Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den Drops der Karten in Amazon?
Ich habe schon so oft bei Partalert die Meldung angeklickt es war dann auch lieferbar aber wenn ich es in Einkaufswagen legen will kommt das der leer ist!?
Gibt´s da ein Trick oder muss man da den passenden Zeitpunkt erwischen?
Der Trick ist einen Bot zu haben der dir diese ganzen Scam Karten kauft.
Mal im Ernst die ganzen Angebote auf Amazon die die letzten 5 Tage reingekommen sind, waren 90% Scam, 10% eine einzelne WHD Karte.

Kümmer dich am besten gar nicht mehr um die Alerts da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den Drops der Karten in Amazon?
Ich habe schon so oft bei Partalert die Meldung angeklickt es war dann auch lieferbar aber wenn ich es in Einkaufswagen legen will kommt das der leer ist!?
Gibt´s da ein Trick oder muss man da den passenden Zeitpunkt erwischen?
Schaffe ich auch nie. Am besten waren die gestern bei Amazon.es vom Händler "... Heimtierbedarf" :)
 
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit den Drops der Karten in Amazon?
Ich habe schon so oft bei Partalert die Meldung angeklickt es war dann auch lieferbar aber wenn ich es in Einkaufswagen legen will kommt das der leer ist!?
Gibt´s da ein Trick oder muss man da den passenden Zeitpunkt erwischen?
Da brauchst du richtig, richtig viel Glück und musst sehr schnell sein. Von 50 Karten habe ich es vielleicht 20 Mal geschafft sie in den Korb zu legen, 5 davon konnte ich "bestellen", nur um sie dann direkt danach storniert zu bekommen :d Mein Rat: Spar dir die Zeit und Nerven.

Genau - wie die anderen sagen, musst du auch erstmal checken, ob das Angebot überhaupt "echt" ist.
 
Deinen Vorschlag kommt halt nur Nvidia zugute, da sie damit mehr Geld machen.

Alle anderen verlieren dabei:
Gamer finden gar keine günstige Karte mehr
Miner auch nicht
Scalper machen weniger Gewinn mit den FEs
Wer sich ein Hobby nicht leisten kann, kann sich ein Hobby nicht leisten.

So wie es aktuell ist müsste man eher NBB auf illegales Glücksspiel prüfen 🤷‍♂️

Der Bestellvorgang ist auch nicht mehr oder weniger als ein einarmiger Bandit.
1x klicken, Treffer = 1000€ Cash, sonst Niete.

Überspitzt, aber nicht weit weg von der Realität.
 
Wer sich ein Hobby nicht leisten kann, kann sich ein Hobby nicht leisten.

So wie es aktuell ist müsste man eher NBB auf illegales Glücksspiel prüfen 🤷‍♂️
Naja es gibt einen Unterschied zwischen leisten wollen und leisten können.

Denke viele können es sich schon leisten, aber sehen halt nicht den Nutzwert einer 1500 Euro Karte, wenn diese für 700 Euro angekündigt wurde.
 
Wer sich ein Hobby nicht leisten kann, kann sich ein Hobby nicht leisten.

So wie es aktuell ist müsste man eher NBB auf illegales Glücksspiel prüfen 🤷‍♂️

Der Bestellvorgang ist auch nicht mehr oder weniger als ein einarmiger Bandit.
1x klicken, Treffer = 1000€ Cash, sonst Niete.

Überspitzt, aber nicht weit weg von der Realität.
Aber ohne Einsatz und Risiko. Da liegt der große Unterschied.
 
Es gilt: Sich noch wärmer anziehen, weil die Preise bestimmt nach dieser Aktion noch mehr anziehen...


"

Egypt's Suez Canal blocked by huge container ship​

Published 16 minutes ago"
 
Denke viele können es sich schon leisten, aber sehen halt nicht den Nutzwert einer 1500 Euro Karte, wenn diese für 700 Euro angekündigt wurde.
Das ist wieder eine persönliche Bewertung.
Und eine Rechtfertigung vor sich selber FEs zum Wiederverkauf zu jagen.
Aber ohne Einsatz und Risiko. Da liegt der große Unterschied.
Deswegen der Vergleich mit den Wasserflaschen früher.
Es ist risikoloses Geschäft, niedriger Einsatz, hoher Profit, Null Risiko. Und damit komplett absurd und gegen alle Grundregeln der Marktwirtschaft.

Es ist aus markttheoretischer Sicht schon eine extrem absurde Situation, noch viel absurder als die Gamestop Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
, aber sehen halt nicht den Nutzwert einer 1500 Euro Karte, wenn diese für 700 Euro angekündigt wurde.
was eigentlich eine interessante sache ist... die uvp seitens nvidia hat nicht nur den geneigten käufer mehr als überrascht sondern auch die aibs wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

für den genannten preis von 700€ hätte man ohnehin nur bei nvidia kaufen können.
ansonsten wäre wohl bei allen anderen karten sowieso ein aufpreis nötig gewesen... wie groß ist nicht eindeutig weil nicht jeder hersteller eine uvp herausgegeben hat.
sicher nicht die aktuellen aufschläge aber durchaus schon merklich.
 
Das ist wieder eine persönliche Bewertung.
Und eine Rechtfertigung selber FEs zum Wiederverkauf zu jagen.
Ich wage mal zu behaupten, dass viele Gamer die eine Karte bei NBB bekommen würden, diese auch wirklich nutzen und nicht weiterverkaufen.
Was nicht bedeuten soll, dass dasselbe auf die Forenmitglieder hier zutrifft 🤪
 
Gibt es irgendeine Statistik oder wenigstens ungefähre Zahlen wie viele FEs ausgeliefert wurden im Vergleich zu Customs? Gefühlt gibt es doch maximal 1% FEs.
 
da wird es sicher nie öffizielle zahlen geben.
 
Wird Zeit das die FE ausverkauft sind, dann hört die Rechnerei mit 720 euro auf und man hat auch kein schlechtes Gewissen mehr wenn man eine 3080 für 1500€ kauft weil das dann die normalen Preise sind :-D
 
Ich bin mal gespannt, wenn die Cryptowährungen crashen bzw. die ETH Bremsen in Kraft treten oder Anfang 2022 der Refresh kommt. Dann wird der Markt mit gebrauchten 3000er Karten geflutet (Träumen wird man ja dürfen)
 
3090.jpeg


Danke ans Forum, ohne euch hätte ich mein Dream Build nicht hinbekommen. Nach so langer Suche nach einer 3090 FE hat es endlich geklappt! (Ist von NBB gestern zweite Welle) ich freue mich riesig!!! :)
 
Wird Zeit das die FE ausverkauft sind, dann hört die Rechnerei mit 720 euro auf und man hat auch kein schlechtes Gewissen mehr wenn man eine 3080 für 1500€ kauft weil das dann die normalen Preise sind :-D
Dafür ist das schon zu spät.
Solange Leute den UVP von 700 Euro im Kopf haben, werden sie auch immer damit argumentieren.
Keine der AIB Karten war in letzter Zeit auch nur ansatzweise knapp an den 700 Euro dran. Trotzdem findet jeder eine Suprim zB für 1500 zu teuer, weil sie ja nur 8xx kosten hätte sollen.
 
was eigentlich eine interessante sache ist... die uvp seitens nvidia hat nicht nur den geneigten käufer mehr als überrascht sondern auch die aibs wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

für den genannten preis von 700€ hätte man ohnehin nur bei nvidia kaufen können.

Also es gab Customs deren UVP nicht mal 50€ über der FE angesiedelt war, so günstig ist der FE Kühler dann auch nicht in der Fertigung.
Die TUF 3080 Non-OC habe ich für 729€ + Versand geordert, die kam vor kurzem auch nach einem halben Jahr Wartezeit noch an. :fresse2:
 
Wer sich für 1500€ ne 3080 für den Eigengebrauch kauft, hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ganz ehrlich.
Ausnahme wäre, wenn er seine alte Grafikkarte anstelle für 200€ nun für mind. 800€ verkauft hätte.
 
Dafür ist das schon zu spät.
Solange Leute den UVP von 700 Euro im Kopf haben, werden sie auch immer damit argumentieren.
Keine der AIB Karten war in letzter Zeit auch nur ansatzweise knapp an den 700 Euro dran. Trotzdem findet jeder eine Suprim zB für 1500 zu teuer, weil sie ja nur 8xx kosten hätte sollen.
Habe meine Suprim X 3080 auch für 1300€ bestellt und meine 3070 Suprim X mit "Gewinn" verkauft. Hatte die für 666€ bei Saturn Anfang Januar bekommen. Der "Gewinn" ist quasi in die "Mehrkosten" geflossen.

Aber es ist schon wirklich absurd derzeit, dass man mit Glück Founders bestellen kann und diese mit 100% Gewinn verkauft bekommt. Da würden die wenigstens wohl nein sagen. Gehörte ursprünglich auch zu den Leuten, die das abgelehnt haben. Aber wann hat man schon die Möglichkeit so einfach Geld zu verdienen? :unsure: Muss halt unterm Strichjeder mit seinem Gewissen vereinbaren.

Und daher finde ich 1500€ DERZEIT auch angemessen. Es ist halt zur Zeit der marktübliche Preis. Darüber kann man sich ärgern, aber es bringt einfach nichts. Entweder man spielt dieses Spiel mit oder man lässt es.
 
Ok, also doch. Danke für die Bestätigung.

ich glaube du bist auch nicht so schlau wie du dich hältst. Wieso sollte ich eine GK zu EK abgeben, wenn ich dadurch nur mehr arbeit habe? dann kann er diese auch direkt bei NBB kaufen. Was genau hilft es irgendjemanden, wenn man diese zu EK wieder abgibt?
 
Ohne die jetzigen Marktpreise hätte ich niemals von 3080 auf 3090 gewechselt.

Aber jetzt 1:1 tauschen nehme ich gerne mit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh