Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Weils Offtopic ist und hier nicht erwünscht ist. Ich habe genug dazu gesagt. Finds einfach nur mies wenn man andere belügt, die solche Gpus nachher noch kaufen und sich schwarz ärgern. Besonders weil solche Xtremes und Masters atm mindestens 2400 Euro kosten.

Vom Widerrufsrecht schon mal was gehört ? Wer momentan überhaupt eine Karte bekommt wird sich wohl kaum ärgern. :haha:

Außerdem ist es sowieso Konsensus im Forum, dass mehr oder weniger alle 3090 undervoltet und mit eigenen Lüfterkurven betrieben werden sollten, wenn man es Silent haben möchte. (so wie du)

Und nur weil eine Karte @Stock leicht aus dem System hörbar ist, ist sie deshalb noch lange kein "Schrott".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weils Offtopic ist und hier nicht erwünscht ist. Ich habe genug dazu gesagt. Finds einfach nur mies wenn man andere belügt, die solche Gpus nachher noch kaufen und sich schwarz ärgern. Besonders weil solche Xtremes und Masters atm mindestens 2400 Euro kosten.
Ein Mann, der 2400,00 € für eine GPU ausgibt, wird sich natürlich im Voraus ausführlich informiert haben.

Außer paar wenige Erben, Fußballer etc. :d

@dezipfel

Seit letztem Jahr versuchst du es, weil du keine Zeit hast? Ich glaube du solltest dich lieber anderweitig umschauen.

Die FEs wirds es wohl nicht mehr so lange geben.

Wenn es Nvida Drops Abends/Nachts geben würde, dann hätte ich genug Zeit. Aber Vormittags/Nachmittags bin ich halt fast durchgehend in Meetings, da nebenbei dauernd nen Shop zu watchen ist für mich unmöglich. Vielleicht gibt es ja hier im Forum gelangweilte Studenten die nen Kaufservice anbieten :)

Aber ich hoffe dann einfach mal das es die FE Karten noch schön lange gibt und sich in nem halben Jahr die Situation entspannen wird.

Wenn das so ist brauchst du dich auf FEs gar nicht fixieren. Drops sind zwischen 10 und 17 Uhr. Wenn du unbedingt eine Nvidia für deine Arbeit brauchst bist du mit anderweitigen Quellen deutlich besser bedient. Ich nehme mal an es ist nicht so dringend, ansonsten würdest du nicht bereits seit letztem Jahr suchen.

Falscher Thread. und es gibt dort keine der o,g, Grafikkarten lagernd.

Edit:

Ah, ok eine Gigabyte. An die habe ich gar nich gedacht, weil die im normalen Listing nicht mit dabei ist. Aber die Karte ist auch die allerletzte Wahl. Von daher nicht verwunderlich. Außerdem ist die eher versteckt, als offensichtlich. Der Preis ist zudem ordentlich überzogen. Ca. 400 - 500 Euro. Da kann man gleich eine RTX 3080 von Mindfactory und Konsorten nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum EK vielleicht. Aber nur im Marktplatz, nur da ist es erlaubt. Aber naja die Leistung ist für Ethusiasten nicht so prickelnd. Habe auch noch eine 3060 rumfliegen. Habe ich bis heute nicht verkauft bekommen. Ich habe mir nun vorgenommen dass ich die einfach in einem HTPC für das Wohnzimmer verbauen. Hatte ich sowie so vor. Vielleicht bringt DLSS die Graka auf ein erträgliches Leistungsniveau. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Weiß nur dass die Graka auf RTX 2070 Niveau rangiert. Ich habe bislang nur RTX 3090 aus der Ampere Generation getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Für HDMI 2.1. Habe eine Xbox Series X mit HDMI 2.1. Nur leider habe ich festgestellt, dass die meist max. 60 Hz Output hat. Deswegen tendiere ich eher zur 3060 :). Meine Shield hat auch nur HDMI 2.0. Gamestreaming ist leider immer noch in der Steinzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind im Ampere smalltalk thread, das ist ON topic, nicht off.
Davon abgesehen merke ich, dass es aussichtslos ist mit dir zu diskutieren. Du bist offensichtlich nur daran interessiert, deine feste Meinung Gebetsmühlenartig an den Mann zu bringen, oder mit Scheinargumenten zu untermauen (z.B. habe die Karte bei einem Kollegen gehört). Du gehst nicht auf meine Aussagen ein (Ich besitze die Karte und hab sie ausführlich getestet und verglichen, FE war deutlich lauter btw., die Karte dreht nie alleine auf 2700 rpm ohne defekt, etc.), und behauptest jetzt auch noch ich Lüge Leute an, damit sie die gleiche Karte kaufen und sich dann ärgern. Lol. Wirklich? :d
Ich bleib dabei: wenn man an die FTW3 zu nem guten Preis kommt, macht man damit nix falsch. Es gibt sicherlich bessere Karten, aber auch sehr viele schlechtere.

Geil, besonders für die 3090 Gaming. Eines der günstigsten Modelle.

Ziehen die Preise bald noch mehr an? Könnte doch sein oder? Ich bin gespannt wann die Grenze erreicht sein wird, dass niemand mehr kauft.

Die Amazon Angebote von RTX 3090 Strix von Bora scheinen mit knappen 4000 Euro too much zu sein. Ob das immer noch so sein wird, wenn andere Angebote auch nicht günstiger sind?

Einfach mal so 700€-800€ auf die MMS Preise drauf und schauen was sich so verkaufen lässt. CK- we are doing it scalper style. ;)

Ich persöhnlich glaube das wir derzeit am Zenit der Preise sind.

Allerdings er warte ich in den nächsten 2-3 Monaten keine deutliche Entspannung.

Aber gerade im Mining bereich kommen immer mehr dunkle Wolken an die vermutlich sehr bald deutlich auf die derzeit überhöhten Einnahmen drücken.

Ich persöhnlich glaube das wir derzeit am Zenit der Preise sind.

Allerdings er warte ich in den nächsten 2-3 Monaten keine deutliche Entspannung.

Aber gerade im Mining bereich kommen immer mehr dunkle Wolken an die vermutlich sehr bald deutlich auf die derzeit überhöhten Einnahmen drücken.
Irgendwie spricht die komplette Faktenlage gegen deine "Aussagen" :fresse:

Die Produktion für Grafikkarten kann auch in den nächsten ein, eher zwei Jahren nicht gesteigert werden.

Und das mit dem dunklen Wolken beim Mining wird auch schon seit 4 Monaten jede Woche runtergebetet. Damit sich das Mining nicht mehr rentiert, muss der Kurs schon sehr hart fallen. Und selbst dann wird sich die Lage nicht sofort verbessern. Und nach den Erfahrungen des letzen bear market, wird der Großteil erstmal weiter machen, da sich der Markt über kurz oder lang erholen wird (Crypto wird nie wieder verschwinden und tendenziell erstmal noch ein paar Jahre weiter boomen).
Und ETH 2.0 sollte übrigens auch schon vor 3 Jahren implementiert werden. Das muss also nicht unbedingt Anfang nächsten Jahres etwas werden...

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei AMD scheint sich die Lage zu bessern, will man diversen Gerüchten Glauben schenken. Und bereits jetzt sind die Skalperaufschläge bei AMD noch moderat im Vergleich zu Nvidia.

Ja, das die Lage sich bei AMD bessert hat man gestern und heute bei den Drops gemerkt, mindestens 2,7 Sekundem lang!
/irony off

Wenn ihr meint die Preise haben den höchststand erreicht, schaut mal nach USA.

Da geht noch einiges.

Also zumindest bei AMD scheint sich die Lage zu bessern, will man diversen Gerüchten Glauben schenken. Und bereits jetzt sind die Skalperaufschläge bei AMD noch moderat im Vergleich zu Nvidia.

Ja, mindestens moderate Faktor 2,X bei 6800XT und 1,6 bei RX6900XT :). Lustigerweise ist das Verhältnis equivalent zur RTX 3080 und 3090 :d. Bestimmt reiner Zufall.

@2k5lexi

Was geht da denn noch?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate geht doch mittlerweile auch nix mehr ohne Bot. Man sieht genau ab welchen Preisgrenzen Bots instant zuschlagen.

Ich rede nicht von deinem clientseitigen Browser Cache. Es gibt mehrere Verteilsysteme. Sehr einfach ausgedrückt, liegt dort ein Abbild der Webseite mit einer Gültigkeit. Wenn die Gültigkeit abläuft gibts eine neuere Version der Webseite. Durch diesen Umstand kann es vorkommen, dass User 1 auf CDN1 früher auf eine neuere Version der Webseite kommt als User 2 auf CDN2. In der Realität sieht das so aus: User 1 sieht den Warenkorb Button aber User 2 sieht ihn nicht aber durchaus sieht er den Lagerbestand der abnimmt. Auch dein Internet Provider und Standort kann dabei eine Rolle Spielen.

Während ich im Allgemeinen Deinen Ausführungen natürlich zustimme, kann das wohl nicht der einzige Grund sein, wieso der "In den Warenkorb" Button möglicherweise nicht angezeigt wird.

Die EVGA RTX 3090 XC ULTRA HYBRID zum Beispiel wird seit gestern heute Früh 00:30, ca. mit "1 Stück verfügbar" angezeigt, jedoch gibt es den Button noch immer nicht. Und so lange wird ein CDN wohl nicht cachen - zumindest nicht, wenn es sich um doch relativ dynamische Inhalte wie bei einem Webshop handelt.

Edit: Uhrzeit eingefügt

Während ich im Allgemeinen Deinen Ausführungen natürlich zustimme, kann das wohl nicht der einzige Grund sein, wieso der "In den Warenkorb" Button möglicherweise nicht angezeigt wird.

Die EVGA RTX 3090 XC ULTRA HYBRID zum Beispiel wird seit gestern, ca. mit "1 Stück verfügbar" angezeigt, jedoch gibt es den Button noch immer nicht. Und so lange wird ein CDN wohl nicht cachen - zumindest nicht, wenn es sich um doch relativ dynamische Inhalte wie bei einem Webshop handelt.
Das habe ich ja auch in Beitrag #12.738 geschrieben.

Die Preise scheinen ja immer noch krass zu steigen... Ich hab vor ca. 1-2 Wochen eine Suprim X für 1550 bei Alternate gekauft, jetzt liegt die schon bei 1749€. Wtf

Geil, besonders für die 3090 Gaming. Eines der günstigsten Modelle.

Ziehen die Preise bald noch mehr an? Könnte doch sein oder? Ich bin gespannt wann die Grenze erreicht sein wird, dass niemand mehr kauft.

Die Amazon Angebote von RTX 3090 Strix von Bora scheinen mit knappen 4000 Euro too much zu sein. Ob das immer noch so sein wird, wenn andere Angebote auch nicht günstiger sind?
solange sich die karte durchs mining schnell amortiersiert, ist der preis latte. wenn der "bitcoin" morgen 100% zulegt dann kann die karte 6000 kosten. das ist dem miner latte da er die 3000+ durch dien doppelten income vom mining in der selben zeit wieder raus wie vorher.

wenn die 3080 bei 3k liegt muss ich eigentlich verkaufen und mirn anderes hobby suchen :fresse:

solange sich die karte durchs mining schnell amortiersiert, ist der preis latte. wenn der "bitcoin" morgen 100% zulegt dann kann die karte 6000 kosten. das ist dem miner latte da er die 3000+ durch dien doppelten income vom mining in der selben zeit wieder raus wie vorher.

wenn die 3080 bei 3k liegt muss ich eigentlich verkaufen und mirn anderes hobby suchen :fresse:
Wenn die 3080 jemals für 3k weggeht verkauf ich meine, bau die 1060 wieder ein und freu mich über 2,2k Gewinn :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh