Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Und ich weiß dass 90% der aktiven User hier Wiederverkäufer sind.
Und woher nimmst du diese Zahlen? Etwas zu Glauben oder es zu Wissen ist ein großer Unterschied. Ich sehe es wie Sir Qlimax, die wahren Scalper sind die großen Shops geworden und die geben Maßgeblich die Preise vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wahren Scalper sind die großen Shops geworden und die geben Maßgeblich die Preise vor.
Nochmal:
Gamer haben einen Nutzwert. Die wollen eine Karte und dann ist gut. Gamer brauchen Verfügbarkeit, Produkte die wirklich im Regal liegen.

Skalper interessiert das nicht. Insofern sind Shops sicher keine skalper. Die wollen nur dass Ware im Regal liegt, so dass der der eine braucht und einen Nutzwert hat auch eine bekommt.

Der Rest ist Angebot und Nachfrage, bzw für die Gamer eine Frage von Budget und Nutzwert.
 
Warum sollte er das tun wenn er den Nutzwert will? Du hast den Punkt nicht verstanden.

Mir ist komplett egal ob ich 600€ mehr oder weniger auf dem Konto habe. Da ist genug. Der Nutzwert meiner 3060ti ist für mich deutlich höher.

@nemihome nicht ausgeschlossen, aber in der Regel nein.
Bei einer Karte die man selbst nutzt mag das so sein. Scalper kaufen und verkaufen aber direkt weiter... Und da reden wir nicht von einer Karte die er vilt 3monate selbst Mal genutzt hat.... Das hat mit scalper nix zutun.

Soll ja Leute geben die 20 und mehr 3080 weiter verkauft haben. Da gibt's keinen Nutzwert....
 
Ich bin gerne ein naiver, gutgläubiger Vollhorst und hab gerade die 3080 Suprim X von MMS gestern zum Selbstkostenpreis weitergegeben an jemanden, der sie auch nutzt.

Wären nicht so viele Scalper auf der Jagd nach schnellem Geld, wäre die Lage zwar nicht toll, aber doch ein Stück entspannter.
 
Bei einer Karte die man selbst nutzt mag das so sein. Scalper kaufen und verkaufen aber direkt weiter...

Und jetzt weißt du auch woher meine These stammt, dass alle die sich über Preise dauerhaft aufregen Skalper sein müssen.

Ein Gamer kauft einfach zwischendurch und macht seinen bitteren Frieden mit der Situation.
 
Und jetzt weißt du auch woher meine These stammt, dass alle die sich über Preise dauerhaft aufregen Skalper sein müssen.

Ein Gamer kauft einfach zwischendurch und macht seinen bitteren Frieden mit der Situation.
Und wenn der Gamer eine neue 3080 bei Kleinanzeigen kaufen kann die vom Preis weniger kostet als bei allen bekannten Shops ist der Frieden doch nicht ganz so bitter....
 
Und jetzt weißt du auch woher meine These stammt, dass alle die sich über Preise dauerhaft aufregen Skalper sein müssen.

Ein Gamer kauft einfach zwischendurch und macht seinen bitteren Frieden mit der Situation.
Das ist aber doch sehr individuell aus der eigenen finanziellen Situation argumentiert.

Es gibt sicherlich genug Leute, welche die Grafikkarte selber nutzen möchten, die sich aufgrund der aktuellen Preislage aber keine leisten können oder wollen. Sind die dann auch Scalper?
 
Bei einer Karte die man selbst nutzt mag das so sein. Scalper kaufen und verkaufen aber direkt weiter... Und da reden wir nicht von einer Karte die er vilt 3monate selbst Mal genutzt hat.... Das hat mit scalper nix zutun.

Soll ja Leute geben die 20 und mehr 3080 weiter verkauft haben. Da gibt's keinen Nutzwert....

Ja 2k5lexi spricht auch von einer Welt in der es keine Scalper gibt.
Dann hätten die Käufer einen Nutzwert. Problem ist wenn du selbst jetzt eine Karte weiterverkaufst, kannst du dir nicht sicher sein wer die bekommt.
Der Scalper der aus deiner Naivität Gewinn macht oder der Gamer/Miner der glücklich über die billige Karte ist.
 
Echt interessant was hier so früh am morgen abgeht.
Ich finds auch schade das 90% doch nur auf wiederverkauf aus sind aber ich muss ich sagen das ich so blöd war und das Forum erst vor kurzem gefunden habe.
In der Vergangenheit wäre man denke leichter an die Karten rangekommen aber da dachte ich das es unmöglich wäre :)
 
Und wenn der Gamer eine neue 3080 bei Kleinanzeigen kaufen kann die vom Preis weniger kostet als bei allen bekannten Shops ist der Frieden doch nicht ganz so bitter....
Weil der Scalper die sicher unter eigenem EK verkauft. Die Kohle die da abgegriffen wird zahlt so oder so derjenige, der die Karte nutzen will.
 
Dann hätten die Käufer einen Nutzwert. Problem ist wenn du selbst jetzt eine Karte weiterverkaufst, kannst du dir nicht sicher sein wer die bekommt.
Der Scalper der aus deiner Naivität Gewinn macht oder der Gamer/Miner der glücklich über die billige Karte ist.
Das ist eine sehr spannende Frage, ich persönlich habe für mich die Antwort gefunden meine 3060tis (wegen mehrfach Bestellung zum Release weil ich nicht wusste welche durchgeht und Real geliefert wird) im Freundeskreis anzubieten wo ich die letzte kenne und täglich oder wöchentlich mit zocke. Und meine abgelöste 1060 6gb ging als Weihnachtsgeschenk an einen Kumpel der knapp bei Kasse ist.

Wenn ich jetzt weiterverkaufen wollen würde...
Ich würde als VK Bedingung machen, dass der Käufer einen Thread in der Kaufberatung haben muss mit Erstellung vor 1.3.2021.
Der potenzielle Käufer soll seinen Thread verlinken um Nutzwert darzustellen. Dann hätte ich persönlich meinen Frieden mit der Situation eine gefragte Karte günstig abzugeben.

... Hab nur leider keine. Sorry!
 
Ich bin gerne ein naiver, gutgläubiger Vollhorst und hab gerade die 3080 Suprim X von MMS gestern zum Selbstkostenpreis weitergegeben an jemanden, der sie auch nutzt.
Ich habe schon im Dezember eine Suprim X zum EK an den besten Freund eines Bekannten durch geschoben.

Die Miner nutzen die Karten auch. Eigentlich kanns einem Wurscht sein was jemand anderes mit seinem Eigentum anstellt.

Von mir aus können sich die Leute die Teile auch zur Deko an die Wand hängen oder in eine Vitrine stellen. ;)
 
Hab meinem Kumpel auch zwei 3070 zum EK verkauft weil er aufrüsten wollte.

Er war und ist happy mit seiner Suprim x sowie ventus
 
Wären eigentlich die Aufpreise der Custom Karten wie zB Suprim X Leistungstechnisch gerechtfertigt gegenüber den FE Versionen?
 
Das ist aber doch sehr individuell aus der eigenen finanziellen Situation argumentiert.

Es gibt sicherlich genug Leute, welche die Grafikkarte selber nutzen möchten, die sich aufgrund der aktuellen Preislage aber keine leisten können oder wollen. Sind die dann auch Scalper?
1) "genug" ist relativ. Ich habe dieses Wort bewusst gewählt.
2) Porsche fahren oder nicht ist auch aus der eigenen Situation argumentiert.
3) wenn ich mir keinen Porsche leisten kann versuche ich es im Gebrauchtmarkt oder setze auf einen Dacia.

Aber ich heule sicher nicht Monate lang im Motortalk Forum über die Preise von Porsche Rum.

Stichwort Preis und Nutzwert.
 
Ich habe schon im Dezember eine Suprim X zum EK an den besten Freund eines Bekannten durch geschoben.

Die Miner nutzen die Karten auch. Eigentlich kanns einem Wurscht sein was jemand anderes mit seinem Eigentum anstellt.

Von mir aus können sich die Leute die Teile auch zur Deko an die Wand hängen oder in eine Vitrine stellen. ;)
Ein Arbeitskollege von mir ist exakt so im Dezember an seine Suprim X gekommen. Kleine Welt? :d
 
HAHAHAHAHA

Scheinbar ein neuer Versuch wieder irgendwie an Geld zu kommen, nachdem es im ersten Thread nicht geklappt hat.


Solche Menschen gehören echt nicht in Foren da scheinbar völlig communityuntauglich. Einfach nur noch abartig...aber scheinbar muss man ja irgendwie Geld verdienen.
Ist das der Marktplatz?
Hab leider immer noch keine Rechte dort reinzuschauen...dauert ja was länger
 
Ja ist es. Kauft die Karte für 900€ und postet das hier im Thread nur um die dann sofort für 1500€ als MP hier rein zu stellen. Das ist einfach nur das letzte!
 
Geht die Karte über Kleinanzeigen eh nicht weg wie warme Semmel?
Warum dann also hier im MP? :fresse:
 
Ja ist es. Kauft die Karte für 900€ und postet das hier im Thread nur um die dann sofort für 1500€ als MP hier rein zu stellen. Das ist einfach nur das letzte!
Bei Kleinanzeige ist er sie schneller los. Amateur
 
Ich behaupte der Nutzwert der 3080 ist für Sonny2 eher beschränkt... :d
 
Ja klar, aber wenn er auch nur ein wenig Anstand hätte, dann hätte er die Karte entweder erst gar nicht gekauft, oder aber für den EK hier angeboten damit die Leute eine Chance haben ne Karte zu dem Preis zu ergattern.
Aber nein...scheinbar reichts sonst nicht im Leben, also muss man eben Scalper werden damit man seinen Lebensunterhalt finanzieren kann.
 
Ja klar, aber wenn er auch nur ein wenig Anstand hätte, dann hätte er die Karte entweder erst gar nicht gekauft, oder aber für den EK hier angeboten damit die Leute eine Chance haben ne Karte zu dem Preis zu ergattern.
Aber nein...scheinbar reichts sonst nicht im Leben, also muss man eben Scalper werden damit man seinen Lebensunterhalt finanzieren kann.
Ach komm.... Wat soll das Geheule wieder? Jeder kann mit seinen sachen machen was er will. Muss doch keiner für 1500 kaufen.

Die Chance das ein anderer bei Saturn kauft und für den Preis verkauft ist wohl höher als wenn ein Gamer sie am Ende da kauft und nutzt....

Auch Gamer können scalper sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus 😂
 
Ja klar kann das jeder machen. Sehe es dennoch als asozial an. Und angeblich hat er ja jetzt auf einmal 2 gekauft.
Sorry aber ich hoffe solchen Leuten fallen die Eier ab...
 
Wobei es bei Kleinanzeigen eben auch manchmal richtige gute nicht scalper Preise gibt muss man mal sagen - aber die sind dann binnen weniger Sekunden wieder raus weil verkauft (z.B. an mich :d)
 
Ja klar kann das jeder machen. Sehe es dennoch als asozial an. Und angeblich hat er ja jetzt auf einmal 2 gekauft.
Sorry aber ich hoffe solchen Leuten fallen die Eier ab...
Wartet er nicht seit dem 04.01 drauf? Wer die Karte für 903 storniert weil er eine andere hat.... Macht doch auch keiner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei es bei Kleinanzeigen eben auch manchmal richtige gute nicht scalper Preise gibt muss man mal sagen - aber die sind dann binnen weniger Sekunden wieder raus weil verkauft.
Zb? Ich hab meine 3080 tuf für 1150 verkauft. Finde ich fair.
 
Ja klar kann das jeder machen. Sehe es dennoch als asozial an. Und angeblich hat er ja jetzt auf einmal 2 gekauft.
Sorry aber ich hoffe solchen Leuten fallen die Eier ab...
Er hat auch tatsächlich 2 gekauft, zumindest hatte er hier im Thread 2 verschiedene versandte Suprims gepostet. Beide wohl am 04.01. bestellt gewesen.
 
Linus in der Wan Show von gestern Abend:
Graka Situation bleibt mies für mindestens die nächsten 12 Monate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh