Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Kann mich nicht mehr mit Chrome einloggen?

Andere Browser geht ohne Probleme, komisch. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vorher schon an der Behebung gearbeitet haben und das nur Zufall ist.

Trotz ist es nicht in Ordnung, einfach fremde Arbeit zu veröffentlichen ohne die Erlaubnis dafür zu haben. Kennst du den Author nicht, dann veröffentliche es nicht. Ganz einfach.
Die Arbeit war längst veröffentlicht. Hier wird doch immer so gern das "Mühe geben und Suchfunktion benutzen" beschworen...nichts anderes hat er getan.
 
Die Arbeit war längst veröffentlicht. Hier wird doch immer so gern das "Mühe geben und Suchfunktion benutzen" beschworen...nichts anderes hat er getan.
Der Author wollte sicherlich auch die Male davor keine Veröffentlichung seines Werkes durch Dritte. Und nur weil es vorher unrechtmäßig geteilt wurde, legitimiert es nicht das erneute teilen ;)
 
Damit würden sie sich aber ihr Geschäft ruinieren.

Die FEs dürfen sie ja nicht verscalpen. Warum sollten sie Kunden davon abhalten ihre überteureten Grafikkarten zu kaufen?

Das wird nicht passieren.
Weiß hier jemand ob die Händler zum UVP bei den Boardpartnern kaufen? Damit wären die ja die großen Über-Scalper. Oder nehmen sich die Boardpartner auch ein Stück vom Kuchen? Eigentlich kann man Nvidia bei der 3070/3080 Ti echt keinen Vorwurf machen.
 
Der Author wollte sicherlich auch die Male davor keine Veröffentlichung seines Werkes durch Dritte. Und nur weil es vorher unrechtmäßig geteilt wurde, legitimiert es nicht das erneute teilen ;)
Ich unterlag der Annahme der Author selbst hätte das an irgendeiner Stelle veröffentlicht, aber ich kann mich natürlich irren.(und bevor jemand es sagt, nein,ich möchte NICHT die Suchfunktion bemühen um das herauszufinden, mir ist es eigtl egal :P )
 
Kaufen über Distributoren wie Ingram, Also, Techdata etc
und nein ist nicht zur UVP, aber teilweise nahe dran....
 
Weiß hier jemand ob die Händler zum UVP bei den Boardpartnern kaufen? Damit wären die ja die großen Über-Scalper. Oder nehmen sich die Boardpartner auch ein Stück vom Kuchen? Eigentlich kann man Nvidia bei der 3070/3080 Ti echt keinen Vorwurf machen.
Natürlich verdient jeder in der Lieferkette daran. nVidia -> Boardpartner -> Großhändler -> Einzelhändler -> Scalper
 
Händler kaufen unter UVP ein.. man nennt es Einkaufspreis

Natürlich verdient jeder in der Lieferkette daran. nVidia -> Boardpartner -> Großhändler -> Einzelhändler -> Scalper
Ich meine natürlich über die marktüblichen Margen hinaus. Also hat nVidia / Boardpartner im nachhinein ihre Preise angehoben? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass nVidia -> Boardpartner -> Großhändler im vornherein Lieferverträge abgeschlossen haben und daher nicht so sehr auf den Markt reagieren können
 
Ich meine natürlich über die marktüblichen Margen hinaus. Also hat nVidia / Boardpartner im nachhinein ihre Preise angehoben? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass nVidia -> Boardpartner -> Großhändler im vornherein Lieferverträge abgeschlossen haben und daher nicht so sehr auf den Markt reagieren können
So ist es, nur bei neuen Produkten wie der 3080ti werden Preise nach oben korrigiert
 
Ich meine natürlich über die marktüblichen Margen hinaus. Also hat nVidia / Boardpartner im nachhinein ihre Preise angehoben? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass nVidia -> Boardpartner -> Großhändler im vornherein Lieferverträge abgeschlossen haben und daher nicht so sehr auf den Markt reagieren können
Ich kann dir nur sagen, dass die Preise im Asus Webshop auf jeden fall nachträglich erhöht wurden.
Edit: Sehe grade das die "Dual" Reihe oft in Richtung UVP drinsteht, ob die jemals verfügbar waren weiß ich nicht. Es gab auf jeden Fall Zeiten, da war die günstigste 3070 bei denen auch mehr als 30% über UVP
 
Ich meine natürlich über die marktüblichen Margen hinaus. Also hat nVidia / Boardpartner im nachhinein ihre Preise angehoben? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass nVidia -> Boardpartner -> Großhändler im vornherein Lieferverträge abgeschlossen haben und daher nicht so sehr auf den Markt reagieren können
Das haben sie ganz bestimmt, nur gibt es in den Verträgen auch genug Klauseln, welche eine nachträgliche Preiserhöhung rechtfertigen, wenn sich der Markt signifikant ändert. Und das ist durch die Halbleiterkrise momentan der Fall.
 
Was hier wieder los ist 😃 Traumhaftes Wetter und alle im Forum.
( Muss arbeiten, hab allerdings viel Freiraum 😎)
 
Traumhaftes Wetter ist auch um 16Uhr noch, FEs sind um 16Uhr seit mindestens 59Minuten und ~50 Sekunden weg :P
 
Traumhaftes Wetter und ein leichte Toxizität in der Luft, so stelle Ich mir einen guten Drop Donnerstag vor
Hoffentlich geht der Preisverfall weiter. Habe das Forum hier zwar nur wegen der Drops erst überhaupt gefunden, aber ich freue mich schon darauf, die technischen Diskussionen mit adäquatem Umgangston zu verfolgen, sobald die GPU Knappheit größtenteils vorbei ist.
 
Hoffentlich geht der Preisverfall weiter. Habe das Forum hier zwar nur wegen der Drops erst überhaupt gefunden, aber ich freue mich schon darauf, die technischen Diskussionen mit adäquatem Umgangston zu verfolgen, sobald die GPU Knappheit größtenteils vorbei ist.
Ich hoffe die Preise fallen ne Klippe runter.
 
Ich hab Distill mit 5min refresh auf "Vorkasse" angesetzt, damit ich nicht hier campen muss. Bin aber in eine Bot Protection gelaufen. Sind 5 Min echt zu gering oder kann man nicht einfach im Bestellvorgang die Zahlungsart refreshen?!
 
Soo, der Bot wurde rekalibriert, der Drop kann kommen :fresse2:

Ein guter Drop? Heute wird der beste seit langem, jetzt wo das Script nicht mehr funktioniert :ROFLMAO: 🎉
Hat man endlich mal wieder ne Chance :haha:
 
Ich hab Distill mit 5min refresh auf "Vorkasse" angesetzt, damit ich nicht hier campen muss. Bin aber in eine Bot Protection gelaufen. Sind 5 Min echt zu gering oder kann man nicht einfach im Bestellvorgang die Zahlungsart refreshen?!
Hab grad die meldung auch bekommen obwohl ich nichtmal distill laufen habe, sondern einfach nur händisch f5 gedrückt habe nach 10minuten oder so???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh