Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich abschätzen, wieviel es gab. Will nur mal wissen, wie sich Preise eka entwickeln könnten :P
 
Ich lese hier schon seit 9 Monaten, heute aber erst im Forum mal registriert und finde solche Aussagen fast schon zum Belächeln, denn es ist, wenn man genauer hinsieht, eine reine Selbstbeweihräucherung und "wir Alten unter uns"-Gehabe. Ich kann verstehen+respektieren, dass man es nicht jedem auf die Nase bindet, ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, jemanden per PM zu behelligen, aber dieses subtile "ich konnte 6 Leuten helfen"... und "ich werde 2021 Accounts" nicht antworten, da dreht sich mir der Magen um.
Ich würde alleine aus meinem Stolz heraus solche Leute nichts fragen bzw betteln.
 
Ich gründe hiermit die 2021-Fraktion - Alle vor 2021 registrierten dürfen dieser nicht angehören :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wer will, meldet sich einfach 🙃

Edit: Nein, das ist nicht ernst gemeint.
 
Leute, entspannt euch...

Die, die eine Karte bekommen haben - Glückwunsch.
Die, die es nicht geschafft haben... try again next time.

Die, die einen Skript haben, haben sich das verdient - entweder weil selbst geschrieben oder dafür bezahlt oder Freund von dem Entwickler oder oder oder - das spielt keine Rolle.

Und dass manche alte Hasen hier etwas gereizt reagieren, kann man verstehen.
Wenn plötzlich lauter Pappnasen hier auftauchen und einfach eine 100% Lösung erwarten - dann ist die Haltung einfach falsch und daran sind keine Mods Schuld.

Das ist leider ein weit verbreitetes Verhalten in der heutigen Zeit, dass man alles fertig vorgekaut geliefert bekommt...
 
Bin jetzt einfach ziemlich enttäuscht. Habe mir vorher keine großen Hoffnungen gemacht aber nachdem ich überall Warenkorbuttons hatte war ich direkt richtig unter Feuer. Umso ernüchternder, dass danach nix mehr weiter ging.
Hab mir dann über F12-> Network gefetched was beim Klick auf den Warenkorb Button gesendet wurde und das dann versucht manuell über Konsole zu senden..gab leider auch immer nur einen Fehler.
Sehr schade
 
Nö, liegt an NBB, bei LDLC scheint das ganze ja immer recht gut zu gehen.
nein...der käufer bestimmt IMMER den preis....wenn keiner kauft werden die preise beim händler sowieso in kürzester zeit unten sein...im großen und ganzen ändern die paar uvp drops genau nix...wieviele karten werden verkauft. Wieviele direkt bei AMD/Nvidia wieviele bei Händlern.......ich geh davon aus dass die uvp drops einfach nur eine homöopathische dosis sind....nur damit NVidia/AMD nicht als die bösen dastehen.

Sie könnten genausogut ihren händlern eine maximalpreis vorschlagen, sie könnten keine drops machen wo sowieso NUR bot user drannkommen und sich alle dran aufregen.....und ja man unterstütz genau damit dass "assoziale" gewerbe der scalper an dem sich viele aufregen....

braucht nur keiner bei ihnen kaufen...dann gibts die sofort nicht mehr...

nichts desto trotz is das größere problem hier dass diejenigen die im moment eben die fäden in der hand haben die andren das auch noch ordentlich und absichtlich spühren lassen wollen....was eigentlich die schande is.
 
Ich lese hier schon seit 9 Monaten, heute aber erst im Forum mal registriert und finde solche Aussagen fast schon zum Belächeln, denn es ist, wenn man genauer hinsieht, eine reine Selbstbeweihräucherung und "wir Alten unter uns"-Gehabe. Ich kann verstehen+respektieren, dass man es nicht jedem auf die Nase bindet, ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, jemanden per PM zu behelligen, aber dieses subtile "ich konnte 6 Leuten helfen"... und "ich werde 2021 Accounts" nicht antworten, da dreht sich mir der Magen um.
find ich n bisschen heavy, die unterstellung.
letzten Endes sind hier genug Neulinge aggressiv am anprangern. dass man da irgendwie in ne Verteidigungshaltung geht find ich da durchaus angebracht.
ich befürchte dass weder du, noch ich uns vorstellen können, wie viele DMs bei den Leuten reinschneien.
 
Die 6900xt fand Ich sehr Hammer in der Ref Edition, die ganze aufmachung mit dem F5 Button und dem Mauspad und allem. Absolut mega, aber was beide Lager diese Gen mit ihren "Eigenproduktionen" machen finde Ich sehr sehr nice
Das dacht ich halt auch .. und hab die 6900XT bestellt und gestern bekommen. Die hat in der kurzen Zeit bei mir so viel Frust ausgelöst, dass ich mir jetzt ne 3090 gegönnt hab (ich wollte eigentlich 3080Ti, aber ... falsche ID wohl in der Zwischenablage gehabt, ja moin, yolo, Nudeln mit Ketchup für den Rest des Jahres..).
 
Die, die einen Skript haben, haben sich das verdient - entweder weil selbst geschrieben oder dafür bezahlt oder Freund von dem Entwickler oder oder oder - das spielt keine Rolle.

Und dass manche alte Hasen hier etwas gereizt reagieren, kann man verstehen.
Wenn plötzlich lauter Pappnasen hier auftauchen und einfach eine 100% Lösung erwarten - dann ist die Haltung einfach falsch und daran sind keine Mods Schuld.
Ich glaube ehrlich, dass die wenigsten erwarten hier alles vorgekaut zu bekommen.

In einem Communitygetriebenen Forum kann aber erwartet werden, dass niemand damit hausieren geht dass er seine Tipps und Tricks nur an seine Freunde, oder mindestens nicht an Neulinge weiter gibt.
Würde sich sowas durchsetzen könnte man sämtliche Foren direkt schließen. Am meisten würde das vermutlich ironischerweise ITler treffen, denen auf einmal Stackoverflow etc fehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das Grundproblem vieler verwöhnter Söhne hier ist das grunddeutsche Problem: "NEID UND MISSGUNST".....wenn der kleine Kevin etwas nicht easy klick klick am iphone bekommt dreht er halt unrund....dann sind alle anderen Cheater, kriminell, scalper etc. ......und diese Typen müssen meine Rente finanzieren demnächst....hab jetzt schon Angst(n)
 
ich glaube das Grundproblem vieler verwöhnter Söhne hier ist das grunddeutsche Problem: "NEID UND MISSGUNST".....wenn der kleine Kevin etwas nicht easy klick klick am iphone bekommt dreht er halt unrund....dann sind alle anderen Cheater, kriminell, scalper etc. ......und diese Typen müssen meine Rente finanzieren demnächst....hab jetzt schon Angst(n)
Mit Missgunst meinst du wohl die Leute die in nem öffentlichen Forum ihre Tipps ganz offiziell nur an ausgewählte Leute weitergeben. Das sind dann ähnliche Gestalten die später sagen "Was? Der Typ der mir das Klima versaut hat bekommt von mir keine Rente - Rente gibts nur für Leute die ganz klimaneutral nach 2030 geboren worden!" :d

Hab ich genau so gern wie die "Tja, wer jetzt Flaschen sammeln muss hätte eben was Richtiges lernen sollen, statt auf die Leute die ne anständige Rente bekommen neidisch und missgünstig zu sein"-Leute. :fresse2:

@sanni Anscheinend war bei diesem Drop irgendwas kaputt, und man konnte -sofern ich das richtig verstanden hab- nur über die Konsole einkaufen.
 
Ich habe meine Rente schon lange selbst finanziert.
Hätte nur gerne eine 3080FE gekauft, aber wenn Nvidia mein Geld nicht will, bekommen`s eben andere.
Die schlauen Kommentare hier gehen mir aber auch auf den Sack...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh