Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

eth.JPG

:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dadurch ne Karte zur uvp bekomme kann ETH gerne weiter droppen
 
Schau ma mal ob die LHR Karten halten was sie versprechen, dann sollten non LHR Kartennim Oreis steigen und LHR Karten leichter zu bekommen sein...so zumindest meine Logik, 🤭🤭
 
Kaufen verstehe ich ja aber warum lohnt sich minen, wenn der Kurs nicht mal die Stromkosten deckt ?
 
Schau ma mal ob die LHR Karten halten was sie versprechen, dann sollten non LHR Kartennim Oreis steigen und LHR Karten leichter zu bekommen sein...so zumindest meine Logik, 🤭🤭
Man kann auch mit LHR Karten minen. Wenn diese halb so teuer sind, dann kauft sich der Miner eben Zwei. 😂
 
Andere Leute verlieren hohe fünf bis sechsteilige Beträge (oder mehr), aber hey, Hauptsache ich kann evtl. günstiger ne Grafikkarte kaufen :rolleyes:

Und nicht mal das stimmt, just btw.
 
Dann denkst du falsch, wenn die wieder die Miner kaufen dann werden sie nicht halb so teuer sein....
Ist so. Beispiel:
3080 2000€ 100% Leistung.
3080 LHR 1000€ 50% Leistung.
was macht der Miner? Er kauft sich das was angeboten wird zuerst. Kommt ja auf das gleiche hinaus um 100% zu haben. Dann kauft er sich eben 2x 3080 LHR. Das ist eine ganz einfache Rechnung.
so war es ja auch mit der 3060. Oder wie erklärt du dir den Preis für die Karte?
Die 3060 hat genau 50% der Leistung einer 3080.
 
Habe die Mega-MMS-Aktion gestern gar nicht mitbekommen. Haben hier denn die User ordentlich einkaufen können, oder war es wieder unmöglich zu bestellen?
:coffee:🍰
 
Mit Cookie/Warenkorb ja, andernfalls hatte man ohne Skript keine Chance würde ich sagen.
 
Andere Leute verlieren hohe fünf bis sechsteilige Beträge (oder mehr), aber hey, Hauptsache ich kann evtl. günstiger ne Grafikkarte kaufen :rolleyes:

Und nicht mal das stimmt, just btw.
Wer auf diese Weise Geld 'verdient', dem gönne ich den kompletten Verlust. Selbst wenn ich keine günstige Karte kriege.
 
Ich meinte damit nicht Miner sondern eben Leute, die ihr privates Geld in Kryptos investiert haben (viele im Freundeskreis sind z.B. sehr hoch eingestiegen - ich zum Glück nicht, aber Empathie empfinde ich trotzdem). Weiß nicht wieso man anderen Leuten da etwas schlechtes wünscht, da muss der Frust schon sehr tief sitzen?

Welche MMS Aktion?? 🤔🤔

Ich denke er meint den bisher größten MMS Drop, der gestern stattgefunden hat.
 
Ich meinte damit nicht Miner sondern eben Leute, die ihr privates Geld in Kryptos investiert haben (viele im Freundeskreis sind z.B. sehr hoch eingestiegen - ich zum Glück nicht, aber etwas Empathie schadet da wohl nicht). Weiß nicht wieso man anderen Leuten da etwas schlechtes wünscht, da muss der Frust schon sehr tief sitzen?



Ich denke er meint den bisher größten MMS Drop, der gestern stattgefunden hat.
Lol hab ich gar ned mitbekommen, war den ganzen Tag unterwegs...
 
Naja, Kryptos sind halt hoch spekulativ. Noch mehr als der normale Aktienmarkt an sich. Man kann sehr viel gewinnen aber auch tief fallen. Meine Empathie hält sich daher in Grenzen. Jeder sollte wissen was er tut und gerade bei Kryptos auch nur so viel investieren, dass der Verlust verschmerzbar ist. Ich bin für sowas nicht zu gebrauchen, weshalb ich zwar hobbymässig bissl mine aber da jetzt nicht zusätzlich Monatsgehälter nach der Gier reich zu werden reinbuttere. Und genau das ist das Problem, viele sehen da nur das schnelle Geld.
 
LHR interessiert unter Minern doch keine Sau.
Das ist nur Futter für betrübte Gamer.
Andere Algos werden absichtlich nicht verarztet.
Bis die marktsättigend verfügbar sind hat ETH schon auf POS umgestellt und alles switcht.
Wie schnell ein neues Project einschlagen kann haben ETH und XCH bereits eindrucksvoll bewiesen.
Glaubt ihr etwa das war das Ende der Fahnenstange? :sneaky:

Wer jetzt die dicken Beträge verloren hat ist einfach selbst schuld.
A) Offensichtlich Geld genommen was nicht flüssig war
B) Spekuliert ohne Plan
C) Jetzt verkauft

Dieses deja vu kommt wohl alle 2 Jahre!? :ROFLMAO:.
Alle am verkaufen und heulen anstatt zu HODLn!!
 
Da das lhr wohl nur bei ether kickt und andere coins eh bald lukrativer für miner sein werden ist diese Lösung wohl nur von kurzer Dauer
 
Naja, Kryptos sind halt hoch spekulativ. Noch mehr als der normale Aktienmarkt an sich. Man kann sehr viel gewinnen aber auch tief fallen. Meine Empathie hält sich daher in Grenzen. Jeder sollte wissen was er tut und gerade bei Kryptos auch nur so viel investieren, dass der Verlust verschmerzbar ist. Ich bin für sowas nicht zu gebrauchen, weshalb ich zwar hobbymässig bissl mine aber da jetzt nicht zusätzlich Monatsgehälter nach der Gier reich zu werden reinbuttere. Und genau das ist das Problem, viele sehen da nur das schnelle Geld.

Ich sag ja auch nicht dass man per se Empathie mit fremden Leuten empfinden muss, die mit spekulativen (hochspekulativ würde ich Kryptos jetzt aber nicht bezeichnen) Anlagen versuchen ihr Vermögen zu vermehren (und somit natürlich für das Risiko selbstverantwortlich sind). Aber wenn man denen pauschal etwas schlechtes wünscht bzw. sich aus egoistischen Motiven darüber freut, dass man jetzt evtl. günstiger ein Luxusgut kaufen kann, dann bin ich halt etwas triggered.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne wirklich jedem seine günstige Grafikkarte, aber andererseits gönne ich eben auch jedem dass er sein Vermögen (z.B. durch Kryptos) vermehrt und so aus der ewigen Tretmühle des Arbeitnehmertums rauskommt.

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen (wäre hier off-topic) und noch eine Diskussion über Kryptos starten zu wollen, halte ich es durchaus für nicht schlecht, wenn sich Technologien etablieren, die zukünftig Zahlungen ermöglichen und nicht von Regierungen und Zentralbanken überwacht/gesteuert werden können. Denn das nicht gut zu finden impliziert eine gewisse Naivität, anzunehmen dass alle Regierungen immer nur das Beste für ihre Bürger im Sinn hätten (was in vielen Bananenrepubliken und Diktaturen Stand heute leider immer noch nicht so ist). Und die Geschichte hat gezeigt, dass man auch in Europa nicht immer unbedingt sicher ist. Dass die Kryptos aktuell gerade wegen China so droppen verwundert in diesem Kontext leider kaum.
 
Naja, Kryptos sind halt hoch spekulativ. Noch mehr als der normale Aktienmarkt an sich. Man kann sehr viel gewinnen aber auch tief fallen. Meine Empathie hält sich daher in Grenzen. Jeder sollte wissen was er tut und gerade bei Kryptos auch nur so viel investieren, dass der Verlust verschmerzbar ist. Ich bin für sowas nicht zu gebrauchen, weshalb ich zwar hobbymässig bissl mine aber da jetzt nicht zusätzlich Monatsgehälter nach der Gier reich zu werden reinbuttere. Und genau das ist das Problem, viele sehen da nur das schnelle Geld.
Genau so sieht es aus. Krypto ist für Profis und Zocker. Normale Anleger sollten die Finger davon lassen oder die Verluste halt wegstecken. Natürlich kann man mal Glück haben, aber auf lange Sicht braucht es wirklich eine gute Strategie. Und natürlich IMMER NUR Geld investieren, auf das man verzichten kann.
 
Vielleicht interessiert es jemanden:
Beim letzten MMS Drop konnte man von etwa 28 gedroppten Karten folgende (halbwegs) realistisch ohne Warenkorb kaufen:
MM: Gigabyte 3070 Gaming OC
MM: Gigabyte 3080 Aorus Xtreme (vergleichsweise recht lange kaufbar, ca. 5 Sekunden lang)
MM: INNO3D 3070 Twin X2 OC
 
Genau so sieht es aus. Krypto ist für Profis und Zocker. Normale Anleger sollten die Finger davon lassen oder die Verluste halt wegstecken. Natürlich kann man mal Glück haben, aber auf lange Sicht braucht es wirklich eine gute Strategie. Und natürlich IMMER NUR Geld investieren, auf das man verzichten kann.
Ich bin froh nur 250€ investiert zu haben. Leider halt 1 Tag bevor es runter ging^^
 
Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen (wäre hier off-topic) und noch eine Diskussion über Kryptos starten zu wollen, halte ich es durchaus für nicht schlecht, wenn sich Technologien etablieren, die zukünftig Zahlungen ermöglichen und nicht von Regierungen und Zentralbanken überwacht/gesteuert werden können. Denn das nicht gut zu finden impliziert eine gewisse Naivität, anzunehmen dass alle Regierungen immer nur das Beste für ihre Bürger im Sinn hätten (was in vielen Bananenrepubliken und Diktaturen Stand heute leider immer noch nicht so ist). Und die Geschichte hat gezeigt, dass man auch in Europa nicht immer unbedingt sicher ist. Dass die Kryptos aktuell gerade wegen China so droppen verwundert in diesem Kontext leider kaum.
Die Diskussion ist im deutschen Sprachraum (durch massive Fehlinformationen der Medien) auch sinnfrei.

Hier kapieren die Leute leider nicht einmal das unser jetziges Bankensystem den Energieverbrauch vom bösen Bitcoin in den Schatten stellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh