Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn ich mehr als eine FE ergattern könnte, dann würde ich diese mit der Bedingung verkaufen, das der Käufer diese nicht weiterverkufren darf in der Garantiezeit und jederzeit ein Bild mit der Seriennumemrn als Beweis vorlegen muss - neben aktueller Tageszeitung. Bei Verstoß wären laut Kaufvertrag dann 10.000€ fällig. Das würde die Scalper richtig fi**en, wenn das alle machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mehr als eine FE ergattern könnte, dann würde ich diese mit der Bedingung verkaufen, das der Käufer diese nicht weiterverkufren darf in der Garantiezeit und jederzeit ein Bild mit der Seriennumemrn als Beweis vorlegen muss - neben aktueller Tageszeitung. Bei Verstoß wären laut Kaufvertrag dann 10.000€ fällig. Das würde die Scalper richtig fi**en, wenn das alle machen
Edding geschnüffelt?
 
Wo sieht man die Vram Temp bei Nvidia denn in Hwinfo? Bei meiner Geforce finde ich nur die GPU und die Hotspot Temperatur, bei meiner Radeon alles mögliche.
 
Also ich bin mit meiner 3090 FE sehr zufrieden. Hat gegen ne 3090 Trio und 3090 Strix gewonnen und die Strix/Trio sind wieder zurück.
Find den Kühler besser als die 0815 Kühler. Beim Spielen hab ich angenehme ~60°C. Die Strix und Trio gingen da gern gegen 70°C bzw. die Lüfter mussten hochdrehen damit sie kühl blieb. Spulenfiepen hatte ich bei allen 3 Karten... somit egal. Den Aufpreis von ca. 200-300€ (damals) gegenüber der FE lohnte sich nicht. Also als "Notlösung" würd ich die FE keinesfalls bezeichnen^^

Das mit dem VRAM kann es geben wenn gepfuscht wurde wobei das auch andere Hersteller betrifft.
3090FE: VRAM beim Spielen ~80°C. Mining 92°C (bei 10550MHz Memory Takt)
Die VRAM Temperatur ist echt niedrig für nen Luftkühler. Die Karten die ich bisher hier hatte (3080er) hatten 88-90 Grad mit Wakü.
 
Hat hier jemand mal von EVGA direkt über die Warteliste bestellt und eine GPU erhalten? Ich habe mich für die 3080 FTW Ultra OC Mitte Januar eingetragen und frage mich, ob man da Hoffnung haben kann in den nächsten Monaten eine zu bekommen? Eigentlich wollte ich auf die 3080ti noch warten, speziell wegen dem VRAM aber die wird man bei der derzeitigen Preisentwicklung wohl nicht unter 2000 Euro bekommen.
 
Hat hier jemand mal von EVGA direkt über die Warteliste bestellt und eine GPU erhalten? Ich habe mich für die 3080 FTW Ultra OC Mitte Januar eingetragen und frage mich, ob man da Hoffnung haben kann in den nächsten Monaten eine zu bekommen? Eigentlich wollte ich auf die 3080ti noch warten, speziell wegen dem VRAM aber die wird man bei der derzeitigen Preisentwicklung wohl nicht unter 2000 Euro bekommen.
Gibt Leute die seit Oktober auf der Liste sind und auf ne 3080 warten.
Das wird dieses Jahr nixmehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausm Ami forum
 

Anhänge

  • IMG_20210312_210955.jpg
    IMG_20210312_210955.jpg
    798,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20210312_235511.jpg
    IMG_20210312_235511.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 159
Ich sehe da keine Ram Temp. In den Einstellungen ist auch nichts ausgeblendet.
 

Anhänge

  • tgemp.JPG
    tgemp.JPG
    114 KB · Aufrufe: 76
Wenn wir Glück haben, bekommen die Miner bald Panik und fluten den Markt mit Grafikkarten und schnappen niemandem mehr eine Graka weg! :)


Nein, hat keinen Einfluss aufs Mining. Es wird einfach auf andere Coins wie Conflux gewechselt, die leicht weniger rentabel sind als Ethereum. Funktioniert auch einwandfrei mit der von Nvidia extra für Miner "kastrierten" 3060. Miner lieben diese Karte...
 
Bei mir erreicht der max 100 Grad. Das ist doch noch in Ordnung oder?
Keiner weiß es wirklich genau.

Micron selbst listed die operating temperature zwischen 0 und 95°
Ob nun 5° deine Karte so viel schneller kaputt macht, dass sie nur wenige Jahre hält? Wer weiß, vermutlich aber nicht so schlimm.

 
Bei mir erreicht der max 100 Grad. Das ist doch noch in Ordnung oder?
Alles im grünen bereich hast noch 10 grad luft nach oben tjmax liegt bei 110°, die wird trotzdem mind. 5 jahre halten und in 2 jahren kommt ja auch scjon die 40er serie wer weis was die 3080 karten bis dahin noch wert sind. Evtl wird das upgrade kostengünstig ;)
 
Die VRAM Temperatur ist echt niedrig für nen Luftkühler. Die Karten die ich bisher hier hatte (3080er) hatten 88-90 Grad mit Wakü.
Yep, Backplate der FE wird allerdings mit nem Lüfter gekühlt^^ (und vor kurzem habe ich noch kleine Kühlblöcke draufgelegt die nochmal 4-6°C gebracht haben)
2021-03-13 20_57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand mal von EVGA direkt über die Warteliste bestellt und eine GPU erhalten? Ich habe mich für die 3080 FTW Ultra OC Mitte Januar eingetragen und frage mich, ob man da Hoffnung haben kann in den nächsten Monaten eine zu bekommen? Eigentlich wollte ich auf die 3080ti noch warten, speziell wegen dem VRAM aber die wird man bei der derzeitigen Preisentwicklung wohl nicht unter 2000 Euro bekommen.
Ich habe mich 2 Stunden nach dem Release in die Warteliste eingetragen und noch nichts bekommen :)
 
Wie kommt es eigentlich dazu das vereinzelt Asus Karten bei Amazon über den Asus Shop verfügbar sind?
Die bieten doch nicht kleckerweise 1 Karte zum verkauf an.
 
Auktion wurde beendet.
 
Bewertung können nur die beiden Handelspartner. Da gibt es die ja nicht.
 
Überweisung only???
Goodbye money

Btw: Negative Bewertung gibt es da nicht mehr.
 
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh