Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Aber wenn man denen pauschal etwas schlechtes wünscht bzw. sich aus egoistischen Motiven darüber freut, dass man jetzt evtl. günstiger ein Luxusgut kaufen kann, dann bin ich halt etwas triggered.

Da bin ich voll bei dir... Die Aussage habe ich ja auch nicht getroffen. Ich finde es generell daneben, wenn man hier irgendjemanden die Pest wünscht. Sei es Minern, Scalpern oder Investoren. Solange man sich nicht auf Kosten anderer bereichert, und das ist in keinem der 3 Fälle der Fall, kann ja jeder tun und lassen was er will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal die GeForce RTX 3060 GAMING X TRIO 12G von amazon, das ist doch fake? Ich habe bestimmt schon 50x Alarme miterlebt und sofort geklickt, nie auch nur eine Karte da und teilweise kommt der Alarm 2x binnen kurzer Zeit.

Die zwei FTW3 3080 für 4042 EUR (ja über 4k!) sind tatsächlich auch verkauft worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte übrigens gestern ein interessantes Gespräch mit jemandem in discord. Derjenige hatte 13x aktuelle 3000er Karten in einem aufbau die 24/7 minen. War auch kein quatsch, hab sogar bilder geschickt bekommen. wenn ich die einnahmen sehe, dann ist es kein wunder wie schnell die karten weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert es jemanden:
Beim letzten MMS Drop konnte man von etwa 28 gedroppten Karten folgende (halbwegs) realistisch ohne Warenkorb kaufen:
MM: Gigabyte 3070 Gaming OC
MM: Gigabyte 3080 Aorus Xtreme (vergleichsweise recht lange kaufbar, ca. 5 Sekunden lang)
MM: INNO3D 3070 Twin X2 OC

danke für die Info.
Gibst du mir bzw. uns allen hier vielleicht noch einen Tipp, wie man das 5 Sekunden Zeitfenster ohne Page Refreshs ermitteln kann?
Denn Page Reloads führen ja bekanntlich zu Bans.
Wäre dir sehr verbunden. Danke ;)

Für mich sind 5 Sekunden allerdings auch nicht "recht lange" ;)
Geht halt einfach nicht ohne Bot oder vorgefertigte Cookies.
 
Sagt mal die GeForce RTX 3060 GAMING X TRIO 12G von amazon, das ist doch fake? Ich habe bestimmt schon 50x Alarme miterlebt und sofort geklickt, nie auch nur eine Karte da und teilweise kommt der Alarm 2x binnen kurzer Zeit.

Die zwei FTW3 3080 für 4042 EUR (ja über 4k!) sind tatsächlich auch verkauft worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte übrigens gestern ein interessantes Gespräch mit jemandem in discord. Derjenige hatte 13x aktuelle 3000er Karten in einem aufbau die 24/7 minen. War auch kein quatsch, hab sogar bilder geschickt bekommen. wenn ich die einnahmen sehe, dann ist es kein wunder wie schnell die karten weg sind.

Wie hoch sind die Einnahmen? :unsure:🤑🤑🤑
 
Die zwei FTW3 3080 für 4042 EUR (ja über 4k!) sind tatsächlich auch verkauft worden.

....und tauchen in 30+ Tagen bei Amazon WHD wieder auf mit ner 970GTX in der Schachtel ;) Die hat keiner for Real gekauft sondern da wird einfach das großzügige Rückgaberecht abused. Immerhin 30 Tage "kostenlos" minen oder als Puffer zum zocken.
 
Andere Leute verlieren hohe fünf bis sechsteilige Beträge (oder mehr), aber hey, Hauptsache ich kann evtl. günstiger ne Grafikkarte kaufen :rolleyes:

Und nicht mal das stimmt, just btw.
ralle bitte:d leute bemitleiden die willentlich das risikoreichste anlagespiel der welt spielen. jeder am markt der nicht komplett retardiert ist kennt das risiko. da liegt keine tragik drin
 
Andere Leute verlieren hohe fünf bis sechsteilige Beträge (oder mehr), aber hey, Hauptsache ich kann evtl. günstiger ne Grafikkarte kaufen :rolleyes:
Naja, mein Mitgefühl hällt sich auch sehr in Grenzen.
Mit Kryptos Handeln ist Geld fürs Nichtstun\warten bekommen. Da ist es einfach logisch dass da auch ein Risiko dahintersteckt.
Davon abgesehen ist das wie mit dem Immobilienmarkt. Solang du nicht gezwungen bist zu verkaufen, einfach abwarten bis die Preise wieder steigen, denn wahrscheinlich werden sie das.

Bis sich das alles auf die realen GPU Preise auswirkt wird allerdings noch Monate dauern selbst wenn der Kurs so niedrig bleibt.
 
mal schauen wie lange die MSI 3060 TI Gaming X Trio für 1499€ noch auf amazon de verfügbar ist :d
 
Ich meinte damit nicht Miner sondern eben Leute, die ihr privates Geld in Kryptos investiert haben (viele im Freundeskreis sind z.B. sehr hoch eingestiegen - ich zum Glück nicht, aber Empathie empfinde ich trotzdem). Weiß nicht wieso man anderen Leuten da etwas schlechtes wünscht, da muss der Frust schon sehr tief sitzen?



Ich denke er meint den bisher größten MMS Drop, der gestern stattgefunden hat.
Weil bei dieser Spekulation Unmengen Ressource wirklich nur verbrannt werden. Die Leute würden auch das AUto über Nacht laufen lassen oder nen Haufen alte Reifen im Garten verbrennen.
 
Der Kurs ist wieder wie im März. Wer vorher schon investiert hat, hat nichts verloren. Und wer ETH geminet hat, der erst recht nicht. Wer aber erst investiert hat, als es in der BILD und C‘t war, dem ist leider nicht zu helfen. Wenn der Hype den Mainstream erreicht, ist er eigentlich schon vorbei.
 
Die zwei FTW3 3080 für 4042 EUR (ja über 4k!) sind tatsächlich auch verkauft worden.
Da waren zwischenzeitlich 5 Stück lagernd ... :rolleyes2:
und gleichzeitig hat Amazon dutzende Vorbestellungen für die 3080 ftw ohne Lieferdatum (inkl. meiner)
Andere Leute verlieren hohe fünf bis sechsteilige Beträge (oder mehr),....
Zu denken wenn der Kurs hoch steht, dass man schon Gewinn gemacht hat, ist ja auch etwas vorschnell. Ebenso fand ich interessant, dass Tesla die Bitcoin Kurssteigerung als Gewinn aus gegeben hat, ohne die Krypto-währung zu verkaufen. Bei jedem Investement stellt sich der Gewinn oder Verlust doch erst nach dem Verkauf ein.....

aber zurück zum Thema:
1. Wenn ich einen MMS Graka Cookie ohne Kontoassoziation speichere und dann die Karte aus dem Korb lösche, ist der Cookie wertlos weil MMS ihn serverseitig in-validiert, richtig ?
2. Wenn ich eine Karte im Korb habe ohne eingeloggt zu sein, den Cookie speichere, mich danach anmelde, kann ich den gespeicherten Cookie nicht mehr verwenden, richtig ?
 
ah okay, du hättest Gigabyte erwähnen sollen :d
Die will man nicht zu dem Kurs *g
 
Kann zufällig jemand sagen wie es mit Herstellergarantie bei OEM Karten aussieht? Ein Kumpel würde mir eine OEM 3070 von MSI aus einem Fertig-PC relativ günstig verkaufen da er an eine 6800XT gekommen ist.
 
Ich behaupte mal der PC hat nur Garantie als komplette Einheit.

Natürlich kann man die Garantie aber über dem Freund abwickeln sollte mal was vorfallen
 
Ebenso fand ich interessant, dass Tesla die Bitcoin Kurssteigerung als Gewinn aus gegeben hat, ohne die Krypto-währung zu verkaufen.
Kneipenwissen oder woher kommen solche Infos immer?

Es wurden BTC im Wert von 272 Millionen Dollar verkauft und dadurch ein Gewinn von 101 Millionen generiert.
Das wurde auch jedem Anleger genau so mitgeteilt.


Ontopic:
Die Preise für Grafikkarten werden sich vor dem Herbst nicht erholen.
Kurzer Einbruch wenn es den Leuten zu warm wird.. das wars vorerst.
 
1. Wenn ich einen MMS Graka Cookie ohne Kontoassoziation speichere und dann die Karte aus dem Korb lösche, ist der Cookie wertlos weil MMS ihn serverseitig in-validiert, richtig ?
2. Wenn ich eine Karte im Korb habe ohne eingeloggt zu sein, den Cookie speichere, mich danach anmelde, kann ich den gespeicherten Cookie nicht mehr verwenden, richtig ?

ohne es selbst ausprobieren zu können, würde ich diese Vermutungen so bestätigen ...
Irgendwie bin ich zu blöd meinen Warenkorb Cookie zu transferieren oder funktioniert das nur gut mit Warenkorb Cookies die noch nicht an einen Account gebunden sind / worden?
 
sehe da jetzt auch kein mehrwert!!! wie schon gesagt ist ja nicht so das man es dann multiplizieren kann.
 
Kneipenwissen oder woher kommen solche Infos immer?
Es wurden BTC im Wert von 272 Millionen Dollar verkauft und dadurch ein Gewinn von 101 Millionen generiert.
Das wurde auch jedem Anleger genau so mitgeteilt.
zugegeben, nicht viel besser als der Stammtisch, aber gleichzeitig
muss tesla die Kursverluste wohl doch als Verlust ein preisen ohne Verkauf.

Konzernbilanzen Vorlesung ist lange her.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich muss meine Frage umformulieren:
ich habe noch eine EVGA 3060 TI im Warenkorb, die bereits an einen Account gebunden ist.
Kann ich dieses Cookie auch "vervielfältigen" ?
 
ich glaube, wenn ich nur eine Einzige davon bekäme, würde mir das schon reichen und entspricht wohl vom Glück einem 5er im Lotto *g
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh