Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Weil die viel zu teuer ist.
Sicherlich. Allerdings war gerade dies eine Karte die in den vergangenen Wochen mit anderen 3080ern immer sofort vergriffen war.

Ich persönlich kann es berappen und habe noch eine Karte in Rente zu schicken.

Für Scalper/Miner sind Preise über €1600 nicht mehr so wahnsinnig attraktiv, und die anderen werden wohl 3080 Ti abwarten.

Hab vorgestern(?) aus Spaß per Hand die alle gleichzeitiig in den Warenkorb packen können (und dann wieder freigegeben).
Den Teil mit den Minern verstehe ich sofort falls es sich wirtschaftlich nicht mehr lohnen, bzw. zuviel Risiko mit reinspielen sollte momentan.

Aber das die Scalper auch keinen Bock mehr haben, dass finde ich seltsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
persönlich würde ich auch keine 1300€ mehr für eine 3080 bezahlen. Man bekommt ja relativ locker eine 3090 FE wenn man möchte. Mich persönlich interessiert weder die 3080 noch die 3090.
Selbst eine 3070 für mehr als 1000€ wäre zu viel

persönlich würde ich auch keine 1300€ mehr für eine 3080 bezahlen. Man bekommt ja relativ locker eine 3090 FE wenn man möchte. Mich persönlich interessiert weder die 3080 noch die 3090.

Du wirst sehen die Aussage "bekommt ja relativ locker eine 3090 FE" wird schlecht altern.

Als Scalper bringt es dir nichts 'ne Karte für 1800 Euro zu kaufen, für die du beim Wiederverkauf nicht mal 1800 Euro bekommst.
Doch du bekommst natürlich die 1800€ im Wiederverkauf. Selbst 1900+ für Suprim X 3080 ist drin. Aber der Aufwand lohnt sich einfach nicht, wenn man anderen Karten von MMS oder so deutlich mehr Gewinne erzielen kann. Was sind denn da schon 100€?

Du wirst sehen die Aussage "bekommt ja relativ locker eine 3090 FE" wird schlecht altern.
nein, ich hatte die bereits im Korb beim letzten Mal. War vor dem Kauf aber habe es mir dann anders überlegt und nicht gekauft. Bin noch mal zurück gegangen und die Karte war immer noch verfügbar. Ging so 2min.

Kam bisher auch schon 2 mal relativ locker bis zum Bezahlvorgang, dann allerdings sagte NBB: "leider nein!" 😅

Doch du bekommst natürlich die 1800€ im Wiederverkauf. Selbst 1900+ für Suprim X 3080 ist drin. Aber der Aufwand lohnt sich einfach nicht, wenn man anderen Karten von MMS oder so deutlich mehr Gewinne erzielen kann. Was sind denn da schon 100€?

Den Käufer, der bereit ist, 1900 dafür zu zahlen wirst du aber nicht über Kleinanzeigen finden, sondern wenn überhaupt bei ebay und da verpuffen die 100 Euro ganz schnell in den Gebühren und du darfst sogar noch draufzahlen, wenn du nicht gerade ne -70% Gebühren Aktion oder sowas erwischt.

der Verkaufsstart der 3080 FE war am 17.09.2020 und 3090 am 24.09.2020 laut Google. bei NBB gab es die FE erst am 23.10.2020 zu kaufen. laut https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FRoS-x8yIyzNWbdZ9viB46C4LjoDkK9Dj4YfbcYxlg0/edit#gid=0

also... ob es die FE am Donnerstarg bei NBB schon zu kaufen gibt ?
Die 60 Ti kam aber Punkt 15:00 am Releasetag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann bezahlst du auch noch 10% Gebühren als Verläufer. Mit PayPal dann noch mehr
Sind seit der neuen Zahlungsabwicklung glaube sogar 11%

jo stimmt. also kann man hoffen das die released werden. bin mal gespannt.

edit:// seh grad. die 3070 kam auch genau zum release tag
Ich frage mich nur wie man die ohne Link und Alarm finden soll, zu einem neuen Release war ich noch nie dabei. 😅

Da hier jetzt so über die Preise geredet wird.

Viele hier vergessen wohl das zu der ganzen Scalping und Mining Sache sowie dem Mangel an Ressourcen auch noch der Überschwung an Vorhandenem Geld wegen Corona mit reinspielt.

Während sich viele normalerweise überlegt hätten eben sagen wir 1500€ oder mehr für ne xx80 auszugeben, was normal viel zu teuer ist, war / ist bei vielen das Geld einfach locker gewesen oder immer noch locker, weil man wegen Corona viele andere Zusatzausgaben nicht hatte und so Geld auf der Hohen Kante hatte + die Künstliche Injektion von Geld gerade in den USA hat den ganzen Hype noch mal deutlich verstärkt.

Nehmt den Faktor mal weg und die Preise wären auch niedriger als sie es jetzt sind, denn viele unserer Scalper / Miner haben auch mit überschüssigem Geld angefangen weil sie nicht in den Urlaub konnten, keine Festivals besuchen konnten etc.

Perfekter Cocktail für absurd hohe Preise, welche den Leistungsgewinn nicht mehr rechtfertigen.

Die 60 Ti kam aber Punkt 15:00 am Releasetag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind seit der neuen Zahlungsabwicklung glaube sogar 11%
ok, dann 11% plus PayPal 2,2% dann geht man sogar ins Minus wenn man diese für 2000€ verkauft.
Nehmen wir an du kaufst eine 3080 für 1800€. Dann muss du diese für 1800€+198€+35€ ~ 2033€ verkaufen, damit du bei 0€ bis :d

Den Käufer, der bereit ist, 1900 dafür zu zahlen wirst du aber nicht über Kleinanzeigen finden, sondern wenn überhaupt bei ebay und da verpuffen die 100 Euro ganz schnell in den Gebühren und du darfst sogar noch draufzahlen, wenn du nicht gerade ne -70% Gebühren Aktion oder sowas erwischt.
Warum habe ich dann gerade am Wochenende meine EVGA 3080 FTW3 Ultra für 1870€ bei Kleinanzeigen verkauft, wenn das keiner bereit ist zu zahlen? 🤔

ok, dann 11% plus PayPal 2,2% dann geht man sogar ins Minus.
Nehmn wir an du kaufst eine 3080 für 1800€. Dann muss du diese für 1800€+198€+35€ ~ 2033€ verkaufen, damit du bei 0€ bis :d
Man geht bei ebay sogar ins Plus rein rechnerisch wenn man eine 70% Aktion nutzt mit ebay plus 5fach Punkte (manchmal 10fach)^^ 1.7% geschenkt wenn man denn bei ebay was findet zum kaufen wegen der Punkte in dem nächten 6 Monaten.

Warum habe ich dann gerade am Wochenende meine EVGA 3080 FTW3 Ultra für 1870€ bei Kleinanzeigen verkauft, wenn das keiner bereit ist zu zahlen? 🤔

"Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf..." du hattest dann wohl Glück, dass der in deiner Nähe aufgestanden ist. Aber schön, dass du dich damit auch noch brüstest.

Es war jetzt weniger meine Absicht eine Preisdiskussion zu entfachen. Sonden eher die Gründe der plötzlichen Verfügbarkeit zu erörtern. Dazu kamen ja schon einige schlüssige Antworten.

Letzter Leak waren aber 65MH/s bei 227W. Bei dem Beispiel oben handelt es sich wohl um eine Karte die nicht bearbeitet wurde (Takt, Power Consumption).

Das ist stock ohne Speicher OC und ohne reduziertes Power Limit, mit PL auf ~70% und Speicher OC sieht es vermutlich etwas besser aus.

65 MH/s sind trotzdem weniger als mir einer non-LHR 3080, was das für deren Preise dann heisst wird man sehen.

Zuletzt bearbeitet:
"Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf..." du hattest dann wohl Glück, dass der in deiner Nähe aufgestanden ist. Aber schön, dass du dich damit auch noch brüstest.
Hat nichts mit Glück zu tun. Die Karte ging an nen Miner. Hat mir auch noch nen Bild seines Rigs gezeigt. Und glaube mir, dass ist mit Sicherheit nicht die einzige Karte die für den Preis weg geht. Du hast Wunschdenken, dass die Preise nicht so hoch sind. Nach dem Release der Ti wird sich das ganze wieder stabilisieren. Oder die Non Ti wird noch an Preis zu legen. Zumindest die Non LHR Varianten der Non Ti

nein, ich hatte die bereits im Korb beim letzten Mal. War vor dem Kauf aber habe es mir dann anders überlegt und nicht gekauft. Bin noch mal zurück gegangen und die Karte war immer noch verfügbar. Ging so 2min.
Deswegen sage ich die Aussage wird schlecht altern wenn in Zukunft die 90FE die einzige Karte ohne LHR ist. Du wirst bei dieser Karte quasi keine Chance mehr haben. Das wird die neue 80 FE.

ok, dann 11% plus PayPal 2,2% dann geht man sogar ins Minus wenn man diese für 2000€ verkauft.
Nehmen wir an du kaufst eine 3080 für 1800€. Dann muss du diese für 1800€+198€+35€ ~ 2033€ verkaufen, damit du bei 0€ bis :d
Beim neuen Ebay Zahlungsdings, fällt die Paypal Gebühr von 2,2% weg. Du zahlst also 11% plus 0,35€ Fix

Kauft aber keiner für den Preis.

Unter den verkauften Artikeln ist sogar eine für 1500, ja, auch ein paar für 2150, aber auch genug unter 1900.
Da hängt auch davon ob die Verkäufer Gebote aus dem Ausland zulassen bzw ins Ausland liefern, in Polen kostet der Strom nicht mal halb so viel wie hier.

Diese 70% Aktion auf die VK-Gebühren gilt glaube auch nur für Verkauf im Inland, da wird es vielleicht noch Überraschungen geben wenn die Rechnungen eingezogen werden. :LOL:

Zotac 3090 Trinity für 2249 Euro lieferbar bei MMS:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_zotac-geforce-gaming-rtx™-3090-trinity-oc-24gb-zt-a30900j-10p-2712002.html

Edit: Aaaaand it's gone!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh