Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

das schlimme ist es ja,das man als normal sterblicher fast keine grafikkarte bekommt.Da bleiben halt nur solche methoden übrig.würde auch mal gerne eine rtx sehen ohne einen herzinfakt zu bekommen,weil ich schnell seien muss.und das ende vom lied keine grafikkarte bekommen weil ich doch zu langsman war.
Ich kann das total verstehen und bin komplett bei dir, nur ist auch jeder "Laien"-Bot ein Bot der einem "normalen" User das Leben noch schwerer macht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich da stimme ich dir auch zu.aber welche chance haben wir den noch?sehe da leider nicht mehr viele...und täglich am pc zu hängen weil ich meine 3080 nicht bekomme.frustet schon!!!dachte mal ich komme auch endlich mal dahinter mit den cokkies.aber no way video ist gelöscht und sagen will es auch keiner.man könnte ja zuviel wissen...nicht böse gemeint jetzt.
 
Naja... Ist halt heutzutage Standard bei Smartphones mit entsprechenden API's und alle anderen Sachen sind halt mehr oder minder sinnfrei, sonst wären Bots seit längerer Zeit tot
Eigentlich würde es reichen GPUs in einem separaten Bereich der Webseite zu verkaufen wo jeder einzelne (inkl. Verfügbarkeitsabruf!) ein Captcha erfordern würde.

@MMS: Dann wäre es schön wenn ihr mal dafür sorgen könnten, dass man als normaler user, der einfach mit seinem einen Account manuell aktualisiert, nicht immer direkt nen IP-Bann bekommt und somit gar keine Chance mehr gegen Bots vorhanden ist ;)
MMS geht es aber recht verständlicherweise weniger darum dass die Gamer die Karten bekommen sondern dass ihre Server nicht unnötig durch diesen Quatsch so weit belastet werden dass erhöhte Traffikkosten entstehen oder gar der reguläre Verkauf anderer Produkte unter langsamen Ladezeiten leidet...
 
Ja, da haste wohl Recht und was man ihnen zumindest zu Gute halten muss, sie haben vergleichsweise faire Preise.
 
Aktuell bekommt man bei MMS nur etwas wenn man die im Warenkorb hat. Sammeln hilft hier. Am Besten pro Karte einen dedizierten Cookie. Dazu reicht der a aus. Sieht man bei einigen Karten deutlich, dass die nicht weggehen weil die keiner im passenden Korb hat. Die sind dann 10min oder mehr in Stock. Sobald dann onlineStatus = true umspringt schlagen die Bots zu und ist ausverkauft binnen weniger Sekunden. Da hat ein Mensch keine Chance und auch ein Bot mit klassischen KK (2FA) nicht.

Also kommt man eigentlich nur an eine Karte wenn man die im Warenkorb hat und direkt zugreifen kann. Dann hat man in der Regel ein paar Minuten für den Checkout insbesondere bei den nicht TUF und Strix Modellen.

@MMS IT Was soll denn der Quatsch? Deaktiviert den Cache für den Bestellbutton und nehmt Vorkasse, KK ohne 2FA und ähnliches raus. Das geht es bei Euch auch wieder fair zur Sache. Falls Ihr darin kein Interesse habt spart euch die Artikelseiten und Grüne Punkte und bietet direkt eine API zum bestellen an. Dann müsst Ihr Euch nicht mehr um die Protection kümmern und die Profi Bots können direkt kaufen. Der normale Kunde ist ja jetzt bereits außen vor. Seid wenigsten ehrlich welche Zielgruppe verfolgt wird. Eure aktuelle Strategie ist totaler Müll!

MMS geht es aber recht verständlicherweise weniger darum dass die Gamer die Karten bekommen sondern dass ihre Server nicht unnötig durch diesen Quatsch so weit belastet werden dass erhöhte Traffikkosten entstehen oder gar der reguläre Verkauf anderer Produkte unter langsamen Ladezeiten leidet...

Traffic spart das vorgehen nicht. Denn als Bot muss man ganz vorne mit dabei sein. Die Konkurrenz dort ist auch groß. Alleine ich erzeuge rund 200 Request/s an die API. So wie MMS umgeht ist einfach dumm.

Code:
docker0: flags=4163<UP,BROADCAST,RUNNING,MULTICAST>  mtu 1500
        inet 172.17.0.1  netmask 255.255.0.0  broadcast 172.17.255.255
        inet6 fe80::42:4aff:fef4:598c  prefixlen 64  scopeid 0x20<link>
        ether 02:42:4a:f4:59:8c  txqueuelen 0  (Ethernet)
        RX packets 6549947537  bytes 24158509418132 (24.1 TB)
        RX errors 0  dropped 0  overruns 0  frame 0
        TX packets 7033015259  bytes 24096392678051 (24.0 TB)
        TX errors 0  dropped 0 overruns 0  carrier 0  collisions 0

Das ist eine VM von 10 binnen eines Monats. MMS nicht die 172 sperren sonst tut vielleicht bei Euch was nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bekommt man bei MMS nur etwas wenn man die im Warenkorb hat. Sammeln hilft hier. Am Besten pro Karte einen dedizierten Cookie. Dazu reicht der a aus. Sieht man bei einigen Karten deutlich, dass die nicht weggehen weil die keiner einen passenden Korb hat. Die sind dann 10min oder mehr in Stock. Sobald dann onlineStatus = true umspringt schlagen die Bots zu und ist ausverkauft binnen weniger Sekunden. Da hat ein Mensch keine Chance und auch ein Bot mit klassischen KK (2FA) nicht.

Also kommt man eigentlich nur an eine Karte wenn man die im Warenkorb hat und direkt zugreifen kann. Dann hat man in der Regel ein paar Minuten für den Checkout insbesondere bei den nicht TUF und Strix Modellen.

@MMS IT Was soll denn der Quatsch? Deaktiviert den Cache für den Bestellbutton und nehmt Vorkasse, KK ohne 2FA und ähnliches raus. Das geht es bei Euch auch wieder fair zur Sache. Falls Ihr darin kein Interesse habt spart euch die Artikelseiten und Grüne Punkte und bietet direkt eine API zum bestellen an. Dann müsst Ihr Euch nicht mehr um die Protection kümmern und die Profi Bots können direkt kaufen. Der normale Kunde ist ja jetzt bereits außen vor. Seid wenigsten ehrlich welche Zielgruppe verfolgt wird. Eure aktuelle Strategie ist totaler Müll!
Botter sind die besten kunden: schicken nie eine graka zurück, zahlen sofort, kaufen in großen mengen.

Die wollen doch genau das.
 
Kann ja lustig werden :fresse2:.
 

Anhänge

  • 3080ti.png
    3080ti.png
    20,3 KB · Aufrufe: 296
Noch ein Tipp an die Cookie Sammler. Wenn ihr vermeiden wollt das euer Warenkorb gelöscht wird, beantwortet besser keine Captchas mehr mit solch aktiven Cookies. Speichert die Cookies weg und ladet sie nur bei Bedarf. Das schützt zwar nicht komplett vor einem whipe aber erhöht die Chance deutlich.

Wenn MMS hier mitliest hoffe ich sie beenden diesen Cookie Irsinn bald mal. Einfach Gültigkeiten so wählen dass bis zum nächsten Drop sicher alles verworfen ist. Am besten aber einfach den Vorschlag von strexy umsetzen. So hat dann, zumindest theoretisch, jeder die gleichen Chancen.
 
@MMS IT Was soll denn der Quatsch? Deaktiviert den Cache für den Bestellbutton und nehmt Vorkasse, KK ohne 2FA und ähnliches raus. Das geht es bei Euch auch wieder fair zur Sache. Falls Ihr darin kein Interesse habt spart euch die Artikelseiten und Grüne Punkte und bietet direkt eine API zum bestellen an. Dann müsst Ihr Euch nicht mehr um die Protection kümmern und die Profi Bots können direkt kaufen. Der normale Kunde ist ja jetzt bereits außen vor. Seid wenigsten ehrlich welche Zielgruppe verfolgt wird. Eure aktuelle Strategie ist totaler Müll!

100% Agree. Besser hätte man es nicht zusammenfassen können :bigok:

natürlich da stimme ich dir auch zu.aber welche chance haben wir den noch?sehe da leider nicht mehr viele...und täglich am pc zu hängen weil ich meine 3080 nicht bekomme.frustet schon!!!dachte mal ich komme auch endlich mal dahinter mit den cokkies.aber no way video ist gelöscht und sagen will es auch keiner.man könnte ja zuviel wissen...nicht böse gemeint jetzt.

Es war kein geheimer Trick, ich hab nur gezeigt wie man nen bestehendes Cookie exportieren und importieren kann. Wenn eine Karte normal via Artikelseite droppt hat sie für 2-3 Minuten einen Button (da die Artikelseite, wie strexy erklärt hat, echt schwachsinnig gecached wird und der Button auch noch da bleibt, wenn sie im Warenkorb schon grau und somit ausverkauft ist). In diesen 2-3 Minuten kann man mit nem Bot oder Skript locker mehrere hundert Cookies/Warenkörbe generieren.

Was bringt einem das? Direkt erstmal nichts. Indirekt bedeutet es aber wenn die Karte dann das nächste mal wieder droppen sollte haben sich zig Leute diese in den Warenkorb gepackt und/oder genug Cookies für die nächsten 10 Wochen auf Halde, so dass die Karte dann nie wieder die Artikelseite sehen wird und direkt bei Verfügbarkeit aus den Warenkörben gekauft wird.

Da bringt es auch nichts die RTX Übersichtsseite offline zu nehmen oder oder API Endpoints zu schließen, denn die Warenkörbe sind immer noch ohne Cache - als weitere Alternative refreshen die Botter sonst auch einfach die Wishlist. Nehmt doch einfach, wie Strexy es vorgeschlagen hat, den dummen Cache der Artikelseite raus. Andere Shops mit ähnlich vielen Nutzern können es ja auch (Caseking, Alternate, Mindfactory, Notebooksbilliger usw.) und Traffic sparen könnt ihr so auch nicht (da die Bots ohne Übersichtsseiten dann statt einer Seite einfach 200 Artikelseiten crawlen). Und die Gültigkeit von Warenkörben in den Cookies deutlich reduzieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine 3080 Suprim auf Alternate im Warenkorb, mag wer?

Edit: wieder freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traffic spart das vorgehen nicht. Denn als Bot muss man ganz vorne mit dabei sein. Die Konkurrenz dort ist auch groß. Alleine ich erzeuge rund 200 Request/s an die API. So wie MMS umgeht ist einfach dumm.
Du benutzst dabei hunderte Proxy Rechner oder wie?
Oder wieso greift denn der IP Bann in deinem Fall denn nicht?

EDIT: Achso, der Bann wird nur bei Aufruf der Webseite getriggert, aber nicht der API?
Eine Webseite bereit zu stellen resultiert in vielfach mehr Traffic und auch Rechenkapazität als eine API anzusprechen und denke viele "Amateur bots" da draussen sprechen nicht die API an sondern greifen auf die Seite zu. Das macht ja auch dieses Destil oder wie das heisst.
 
Wenn die Ti Preise stimmen bin ich raus. :fresse2:
 
Ich werd dann einfach meine 2080ti gegen eine 3080 LHR tauschen, irgend ein Miner wird sich schon finden😅😅
 
Wer eine 3080 im PC hat, könnte eventuell einen guten Preis beim Miner erzielen und dann kaum was drauflegen müssen.
Falls die 2k stehen bleiben. Das wird sich zeigen, wenn wir wissen, wie interessant diese für Miner wird.
 
Ich finds schon seltsam...

Da sind eine Hand voll Softwareingenieure die in wochen- und monatelanger Kleinarbeit komplette Webshops reverseengineeren und Analysesoftware schreiben um zu verstehen und zu veröffentlichen wie diese funktionieren. Es werden Skripte geschrieben und veröffentlicht die unsichtbare Buttons klicken, Vorgehen und Maßnahmen veröffentlicht welche auf einen bestimmten Webshop zugeschnitten sind, es werden cookies gesammelt und weitergegeben usw.

Ich sehe was hier an Arbeit reingesteckt und veröffentlicht wird und mit welcher Akribie und Ausdauer hier gearbeitet wird.
Und ich sehe dass ich mit meinem Wissen nichtmal ansatzweise verstehe was Ralle, Strexy, cHio (und natürlich alle die ich nicht explizit genannt habe und die dennoch mehr oder weniger im Hintergrund mitwirken ) usw. tun. Bei dem was die Jungs hier zaubern bin ich Lost - Und das als jemand der durchaus programmieren kann (SPSen und µController)

Ich würd mir einfach ein bischen mehr Dankbarkeit und Demut vor den Leuten wünschen die ihre berufliche Erfahrung und über Jahre erlenten Fähigkeiten zur Verfügung stellen um für alle nachvollziehbare Erkenntnisse zu liefern und zu helfen.
 
Wer eine 3080 im PC hat, könnte eventuell einen guten Preis beim Miner erzielen und dann kaum was drauflegen müssen.
Falls die 2k stehen bleiben. Das wird sich zeigen, wenn wir wissen, wie interessant diese für Miner wird.
Das wäre für mich eine Option. Würde meine 3080 Trio verkaufen und dann auf die TI umswitchen. Allerdings muss man dann erst einmal eine bekommen. :rolleyes2:
 
Wer eine 3080 im PC hat, könnte eventuell einen guten Preis beim Miner erzielen und dann kaum was drauflegen müssen.
Falls die 2k stehen bleiben. Das wird sich zeigen, wenn wir wissen, wie interessant diese für Miner wird.
Darauf hoffe ich. Die 3080 hat für mich leider doch noch etwas zu wenig Power :cry:
 
Bei mir ist der Monitor das "Problem". Bei einer Auflösung von 5120x1440 bekommt man die 3080 dann doch recht schnell in die Knie. Für ne 3090 hat es aber leider nicht gelangt.
 
Bei mir ist der Monitor das "Problem". Bei einer Auflösung von 5120x1440 bekommt man die 3080 dann doch recht schnell in die Knie. Für ne 3090 hat es aber leider nicht gelangt.
Versteh ich nicht ganz. Ich hab momentan ne 1080ti und spiele jedes Game in 5120x1440 bei mittlerem bis hohem Detailgrad und komme auf stabile SinglePlayer-okay-sche 40 FPS. Okay, Metro hab ich zum Bsp. noch nicht ausprobiert - dafür wirds dann wohl nicht mehr reichen.

Aber mit ner 3080 sollte die Welt doch ganz anders aussehen o_O Liegt das dann an der VRAM Größe?
 
Sorry aber 40 FPS ? So spielt doch keiner
Nicht?
Ich schon.
zB Cyberpunk 2077.

Lieber durchgehend 40fps mit absolut stabilen frametimes als unruhige 80 FPS mit Drops.

Aber gut, jeder wie er will.
Ich muss ja nicht alles verstehen, vor allem keine FPS Junkies und 144fps Fraktion.

Könnte dran liegen dass ich Generation Amiga C64 bin :shot:

PS:
Ich schaue wo die MinimumFPS sind je nach Spiel und haue dann einen FPS limiter rein auf die MinFPS. Und dann ist alles butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der 144 FPS :LOL: aber das nur bei competitive games. Wo anders ist's einfach nur Augenwischerei. Und im übrigen spielen FPS-Games die Pro's auch mit nem 49"er immer auf geringerer Auflösung aus dem Grund gar nicht alles erfassen zu können auf dem riesen Bildschirm. Daher die ungeschriebene Regel...5120 für SinglePlayer (da brauch ich dann auch keine 144 Hz) und Competitive dann eher 2560x1440 und 144 Hz.
 
Versteh ich nicht ganz. Ich hab momentan ne 1080ti und spiele jedes Game in 5120x1440 bei mittlerem bis hohem Detailgrad und komme auf stabile SinglePlayer-okay-sche 40 FPS. Okay, Metro hab ich zum Bsp. noch nicht ausprobiert - dafür wirds dann wohl nicht mehr reichen.

Aber mit ner 3080 sollte die Welt doch ganz anders aussehen o_O Liegt das dann an der VRAM Größe?
Keine Sorge, meine Aussage klingt vielleicht wilder als sie ist. Der Sprung von meiner 1080 zur 3080 ist schon gewaltig. Frames im 40-60 er bereich reichen mir auch absolut aus, allerdings möchte ich dann gerne auch die Grafikeinstellungen so hoch wie möglich stellen. Bei CP2077 und RDR2 schafft man es dann locker die 3080 auf 25 Frames zu bringen.
Die meisten Einstellungen kann man auch ohne großen Verlust niedriger stellen, aber irgendwie erwarte ich bei einer so neuen Karte dass ich damit besser gerüstet bin. Ist vielleicht auch Wunschdenken weil das Teil einfach so schweineviel gekostet hat :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh