Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wie regelmäßig dropped Amazon den, hat man eine Chance wenn man schnell drauf ist, will doxh nur so ne scheiss GraKa für meinen Junior😅😅🙏
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine 3090 FE von NBB ist heute angekommen. War mein erster GraKa Kauf seit 2015 und wird auch für die nächsten Jahre der Letzte gewesen sein. Meine 3090 wird niemals auch nur einen einzigen Cryptocoin farmen, die is ausschließlich fürs Zocken. :d

Läuft optimal, kein übertriebenes Spulenfiepen und Lüfter auch nahezu unhörbar. ;)

Morgen kommt noch das passende Kabel von BeQuiet und dann wars das mit meinem Build.

Wünsche allen hier für die nächsten Drops viel Erfolg, ich bin hier raus. :)

Gratuliere, hoffentlich hast du mit deiner Karte weniger Probleme als ich mit meiner 6900XT. Ich dachte das es mit meinem Kauf auch die nächsten 3 Jahre gewesen sein wird, aber die schlechte Performance und Mikroruckler in manchen Titeln nerven langsam.

Dachte auch nicht das ich Gsync mal so vermissen werde......
 
Gratuliere, hoffentlich hast du mit deiner Karte weniger Probleme als ich mit meiner 6900XT. Ich dachte das es mit meinem Kauf auch die nächsten 3 Jahre gewesen sein wird, aber die schlechte Performance und Mikroruckler in manchen Titeln nerven langsam.

Dachte auch nicht das ich Gsync mal so vermissen werde......
Und genau deswegen hab ich meine 6900XT schneller verkauft als man schauen kann, die Performance fand ich in der Praxis nicht gut, allgemein wird AMD nie so gut angesprochen wie eine NVidia
Alleine schon destiny 2, seit Oktober unspielbar auf AMD Karten, unter 60fps.
Da wird einfach nichts gefixt und das Thema ist bekannt.

Die Frametimes empfand ich ebenfalls als nicht akzeptabel.
Naja nun ist meine 1060 wieder drin 😁
 
Ist AMD-Freesync nicht mittlerweile mit G-Sync kompatibel?
Die neueren Monitore laufen mit Free-Sync (von 1 - max. Hz) nativen G-Sync Monitoren, also denen mit Modul. Die mit DP 1.4 und solche wie der AW3420DW auch. Das G-Sync Modul wird alle Features beibehalten auch mit einer AMD Gpu. Man braucht also nicht mehr unbedingt Nvidia Gpus für G-Sync.

Ein massiver Kostenvorteil atm. Ausgereife G-Sync Technik und günstige AMD Gpu.

@Gubb3L

Falsch. S.o. .
 
Freesync ist aber nicht mit G-Sync only Monitoren kompatibel. Was funktionieren kann, ist einen Freesync only Monitor mit G-sync anzusteuern. Da gibt es aber auch 100 Ausnahmen und wirklich mega gut funktioniert das nur in den seltensten Fällen.
 
Doch ist es. Ich habe es selber getestet. Wie gesagt mit den alten habe ich es nicht ausprobiert.

Wenn z.B. einen HDR Monitor wie den PG32UQX kauft. Der kostet 3500 Euro. Dann kann man sich durch AMD Grakas über 1000 Euro sparen und kann den Monitor trotzdem mit vollem Featureset verwenden. Das ist ein massiver Kostenvorteil. Zumindestens aktuell wo solch ein bescheuerter Run auf die anstronomisch teuren Nvidia Gpus herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wenn alles klappt, kann ich mich heute verabschieden. Konnte eben die EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING bestellen, was mir gestern verwehrt geblieben ist. Dann seid ihr mich los und habt einen Konkurrent weniger ;) Zumindest bis die 3080 Ti rauskommt, mal schauen zu welchem Preis die angeboten wird :unsure:
 
@Staubor

Es funktioniert. Das ist immer so, wenn es ein neueres G-Sync Modell ist. Wenn man unbedingt einen G-Sync Monitor braucht und aktuell günstig fahren will ist die o.g. Kombi der beste Weg.

@j0th

Bei Alternate bestellt kann es auch eine Preorder sein.

Und außerdem ist die Karte nicht toll:


Habe die selber gehabt. Die extrem laut. Damals hat die sogar nur 999 Euro gekostet. Trotzdem rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wenn alles klappt, kann ich mich heute verabschieden. Konnte eben die EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING bestellen, was mir gestern verwehrt geblieben ist. Dann seid ihr mich los und habt einen Konkurrent weniger ;) Zumindest bis die 3080 Ti rauskommt, mal schauen zu welchem Preis die angeboten wird :unsure:
Über Scalpernet ? (alteranet) :rolleyes2:
 
So, wenn alles klappt, kann ich mich heute verabschieden. Konnte eben die EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING bestellen, was mir gestern verwehrt geblieben ist. Dann seid ihr mich los und habt einen Konkurrent weniger ;) Zumindest bis die 3080 Ti rauskommt, mal schauen zu welchem Preis die angeboten wird :unsure:
Gratz! Schade, bin gerade erst aufgewacht.

@marcoamoo Dazu muss man sagen, dass es mit der Asus TUF die einzig attraktive 3080 ist vom Preis, auch bei Scalpernate, wenn ich mich nicht täusche. Immernoch etwas hoch da EVGA bis zum 15. Mai noch an einer Preisgarantie für Endkunden festhält. Also nach wie vor dicke Marge für Scalpernate. :)
 
So, wenn alles klappt, kann ich mich heute verabschieden. Konnte eben die EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING bestellen, was mir gestern verwehrt geblieben ist. Dann seid ihr mich los und habt einen Konkurrent weniger ;) Zumindest bis die 3080 Ti rauskommt, mal schauen zu welchem Preis die angeboten wird :unsure:
Evtl. Step Up für 3080 TI anmelden, wenn verfügbar
 
Wie viel Jahre soll er warten? Wenn es Karten geben würde, dann würde sich wenn überhaupt nur ein 3090 Stepup lohnen.
 
Freesync ist aber nicht mit G-Sync only Monitoren kompatibel. Was funktionieren kann, ist einen Freesync only Monitor mit G-sync anzusteuern. Da gibt es aber auch 100 Ausnahmen und wirklich mega gut funktioniert das nur in den seltensten Fällen.
Funktioniert bei meinen beiden Dell 2719DGF einwandfrei.
 
Bei NBB ist doch gerade die 3080 Holo für schlappe 1900€ verfügbar und das schon seit knapp 20 Minuten. Zenit erreicht?
Bei den Preisen springen bei den meisten Hobbyscalpern evntl. die bots nicht mit, auch wenn da noch bisschen was rauszuholen wäre mit Wiederverkauf. Preis ist natürlich lächerlich, da kann es früh morgens/ spät abends mal dauern. Letztendlich werden auch die zügig weg sein.
 
Gerade die EVGA 3070 für 815€ bei Alternate gekauft. Es geht also wirklich, man kann bei Alternate kaufen:LOL:
 
So ging es mir auch immer. Ich sah immer nur die Rücklichter des Warenkorbbuttons, aber diesmal hatte ich Glück.
 
Hmm, storniert Alternate, wenn der Artikel nicht lieferbar ist?

Status: Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.
 
Hmm, storniert Alternate, wenn der Artikel nicht lieferbar ist?

Status: Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.
Einfach am Ball bleiben, egal was andere hier sagen. Evntl. ist/kommt noch endgültig Gewissheit über Storno, evntl. kackt auch nur die Seite ab. Am besten mal anrufen und Kunden-/bestellnummer bereithalten.
 
Hmm, storniert Alternate, wenn der Artikel nicht lieferbar ist?

Status: Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.
Ist normal der Status. Wenn du bestellen konntest ist die Chance mittlerweile recht hoch, dass der Artikel auch für dich reserviert ist. In der Vergangenheit war das anders.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh