Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern ich das richtig sehe gibts im wesentlich 2 Optionen: Auf NBB scrapen, oder bei Nvidia scrapen. Bei NBB kannst du die Artikelnummern "durchprobieren".
Hmmm, ist das einfacher als gedacht? Ich habe nun "zu Fuß" 2070 FE mit "jkl" gefunden. Nun muß ich das janze von "zu Fuß" in einen Automatismus umwandeln.
 
So grade kam die AB auch hier rein. Kurz davor nur eine Mail von wegen wir haben deinen Warenkorb gesichert, klar musste es ja öfters probieren, bevor die Karte durchging. Dachte ok ich stell den Korb wieder her und bestell noch eine, aber nix da, war leer. :sneaky:
 
Auch hier an meiner stelle danke an @cHio , bin von der Arbeit heim gekommen und hab gerade gesehen das du gepostet hast das die 3090 wieder verfügbar ist.

16:33 bestellt, gerade die Auftragsbestätigung erhalten :wink:

3090FE.png


Eigentlich wollte ich ja nur eine 3070Ti FE oder 3080 FE, aber die letzten Wochen nie durch gekommen beim Drop. Na mal gucken ob jemand gewillt ist zu tauschen wenn sie da ist :fresse:
 
Shit, die 3090FE ist ja wesentlich größer als meine 3080. Da hatte ich jetzt garnicht so drauf geachtet 😅
Ich glaube ich muss die Flex raus holen.
Kein Witz. Mein NR200 musste ich auseinandernehmen , weil die Karte nicht an einer Strebe vorbei passte.
 
Sagt mal, hat einer Erfahrung mit den 3070TI's FE? Ich habe mir bereits ein paar Tests durchgelesen...naja. Ne 3080 wäre mir zwar lieber gewesen aber für 619€+VK geht es momentan schon klar. Mich interessiert vor allem das UV. Bekomme meine Karte nächste Woche.
 
Sagt mal, hat einer Erfahrung mit den 3070TI's FE? Ich habe mir bereits ein paar Tests durchgelesen...naja. Ne 3080 wäre mir zwar lieber gewesen aber für 619€+VK geht es momentan schon klar. Mich interessiert vor allem das UV. Bekomme meine Karte nächste Woche.
Wenn man den Tests glauben darf kannst du mit UV aus einer 3070Ti eine 3070 non TI machen :d Erfahrungswerte mit ner FE dürfte hier außer den offiziellen Testern kaum einer haben.
 
Bei mir ists jetzt von eingegangen - storniert - eingegangen nochmals auf storniert umgesprungen.
Anscheinend sind sie sich da wohl noch unsicher, ob das Lager noch was hergibt o_O
 
Kein Witz. Mein NR200 musste ich auseinandernehmen , weil die Karte nicht an einer Strebe vorbei passte.
Werde mir das mal anschauen wenn sie da ist. Dürften eigentlich nur die Festplattenbleche im Weg sein. Wenn es reicht das ich da ein Stück raus nehme, geht das ratzfatz. Da es eh kein besonderes Gehäuse ist und ich auch kein Bling Bling brauche, tut das nichtmal weh.
 
Werde mir das mal anschauen wenn sie da ist. Dürften eigentlich nur die Festplattenbleche im Weg sein. Wenn es reicht das ich da ein Stück raus nehme, geht das ratzfatz. Da es eh kein besonderes Gehäuse ist und ich auch kein Bling Bling brauche, tut das nichtmal weh.

Kann ich gut verstehen wenn einem das Case egal ist, basteln macht ja auch spaß :) trotzdem amüsant 2021 ein Case zu flexen um eine 1550€GPU einzubauen^^
 
Ich habe in zwischen auch die AB für meine 3090 erhalten. Ich bin so happy, jetzt hab ich endlich alle Karten, die ich für mein Projekt benötigt habe. Alles darüber hinaus in bloß nice-to-have.

Das war's dann größtenteils für mich mit der Jagd 😅 Mein Ziel war immer Eigenbedarf, der ist jetzt erfüllt. Bei FE Drops mache ich natürlich noch mit, aber ansonsten werde ich mich jetzt zurückziehen und in diesem Thread eher passiv sein :-)

Lessons learned der letzten 3 Monate:
  • Regelmäßig Forum lesen zahlt sich aus. Ab und an kommt dann ein Nugget, und jemand postet einen Trick, ein Script, einen Hinweis, usw. Genau deswegen sagen ja alle immer: Nutz die Suchfunktion! Neue User wollen immer gleich die Nuggets und fühlen sich ausgegrenzt wenn man ihnen diese nicht gibt. Hat ein neuer User (so wie ich) regelmäßig im Forum teilgenommen, dann waren die Nuggets da. Und wenn man an einem Forum teilnimmt, dann knüpft man damit auch Kontakte, und man kann sich gegenseitig helfen.
  • Wer keine Scripts hat, kann noch immer Glück haben. Siehe die letzten paar NBB Drops.
  • Wer keine Scripts hat, kann trotzdem beobachten und lernen. Zum Beispiel: das bei Alternate die Karten in der Regel zu bestimmten Zeiten droppen war allein schon aus den Alerts ableitbar (unterschiedlich pro Tag, aber z.B. xx:25:20 und xx:55:20 waren häufige Muster, und um 00:20 sind immer eine Masse von Karten (Stornokarten?) freigeschalten worden). Stupide F5 spammen war nur selten eine vernünftige Lösung.
  • Scripts können jedoch helfen. Selbst wer (wie ich) kein Web-Mensch ist, kann mit ein paar Zeilen Python viel erreichen.
  • Die meisten Browser unterstützen Mehrfach-Profile und die meisten Seiten behandeln die wie unterschiedliche User. Und wer keinen Rotating-IP service nutzen will (webshare.io hab nicht probiert aber scheint günstig zu sein; die reputableren Services kosten schon eine Stange mehr), kann sich in AWS beliebig viele nano Instanzen-anlegen, kostet 0.5cent pro Stunde.
  • Ich hätte reagieren sollen als alle vom Warenkorb-Skript bei MMS reden. Das war ja echt so simpel. Ich hab's ignoriert (weil in AT und ich nicht wusste ob MMS-DE nach AT weiterleitet), bis es viel zu spät war.

Meinen besten Dank an @ralle_h und @spyfly, die es mir und vielen anderen mit ihren Alertbots überhaupt möglich gemacht haben, hier eine Chance zu haben. Und natürlich auch danke an alle, die Scripts, Links, IDs usw. hier gepostet haben ✌️
 
Auch hier an meiner stelle danke an @cHio , bin von der Arbeit heim gekommen und hab gerade gesehen das du gepostet hast das die 3090 wieder verfügbar ist.

16:33 bestellt, gerade die Auftragsbestätigung erhalten :wink:

Anhang anzeigen 641467

Eigentlich wollte ich ja nur eine 3070Ti FE oder 3080 FE, aber die letzten Wochen nie durch gekommen beim Drop. Na mal gucken ob jemand gewillt ist zu tauschen wenn sie da ist :fresse:
Versuche genau das seit Wochen. Mach dich auf mächtig viele Zotac Dual 3070+300-500€ bei EKA gefasst.
1larry.png
 
Versuche genau das seit Wochen. Mach dich auf mächtig viele Zotac Dual 3070+300-500€ bei EKA gefasst.
eKA wird erstmal vermieden, werde hier MP posten ob ggf einer mit 3080 FE gegen 3090 FE tauschen möchte. UVP 3080 + Differenz zu UVP 3090, will da nix dran verdienen.
 
Ich hatte heute nach vielen Versuchen und zwei kurzfristig stornierten Bestellungen in meiner Übersicht dann doch endlich Glück und frage mich, was folgendes in der AB bedeutet:

Artikel-Nr. Bezeichnungen Menge MwSt EUR/ME Gesamt
Lieferung 1 von 1
939747 KOMP. VGA NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition 1 19% 1.549,00 1.549,00
900222 KOMP. VGA NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition (1) 19% 0,00 0,00

Zweimal gleiche Bezeichnung einmal 1 und einmal (1) und zwei verschiedene Artikelnummern für die 3090. War nicht immer die A 900222 die Artikelnummer der 3090FE? Hat die eine neue Artikelnummer bekommen und es wurde eventuell was geändert oder muss man das einfach nicht verstehen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh