Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich schätze auch die haben da null Bock drauf. Die Supportangebote werden dann von Leuten verstopft die sauer oder nervös wegen dem Drop sind. Das Geld ist der Stress vermutlich nicht wert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht wieso Nvidia bzw. NBB in deren Namen sowas wie ne Warteliste mit ner ordentlichen 2FA einführt. Bots sollte man mit sowas erschlagen haben und die Anzahl der Scaper auch reduzieren können.

Verstehe nicht wieso Nvidia bzw. NBB in deren Namen sowas wie ne Warteliste mit ner ordentlichen 2FA einführt. Bots sollte man mit sowas erschlagen haben und die Anzahl der Scaper auch reduzieren können.
Weil es zusätzlicher Aufwand ist und die es sowieso nicht interessiert an wen die verkaufen.

Weil das zur letzten FE nicht benötigt wurde und man bestehende Verträge schwer ändern kann.

Die Warteliste von NBB fand ich komisch. Ich bin da bei einem Test letzte oder vorletzte Woche mal mit dem Smartphone gelandet. Kam da gar nicht mehr raus, während auf dem Desktop gemütlich durch den Shop geklickt werden konnte.

Ansonsten sollen die Warteschlangen effizient sein. Hatte mal gelesen, dass Euronics sowas bei einem PS5 Verkauf gemacht hatte und über 100.000 in der Warteschlange waren.

Weil es denen vollkommen egal ist wer die Karte kauft. Scalper sind sowie so meist besser, weil von denen nie eine Rückfahrkarte gelöst wird. Auch von den Resellkäufern meist nicht, weil die meisten Scalper sich weder um Garantie noch Gewährleistung kümmern. Sprich es gibt von denen keinen Aftersalesupport.

Es droppen heute (überteuerte) rtx Karten bei NBB und ich sehe keine Meldungen auf der PartAllert Twitter Seite. Kann mir jemand sagen ob und evtl. was Ich falsch mache? Ich beobachte diese Seite: https://twitter.com/PartAlert

Zuletzt bearbeitet:
Die Warteliste von NBB fand ich komisch. Ich bin da bei einem Test letzte oder vorletzte Woche mal mit dem Smartphone gelandet. Kam da gar nicht mehr raus, während auf dem Desktop gemütlich durch den Shop geklickt werden konnte.

Ansonsten sollen die Warteschlangen effizient sein. Hatte mal gelesen, dass Euronics sowas bei einem PS5 Verkauf gemacht hatte und über 100.000 in der Warteschlange waren.
Ich meinte nicht die Warteschlange von NBB die bisher ein paar mal kam, sondern eine Warteliste. Sprich du hinterlegst eine Email und Co. und wirst kontaktiert wenn du was kaufen kannst.

Das war/ist der Warteraum. Das meint er nicht.
Warteraum ist doch dasselbe. Sobald ich eine Seite mit dem Produkt anklicke, bekomme ich eine Warte-ID. Sobald dann die vor einem bestellt haben, kommt der nächste dran. Das haben die bei Euronics mit über 100.000 Interessenten/Geräten geschafft.
Das war keine Warteliste, auf die ich mich im Markt setzen lasse.

"

Zeitweise mehr als 100.000 Kunden in Warteschlange​

Wer sich für die PlayStation 5 interessierte, musste sich nach einer kurzen Mensch-Verifizierung in eine digitale Warteschlange stellen. Mittags fing die Verkaufsaktion an, wurde aber kurz darauf wieder beendet. Zwischenzeitlich befanden sich mehr als 100.000 Kaufwillige in der Warteschlange. Das Interesse schien das vorhandene Konsolen-Angebot erheblich zu überschreiten."

Es droppen heute (überteuerte) rtx karten bei NBB und ich sehe keine Meldungen auf der PartAllert Twitter Seite. Kann mir jemand sagen ob und ewtl. was Ich falsch mache? Ich beobachte diesie seite: https://twitter.com/PartAlert
Products needs to be in this price range for an alert to be triggered: RTX 3060 Ti: 250 - 800 EUR (Founders Edition: 400 EUR)
RTX 3070: 350 - 900 EUR (Founders Edition: 500 EUR)
RTX 3080: 550 and 1250 EUR (Founders Edition: 700 EUR)
RTX 3090: 1350 and 2000 EUR (Founders Edition: 1500 EUR)

das steht in partalert discord dazu

Ich meinte nicht die Warteschlange von NBB die bisher ein paar mal kam, sondern eine Warteliste. Sprich du hinterlegst eine Email und Co. und wirst kontaktiert wenn du was kaufen kannst.
Sowas gibts beim EVGA shop für alle Karten. Für manche Karten wurden bisher erst ein paar Minuten der Warteschlange abgearbeitet. Die Warteschlangen wurden vor 8 Monaten aufgemacht. Kannst dich ja auch noch eintragen. ;)

Gibt es zu dieser Sperre eine offizielle Ankündigung, oder wurde der Kanal einfach geschlossen? Gibt es noch andere Netze als Twitter und Discord wo PartAlert funktioniert?

Da wird gerade drüber gesprochen, kannst Dich einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
So spät kam noch nie ein drop oder? denke heute ist over...

ALso MMS kann man aus den Bot Notifications getrost rauslassen:d für nicht Abuser vom Warenkorb damals ja leider nicht erreichbar=/

Hat hier eigentlich jemals jemand bei Saturn eine der super günstigen Karten bekommen? :d

So spät kam noch nie ein drop oder? denke heute ist over...

doch, z.b. 10.02. wars später (basierend auf meiner bestellbestätigung müsste es so 16,45 uhr gewesen sein)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier eigentlich jemals jemand bei Saturn eine der super günstigen Karten bekommen? :d
Jup, im Januar ne 3080 für knapp unter 1000€. Damals hatte der Hardwarelux bot die MMS Angebote allerdings noch nicht mit abgefragt, insofern wäre die chance heutzutage ungleich schlechter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh