Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ich sag ja nicht das die schlecht ist. aber für 500€ verlange ich schon mehr leistung. dies hat die TI aber gegenüber der non TI nicht. meine meinung. oder seh ich das falsch ??
Du darfst halt nicht mit der UVP rechnen. Das ist der Fehler, den viele machen. Du bekommst eine der schnellsten aktuellen Karten zu einem noch annehmbaren Preis, gemessen an den aktuellen Marktpreisen. Das ist die Rechnung, die du eigentlich aufstellen musst. Preise sind halt generell dynamisch, das ist in der Vergangenheit halt nur nicht so aufgefallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3080Ti ist keine 3080 mit mehr Speicher, sondern eine 3090 mit weniger Speicher. Das ist mMn schon ein Unterschied. Zu teuer ist sie natürlich trotzdem. Andererseits - irgendwie passt es im Verhältnis zur 3090 halt auch wieder. Würde die 3080 Ti wirklich 999 Euro kosten, würde das den Eindruck, dass die 3090 einfach viel zu teuer ist, noch mehr bestärken.

Letztlich hat man bei Nvidia einfach einige Fehler gemacht bei den Preisen und der Produktsegmentierung. 3060 für 299, 3060 Ti für 399, 3070 für 599, 3080 für 729 und die 3090 als 3000 Titan (oder sowas) für 1500 verkaufen. Da wäre dann sogar noch Platz für die Ti Karten gewesen und irgendwie wäre das alles vermittelbarer. Die echten Preise würden natürlich dennoch an der Realität vorbeigehen, aber das mal außen vor.
Ach, hätten sie mich mal gefragt ... :d

Die 2GB GDDR6X kosten ca. 50€ im EK und an den PCBs muss für die Ti nicht wirklich was geändert werden.
Also sind 24GB schonmal 600€ im EK....und on Top muss man auch profit machen.
Irgendwo erklärt es auch den Preis der 3090

Für 4K Gamer ist die Ti doch nur interessant weil die 3090 preislich auch komplett abgehoben ist.

Ich quäle mich auch mit der Entscheidung ob ich für knapp 900€ Aufpreis auf die 3080 FTW3 EVGA Stepup auf eine 3090 FTW3 durchführen soll. :stupid:

trotz höherem Preis ist die 3090 das bessere paket. Hatt doppelten Vram und den besseren kühler. Zudem halt noch minimal mehr Shadereinheiten usw...

Was denkt ihr kostet eine 3070ti bei MMS, ich rechne je nach Modell zwischen 1100-1250€
Denkt ihr ist das realistisch?

Wird nicht reichen. Denke eher 1250€-1500€

Zuletzt bearbeitet:
3080 sind bei mms von 1200 bis 1500 gelistet. die 3070ti werden nicht teurer sein.

Ach so ihr habt nach Media Markt und Saturn gefragt speziell. Kann sein dass es da teilweise günstiger angeboten wird aber halt nicht lieferbar sein wird. Media Markt Saturn habe ich noch nie eine Karte wirklich bekommen. Höchstens mal in den Warenkorb und dann nicht weiter. Wenn man hier im Forum bei der Verfügbarkeit schaut sind die aktuellen 3070 meist so zwischen 1100 und 1300 Euro

Hat mir einer kurz ne Quelle über die FE Modelle bezüglich Mining Bremse usw. ? :)

Finde nur viel Blabla gerade. Spekulationen usw.

also dieses sagenumwobene Skript für dei FE von nfrai ist irgendwo in den letzeten 900 Seiten zu finden richtig? :d hab jetzt glaub 2 mal alles umgewälzt und nichts gefunden lol

Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben dass wenn jemand das Skript überhaupt gepostet hat, der Beitrag von demjenigen selbst, oder Mods gelöscht wurde. Auch die Moderatoren hier wollen scheinbar keine zu offene Kommunikation in der Befürchtung dass die Shops hier mitlesen und Gegenmaßnahmen ergreifen...

Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben dass wenn jemand das Skript überhaupt gepostet hat, der Beitrag von demjenigen selbst, oder Mods gelöscht wurde. Auch die Moderatoren hier wollen scheinbar keine zu offene Kommunikation in der Befürchtung dass die Shops hier mitlesen und Gegenmaßnahmen ergreifen...
Für alle die suchen wollen, ist noch da

Skriptnutzer sind ja auch das letzte :fire:

Grüße gehen raus an Händler die mitlesen, suche 450€ Basis remote pentesting job :angel:

eben. dann kauf ich auch lieber die 3090 statt die 3080ti.

das blöde is nur, ich hab die TI bekommen. statt die normale 3080. ich mein ich kann mich glücklich schätzen, das ich überhaupt eine abbekommen hab. aber 500€ mehr zahlen ?
du kannst mir die Ti gerne verkaufen, ich nehm sie mit offenen Armen

Beschwert sich hier echt einer ne 3080Ti für 1200€ bekommen zu haben - Ja UVP zu hoch verglichen mit der 3080 UVP, aber gemessen am Markt ist das ein Preis mit dem man sich trotzdem glücklich schätzen kann. Kannst dir ja ne Strix/Suprim/FTW3 3080 non Ti für 2k kaufen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh