gebrauchten Sachen.
Wenn Leute es tatsächlich öffentlich auf Facebook posten, schreit das doch gerade danach, dass man gerne angezeigt werden möchte. Gerade in der jetzigen aufgeheizten Situation glaube ich schon, dass es dort den ein oder anderen geben kann, der das dann ganz anonym an die entsprechenden Behörden weiterleitet - einfach um Frust abzulassen, weil er das "doof" findet oder aus anderen persönlichen Gründen.Wenn die Typen nicht angezeigt werden (und was vor Wochen hier schon in Bezug auf scalper diskutiert wurde echt nicht einfach ist) bekommt das keine Sau mit.
Und Mal ehrlich, die Typen die wirklich Steuern hinterziehen machen viel mehr Kohle als so ein 0815 Miner selbst mit 20 Karten schafft.ein o
Und selbst bei einer Anzeige wird das schwierig. Hast irgendwo ein Cryptokonto, das lässt dir auf dein PayPal Konto kloppen. Wie sollen die das bei einer Überprüfung spitz kriegen?
Und die interessiert sowieso erstmal der Geldeingang. Deine 'Investition' musst da auch erst mal nachweisen.Naja bei 20x 3080 sind das and die 6000 Euro im Monat unversteuert. Glaub schon dass das das Finanzamt interessiert .......
Seh ich genauso. Da steckt jetzt absolut kein Nutzen hinter. Auch kein 'alternatives Zahlungsmittel'. Das ist reinstes Verbrennen von Ressourcen. Wundert mich, dass die Verbotspartei da absolut kein Wort zu sagt, wo sie doch die kleinste Kleinigkeit abgestellt haben will.Sämtliche krypto sollten aus Umweltschutz gründen verboten werden, weltweit.... Ansonsten machen sich sämtliche Regierungen lächerlich... Lieber werden Glühbirnen verboten
Gaming ist dann genauso verbrennen von Ressourcen und sollte verboten werde. (wird mit den selben Grakas betriebenSeh ich genauso. Da steckt jetzt absolut kein Nutzen hinter. Auch kein 'alternatives Zahlungsmittel'. Das ist reinstes Verbrennen von Ressourcen.
Gaming ist genauso 'sinnvoll' wie z.B. Sportwagen Fahren. Mag zwar Energie kosten, aber es hat jemand was davon und Freude dran.Gaming ist dann genauso verbrennen von Ressourcen und sollte verboten werde. (wird mit den selben Grakas betrieben
Milchmädchenrechnung die zwanzigste - niemand spielt 24/7 bei maximaler Auslastung der Karte. Wenn jetzt auch wieder extra Karten fürs Mining produziert werden, die nicht einmal Displayausgänge haben, hast Du anschließend noch Unmengen an Elektroschrott, sobald diese ihren "Dienst" verrichtet haben.Gaming ist dann genauso verbrennen von Ressourcen und sollte verboten werde. (wird mit den selben Grakas betrieben
Beim Mining hat genauso "jemand was davon" und empfindet dann Freude.Gaming ist genauso 'sinnvoll' wie z.B. Sportwagen Fahren. Mag zwar Energie kosten, aber es hat jemand was davon und Freude dran.
100% Zustimmung.Habe den Eindruck hab, das viele mitmachen ohne sich zu infomieren.
410€ darfst du im Jahr ohne Gewerbe mit den Karten "minen", also einen 10er hast du noch offen, danach wird es kritisch100% Zustimmung.
Ich bin auch etwas Naiv an der Sache rangegangen das erwachen kam als es nach einen Monat auf mal weit über 400€ Einnahmen mit 2 * 3070 gelandet bin.
Das wird schon schwierig den FA das noch als 'Privates Mining' zu verkaufen die werden sicherlich auf 'gewerblich' pochen mit all dem Folgen und dem Aufwand.
Deswegen verkaufe ich jetzt auch eine Karte wieder.
Weil man 200 € besser erklären kann? ^^100% Zustimmung.
Ich bin auch etwas Naiv an der Sache rangegangen das erwachen kam als es nach einen Monat auf mal weit über 400€ Einnahmen mit 2 * 3070 gelandet bin.
Das wird schon schwierig den FA das noch als 'Privates Mining' zu verkaufen die werden sicherlich auf 'gewerblich' pochen mit all dem Folgen und dem Aufwand.
Deswegen verkaufe ich jetzt auch eine Karte wieder.