Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 3090FE kam auch gerade an. Soweit so top von NBB und Hermes.
Und wie angekündigt, kommt die Karte auch direkt unter den Hammer um damit den Kauf einer 6800XT zu subventionieren.
Angebot kommt dann heute noch auf dem Marktplatz hier.

Besonderen Dank an @ralle_h für die Verfügbarkeitsthreads und generell ans Forum. Geld für die Kaffeekasse kommt dann nach erfolgreichem Verkauf.
Wenigstens ehrlich.
 
Oh man, schön wäre die 3090 ja gewesen. Fiept aber leider noch schlimmer als die 6900xt. Muss meine evga 3080 wohl doch bleiben. Die ist kaum zu hören.
 
Sehr geehrter Herr Pustekuchen,
wie Sie sicherlich auch schon in zahlreichen Foren und der Fachpresse gelesen haben, sind selbst 6 Monate nach dem offiziellen Marktstart sowohl Nvidias GeForce RTX 3080 als auch RTX 3090 im kompletten Markt ausverkauft. Zurzeit sind ebenfalls die Modelle RTX 3060 und 3070 ausverkauft. Betroffen sind dabei alle Ausführungen. Da wir Sie als Kunde sehr schätzen und verstehen, dass Sie enttäuscht sind, möchten wir Ihnen gern die aktuelle Situation schildern.

Allen Bemühungen unsererseits zum Trotz, kann Nvidia kein verbindliches Lieferdatum für die nächsten Wochen nennen und dies wird sich wahrscheinlich in Kürze auch nicht ändern. Schon im Oktober hatte Jensen Huang, CEO von Nvidia, angekündigt, dass er nicht mit einem raschen Ende der Lieferschwierigkeiten rechne: „Ich glaube, dass die Nachfrage unser Angebot über das Jahr gesehen übersteigen wird.“ Diese Aussage scheint sich bedauerlicherweise auch ein halbes Jahr später noch zu bestätigen.

Wir bekommen jedoch immer wieder kleine Mengen an Neuware, die wir direkt in der Reihenfolge des Bestelldatums an unsere Kunden versenden.

Wir werden gemeinsam mit unseren Partnern alles daransetzen, Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern. Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden, verstehen wir natürlich, wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir ihnen gern zur Verfügung - bitte nutzen Sie unser Online-Formular.

Ihre Auftrags-/Bestellnummer: 123456789
Ihre Bestelldatum: 03.03.2021

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Cyberport Serviceteam
 
[...]
Wir werden gemeinsam mit unseren Partnern alles daransetzen, Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern. Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden, verstehen wir natürlich, wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten und wir dadurch die für Sie reservierte Karte mit 100% Markup anbieten können.

[...]
Fixed that for you
 
Ich bin sowieso erstaunt, dass Cyberport meine 3080 Eagle noch nicht storniert hat. Hab ja mit Bezahlung bei Abholung gekauft, also nicht mal mit Nullzinskredit für die.
 
wielange liefert hermes bei euch so aus? Hab extra an Shop schicken lassen und immernoch Status nur " In Zustellung" .
 
wielange liefert hermes bei euch so aus? Hab extra an Shop schicken lassen und immernoch Status nur " In Zustellung" .
Wenn das Paket im Shop ankommt bekommst du eine Nachricht, meistens am nächsten Werktag.
 
wielange liefert hermes bei euch so aus? Hab extra an Shop schicken lassen und immernoch Status nur " In Zustellung" .
Vor Weihnachten kam meine 3060ti um 21:45.
Kann also gut sein dass das noch was wird heute.
 
Vor Weihnachten kam meine 3060ti um 21:45.
Kann also gut sein dass das noch was wird heute.
wow dann arbeiten die hoffentlich in 2 Schichten weil laut Status ist das bereits seit heute morgen um 5 Uhr in Zustellung. Nutze sonst soweit es geht immer DHL :-D
 
Herzlichen Glückwunsch alle beschenkten, insbesondere die, die noch nichts haben ! Freut mich wirklich für euch. Gratuliere und lasst den Jungs morgen im AMD Drop ein paar 6800XT übrig.
 
wow dann arbeiten die hoffentlich in 2 Schichten weil laut Status ist das bereits seit heute morgen um 5 Uhr in Zustellung. Nutze sonst soweit es geht immer DHL :-D
Wenn du noch nen 5er in der Tasche hast, oder ne Tafel Schoki... kleine Gesten sind immer gern genommen bei den Fahrern. :)
 
Wenn man sieht wieviele FE's heute auf Kleinanzeigen eingestellt wurden wird einem schlecht...:poop:
 
waren aber bei den letzten Drops noch deutlich mehr gewesen..
ist echt assi, fällt mir echt nichts anderes zu ein. Beim nächsten Drop stehen dann wahrscheinlich die selben wieder mit anderen Accounts parat...
 
ist echt assi, fällt mir echt nichts anderes zu ein. Beim nächsten Drop stehen dann wahrscheinlich die selben wieder mit anderen Accounts parat...
Heul nicht. Einfach schneller als der Skalper sein...😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt eine noch halbwegs funktionierende Karte hat und die 3080 ohne Probleme mit 800 € Gewinn verscherbeln kann, wird das auch zu 95% tun. Selbst wenn er es nicht bereits bei der Bestellung beabsichtigt, spätestens wenn er die Preise sieht, ist die Entscheidung schnell gefallen.

Habe beim letzten Drop eine 3080 bekommen, zeitgleich war meine 6800 XT Gaming X Trio für 1,1k im Zulauf. Nachdem die Radeon gestern ankam und kaum Spulenfiepen hat, fällt es mir nicht schwer, die 3080 für 1550 nach allen Gebühren abzustoßen, sorry.
 
ist echt assi, fällt mir echt nichts anderes zu ein. Beim nächsten Drop stehen dann wahrscheinlich die selben wieder mit anderen Accounts parat...
Da liegen einfach so 1000 Euro rum, du musst sie dir nur holen... Das machen jetzt viele... Man kann es ihnen auch nicht verübeln.

Ich habe 2x 3070 und 2x 3080 für Freunde zum UVP besorgt. Rechne dir mal zusammen was ich damit hätte an Geld machen können.
Jetzt kommt meine gebrauchte 3080 bei Kleinanzeigen weg und ich habe eine nagelneue 3090 und musste nichts extra zahlen.
 
wie oft soll das denn jetzt noch gepostet werden??
 
Na so oft bis auch der letzte verstanden hat, dass er kein Scalper ist. Er hat so viel gutes für die Menschheit vollbracht, dass es jetzt nur fair ist, sich auch mal was zu gönnen. Halleluja!
 
vielleicht noch mit dem verkauf warten...

und der suezkanal ist auch noch blockiert...
 
Oh, cmon. Its a month around and they don't even know when next cargo comming in?
How come that after they sold that gpu, many other shops sold it too. I think alternate even twice, and somebody wrote that it was delivered in few days.
Its just bullcrap they are telling me.... Fucking Cyberport.


wie Sie sicherlich auch schon in zahlreichen Foren und der Fachpresse gelesen haben, sind selbst 6 Monate nach dem offiziellen Marktstart sowohl Nvidias GeForce RTX 3080 als auch RTX 3090 im kompletten Markt ausverkauft. Zurzeit sind ebenfalls die Modelle RTX 3060 und 3070 ausverkauft. Betroffen sind dabei alle Ausführungen. Da wir Sie als Kunde sehr schätzen und verstehen, dass Sie enttäuscht sind, möchten wir Ihnen gern die aktuelle Situation schildern.

Allen Bemühungen unsererseits zum Trotz, kann Nvidia kein verbindliches Lieferdatum für die nächsten Wochen nennen und dies wird sich wahrscheinlich in Kürze auch nicht ändern. Schon im Oktober hatte Jensen Huang, CEO von Nvidia, angekündigt, dass er nicht mit einem raschen Ende der Lieferschwierigkeiten rechne: „Ich glaube, dass die Nachfrage unser Angebot über das Jahr gesehen übersteigen wird.“ Diese Aussage scheint sich bedauerlicherweise auch ein halbes Jahr später noch zu bestätigen.

Wir bekommen jedoch immer wieder kleine Mengen an Neuware, die wir direkt in der Reihenfolge des Bestelldatums an unsere Kunden versenden.

Wir werden gemeinsam mit unseren Partnern alles daransetzen, Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuliefern. Sollte Ihnen die Wartezeit zu lang werden, verstehen wir natürlich, wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten möchten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir ihnen gern zur Verfügung - bitte nutzen Sie unser Online-Formular.
 
Hmm ich stecke wohl bei Hermes noch fest auch ohne Suezkanal :)

Sendungsverlauf im Detail​


  • 23.03.2021, 20:07:43 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
  • 23.03.2021, 18:35:52 Uhr:Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh