Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Unabhängig von Verfügbarkeiten. Aber wieso sollte man bei diesem Preisunterschied von 65€ überhaupt die 3080ti nehmen? Das ergibt mal gar keinen Sinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbengggannt.PNG

irgendwer der die will?

Unabhängig von Verfügbarkeiten. Aber wieso sollte man bei diesem Preisunterschied von 65€ überhaupt die 3080ti nehmen? Das ergibt mal gar keinen Sinn.
Weil du für fast den 10 fachen Preisunterschied einfach die 3090 holen kannst die das hübsche O an der Packung hat
Wieso OC version von der 3090 kaufen wenn die fast 700€ mehr kostet?

OVP Custom Karten sind seit dieser Gen nur Show

Der private Scalper bietet dir die Dienstleistung nicht 24/7 auf einen Drop warten zu müssen.

Ich weiß, dass das hier keiner hören will, aber genau das ist die Rolle des Scalpers.

Das ist der Wert für den jemand zahlt der beim Scalper kauft.

Wäre es für den normalen Käufer möglich ausserhalb der Drops zu kaufen, würde er das tun. Dann würde niemand beim Scalper kaufen. Dann würde es keine Scalper geben.

Aber es gibt sie doch. Der Scalper erweist den Dienst sich nicht mit Dropthematiken und dem Zeitaufwand auseinandersetzen zu müssen. Dafür zahlt der Käufer.

Ich vermute die Non-OC Version wurde im Asus Store nicht verkauft, daher musste der Preis auch nicht angepasst werden und ist noch der alte von Anbeginn an.
Ja und warum wird die nicht verkauft?

Ergibt halt marktwirtschaftlich keinen Sinn, wobei wir wieder bei der Gewinnorientierung wären

Ja und warum wird die nicht verkauft?

Ergibt halt marktwirtschaftlich keinen Sinn, wobei wir wieder bei der Gewinnorientierung wären
Würde mich wundern wenn überhaupt eine von den bisher gelisteten verkauft wird...bald kommen wieder still und heimlich die Bundles mit Mauspad, AIO und Monitor...nachdem die dann irgendwann verkauft sind schnell wieder von der Seite nehmen xd

Ich weiß, dass das hier keiner hören will, aber genau das ist die Rolle des Scalpers.

Das ist der Wert für den jemand zahlt der beim Scalper kauft.

Wäre es für den normalen Käufer möglich ausserhalb der Drops zu kaufen, würde er das tun. Dann würde niemand beim Scalper kaufen. Dann würde es keine Scalper geben.

Aber es gibt sie doch. Der Scalper erweist den Dienst sich nicht mit Dropthematiken und dem Zeitaufwand auseinandersetzen zu müssen. Dafür zahlt der Käufer.

Genau so gut könnte man dann argumentieren das wenn nicht tausende Scalper die Regale leeren würden, der normale Nutzer bessere Chancen hätte. Man könnte argumentieren das der Scalper den Umstand das er "gebraucht" wird erst selbst herbei führt, wo wir dann wieder bei den Parallelen zum Parasiten wären.

Man kann sich das noch so viel schönreden mit irgendwelchen unsinnigen Vergleichen, aber wir alle wissen das Scalper (und nicht nur die) absolut nutzlos sind, und nichts zur Entspannung des Problems beitragen, ganz im Gegenteil sie machen die Sache nur schlimmer. Und das hat auch nichts mit Kapitalismus zu tun, im Sozialismus würden diese Leute die Regierungslager leeren, und dann Suppenküchen aufmachen in denen sie horrende Preise vom tumben Volk verlangen. Das ist letzlich nichts weiter als Gier, das liegt halt in der Natur des Menschen, und diese Masche funktioniert mit Grafikkarten einfach nur weil gerade der außergewöhnliche Umstand einer Pandemie das System massiv gestört hat.

Wer scalpt muss halt hinnehmen so betrachtet zu werden, das gehört zum Geschäft. Also, aufhören zu jammern, die Tränen mit den vielen Euroscheinen von den Wangen wischen, und nach vorne blicken.

2080 Aorus Xtreme Waterforce WB (also die für custom wakü) für 650€, kann man das ein gutes Angebot nennen ? :rolleyes2:

2080 Aorus Xtreme Waterforce WB (also die für custom wakü) für 650€, kann man das ein gutes Angebot nennen ? :rolleyes2:
Ich denke schon.
Ich habe in der Vergangenheit meine normale 2070 ohne Block für 500€ verkauft.
Hätte sogar teurerer sein können (meiner Meinung nach)

Genau so gut könnte man dann argumentieren das wenn nicht tausende Scalper die Regale leeren würden, der normale Nutzer bessere Chancen hätte. Man könnte argumentieren das der Scalper den Umstand das er "gebraucht" wird erst selbst herbei führt, wo wir dann wieder bei den Parallelen zum Parasiten wären.

Man kann sich das noch so viel schönreden mit irgendwelchen unsinnigen Vergleichen, aber wir alle wissen das Scalper (und nicht nur die) absolut nutzlos sind, und nichts zur Entspannung des Problems beitragen, ganz im Gegenteil sie machen die Sache nur schlimmer. Und das hat auch nichts mit Kapitalismus zu tun, im Sozialismus würden diese Leute die Regierungslager leeren, und dann Suppenküchen aufmachen in denen sie horrende Preise vom tumben Volk verlangen. Das ist letzlich nichts weiter als Gier, das liegt halt in der Natur des Menschen, und diese Masche funktioniert mit Grafikkarten einfach nur weil gerade der außergewöhnliche Umstand einer Pandemie das System massiv gestört hat.

Wer scalpt muss halt hinnehmen so betrachtet zu werden, das gehört zum Geschäft. Also, aufhören zu jammern, die Tränen mit den vielen Euroscheinen von den Wangen wischen, und nach vorne blicken.

"Scalper sind eine Wirkung, keine Ursache."

- 2k5lexi, im Juni des Jahres 2021

@odtl
Was würde sich ändern wenn es keine Scalper geben würde? Nichts, denn die Karten wären dann nicht mehr in D...

Der Pool der Käufer würde sich verkleinern, und somit die Chancen im Pool erhöhen, ganz einfach. Wie groß oder klein der Unterschied wäre ist Spekulation.

Bitcoin bei 26000 $.😂
Die Preise der 3080 Karten die ich mir in die Merkliste bei EK gepackt habe fallen weiter.

Da fehlt noch Ebay Kleinanzeigen in der Reihe. Und natürlich Ebay. Und Rechtberatung bei Nichterfüllung eines Kaufvertrages :-)

Und Diskussionen über Wucher.

Und Steuerberatung von Laien für Laien.

Und die große Moralfrage muss auch mal wieder gestellt werden. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das gegnerische Finanzamt muss natürlich informiert werden 😀

Und Grafikkarten von Gigabyte. Aber da fehlt zurzeit leider der kompetende Ansprechpartner...

Jeder der hier ist seit 3ten Quartal 2020 hätte, nur hätte, Theoretisch die Möglichkeit gehabt locker, ohne Script noch, 20-30k zu machen.

Die Flut/Releases aktuell ist preislich gesehen endlich ein Segen aber das wird nur ein paar Wochen dauern und dann verhält sich das wie mit Holz/Stahl/usw...es wird verdammt Böse enden für einige Betriebe in diesem 3ten Quartal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh