Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Entschuldigung angenommen :angel:



Es gibt in diesem Thread ca. 20 Leute die das Expertenwissen haben um wirklich bei fast jedem Drop eine Karte bestellen zu können. Davon haben vielleicht eine Handvoll einen eigenen Bot geschrieben so wie du oder Skripte um das Rennen gegen die Bots zu gewinnen.

Das absurde hier ist jedoch, das Neulinge erstmal hierher kommen, genau diese Experten beschimpfen und anschließend sich wundern, warum keiner ihnen den Bot/Skript/Wissen geben möchte.

Und das noch absurdere ist, dass die meisten Experten hier bereitwillig ihr Wissen und Skripte teilen, dafür aber anschließend beschimpft werden, weil sie ja zu den Bösen gehören woraufhin sie eben nichts mehr teilen. Keiner hat Bock auf unnötige geflame per PN, nur weil man helfen wollte.

Aber dann steht jeden Tag ein Neuling auf und lädt seine Wut hier ab und heult danach wieso ihm keiner hilft.
Jedem das seine. Wut abgeladen habe ich aber fix nicht. Jedoch hast du recht: whrs sollte ich mich einfach ans Skript setzen und das posten fürs erste hier sein lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss noch hinzufügen, dass das Expertenwissen eine extrem kurze Halbwertszeit hat.

Das Wissen was beim letzten Drop noch erfolgreich ist, kann beim nächsten bereits veraltet sein und in die Sackgasse führen.

Beispiele:

* AMD Drops wurde jede Woche ein Direktlink gefixed und man benötigte einen neuen
* Dann waren alle gefixed, es gab keinen Direktlink mehr und man benötigte ein Skript
* Dann wurde dies ebenfalls gefixed und man benötigte ein neues Skript
* Dann gab es plötzlich random drops und man musste bei entsprechenden Verfügbarkeitsbots 24/7 angemeldet sein um diese mitzubekommen
* Jetzt bringen selbst die Verfügbarkeitsbots nix mehr, weil diese zu spät melden
* Bei NBB war erst Vorkasse die erste Wahl, dann wurde dies plötzlich abgeschaltet und Paydirect war die Nummer eins
* Dann wurde selbst das abgestellt und Kreditkarte musste bereit liegen
* Dann kamen die Endloswarteräume mit anschließender Bot Protection und nur noch mit Skript bzw. speziellen Wissen war es möglich

Und wer weiß was nächste Woche schon wieder nicht geht? Dann muss man kreativ sein und sich reinknien.

D.h. man muss konstant Aufwand reinstecken um auf der Höhe zu bleiben, sonst geht man leer aus.

Und diesen Aufwand bringen - wie gesagt - vielleicht 20 User hier auf. Der Rest ist lieber faul.
 
Scalper gibt es immer und überall, vor ein paar Jahren gab es eine Klimagas Knappheit (gründe weiß ich nicht mehr) da haben scalper die Flaschen teilweise mit 800% Aufpreis verkauft.
Das ist was ganz normales, Angebot und Nachfrage.
Ich könnte sowas nicht, ich hab dann direkt ein schlechtes gewissen wenn ich etwas für mehr verkaufe als ich ursprünglich bezahlt habe.
Ich bin aber auch jemand der ungerne etwas für weit über UVP kauft, deswegen sitze ich noch auf eine GTX 970..
 
Gibt es einen Thread für Nvidia Karten wo man über seine Bestellungen / Versand etc reden kann ? Einen AMD Versand / Bestellungs Thread gibt es ja auch
 
Poste doch einfach Deine Frage hier, anstatt dieselbe Frage zwei Mal zu stellen.
 
Scalper gibt es immer und überall, vor ein paar Jahren gab es eine Klimagas Knappheit (gründe weiß ich nicht mehr) da haben scalper die Flaschen teilweise mit 800% Aufpreis verkauft.
Das ist was ganz normales, Angebot und Nachfrage.
Ich könnte sowas nicht, ich hab dann direkt ein schlechtes gewissen wenn ich etwas für mehr verkaufe als ich ursprünglich bezahlt habe.
Ich bin aber auch jemand der ungerne etwas für weit über UVP kauft, deswegen sitze ich noch auf eine GTX 970..
Aber woher kommt denn so eine Mentalität? Du zwingst ja keinen mit vorgehaltener Waffe die Karte zu kaufen. Gibt genug Leute mit zuviel Geld die kein Bock auf diesen Affentanz bei den Shops haben und sich dann eben bei Kleinanzeigen ne Karten gönnen. Man muss dazu sagen, dass das Ende 2020 alles noch viel entspannter ablief und die Preise mittlerweile ja wirklich absolut absurd sind. Aber selbst daran scheinen sich die Leute zu gewöhnen und zahlen es dann mit einem Lächeln. :unsure:
 
Aber woher kommt denn so eine Mentalität? Du zwingst ja keinen mit vorgehaltener Waffe die Karte zu kaufen. Gibt genug Leute mit zuviel Geld die kein Bock auf diesen Affentanz bei den Shops haben und sich dann eben bei Kleinanzeigen ne Karten gönnen. Man muss dazu sagen, dass das Ende 2020 alles noch viel entspannter ablief und die Preise mittlerweile ja wirklich absolut absurd sind. Aber selbst daran scheinen sich die Leute zu gewöhnen und zahlen es dann mit einem Lächeln. :unsure:
Keine Ahnung, jeder so wie er mag. Ich denke mir immer Leben und Leben lassen. Der eine so der andere so. Die Scalper nutzen halt einfach die Gunst der stunde. Aber die schuld den Scalper zu geben ist unsinnig.
 
Scalper sind eine Wirkung, keine Ursache.
Dem scalper ist egal was er kauft. Klopapier, Desinfektionsmittel, Grafikkarten, ffp2 Masken, Limited Edition Sneaker...
 
sehe ich auch so. Einfach nicht kaufen und gut. Es ist ja kein Grundnahrungsmittel..
 
Scalper sind eine Wirkung, keine Ursache.
Dem scalper ist egal was er kauft. Klopapier, Desinfektionsmittel, Grafikkarten, ffp2 Masken, Limited Edition Sneaker...
"1 Rolle Klopapier für 10€" war das amüsanteste Angebot auf EBK (sogar mit Foto der Klopapierrolle). :LOL: Das Angebot war nicht von mir!!!
 
Ich suche seit Wochen immer Mal wieder nach einer 3060ti oder 3070 für'n Kumpel.

Nicht weil er die braucht (1080p 75hz Monitore), sondern weil er seine 1660s ohne Aufpreis flippen könnte.

Das allein macht bei vielen schon einen Anreiz aus, wer will kein gratis Upgrade?

Und mache bekommen halt den Hals nicht voll, da wird dann in 3-4 Iterationen aus einer 1060 6gb eine 3090 ohne Aufpreis.
 
du meinst bestimmt 21.01 für 872,74 Euro . Meine wurde vor 2 Tagen geliefert.

Holy Moly !!

So lange musstest ihr warten ?
Meine kam 5 oder 6 Tage später.

Einfach nur verrückt.

Hab es Frau gerade erzählt.
Ihr Antwort darauf: " :oops: das hätten Sohn & Ich wohl nicht überlebt !"

@cancin - meinen Respekt für die Geduld ! viel Spaß mit der Karte.
 
Finde persönlich nichts verwerflich daran auch wenn man schon ne Karte für den Eigenbedarf hat weiter manuell zu kaufen & in der Bucht weiterzuverkaufen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Mit etwas Zeitinvestment hat wirklich jeder die Chance innerhalb von 2-3 Wochen eine Karte zum halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen, da kann mir keiner was anderes erzählen. Wenn man die Zeit nicht selbst hat muss man halt jemand anderen für dessen Wissen & Zeit bezahlen. Dies erfolgt ja indirekt über die Preise auf Ebay. Leute die mit Bots die Karten wirklich Palettenweise abräumen sind nochmal ein anderes Thema, ich denke die richten auch deutlich mehr Schaden an als wir Normalos. Mir macht die Sache primär einfach Spaß, denke das geht den meisten hier so.
 
1623154134013.png

Einmal eine Leichte Hashrate von Gigabyte gefällig?

Hat Alternate neuerdings keine Lust mehr den Produktnamen anzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: gjn
Die könnten auch einfach nur ‚RTX 3080‘ hinschreiben und Leute würden trotzdem 2500€ hinblättern 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh