Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

ich glaube das Grundproblem vieler verwöhnter Söhne hier ist das grunddeutsche Problem: "NEID UND MISSGUNST".....wenn der kleine Kevin etwas nicht easy klick klick am iphone bekommt dreht er halt unrund....dann sind alle anderen Cheater, kriminell, scalper etc. ......und diese Typen müssen meine Rente finanzieren demnächst....hab jetzt schon Angst(n)
Wolltest auch noch was dazu sagen? :d Fast der gleiche Post kam heute schon x mal und jetzt hatte sich die Stimmung gerade etwas beruhigt. Und wenn du den Jungen Leuten jetzt so kommst; Danke für eine kaputte Welt, die ihr der nächsten Generation da gelassen habt :d

Ihre Drop for Future Bewegung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an alle die es geschafft haben, tut mir leid für die es nicht... gehöre auch zur Gruppe "nicht".

FEs sind schon was feines, vielleicht zum launch der 40er Serie irgendwann ein FE owner, aber ist nun mal ein Luxus Gut, also nicht stressen lassen Leute, bleibt gesund!...
 
Rein aus Neugierde, hab ja schon ne fette AMD, wenn man durch den Warteraum, die Botprotection und das Captcha durchgekommen ist und man nur noch ein zweites Mal auf In den Warenkorb klicken müsste: Warum funktioniert der Knopf dann nicht? Sind die Karten dann einfach gerade leer zu dem Zeitpunkt oder ist es das gleiche Problem wie bei AMD, dass der Server nicht mehr mitkommt?

Gleiche Problem wie bei AMD ;) Da schmiert dann das KK Backend ab
 
ich glaube das Grundproblem vieler verwöhnter Söhne hier ist das grunddeutsche Problem: "NEID UND MISSGUNST".....wenn der kleine Kevin etwas nicht easy klick klick am iphone bekommt dreht er halt unrund....dann sind alle anderen Cheater, kriminell, scalper etc. ......und diese Typen müssen meine Rente finanzieren demnächst....hab jetzt schon Angst(n)
Das immer alle so extrem denken müssen :/ unverständlich was hier ab geht. Bin kein "Kevin". Bin 46, fest im Beruf und leider ein IT Nerd. Ich bin weder neidisch noch sonstwas. Ich hätte halt gern für mein Hobby eine 3080 +. Meine 6900XT raubt mir jeden Nerv beim Sim-Fliegen. Geld verdiene ich gut und selber. Leider habe ich gegen alle Script-User keine Chance...blöd....aber ok. Bleibt mal alle Locker. Warum immer gleich die andere Seite angreifen ?
 
Glückwunsch an alle die es geschafft haben, tut mir leid für die es nicht... gehöre auch zur Gruppe "nicht".

FEs sind schon was feines, vielleicht zum launch der 40er Serie irgendwann ein FE owner, aber ist nun mal ein Luxus Gut, also nicht stressen lassen Leute, bleibt gesund!...
Besonders da gerade ja ein wenig Entspannung in die Situation kommt, momentan ist der Markt komplett geflutet mit Karten
 
Es gibt massig Karten im Markt zu kaufen. Nur halt nicht viele hunderte Euros unter Straßenpreis.

Wer ein Gamer ist sucht sich eine aus, plündert die gut gefüllte Urlaubskasse vom letzten Jahr und zuckt schmerzhaft mit den Achseln wenn er auf kaufen klickt.
Aber dann ist die Karte vorhanden und alles ist gut.

Und an die Leute die im Dezember keine 3060ti für 500€ und keine 3070 für 600€ haben wollten:
Ihr könnt einfach abwarten. Niemand zwingt irgendwen irgendwas zu kaufen.

@Spoon1975
Einfach die 6900 gegen eine 3080 flippen?
Wenn du kein Cashflow Problem hast kannst du ja einfach ne beliebige 3080 kaufen, testen, vergleichen und dann die 6900 verkaufen.
 
"Die, die einen Skript haben, haben sich das verdient - entweder weil selbst geschrieben oder dafür bezahlt oder Freund von dem Entwickler oder oder oder - das spielt keine Rolle."
--> sich etwas verdient haben, bedeutet sicher nichts aus diesem Satz.
 
Das immer alle so extrem denken müssen :/ unverständlich was hier ab geht. Bin kein "Kevin". Bin 46, fest im Beruf und leider ein IT Nerd. Ich bin weder neidisch noch sonstwas. Ich hätte halt gern für mein Hobby eine 3080 +. Meine 6900XT raubt mir jeden Nerv beim Sim-Fliegen. Geld verdiene ich gut und selber. Leider habe ich gegen alle Script-User keine Chance...blöd....aber ok. Bleibt mal alle Locker. Warum immer gleich die andere Seite angreifen ?
einfach ne total undifferenzierte diskussion hier, die zusätzlich noch von nem mod angeheizt wird. macht das alles nicht besser.
Wenn du nerv hast kannste mir ja mal ne DM schicken was das Problem mit deiner 6900 ist. bin nicht wirklich festgelegt auf rot oder grün aber hab auch keinen bock ins Klo zu greifen, wenn ich mal das Glück haben sollte ne Karte zu ergattern.
 
Wer ein Gamer ist sucht sich eine aus, plündert die gut gefüllte Urlaubskasse vom letzten Jahr und zuckt schmerzhaft mit den Achseln wenn er auf kaufen klickt.
Aber dann ist die Karte vorhanden und alles ist gut.
Aber damit tut man doch niemandem einen Gefallen. Vor allem nicht als Gamer, denn damit unterstützt man doch nur die Preispolitik der Händler usw?
 
Ich habe selbst übrigens nichts gekauft und konnte immerhin 6 Leuten per PM erfolgreich helfen eine zu bekommen. Das ist doch wenigstens etwas. Jeder Tag eine gute Tat!
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht öffentlich mache sonst wird es nämlich bald auch gefixt sein.
Ich werde auch von 2021 Accounts keine PMs mehr beantworten.
Selbst wenn ich es wollte, ich darf dir leider keine PN senden ;)
 
Besonders da gerade ja ein wenig Entspannung in die Situation kommt, momentan ist der Markt komplett geflutet mit Karten
Genau das!
Es war dieses gesamte Jahr noch nie so einfach eine Karte zu bekommen. Und trotzdem gibt es eine Anfeindung nach der anderen.
 
Ich habe selbst übrigens nichts gekauft und konnte immerhin 6 Leuten per PM erfolgreich helfen eine zu bekommen. Das ist doch wenigstens etwas. Jeder Tag eine gute Tat!
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich es nicht öffentlich mache sonst wird es nämlich bald auch gefixt sein.
Ich werde auch von 2021 Accounts keine PMs mehr beantworten.
Wie alt muss denn der Account sein? XD
Scherz beiseite. NBB macht sich nicht gerade Freunde.
 
Das immer alle so extrem denken müssen :/ unverständlich was hier ab geht. Bin kein "Kevin". Bin 46, fest im Beruf und leider ein IT Nerd. Ich bin weder neidisch noch sonstwas. Ich hätte halt gern für mein Hobby eine 3080 +. Meine 6900XT raubt mir jeden Nerv beim Sim-Fliegen. Geld verdiene ich gut und selber. Leider habe ich gegen alle Script-User keine Chance...blöd....aber ok. Bleibt mal alle Locker. Warum immer gleich die andere Seite angreifen ?
Aber gut, dass du keine Karte kaufst. Mein Konto würde auch ne 3080 zu den aktuellen Straßenpreisen hergeben, die Preisinflation kommt aber denke ich auch (neben den Minern) durch die immer größer werdende Anzahl an Gamern 30+. Ich hab dieses Jahr schon mehr Geld für Games + Peripherie ausgegeben als während meiner kompletten Jugend. Die Hersteller merken das natürlich auch und passen ihre Preise an die größer werdenden Geldbeutel an
 
Es gibt massig Karten im Markt zu kaufen. Nur halt nicht viele hunderte Euros unter Straßenpreis.

Wer ein Gamer ist sucht sich eine aus, plündert die gut gefüllte Urlaubskasse vom letzten Jahr und zuckt schmerzhaft mit den Achseln wenn er auf kaufen klickt.
Aber dann ist die Karte vorhanden und alles ist gut.
Ist halt aktuell einfach ne ungewöhnliche Situation. Dass Grafikkarten mal eben zu fast 3-fachem UVP über den Tisch gehen gabs sofern ich das richtig in Erinnerung hab noch nie - dass sich einzelne Leute daran dann bereichern und sich die Taschen voll machen schon.

Ich finds auch vollkommen legitim, dass jemand mit seinen Fähigkeiten Geld verdient - da sind die Leute die von Scalpern kaufen genau so schuld an den Preisen wie die Scalper selbst. Dass man das Anderen auf die Nase bindet ist mMn aber einfach kein feiner Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest auch noch was dazu sagen? :d Fast der gleiche Post kam heute schon x mal und jetzt hatte sich die Stimmung gerade etwas beruhigt. Und wenn du den Jungen Leuten jetzt so kommst; Danke für eine kaputte Welt, die ihr der nächsten Generation da gelassen habt :d

Ihre Drop for Future Bewegung!
In die Diskussion steigen wir lieber gar nicht erst ein. Ich denke das die aktuelle konsum Generation massiv mitverantwortlich ist an der Zerstörung der Welt. Wer sich im Jahr 10 mal neu einkleidet und Primak groß gemacht hat; mit 18 sein SuV vor der Tür hat; tagtäglich Fleisch wegwirft und aus allen Resourcen hemmungslos schöpfen kann sollte lieber erstmal ......... ach lassen wir das :p
 
Genau das!
Es war dieses gesamte Jahr noch nie so einfach eine Karte zu bekommen. Und trotzdem gibt es eine Anfeindung nach der anderen.
wie gefüllt ist der markt denn mit echten 2 slot karten die nicht das dreifache der UVP kosten?

find's einfach superweird, wie hier die situation einfach als total okay oder normal dargestellt wird von einigen menschen. Für manche sind eben 100€ mehr schon echt viel Geld. Und es soll auch Leute ohne plünderbare Urlaubskassen geben.
Wie ich eben schon sagte, das ganze ist ne super undifferenzierte Diskussion.
Hier haben vor allen Dingen die Menschen eine chance, die sowieso schon sehr privilegiert sind. desk worker, vermutlich ne menge disposable income, zeit hier auf etwaige drops zu reagieren etc.
Genau die Leute kaufen sich hier ne Karte für UVP während Mitarbeiter des Einzelhandels, Pflege, Bau etc. die gelackmeierten sind und sich bei verhältnismäßig schlechten Gehältern dann auch noch um ne überteuerte Karte kloppen müssen.
Schweinesystem.

Und bevor jetzt jemand rumhupt: ich bin selber einer dieser privilegierten Desk Worker und ich habe auch schon ne FE ergattern können vor Monaten.
 
Ich habe selbst übrigens nichts gekauft
Wieso hast du nicht selbst geshoppt? Für mich hat es einen gewissen Reiz und ich suche tatsächlich noch eine 3080 / 3080 Ti für meinen Gaming PC. Aber die BP ist der härteste Türsteher Deutschlands :ROFLMAO:
 
Was mich wundert, warum kauft die keiner?
Die Karte ist seit Stunden online und der Preis akzeptabel.

 
wie gefüllt ist der markt denn mit echten 2 slot karten die nicht das dreifache der UVP kosten?

find's einfach superweird, wie hier die situation einfach als total okay oder normal dargestellt wird von einigen menschen. Für manche sind eben 100€ mehr schon echt viel Geld. Und es soll auch Leute ohne plünderbare Urlaubskassen geben.
Wie ich eben schon sagte, das ganze ist ne super undifferenzierte Diskussion.
Hier haben vor allen Dingen die Menschen eine chance, die sowieso schon sehr privilegiert sind. desk worker, vermutlich ne menge disposable income, zeit hier auf etwaige drops zu reagieren etc.
Genau die Leute kaufen sich hier ne Karte für UVP während Mitarbeiter des Einzelhandels, Pflege, Bau etc. die gelackmeierten sind und sich bei verhältnismäßig schlechten Gehältern dann auch noch um ne überteuerte Karte kloppen müssen.
Schweinesystem.

Und bevor jetzt jemand rumhupt: ich bin selber einer dieser privilegierten Desk Worker und ich habe auch schon ne FE ergattern können vor Monaten.
its expensive to be poor,

Kapitalismus pur
 
Aber gut, dass du keine Karte kaufst. Mein Konto würde auch ne 3080 zu den aktuellen Straßenpreisen hergeben, die Preisinflation kommt aber denke ich auch (neben den Minern) durch die immer größer werdende Anzahl an Gamern 30+. Ich hab dieses Jahr schon mehr Geld für Games + Peripherie ausgegeben als während meiner kompletten Jugend. Die Hersteller merken das natürlich auch und passen ihre Preise an die größer werdenden Geldbeutel an

Kenn ich ;)

Könnte mir auch locker ne 3090 für 2,5k kaufen, aber will ich einfach nicht :)

Ich warte ab bis sich alle mal beruhigt haben und es kaum noch lohnt wegen 50€ aufpreis die Karten sich zu kaufen.
Aktuell ist der Trend mal nach unten, die Karten sind durchweg alle Verfügbar, die Preise sinken und bin guter Zuversicht, dass wir in 2-3 Wochen vielleicht noch 100-200€ über dem UVP von den Karten liegen ;)

Man muss sich einfach mal den Preisverlauf anschauen:

Von über 2000€ schon runter auf 1500€ und die ist schon seit heute morgen verfügbar für den Preis

Da kann ich die nächsten 500€ auch noch warten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh