Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich kann euch sagen, wenn ihr eine Grafikkarte weit unterhalb des Marktpreises verkauft, ist die eine Stunde später zum Marktpreis wieder drinnen. Ich dachte ich sehe nicht richtig.

Entweder ihr verkauft sie im Freundes und Familienkreis wo ihr genau wisst ihr verkauft sie an einen Gamer, oder das Ding landet wieder auf dem Markt und der einzige gearschte seid ihr.

Don‘t hate the player, hate the game.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ihr genau wisst ihr verkauft sie an einen Gamer
Oder ihr überlegt euch irgendwas, wie ihr einen Gamer findet...

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.
- Henry Ford.

so ganz im Bilde bist Du aber nicht, wenn man privat käuft, lässt man sich eine Abtretungserklärung des Artikels unterzeichnen damit sind Gewährleistung und Garantie des Artikels auf den Käufer übertragen.
Man muß nicht über den Erstkäufer gehen und kann die Ansprüche problemlos selbst beim Verkäufer abhandeln.

Finde Botli liegt da nicht so Falsch bzw. geht hier einfach den unkomplizierteren/sicheren Weg.
Das ganze mit Abtrittserklärung etc. ist umständlich und kann im schlechtesten Fall schief gehen. Als Kunde ist man meist erstmal am kürzen Hebel und muss sich um alles Kümmern wenn iwas nicht klappt. Da würd ich auch lieber Erstkäufer sein und die Karte ohne Probleme an den Händler zurückschicken können.

Bin ich eigentlich zu dumm oder funktionieren die Push-Benachrichtigungen nicht?

Die funktionieren nur wenn der Browser im Hintergrund offen ist
Ich meine bei Chrome auf PC. Normalerweise hat man oben rechts ein kleines Pop-up bekommen. Hab die Benachrichtigungen bei Chrome "zugelassen" und den Thread abonniert, in den Einstellungen Push aktiviert, aber da kommt nichts xD. Komisch...

Ich kann euch sagen, wenn ihr eine Grafikkarte weit unterhalb des Marktpreises verkauft, ist die eine Stunde später zum Marktpreis wieder drinnen. Ich dachte ich sehe nicht richtig.

Entweder ihr verkauft sie im Freundes und Familienkreis wo ihr genau wisst ihr verkauft sie an einen Gamer, oder das Ding landet wieder auf dem Markt und der einzige gearschte seid ihr.

Don‘t hate the player, hate the game.
Hmm nicht unbedingt liegt aber leider nahe dass solche Leute da kein Skrupel mehr vor haben einem die als "armer Gamer" abzukaufen und dann teurer verkaufen... dem Schmutz ist eh nimmer zu helfen.
In meinem Fall hatte ich damals nen ehrlichen Käufer der die 3080 für den Einkaufspreis bekommen hat (hatten mit ihm weiter Kontakt über Kleinanzeigen).
Freundes-/Arbeits-/Familienkreis ist die beste Wahl.

Warum sollte man weit unter Marktpreis verkaufen? Macht doch gar keinen Sinn. Man nimmt das Maximum das man ohne enormen Aufwand bekommen kann. Auch schon alleine aus dem Grund um einen Wiederverkauf mit Gewinnabsicht zu unterbinden und weil man das Geld selber auch gut gebrauchen kann und nicht anderen schenken muss. Das aktuelle Maximum auf dem Gebrauchtmarkt liegt trotzdem weit unter den absurden Händlerpreisen von daher finde ich die Preise nicht mal sonderlich unfair. Ergo 1000 - 1400 Euro für eine RTX 3080 und 2000 - 2200 Euro für eine RTX 3090 (zumeist gute custom).

Ich habe meine 3090FE auch über Einkaufspreis verkauft, nicht weil ich unbedingt jemanden "abzocken" wollte, sondern weil ich mit dem Geld eine andere custom 3090 kaufen möchte. Aber das klappt aktuell nicht. Die guten customs wie Strix, Xtreme, Gamerock etc. pp. sind aktuell nicht für unter 2200-2300 Euro lagernd. Der Käufer kann derweil also vermutlich wochenlang zocken, bis sich für mich der Verkauf ausgezahlt hat und ich eine bessere o.g. custom RTX3090 bekomme.

Eigentlich alles sowie so von mir total falsch geplant. Hätte ich damals im Asus Shop die Strix für 1650 Euro gekauft, dann hätte ich mir jetzt das blöde Warten auch sparen können. Da bin ich auf einen Kollegen reingefallen, der meinte die FE sei ja so geil mit UV und die Lüfter total silent. Mmh ist klar. Die Lüftersteuerung schön an den überhitzten VRAM gekoppelt und die Lüfter sind am Surren.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Allzeithoch für Bitcoin.
Jetzt wird dann nochmal enger für Grakas ....

Lieber Kollege bitte informieren :)

Mir ist schon klar dass man Ether mint aber
BItcoin ist der Leitwolf. Geht er hoch geht ether hoch. Verliert er geht Ether runter.

Einfach mal Graphen vergleichen!

Lieber Kollege bitte informieren :)

Mir ist schon klar dass man Ether mint aber
BItcoin ist der Leitwolf. Geht er hoch geht ether hoch. Verliert er geht Ether runter.

Einfach mal Graphen vergleichen!
Wie soll ich jemanden, der solche Aussagen macht bitte ernst nehmen...

Jede Woche das selbe geschwätz.

Ich weiß warum ich ethereum 2016 billig gemined hab...
Höre den selben Mist jede Woche (nächste Woche platzt die blase)

Mittlerweile sind meine 450$ an ethereum von 2016 bei gut 25000$.

Aber ja, hätte ich lieber mal auf Leute wie dich gehört, der hype ist eh bald vorbei.

Du wechselst die Meinung auch wie Unterhosen.
Vorhin war der hype noch "bald vorbei" und jetzt ist das neue "Allzeithoch" da und kein Ende in Sicht.

Entscheide dich mal

Anhänge

• Screenshot_20210313_132005_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210313_132005_com.android.chrome.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 128
Was ist dein Problem?

Na und was hat ein neues Allzeithoch mit der Hype ist in 60-90 tagen vorbei zu tun?

Wenn du dabei wärst wüsstest du dass die Blase sehr schnell platzen kann.

Wieviel war denn dein Ether wert nach dem allzeithoch von 1500 anfang 2018?

Ja genau waren grad mal 100

erzähl keinen quatsch wenn du nicht lesen und verstehen kannst was ich poste. Für den faden Senf den du von dir gibst bist du jetzt ignoriert also spar dir das tippen und nerv wen andren :)

Für ne 6900XT hast du Donnerstags echt gute Chancen beim AMD drop. Die sind ja momentan sehr gut vorhersehbar, weil immer Donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr.
Lies einfach den Startpost im AMD Thread dann kriegst du auch eine 6900XT zum normalen Preis
Mittlerweile ist das aber auch nicht mehr so einfach, weil sich mittlerweile der AMD Drop auch beim letzten herumgesprochen hat. Letzten Donnerstag waren allein im AMD RDNA2 Verfügbarkeitsthreat 800 Personen. Auch wenn nicht alle davon beim Drop mitgemacht haben, gibt es ja noch andere außerhalb des Forums, die dort ihr Glück versuchen. Und wenn dann 800 Leute versuchen 160 verfügbare Grafikkarten zu kaufen, dann gehen von 5 Leuten 4 leer aus. Wenn dein Paypal zickt oder Du einfach zu langsam bist, war es das, auch wenn Du direkt auf die 6900x gehst (Hatte selber bisher dreimal kein Glück, beim ersten mal aus Unerfahrenheit zu langsam, bei den letzten beiden mal Paypal zu langsam). Dennoch hat man natürlich eine Chance, klar, aber das man mit Leichtigkeit oder "so gut wie sicher" beim Drop zum Zuge kommt, ist leider aktuell nicht mehr der Fall .

Wie sieht es eigentlich aus wenn man bei NBB Vorkasse auswählt bei einer FE.
Wird man dann irgendwie benachteiligt oder hat das keinen Einfluss?
Bzw würde das Amazon Pay auch schnell funktionieren oder muss man dort zu lange klicken?

Wie sieht es eigentlich aus wenn man bei NBB Vorkasse auswählt bei einer FE.
Wird man dann irgendwie benachteiligt oder hat das keinen Einfluss?
Bzw würde das Amazon Pay auch schnell funktionieren oder muss man dort zu lange klicken?
Vorkasse ist am besten

Vorkasse ist das beste bei NBB da reserviert wird und du von keinem externen Provider abhängig bist.

Sicher, dass bei Vorkasse (eigene Überweisung per Bank) reserviert wird? Normalerweise ist das ja nicht der Fall.

Danke @all

Dann hoffe ich mal kommende Woche auf eine 3080 auch wenns unwahrscheinlich ist und dann muss ich mich mit den GPUs erstmal nicht mehr beschäftigen

immer schön hinten anstellen.
Mein Kuseng hast sich übrigens erfolgreich bei NBB beworben und arbeitet da jetzt. Achtung Insiderinfos: Die lachen sich halbtot über den Chat hier. Wird erstmal keinen Drop mehr geben. Annie ist mit der letzten Lieferung FEs (kompletter Container) samt Sattelschlepper abgehauen. Ihr könnt euch also jetzt getrost abmelden und sinnvollere Dinge machen. ;)

immer schön hinten anstellen.
Mein Kuseng hast sich übrigens erfolgreich bei NBB beworben und arbeitet da jetzt. Achtung Insiderinfos: Die lachen sich halbtot über den Chat hier. Wird erstmal keinen Drop mehr geben. Annie ist mit der letzten Lieferung FEs (kompletter Container) samt Sattelschlepper abgehauen. Ihr könnt euch also jetzt getrost abmelden und sinnvollere Dinge machen. ;)
Nicht schlecht, mein Onkel dem sein Neffe, von dem der Gärtner dem seine Hausfrau der ihr Chef ist bei nbb Vorarbeiter und der hat gesagt Mittwoch 14 Uhr platzt nochmal ne fe Bombe

Dann können endlich wieder alle geiern xD
In der Bucht ist jüs eben ne 3080 FE für 1560,- € weggegangen. Derjenige hat seinen EK ja fast verdoppelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh