Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dr Schneider

Nicht nach dem Liefertermin zu fragen ist bei CP fatal. Easy Credit für CP, für dich nur Minus auf deiner Zahlungsart.
okay, danke für die Info :/
Habs nicht so eilig, aber sollte das Preisniveau bis zur tatsächlichen Lieferung wieder gefallen sein, gäbe es immer noch den Widerruf.

Edit:
beim Paypal-Checkout gemerkt, dass die Adresse (trotz Buchstabieren) nicht stimmt (in der Bestellbestätigung steht keine). Also wieder angerufen, erste Auskunft -> "bei Paypal dürfen wir Adresse nicht ändern, ginge nur Storno, aber Artikel ist nicht mehr bestellbar, aber kann sie nochmal zu den Kollegen durchstellen...." -> da hängt ich jetzt seit 10min in der Schleife

Würde mein Geld trotzdem nicht bei denen parken. Es gibt genug Storys über CP. Die liefern über Monate nichts.

Was mir bei Cport aufgefallen ist, ist lediglich wie grottig die Filtereinstellungen, bzw. Kategorisierung von Produkten ist. Sortiert wie bei den Ludolfs. (Und wenn Botli recht hat, finden die da selbst auch nichts.)

Aber 1000€ sind auch kein Deal für ne 3070, da könnte die auch am selben Tag geliefert werden.

Aber 1000€ sind auch kein Deal für ne 3070, da könnte die auch am selben Tag geliefert werden.
Das mag stimmen. Finde den Preis zum heutigen Tag als Kompromiss (weil ich nicht permanent online bin) ok. Die alte Karte aus dem Rechner geht nach zwei Jahren über dem damaligen Anschaffungspreis in die Bucht.

Achso. Also das vorhin war auf jedenfall von Amazon direkt. Kein Drittanbieter auf dem Makrtplatz. Da hätte man für 800 eine 3070 snipen können aber die will ich nicht.
Das war alles Marketplace und die glatten Beträge sind immer Scam.

1000 Euro für eine 3070 Master die wieder mal eine Gigabyte Fehlkonstruktion ist:

(Minute: 29)

sind Hardcore. Ich habe ne 3070FE für 530 Euro gekauft und finde den Preis der Leistung angemessen. Ich würde lieber bis zum nächsten NBB Drop warten. Die 3070 waren einfach zu bekommen. Auch ohne App, Linkmutation etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es das noch keine Werbeeinblendungen auf den Shop-Seiten bei den Karten kommen....so ein nettes Zwangsvideo von Fusspflegeprodukten oder so :p

Meine 3080 FE sollte wenn es UPS mal wieder nicht verhaut morgen kommen.

1620119067378.png

Safecall? Dann rip für die die bestellt haben. :x
Passiert ja nichts, die schreiben dich irgendwann an die Zahlung sei schiefgelaufen und du sollst doch bitte auf ihr Konto überweisen.

Wozu eigentlich UPS Express? Hermes ist auch nicht viel langsamer… 🤪

Damit der Inhalt nicht gezockt wird:

Das mag stimmen. Finde den Preis zum heutigen Tag als Kompromiss (weil ich nicht permanent online bin) ok. Die alte Karte aus dem Rechner geht nach zwei Jahren über dem damaligen Anschaffungspreis in die Bucht.
Klar wenn man dringend für sich ne Karte braucht gehen evtl. 1000€, wobei ich mir dann sehr überlegen würde übergangsweise auf die rote Seite der Macht zu wechseln. ;)

Macht mehr Sinn. Denn die 3070 verliert bei einer Marktentspannung über 600 Euro an Wert wenn für 1000 Euro gekauft.

Eine FE von Rot hat 100 - 150 Euro Verlust. Wenn die Luft rein ist, kann man immer noch wechseln falls Bedarf ist. 8 GB sind sowie so mehr als grenzwertig.

Macht mehr Sinn. Denn die 3070 verliert bei einer Marktentspannung über 600 Euro an Wert wenn für 1000 Euro gekauft.

Eine FE von Rot hat 100 - 150 Euro Verlust. Wenn die Luft rein ist, kann man immer noch wechseln falls Bedarf ist. 8 GB sind sowie so mehr als grenzwertig.
Japp so schauts aus. Die 3070 ist ja eigentlich top wären da nicht diese 8GB

Für 500 Euro mit 16 GB wäre die zumindestens ein Ersatz für eine 3 Jahre alte 2080 Ti. Null Performance-Fortschritt aber immerhin neu und Hdmi 2.1 :).

@Dr Schneider

Geht schon, kommt auf den Monitor an. Würde ich erstmal testen und dann urteilen :).

Für 500 Euro mit 16 GB wäre die zumindestens ein Ersatz für eine 3 Jahre alte 2080 Ti. Null Fortschritt aber immerhin neu und Hdmi 2.1 :).

Was nützt da einem HDMI 2.1? Meine 3090 knackt in 4k selten die 100FPS bei aktuellen Games. Standard sind so 60-80 FPS wenn alles aufgedreht ist. Alte Games laufen fest mit 4K/120FPS aber dafür schafft man sich denke ich nicht eine Next Gen Graka an.

Das erwachen wird kommen wenn eine Vollgestopfte Unreal5 Engine auf max Settings über dem Screen flimmert

Verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, wieso man eine 3080 für 1300€ kauft oder besser gesagt "behält". :d
Dann doch lieber die FE 6900XT, die bekommt man doch wöchentlich beim AMD Drop.

Sobald sich die Gesamtsituation entspannt, wird man doch unglücklich mit dem Preis sein.

@Matadil

Dafür gibts doch das fehlerfreie DLSS :d. Damit gehts, ohne RT :).

Und ohne DLSS gehen zumindestens die alten Spiele.

Damit der Inhalt nicht gezockt wird:

Da ist imho auch NBB schuld daran - Den orangenen Karton mit vielen hübchen Symbolen teurer Elektronikgeräte drauf erkennt man auf 10km Entfernung auf einem Paketstapel. Noch leichter kann man ja nicht sagen: Guck mal, hier ein Paket mit potentiell teurer Elektronik.

Mich würde auch mal interessieren wie da die Paketversicherung greift. Nach AGBs von DHL z.B. darf anhand des Kartons keine Rückschlüsse auf den Inhalt gezogen werden. Schwierig bei der NBB Versandverpackung.

Ansonsten kann dir das bei jedem Paketzulieferer passieren. Auch bei DHL gabs z.B. Diebstahl im großen Stil. Da war doch mal ein Verteilzentrum negativ in der Presse wo dutzende Iphones verschwanden.

Die sind schon alleine schuldig weil sie trotz 8 Euro Versandkosten Hermes verwenden. Bei DHL wäre das Risiko viel kleiner.

Hermes arbeitet mit Subunternehmen bei denen jeden Tag andere Fahrer südosteuropäischer Nationalität anzutreffen sind. Wenn man kein Chirurg geworden ist, dann kann man sich bei Hermes versuchen :).

Rückschlüsse auf den Inhalt ermöglicht ein kleines Sichtfenster. Einige Profis werden sicher ein Endoskop verwenden, damit man auch eine herkömmliche Beschädigung (u.a. Risse vom Transport auf dem Förderband) nutzen kann.

@Botli

ist ein LG 32GK850G-B. Dachte bisher es wäre ein "reinrassiger" G-Sync. Freesync Support gibts mE nur beim 32GK650F

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh