Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wo produziert Nvidia eigentlich die Karten?
Hatte gedacht, der Grund warum in den USA die Preise so hoch sind, waren zusätzliche Zölle. Wenn dem so ist, dann müsste ja mittlerweile der € Preis eigentlich deutlich unter dem Dollar Preis liegen, anstatt wie früher immer 1:1 zu sein. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, wir werden hier wieder zusätzlich abgezockt.

US Preise sind ohne Steuern. Rechne auf den Umrechnungskurs unsere 19% drauf und du endest bei quasi 1 zu 1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo produziert Nvidia eigentlich die Karten?
Hatte gedacht, der Grund warum in den USA die Preise so hoch sind, waren zusätzliche Zölle. Wenn dem so ist, dann müsste ja mittlerweile der € Preis eigentlich deutlich unter dem Dollar Preis liegen, anstatt wie früher immer 1:1 zu sein. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, wir werden hier wieder zusätzlich abgezockt.
anfangs war der preis sogar auf 999 gelegt
sie haben es dann last minute einfach um 200 erhöht - because why not
 
US Preise sind ohne Steuern. Rechne auf den Umrechnungskurs unsere 19% drauf und du endest bei quasi 1 zu 1
Diesen Satz habe ich gefühlt 100.000 mal gelesen in den letzten 20 Jahren, warum das immer noch moniert wird $ < > € ^^
 
Wie du vielleicht schon an der Rechtschreibung erkennen kannst, hat "luxuS" nichts mit Reichtum zu tun - verstehe aber natürlich komplett, dass das irreführend ist. Hatte ich hier vor 3 Seiten oder so aber auch schon erklärt, als ich darauf angesprochen wurde. Und ja, für meine Socials habe ich einen einheitlichen Namen benötigt, da nur "luxuS" schon komplett taken war. Kannst ja ruhig mal im Stream vorbeischauen 😘



Und was das soll, verstehe ich eh nicht. Falls du mir vorwirfst, dass ich eine Karte fürs resellen suche, würde mich sehr interessieren, wie du auf den Gedanken kommst ;)
Nimm es gerne persönlich aber nach 2 seiten habe ich deine nervige Attitüde schon vollkommen satt.

Zuerst mal sind Hardwarekomponenten die für Gaming, also Unterhaltung konzipiert sind und vertrieben werden Luxusgüter. Zweitens: Wenn hier jemand Student, Azubi oder Arbeitslos und ohne Vermögenswerte oder sonstige Einkommen ist, dann seid "ihr" (damit spreche ich dich nicht zwangsläufig persönlich an, ich kenne dich garnicht) absolut falsch, bzw. fehl am Platze.

Das die Marktpreise die hier kursieren für die neuen Karten beschissen sind, muss auch nicht auf jeder Seite erneut erwähnt werden. Das viele nur hier sind um die nächste Karte einzukaufen oder Amateur-Skalper aus anderen "Szenen"´, die das schnelle Geld suchen mag wohl unbestritten sein.

Ich bin auch noch neu hier und auch ich habe die ein oder andere dämliche Frage gestellt. Aber anstatt dann rumzuheulen und ständig einen neuen Post zu verfassen, nachdem man sagt: "Das war alles von mir dazu" (o.Ä.) ist mega nervig und vielleicht reicht es einfach nichts mehr zu schreiben und einfach mitzulesen. Alles wichtige steht in den letzten Seiten.
 
1622724113618.png

:bigok:
 
Das ist klar, dass die US Preise ohne Steuern sind. Darum habe ich ja auf die neuen, zusätzlichen Zölle abgestellt, die vor einigen Monaten die Graka Preise in den USA zusätzlich getrieben haben. Würde Nvidia davon betroffen sein, müssten die Preise in den USA mittlerweile höher sein als hier, wenn fair gespielt würde. Ich weiß halt nicht, ob FE Karten davon betroffen sind oder eher nur AIBs, weil dort immer irgendwas an der Karte aus China kommt oder die komplett dort gefertigt werden.
 
Nimm es gerne persönlich aber nach 2 seiten habe ich deine nervige Attitüde schon vollkommen satt.

Zuerst mal sind Hardwarekomponenten die für Gaming, also Unterhaltung konzipiert sind und vertrieben werden Luxusgüter. Zweitens: Wenn hier jemand Student, Azubi oder Arbeitslos und ohne Vermögenswerte oder sonstige Einkommen ist, dann seid "ihr" (damit spreche ich dich nicht zwangsläufig persönlich an, ich kenne dich garnicht) absolut falsch, bzw. fehl am Platze.

Das die Marktpreise die hier kursieren für die neuen Karten beschissen sind, muss auch nicht auf jeder Seite erneut erwähnt werden. Das viele nur hier sind um die nächste Karte einzukaufen oder Amateur-Skalper aus anderen "Szenen"´, die das schnelle Geld suchen mag wohl unbestritten sein.

Ich bin auch noch neu hier und auch ich habe die ein oder andere dämliche Frage gestellt. Aber anstatt dann rumzuheulen und ständig einen neuen Post zu verfassen, nachdem man sagt: "Das war alles von mir dazu" (o.Ä.) ist mega nervig und vielleicht reicht es einfach nichts mehr zu schreiben und einfach mitzulesen. Alles wichtige steht in den letzten Seiten.

Man merkt, dass du die vorangegangen Posts dazu wohl auch nicht durchgelesen hast. Ich habe mich hier mit einem anderen User ausgetauscht und wir haben gegenseitig unsere Meinungen gestated - wüsste nicht, was an regem Diskurs in einem extra dafür vorgesehen Thread falsch sein sollte.

Vielleicht bist aber auch einfach du derjenige, der unbedingt noch seinen Senf extra auf einen mehrere Seiten zurückliegenden Post dazupacken muss. :)
 
Heute ist ja in NRW Feiertag, da ich nun frei habe werde ich es auch mal versuchen :d. Bei allen anderen Drops konnte ich ja nie mitmachen und scalper preise zahle ich nicht. Ist das richtig das es von der 3070 keine richtige produktseite gibt? hab jetzt 1 std nach einen gültigen link gesucht für die 3070
 
Heute ist ja in NRW Feiertag, da ich nun frei habe werde ich es auch mal versuchen :d. Bei allen anderen Drops konnte ich ja nie mitmachen und scalper preise zahle ich nicht. Ist das richtig das es von der 3070 keine richtige produktseite gibt? hab jetzt 1 std nach einen gültigen link gesucht für die 3070
3070ti? wenn ja kommt erst am 10.6... für sowas braucht man keine stunde.. sondern nur 1min kopf anstrengen und google nutzen
 
Das ist klar, dass die US Preise ohne Steuern sind. Darum habe ich ja auf die neuen, zusätzlichen Zölle abgestellt, die vor einigen Monaten die Graka Preise in den USA zusätzlich getrieben haben. Würde Nvidia davon betroffen sein, müssten die Preise in den USA mittlerweile höher sein als hier, wenn fair gespielt würde. Ich weiß halt nicht, ob FE Karten davon betroffen sind oder eher nur AIBs, weil dort immer irgendwas an der Karte aus China kommt oder die komplett dort gefertigt werden.
Es kann auch sein, dass Nvidia die Zölle auf sich nimmt um den Schein der UVPs zu erhalten. Die AIB Hersteller haben ja längst auf Grund der Zölle erhöht.
 
Heute ist ja in NRW Feiertag, da ich nun frei habe werde ich es auch mal versuchen :d. Bei allen anderen Drops konnte ich ja nie mitmachen und scalper preise zahle ich nicht. Ist das richtig das es von der 3070 keine richtige produktseite gibt? hab jetzt 1 std nach einen gültigen link gesucht für die 3070
 
Heute ist ja in NRW Feiertag, da ich nun frei habe werde ich es auch mal versuchen :d. Bei allen anderen Drops konnte ich ja nie mitmachen und scalper preise zahle ich nicht. Ist das richtig das es von der 3070 keine richtige produktseite gibt? hab jetzt 1 std nach einen gültigen link gesucht für die 3070
Heute wird voraussichtlich nur die 3080 Ti droppen. Außerdem ist es gerade wegen dem Feiertag und dem vorweg bekannten Droptag, wirklich der schlechteste Zeitpunkt es zum ersten Mal zu versuchen. Trotzdem drücke ich auch dir die Daumen.
 
Oder der beste, weil sich alle nur auf die 3080 Ti stürzen.
 
hätte das vor einigen Jahren jemand gedacht das sich die Leute fast darum schlagen 1200 Euro für eine Graka auszugeben?!?
 
Heute wird voraussichtlich nur die 3080 Ti droppen. Außerdem ist es gerade wegen dem Feiertag und dem bekannten Droptag, wirklichd er schlechteste Zeitpunkt es zum ersten Mal zu versuchen.

ich sehe es nicht so streng.. wie gesagt, für die anderen drops war nie zeit :) und vllt hat ein neuling auch mal glück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh