Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gestern hat @Falo999 einen neuen Thread zu GPU Mining aufgemacht, darauf bezog sich meine Antwort.Es gibt einen Krypto-Thread.
Naja, mit dem gleichen Argument könnte man dann OT Postings im Verfügbarkeitsthread zulassen am Sonntag, weil da wenig Drops kommen . Das Problem ist doch dass der Thread hier bisher eher für Smalltalk rund um die Verfügbarkeit und Drops verwendet wurde und vermutlich deswegen auch die meisten ihre Subscriptions hierauf haben. Vlt. bin ich da aber auch der einzige und alle Anderen finden die Krypto Diskussion hier genau richtig. Wollte es nur mal ansprechen.Gibt doch im Moment eh kaum was anderes zu bereden. Und es sind nunmal Ampere Karten mit denen gemined wird. Sobald sich was bei der Verfügbarkeit ändert wird sich hier auch die Diskussion wieder ändern. Jedes Mal in einen extra Thread zu rennen, weil gerade niemand was neues vom nbb Chat gehört hat und man Mal bissl was anderes reden will, hilft doch auch keinem.
Überrascht mich nicht, dass der Thrrad geschlossen wurde...Gelöscht ist er nicht aber halt geschlossen.: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/gpu-mining-2021.1291442/
Das Problem ist einfach das das Mining gerne möglichst unterdrückt werden soll.
Die die sich mit den Mining beschäftigen machen es eh aber das Breite Volk soll halt lieber nicht informiert werden vermutlich weil sie um ihre eigenen Einnahmen Angst haben.
Apropro Mining:
Inzwischen sind die Erträge durch das Mining schon SEHR SEHR Deutlich um 60% eingebrochen die letzten Tage evtl. löst sich das Problem ja von alleine:
Mining Profitability | Kryptex
The higher the value the more profitable it is to mine.www.kryptex.org
Ganz so einfach ist es nicht Nvidia kann grundsätzllich schon für die neuen 3060 das Mining erschweren, einfach die vorhandenen Treiber /Biose die für die 'alten' Karten benutz werden kann man kaum für die 3060 nutzen.Und die neuen Treiber sind ein Witz, weil professionelle Miner ihre eigenen, optimierten Treiber haben (sogar optimierte BIOSe)
Janek75 hats dir doch erklärt, da muss man seinen Eindruck nicht noch mal extra bestätigenjanek75 Du Nulpe, eher ist wohl rechnen nicht Deine Stärke. 😉 Die 330 € der 3060 entsprechen genau 78,57 % des Preises der 3060Ti, was also eine Preisdifferenz von rund 22,4 % ausmacht. 330/420=0,7857 dieser Faktor entspricht 78,57% des Preises von 420 €.
Also sind 25% mehr Performance für 22,4 % mehr Geld doch ein guter Deal, sofern man beide Karten "theoretisch" auch zur UVP bekommt.
Wie kommst du eigentlich auf diese Idee?Diese ASICs mit ihren schwachen MH/w sind ein Haufen Dreck wert.
Den thread hier zu abonnieren lohnt ja kaum. Finde den thread super um über alles etwas zu schnacken. Wenn ich jetzt wirklich mega Interesse hab am Mining oder so würde ich sowieso in den kryptothread gehen. Sobald es wieder Drops gibt wird sich die Diskussion sofort wieder zur Verfügbarkeit verlagern. Aber jeden thread jetzt hier zum Polizeistaat zu machen nur weil es manche User nicht interessiert finde ich nicht gut. Ich selber betreibe kein Mining, finde es aber flüchtig interessant, also lese ich gern hier was andere dazu Posten. Gerade weil es nicht gleich so in die Tiefe geht. (Das wird bei Mining schnell langweilig)Naja, mit dem gleichen Argument könnte man dann OT Postings im Verfügbarkeitsthread zulassen am Sonntag, weil da wenig Drops kommen . Das Problem ist doch dass der Thread hier bisher eher für Smalltalk rund um die Verfügbarkeit und Drops verwendet wurde und vermutlich deswegen auch die meisten ihre Subscriptions hierauf haben. Vlt. bin ich da aber auch der einzige und alle Anderen finden die Krypto Diskussion hier genau richtig. Wollte es nur mal ansprechen.
Kann so unterschreiben 🙂Den thread hier zu abonnieren lohnt ja kaum. Finde den thread super um über alles etwas zu schnacken. Wenn ich jetzt wirklich mega Interesse hab am Mining oder so würde ich sowieso in den kryptothread gehen. Sobald es wieder Drops gibt wird sich die Diskussion sofort wieder zur Verfügbarkeit verlagern. Aber jeden thread jetzt hier zum Polizeistaat zu machen nur weil es manche User nicht interessiert finde ich nicht gut. Ich selber betreibe kein Mining, finde es aber flüchtig interessant, also lese ich gern hier was andere dazu Posten. Gerade weil es nicht gleich so in die Tiefe geht. (Das wird bei Mining schnell langweilig)
hahaha wer keine Steuern zahlt für den lohnt es sich auch nicht was abzusetzen. Das ganze Thema Cryptowährung ist doch von vorne bis hinten illegal (unter einem harmlosen legalen Deckmäntelchen) ...in DE lohnt es wegen der hohen Stromkosten eher nicht - im Vergleich zu Länder in Ost Asien wo es sich richtig lohnt. Außer es stört einen nicht erst mal monate lang zu minen bis man die Hardwarekosten drinnen hat und während dessen die ganze Bude aufheizt...der sommer kommt!Aber mal ehrlich, das Anmelden eines Gewerbes lohnt sich doppelt.
Neben der Verschiebung der Miningtätigkeit in das Legale kommt zudem noch die Möglichkeit Kosten für Strom und Hardware abzusetzen.
Dass man das Mining nach einem Jahr wieder einstellt, weil man überraschenderweise doch keinen Gewinn erzielen konnte ist für das Finanzamt kein Problem.
von Deinen 400€ Umsatz im Monat musst Du erst mal die Kosten für die Hardware und den Strom ansetzen. Erst was dann noch übrig bleibt ist Gewinn. Ich würde mal sagen, da machste mehr Gewinn, wenn du Deine 3070 jetzt verskalpst100% Zustimmung.
Ich bin auch etwas Naiv an der Sache rangegangen das erwachen kam als es nach einen Monat auf mal weit über 400€ Einnahmen mit 2 * 3070 gelandet bin.
Das wird schon schwierig den FA das noch als 'Privates Mining' zu verkaufen die werden sicherlich auf 'gewerblich' pochen mit all dem Folgen und dem Aufwand.
Deswegen verkaufe ich jetzt auch eine Karte wieder.
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Geräte von NV meinte. DIe Dinger sind Mist und nur MarketinggeschwafelWie kommst du eigentlich auf diese Idee?
Die Asic sind in der Regel immer effektiver als GPU Mining was die MH/w angeht.
So liegen die verscheidenen Innosilicon A10 bei 550-580KH/w (der künftige A11 sogar bei 800KH/w) du kommst beim GPU Mining mit den effektivsten Karten auf 520KH/w dann aber auch nur für die GPU selber, der PC vom MiningRig braucht auch noch Energie und zieht den Wert dann nochmal runter so das du eigentlich immer unter 480KH/w liegst.
Problembei den Asic sind die Verfügbarkeit und die nicht vorhandene wiederverwendbarkeit.
Meine Vorkasse Bestellung wurde reserviert und bei Zahlungseingang verschicktwerden Vorkasse Bestellungen bei MMS eigentlich reserviert ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
das gilt nur für privates Handeln
laut denen muss man nur die Herstellkosten (Strom & Hardware) versteuern. den darüberhinausgehenden Gewinn erst bei Verkauf.Wichtige Steuerfragen zu Kryptowährungen in Deutschland
Experten für Kryptowährungen beantworten alle Fragen rund um die Besteuerung digitaler Währungen.www.winheller.com
Hatte am Donnerstag ne Gigabyte 3060 OC per Vorkasse bei Mindfactory bestellt. Und freitag morgen direkt per sofort überweisung das geld hin überwiesen. Als ich 2 stundne später angerufen habe war die aussage das mir die karte nicht reserviert wurde weil vorkasse immer erst bei zahlungseingang reserviert wird. Und scheinbar haben die die Karte gehörig über verkauft. Jetzt darf ich hier sitzen und auf mein Geld warten.
Hatte gerade bei RDR2 mehrmals Memory Error Abstürze. Bezeichnenderweise wenn ich settings wählte die mehr als 4GB VRAM benötigen. GPU 3070
Kann mir jemand ein Tool oder Benchmark sagen mit denen ich die kompletten 8GB VRAM zuverlässig testen kann?
- GPU Mem Test benutzt nur 3,5 GB da gab es beim Test keine Probleme, ich gehe davon aus das die hinteren Bänke kaputt sein könnten
Yep, kann ich bestätigen. Habe gerad auf Nicehash geschaut. Die 3090 macht jetzt nur noch 5,50€/Tag (Stromkosten bereits abgezogen). Zuvor waren es ~10€/Tag und teils auch 12-14€/Tag.Gelöscht ist er nicht aber halt geschlossen.: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/gpu-mining-2021.1291442/
Das Problem ist einfach das das Mining gerne möglichst unterdrückt werden soll.
Die die sich mit den Mining beschäftigen machen es eh aber das Breite Volk soll halt lieber nicht informiert werden vermutlich weil sie um ihre eigenen Einnahmen Angst haben.
Apropro Mining:
Inzwischen sind die Erträge durch das Mining schon SEHR SEHR Deutlich um 60% eingebrochen die letzten Tage evtl. löst sich das Problem ja von alleine:
Mining Profitability | Kryptex
The higher the value the more profitable it is to mine.www.kryptex.org
Es gibt ein Diagnosetool direkt von nvidia. Das zeigt auch an welcher ram Chip defekt ist. Ich komm gerade nicht mehr auf den Namen. Suche mal bei pcgh, die hatten dazu im letzten Jahr mal nen Artikel.
Edit: das Tool heißt : mats
Hier mit links in der Beschreibung :Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Du kannst auch einfach fragen ob man dir dafür eine andere Karte liefern kann, wundert mich eigentlich dass sie das nicht von selbst angeboten haben..Hatte am Donnerstag ne Gigabyte 3060 OC per Vorkasse bei Mindfactory bestellt. Und Freitag morgens direkt per sofort überweisung das geld hin überwiesen. Als ich 2 Stunden später angerufen habe war die Aussage das mir die Karte nicht reserviert wurde weil vorkasse immer erst bei Zahlungseingang reserviert wird. Und scheinbar haben die die Karte gehörig über verkauft. Jetzt darf ich hier sitzen und auf mein Geld warten.
thx, hab ich auch gefunden, boot stick erstellen war mir zu nervig, ich wundere mich warum es nicht nen benchmark gibt bei dem man einfach angibt das man 7,9 GB VRAM benutzen möchte.
Hab es nun mit gleichzeitigem laufen von OCCT und dem Valley benchmark gemacht, der Verbrauch alg laut Rivatuner und Taskmanager bei 7,8 GB dediziertes VRAM, keine Fehler, Karte wohl in Ordnung, liegt an dann RDD2
Was denn für Karten?equippr, haut Minute für Minute Karten raus, aber auch hier die Super Devise. nur 1 Karte pro Haushalt!