Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

jut ich hab meine eh bei 0,875v laufen bei 1930mhz. da gehts scheinbar. Denke be Quiet hat sich doch was dabei gedacht unt einen Stecker am NT zu verwenden. Sind ja noch 3 frei
Klar ham die sich was dabei gedacht, strom sparen xD
Allerdings bevorzuge ich volle fahrt vorraus 🙃
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SH
Das hatten zum Marktstart von Ampere ein paar User bei nVidia angefragt und da ist ein Kühlertausch dann leider schon ausgeschlossen worden.
Welche Hersteller sind denn hier Kulant wenn es um Wakü geht? EVGA ist ja bekannt, wie ist es z.B. mit Asus bzw. MSI?
 
Darf ich jz auch mal sagen, dass dus ihm gegeben hast? 🤭
total,

is allerdings unlogisch da aus 2 Kabeln mehr saft gezogen werden kann wie aus einem Kabel oder ? ^^
Also wenn man an die Grenze geht wird es wohl mehr Punkte bringen mit 2 Kabel unter Volllast.

So zurück gegeben.....
 
Keine Ahnung, aber wird schon irgendwie mehr Saft bringen, also mehr Kabel = mehr Saft, weil sonst würden wir ja immernoch 1x8 Pin haben :unsure:
 
Keine Ahnung, aber wird schon irgendwie mehr Saft bringen, also mehr Kabel = mehr Saft, weil sonst würden wir ja immernoch 1x8 Pin haben :unsure:
Also ich hab den Unterschied auch nur bei der 3090FE gemerkt, alle Karten die ich vorher hatten waren selbstverständlich nicht so stark, trotz OC liefen alle immer mit dem 1 Kabel vom Netzteil ab....
 
jut ich hab meine eh bei 0,875v laufen bei 1930mhz. da gehts scheinbar. Denke be Quiet hat sich doch was dabei gedacht unt einen Stecker am NT zu verwenden. Sind ja noch 3 frei
Vielleicht hast du das Kabel einfach im richtigen Slot.

Pcie 1 und 3 sind einzelne rails und der mittlere pcie 2 slot hat beide rails von 1 und 3. Daher kannst du vom mittleren slot im netzteil mehr saft ziehen.

Wenn du 2 Kabel benutzt sollst du daher auch in 1 und 3 stecken.
 
Ok aber ein spezieller Stecker ist dafür nicht nötig oder ? Ich würde gerne die 3080 Zotac gegen die Gigabyte tauschen.
Die Zotac is sau laut und grillt das Zimmer.
Unabhänig ob ich rev. 1 oder 2 habe, ein speziellen Stecker brauche ich für die Gigabyte nicht oder ?!

Die Zotac aktuell ist mit 2 Kabel a 8 Pins angeschlossen, sollte ich rev. 2 haben müsste ich einfach noch ein weiteren dazu anschließen an das Netzteil und die Karte, verstehe ich richtig oder ?
Ne n Spezielles Kabel brauchst du nicht. Wenn du n modulares Netzteil hast holst du einfach deinen zweites PCI Kabel raus und schließt es dazu. ansonsten eben sich n Y Splitter holen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung, aber wird schon irgendwie mehr Saft bringen, also mehr Kabel = mehr Saft, weil sonst würden wir ja immernoch 1x8 Pin haben :unsure:
Es geht eigentlich nur darum Hitze-Entwicklung im Kabel zu verringern ( Strom reduzieren) und durch parallelschaltung (2 stecker statt einem) halbiert man den Strom :)
 
Die gestrige asus 3060ti tuf oc bei cyberport war bei mir vermerkt mit "Lieferung Ende September".
Die 3080 gigabyte war auf "unbekannt". Ich habe das ganze jetzt storniert und suche mir zuverlässigere Anbieter.
 
Genau so steht das bei mir auch.
Was ein Kauderwelsch.

Wir sollten uns trotzdem nicht zu früh freuen.
Das stimmt auch nicht, hatte wie gesagt den selben Status als die im Dezember die PS5 Bestellung für ne Stunde offen hatten. Die haben das einfach null im Griff.
 
Aktuell Mediamarkt und Saturn :-). 5 Karten bestellt und jedes Mal in 1-2Tagen da gewesen.
Ansonsten lokale Shops anfragen, die haben mit Glück Karten rumliegen für UVP oder bisschen drüber, habe so eine 3070 und 3080 gefunden (letzten Monat).
Wieviel Karten fürs Gäste Klo brauchst denn noch?
 
Reicht es bei MMS die Übersichten der 30xx Serie zu tracken oder hängt da die Aktualisierung soweit nach, dass man auf die einzelnen Produkte sollte?
 
Du bist doch sowieso langsamer wie die Bots und die Leute mit dem Warenkorb Trick :/
 
Die gestrige asus 3060ti tuf oc bei cyberport war bei mir vermerkt mit "Lieferung Ende September".
Die 3080 gigabyte war auf "unbekannt". Ich habe das ganze jetzt storniert und suche mir zuverlässigere Anbieter.
Witziger ist, wenn man per Paypal Express auschecked, kann man die Bestellung im Kundenkonto nicht nachverfolgen, auch wenn es die gleiche Mail Adresse ist. Das System kann das anscheinend nicht zuordnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Trick gibt es nicht mehr - jedenfalls nicht so wie er davor ging, ob es jetzt was neues schon gibt bezweifle ich - daher die Chancen sind wieder höher :)
Das sah gestern anders aus.
Die automatischen Bots haben innerhalb von ca. 10 Sekunden doch alles leergekauft :-D
 
Ich denke auch, so lange die Shops das nicht umbauen bzw. generell anders regeln, sehe ich keine Chance....,mit gaaaaanz viel Glück vielleicht...
Legen die Bots eigentlich immer neue Kundenkontos an oder liefern die Shops halt auch x KArten an eine Person aus?
 
Witziger ist, wenn man per Paypal Express auschecked, kann man die Bestellung im Kundenkonto nicht nachverfolgen, auch wenn es die gleiche Mail Adresse ist. Das System kann das anscheinend nicht zuordnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das sah gestern anders aus.
Die automatischen Bots haben innerhalb von ca. 10 Sekunden doch alles leergekauft :-D
Oh sorry, merke eben, dass ich das wohl falsch verstanden hatte.
Warenkorb Trick funktioniert wahrscheinlich bloß nicht wenn der Artikel Garnicht vorrätig ist - wahrscheinlich geht's dann wohl doch noch wenn der Artikel grün geschaltet wird
 
Oh sorry, merke eben, dass ich das wohl falsch verstanden hatte.
Warenkorb Trick funktioniert wahrscheinlich bloß nicht wenn der Artikel Garnicht vorrätig ist - wahrscheinlich geht's dann wohl doch noch wenn der Artikel grün geschaltet wird
Der "Trick" funktioniert solange nicht, wie auf der Artikel Detailseite kein Warenkorb Button ist.
Sobald der erscheint, kann die Karte in den Warenkorb gelegt und ausgechecked werden.

Das Problem ist, dass die Profi-Scalper das im Sekundentakt vollautomatisiert tun.
Dh. der Warenkorb Button kommt und sofort checked deren Bot die Karten vollautomatisch aus.

So schnell bist du als Mensch halt einfach nicht. Zumal dann bei Paypal noch die 2FA greift usw.... Die Chancen sind da eher noch geringer geworden.
 
Heute Jubiläum meiner Bestellung vom 04.01. Bei Saturn. 3060 ti. Noch wer im Boot hier bzw. Wurde jemand zwischenzeitig beliefert?
 
Der "Trick" funktioniert solange nicht, wie auf der Artikel Detailseite kein Warenkorb Button ist.
Sobald der erscheint, kann die Karte in den Warenkorb gelegt und ausgechecked werden.

Der Trick war, dass man den Artikel auch ohne Warenkorb Button in den Warenkorb legen konnte. Das geht jetzt nicht mehr egal ob Artikel in der Übersicht Grün ist oder nicht.
 
Die gestrige asus 3060ti tuf oc bei cyberport war bei mir vermerkt mit "Lieferung Ende September".
Die 3080 gigabyte war auf "unbekannt". Ich habe das ganze jetzt storniert und suche mir zuverlässigere Anbieter.
Wurde bei jemandem auch eine RTX von Cyberport versendet? Ich habe gestern auf Vorkasse bestellt bei mir im Account ist aber nur "In Bearbeitung" und keine vorraussichtliche Lieferzeit vermerkt.
 
Der Trick war, dass man den Artikel auch ohne Warenkorb Button in den Warenkorb legen konnte. Das geht jetzt nicht mehr egal ob Artikel in der Übersicht Grün ist oder nicht.
Ja, das ist mir bewusst - was anderes sag ich ja auch nicht.
MMS hat es so gefixed, dass es solange nicht mehr geht, wie der Artikel im Cache der Produktdetailseite nicht als "online" gelistet wird :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja 3080 wurde bei mir heute morgen versendet.
Die Gigabyte die gestern verfügbar war?
 
Ja, das ist mir bewusst - was anderes sag ich ja auch nicht.
MMS hat es so gefixed, dass es solange nicht mehr geht, wie der Artikel im Cache der Produktdetailseite nicht als "online" gelistet wird :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die Gigabyte die gestern verfügbar war?
Genau. Die Gigabyte für 1148 Euro
1614848163239.png


EDIT: Weil ich gerade viele Nachrichten bekommen und nach meiner Bestellnummer gefragt wird.

Wenn ihr eine xxxxx17000 am Ende habt, dann seid ihr schon fast 100 Bestellungen hinter meiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei der rtx 3080 gigabyte die nummer xxxx6169xx (sehr niedrige anfangsnummer) und bei mir war es auf "unbekannt".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh