Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal lohnt sich das warten:
1617031786905.png
 
grad noch ne 3090 ftw3 bestellt, das ist die rev2 mit überarbeitetem voltage controller.
also kein massensterben mehr.
dazu erstmal den optimus block gegönnt :d
dann kommt die 3090 strix oc eventuell weg wenn die ftw3 ultra was taugt.
 

Anhänge

  • 411932_1608239175207-png.png
    411932_1608239175207-png.png
    1,3 MB · Aufrufe: 101
  • 9xconhwlqgw51.jpg
    9xconhwlqgw51.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 102
Bei mir war es auch gerade so: Einfach spontan noch mal geguckt und die war Verfügbar (3070) waren angeblich sogar 4 Stück :rolleyes2: :unsure:
 
ich glaub ich gebs einfach auf. lol
 
Immer schön in den Warenkorb, auch wenn die nicht mehr verfügbar sind und man kommt schnell ran.
 
Insta ausverkauft sobald der Button kommt.

Allerdings immer hübsch in den Warenkorb legen, so kann man das nächste Mal wenn der Strexy Bot aufheult, die Karten kaufen auch ohne Button.
 
@hans85

Schön dumm. Weil bei Ebay ist das Finanzamt mit Crawlern unterwegs. Man darf privat pro Jahr max. knappe 21000 Euro Umsatz haben. Ansonsten muss man Umsatzteuer zahlen.

Wenn man so etwas macht, dann sollte man schon nach EKA gehen. Der Hellste ist er nicht gerade.
 
Bei so vielen Verkäufen von neuen Grafikkarten oder auch gebrauchten, die ziemlich neu sind ist man ganz schnell im gewerblichen Bereich. 21000 Euro Umsatz erreicht man schnell. Besonders mit 3080ern und 3090ern. Wenn das Finanzamt bei dem dahinter steigt, dann kann er noch oben drauf zahlen. Aber wer zu gierig ist muss lernen. Hätte an seiner Stelle auch zu viel Angst das einer der Unversorgten ihn anschwärzt. Habe damals nur eine Grafikkarte verkauft. Da war ein minimaler Gewinn dabei. Glaube 20 - 30 Euro. Da kamen so viele auf Ebay an und wollten Name, Adresse etc. haben. Weil die Grafikkarte nicht kaufbar war. Der Verkaufspreis war kaum über dem Mindfactorypreis wo ich die her hatte. Habe auch genug Drohnachrichten und Anfeindungen erhalten. Der spielt mit dem Feuer. 600 Euro sind ohnehin Freibetrag. Nur wenn man sich dem Finanzamt gegenüber mit Belegen rechtfertigen muss, dann hat man viel Arbeit wegen solchen Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS hat wohl heute eine MSI Lieferung erhalten. Kommt immer wieder bei MM oder S was.
 
Naja hab noch von keinem gehört oder gelesen der vom Finanzamt wegen zuviel eBay Verkäufen hops genommen wurde, leider. Die Story mit dem Crawler glaube ich irgendwie nicht. Sehe so oft sehr offensichtliche Accounts wie den von mir geposteten, ich speicher mir sowas auch gerne ab, selbst Accounts die das seit Jahren betreiben gibt es immernoch.
 
Naja hab noch von keinem gehört oder gelesen der vom Finanzamt wegen zuviel eBay Verkäufen hops genommen wurde, leider. Die Story mit dem Crawler glaube ich irgendwie nicht. Sehe so oft sehr offensichtliche Accounts wie den von mir geposteten, ich speicher mir sowas auch gerne ab, selbst Accounts die das seit Jahren betreiben gibt es immernoch.
Wer bei unserem hoch digitalisiertem Staat glaubt das Finanzamt würde jede blöde Auktion bei Ebay tracken, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Angenommen es wäre so, würde ein simpler Ebay Nickchange alle 30 Tage sowas wahrscheinlich schon zu Nichte machen.
 
Bin immer wieder erstaunt wielange solche Scalperei gut geht bzw in dem Fall definitiv Ab zocke


Nennt sich selbst Online Shop und verkauft Verpackungen zum Grafikkarten(scalp)preis
EDIT: Knapp 20.000€ Umsatz in 3 Monaten, nicht schlecht :stupid:
Ich hab gestern sämtliche Auktionen von dem Typen bei eBay gemeldet, nachdem gestern Abend die Auktion über die VERPACKUNG einer 3080 für über 1.600€ weggegangen ist.

eBay interessiert sich nen Scheiß dafür, dass sämtliche Auktionen von ihm unter der falschen Rubrik laufen und damit eindeutig auf Betr** aus sind. Mal schauen, vielleicht hat er ja eine gute Rechtsschutzversicherung, denn der Käufer wird ihm ganz sicher ans Bein pissen und das absolut zurecht.
 
Ist wohl dünner und hat wohl nur einen 8pin-Anschluss. (OCV1)

Insgesamt also günstiger zu produzieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh