Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

jup gibts auch bei verkäufer sogar mit deutschem bankkonto wo man einfach machtlos ist weil das geld oder die ware einfach direkt ins Ausland geht und es einfach keinen mehr intresiert ..........🤬
Auch sehr nett!😡
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Just 4 info für die dies Interessiert, es dürfte was dran sein dass die 3080 ti bessere Spulen haben, meine 3080 Ti Strix Oc hat keinerlei Spulenfiepen, meine 3090 Strix hatte extremes Spulenfiepen
Meine 3080 hatte kalt leites Spulenfiepen...meine 3090 hat gar keine....ist alles sacher jeder einzelnen karte
 
Just 4 info für die dies Interessiert, es dürfte was dran sein dass die 3080 ti bessere Spulen haben
Kann bereits damit gelöst sein dass die Anordnung eine andere ist. BIn aber gespannt ob sich das mehrt.
 
Meine 3080 hatte kalt leites Spulenfiepen...meine 3090 hat gar keine....ist alles sacher jeder einzelnen karte
also 3090 Strix hatten bei mir extremes fiepen, so leise wie die 3080 ti war noch keine Karte die ich hatte bis dato
 
Meine 3080 hatte kalt leites Spulenfiepen...meine 3090 hat gar keine....ist alles sacher jeder einzelnen karte
Dazu liest man so viel Unterschiedliches.

Netzteil, Karte, Modell...

Hat sich YouTube diesem Thema eigentlich mal angenommen? Ich schaue mal nach.

Morgen kommt die EVGA 3080, ich falte die Hände.
 
habt ihr schon mal probiert weichere/hochwertiegere wärmeleitpäds her zu nehmen die orginalen sind ja totaler mist .... um es etwas zu drosseln ? oder die spulen vieleicht sogar mit wärmeleitpaste oder sowas zu um schmieren ? also wen es wirklich so störend ist ?
 
habt ihr schon mal probiert weichere/hochwertiegere wärmeleitpäds her zu nehmen die orginalen sind ja totaler mist .... um es etwas zu drosseln ? oder die spulen vieleicht sogar mit wärmeleitpaste oder sowas zu um schmieren ? also wen es wirklich so störend ist ?
Bringt nix, nur mit polyurethan(epoxidharz) verkapseln oder andere Spulen drauf löten hilft 😅
 
Meine Asus TUF 3090 OC hatte auch nerviges Spulenfiepen.
Ich habe dann mein beQuiet Straigt Power 1000w Gold gegen ein beQuiet Straigt Power 1000w Platinium getauscht und die Karte an 2 12 PIN Ports angeschlossen anstatt einem und das Fiepen ist um gefühlt 90% besser geworden.
Ich vermute der Switch zu 2 12 Pin auf 8 Pin Kabeln hätte schon gereicht aber wer weiß.
Es ist also wirklich was dran.
 
Bringt nix, nur mit polyurethan(epoxidharz) verkapseln oder andere Spulen drauf löten hilft 😅
silikon ? also epoxie währe ja kein prbolem bekommst halt nur nie wieder ab und Nvidia zu erkären warum deine halbe karte mit epoxie zu gekleister ist währe zwar lustig aber nicht wirklich garantie fördernd 🤣

man muss ja eigentlich nur die Vibrationen weg bekommen bzw. leiser bekommen / ne wakü bringt warscheinlich garnix oder ? das die spulen dann kälter sind ? bzw der kühler schwerer und die Schwingungen nicht so überträgt
 
silikon ? also epoxie währe ja kein prbolem bekommst halt nur nie wieder ab und Nvidia zu erkären warum deine halbe karte mit epoxie zu gekleister ist währe zwar lustig aber nicht wirklich garantie fördernd 🤣

man muss ja eigentlich nur die Vibrationen weg bekommen bzw. leiser bekommen / ne wakü bringt warscheinlich garnix oder ? das die spulen dann kälter sind ? bzw der kühler schwerer und die Schwingungen nicht so überträgt
Wakü macht keinen Unterschied.
Anpressdruck hilft, aber eliminieren kannst du es nur mit verkapseln oder anderen Spulen bspw undervolting hilft auch dezent.
 
Gab genug Karten die trotz Epox fögefiept haben, dann bist angearscht.
 
also einfach ein kleines Aquarium kaufen Rieser Kabel Radiator mit pumpe und die karte Komplet in öl versänken und im garantie fall einfach in einem Plastikbeutel zurück an den Händler🤣😉 ..... ist schon traurig das man sich bei so einer teuren Hardware über sowas Gedanken machen muss 🤔
 
also grad mal ein paar Videos angeschaut hilft wohl auch schon die spulen mit Wärmeleiter pads zu umwickeln und bei den kleinen spulen hilft 1 tropfen Sekunde Kleber , kann mir auch gut vorstellen das es helfen könnte die lötkontakte einfach noch mal zu erwärmen um die spulen fester auf die Platine zu bekommen .... nicht das die ps5 das auch hat da kommt es wohl aus dem Netzteil 🤣
 
oder einfach ne Dose Bauschaum xD
 
Hier mal ein Benchmarkscore für die 3080 Ti Strix Oc, meine 3090 Strix hatte voll übertaktet nur um die 500 Punkte mehr Graphics Score, die 3080 Ti Strix ist also echt krass
 

Anhänge

  • Screenshot_20210608-225551_Messenger.jpg
    Screenshot_20210608-225551_Messenger.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher von meiner neuen 3090 FE geht fast gleich bei Belastung auf 110 Grad hoch. Drücke ich die Mitte der Karte leicht zusammen, gehen die Temp auf unter 100 Grad runter. Kennt das jemand? Schrauben nicht richtig angezogen, oder ein anderes Problem? Die GPU Temp ist voll im Rahmen.
Ganz so warm wirds bei meiner 3080 FE zwar nicht, aber dass der Speicher das heißeste bei den Karten ist, ist bekannt. Gibt im Netz genügend Anleitungen zum Tausch der Pads.

2021-06-06 (1).png
 
Hier mal ein Benchmarkscore für die 3080 Ti Strix Oc, meine 3090 Strix hatte voll übertaktet nur um die 500 Punkte mehr Graphics Score, die 3080 Ti Strix ist also echt krass
Roman 8auer hat vor paar tagen ein video über die 3080ti fe gemacht die hat er sogar mit oc deutlich über die 3090 gebracht
 
Roman 8auer hat vor paar tagen ein video über die 3080ti fe gemacht die hat er sogar mit oc deutlich über die 3090 gebracht
ja die lassen sich top übertakten, das ergebnis ist jetzt mal +150 auf core und +1000 speicher aber habe das gefühl da geht bei core noch mehr muss noch ausloten
 
105° Vram sorry aber da fühlt sich so ungesund an 😕 auch wen man sagt das ist normal und auch karten gibt die auf 110 ° kommen mal schaun auf was die 3070 ti kommt bekommt ja auch den x ram rein 😎 mit dem mini kühler 👹
 
105° Vram sorry aber da fühlt sich so ungesund an 😕 auch wen man sagt das ist normal und auch karten gibt die auf 110 ° kommen mal schaun auf was die 3070 ti kommt bekommt ja auch den x ram rein 😎 mit dem mini kühler 👹
Die 70 Ti bekommt einen neuen Kühler inkl. PCB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh