Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

24.09. ?? wtf xD
alleine 770€ für eine 3060ti xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
24.09. ?? wtf xD
alleine 770€ für eine 3060ti xD
Hab 665 bezahlt für die 3060ti. Finde ich noch relativ gut.

Meine Bestellung bei Mediamarkt vom 02.12.2020 wartet immer noch auf Auslieferung (3060ti für 445€ 😂)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich behaupte jetzt einfach Mal die sichern sich ab mit 24.09. kann doch nicht möglich sein oder ?!
 
 
Hab 665 bezahlt für die 3060ti. Finde ich noch relativ gut.

Meine Bestellung bei Mediamarkt vom 02.12.2020 wartet immer noch auf Auslieferung (3060ti für 445€ 😂)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich behaupte jetzt einfach Mal die sichern sich ab mit 24.09. kann doch nicht möglich sein oder ?!
Glaubst du die Karte von mm kommt noch? Wasn das fürn Modell? 😀
 
Da bleib ich hart :-D auch wenn die die Kohle schon haben
 

Anhänge

  • F6698277-9783-4833-B4B6-E600968FC4D7.jpeg
    F6698277-9783-4833-B4B6-E600968FC4D7.jpeg
    35,9 KB · Aufrufe: 171
Inzwischen sind noch mehr Karten wieder im Asus Webshop aktiv (also werden angezeigt aber nicht Verfügbar), allerdings zu getunten Preisen :fresse:
 
Also sollte bei Asus tatsächlich nochmal ein drop kommen, stellt euch mal besser nicht auf Traumpreise ein.
Besser als Alternate & Co aber allemal :-)
1615147005179.png
 
Waren die Preise beim letzten Asus Drop auch schon so wild? Also dass die Hersteller direkt jetzt schon scalpen ist ja schon krass.
 
Die Frage ist halt, ob die Hersteller scalpen oder Nvidia mit Verlust verkauft und bald die FEs einstellt.
Die verkaufen doch nicht mit Verlust. Den Preis haben die ja selbst gemacht und vermutlich auch sehr gut durchkalkuliert, auch nach ihrer eigenen Preiserhöhung.
Die gehen nur nicht so ab wie der Rest der Custom Hersteller.
 
Die verkaufen doch nicht mit Verlust. Den Preis haben die ja selbst gemacht und vermutlich auch sehr gut durchkalkuliert, auch nach ihrer eigenen Preiserhöhung.
Die gehen nur nicht so ab wie der Rest der Custom Hersteller.
Kommt auf die Verträge an. Aber durch die Chipsknappheit zahlen sie vermutlich trotzdem viel mehr als kalkuliert. GPU Chips haben leider keine Prio und die Lieferanten lassen sich vermutlich für die wenigen die sie gerade Herstellen teuer bezahlen.
 
Da gehts ja hauptsächlich um den NVIDIA Chip vermute ich? Der wird ja wohl kaum um mehrere hundert Euro gestiegen sein. Klar, alles wird teurer aber ich denke man kann schon davon ausgehen dass hier die Gewinne mitgenommen werden. Verüble ich ihnen auch nicht, aber langsam muss man sich wohl wirklich von den „guten“ Preisen verabschieden.
 
Komplett bekloppt. Aber die Preise wären nicht da, wenn sie niemand bezahlen würde. Man hat es bei den letzten Drops ja schon gesehen, dass die 3090 auch nach ein paar Minuten weg war. Das war vor ein paar Monaten noch der Ladenhüter, welcher immer gut ne Stunde oder in Frankreich sogar mal locker einen Tag verfügbar war.
 
wurde ja heute schonmal angesprochen, gibt genug Leute die haben wollen und zahlen können ^^ wenn das Angebot dann halt noch so schlecht ist erübrigt sich jede Preisdiskussion :fresse: Ich würde inzwischen auch einfach die 3090Fe nehmen wenn sie denn verfügbar wäre. Besser als für den selben Preis ne custom 3080 zu bekommen.
 
Da gehts ja hauptsächlich um den NVIDIA Chip vermute ich? Der wird ja wohl kaum um mehrere hundert Euro gestiegen sein. Klar, alles wird teurer aber ich denke man kann schon davon ausgehen dass hier die Gewinne mitgenommen werden. Verüble ich ihnen auch nicht, aber langsam muss man sich wohl wirklich von den „guten“ Preisen verabschieden.

Ich denke zusätzlich zum Miningboom sind nun final auch noch haufenweise Reseller mit auf den Zug aufgesprungen, welche bisher überhaupt nichts mit Hardware am Hut hatten. Die 3080 FEs sind in Kleinanzeigen bei 1400-1800€. Das fördert die Knappheit nur noch mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wurde ja heute schonmal angesprochen, gibt genug Leute die haben wollen und zahlen können ^^ wenn das Angebot dann halt noch so schlecht ist erübrigt sich jede Preisdiskussion :fresse: Ich würde inzwischen auch einfach die 3090Fe nehmen wenn sie denn verfügbar wäre. Besser als für den selben Preis ne custom 3080 zu bekommen.

Die 3090 wurde in allen Tests als unverhältnismäßig teuer und nur für absolute Enthusiasten angepriesen. Mittlerweile bekommt man 10% mehr Leistung für 10% mehr Preis, wenn man sie mal mit der 3080 Strix aus dem ASUS Shop vergleicht. Da müsste ich nicht lang überlegen, wenn ich die Wahl hätte.
 
Was spekuliert ihr als Datum für den nächsten Drop? Kommender Mittwoch?
 
Die 3090 wurde in allen Tests als unverhältnismäßig teuer und nur für absolute Enthusiasten angepriesen. Mittlerweile bekommt man 10% mehr Leistung für 10% mehr Preis, wenn man sie mal mit der 3080 Strix aus dem ASUS Shop vergleicht. Da müsste ich nicht lang überlegen, wenn ich die Wahl hätte.
Ich meine die 3090 strix ist immer noch doppelt so teuer wie die 3080 strix.
Das Gleiche gilt für die 3090FE und 3080FE. Nur weil die Custom 3080 teurer geworden sind, macht das die 3090FE im Preis Leistung nicht besser. Sie ist immer noch unverhältnismäßig teuer.
 
Was spekuliert ihr als Datum für den nächsten Drop? Kommender Mittwoch?
Guck in Deine Glaskugel oder lies den Kaffesatz. Was sollen solche Bob Fragen???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine die 3090 strix ist immer noch doppelt so teuer wie die 3080 strix.
Das Gleiche gilt für die 3090FE und 3080FE. Nur weil die Custom 3080 teurer geworden sind, macht das die 3090FE im Preis Leistung nicht besser. Sie ist immer noch unverhältnismäßig teuer.
Ich weiß noch wie ich anfangs bei Release belächelt wurde, weil ich nach drei erfolglosen Versuchen ne 3080 zu bekommen gleich auf ne 3090 umgeschwenkt bin. Zahlt sich mittlerweile aus. :ROFLMAO:
 
Ich weiß noch wie ich anfangs bei Release belächelt wurde, weil ich nach drei erfolglosen Versuchen ne 3080 zu bekommen gleich auf ne 3090 umgeschwenkt bin. Zahlt sich mittlerweile aus. :ROFLMAO:
Du wärst zufrieden gewesen mit der Leistung die du für 700 Euro bekommen hättest. Hast am Ende mehr als doppelt so viel gezahlt. Ich weiß ja nicht ob es sich für dich oder eher Nvidia ausgezahlt hat.

Ich will keinem die 3090 schlecht machen, aber nur mal so als Gedanken in den Raum geworfen. Ich bin momentan auch selber bereit mehr zu zahlen, hätte ich vor ein paar Monaten noch nie gedacht. Anfangs wars ne 3070, dann lieber doch die 3080 und jetzt vllt doch die 3090 wenn ich die 3080 zu einem ähnlichen Preis verkaufen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh