Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die next gen mit oder ohne LHR kommen wird ist ziemlich spekulativ. Grundsätzlich möchte nv natürlich den Umsatz maximieren, daher wäre es natürlich schön, wenn sie sowohl Miner, als auch Gamer bedienen könnten. Gerade für die next gen Karten könnte nv sich also dementsprechend einfach mehr Produktionskapazität reservieren. Wäre in jedermanns Interesse.

Dagegen spricht, dass Crypto nun mal sehr volatil ist und auch nv die Entwicklung nicht vorhersagen kann. Das bringt natürlich ein Risiko für die Reservierung größerer Produktionskapazitäten mit sich.

Die Wahrheit wird vermutlich irgendwo dazwischen liegen. Ob das nun heißt, dass next gen mit oder ohne LHR kommt? Tja, ich traue mir nicht zu, das mit hoher Sicherheit bewerten zu können.
 
bist du damit zufrieden? also läuft sie ohne Probleme?
also die durfte ich dann behalten nach Rücksprache mit dem Indischen netten Herren der Amazon Chatline, natürlich läuft die mit 50MhZ/ETH, nicht, nichtmal um die Ecke mining lief. Aber vielleicht fällt einem was auf was mein 2t bester WHD Deal war. Das war Katastrophe aber Amazon löste sehr gut das Problem
1624458175374.png
 
Ob die next gen mit oder ohne LHR kommen wird ist ziemlich spekulativ.
Die neuen als LHR zu bewerben ist marketingtechnisch dumm.
Einfach alle als LHR bringen und kein Wort drüber verlieren.
Und dann das Marketing die Mining Karten hypen lassen
 
Für die Leute die immer am heulen waren über die bösen Scripte und Bot User, hier eine günstige Möglichkeit beim nächsten mal zu der Elite zu gehören: https://www.udemy.com/course/python-bootcamp/
Aber aufpassen, dass die Python nicht zuschnappt :sneaky:

Spaß beiseite, ich glaube nicht das Python einem da besonders weiterhilft.

Höchstens bei NBB vielleicht, die nutzen ja auch noch PHP für ihr Frontend 😂
 
Die neuen als LHR zu bewerben ist marketingtechnisch dumm.
Einfach alle als LHR bringen und kein Wort drüber verlieren.
Und dann das Marketing die Mining Karten hypen lassen
Klar, ist auch ne Option. Allerdings mit noch mehr Risiko verbunden, weil du dann ne komplette Linie nur auf Mining trimmst und das bei dem entsprechenden Volumen auch vorplanen und vorreservieren musst. Im Zweifel bleibst du auf den Karten dann komplett sitzen, während "normale" Karten auch außerhalb der Miningszene Abnehmer hätten.
 
OK, nachdem der erste Schock verdaut ist, brennt jetzt eine Frage:

WIE?

Selbst beim Versand werden die Dinge nicht so zertrümmert. Und was kann der vorherige Besitzer damit angestellt haben?
Wahrscheinlich ist jemand drüber gefahren. Hatte auch mal so ein Ram-Stick erhalten :)
 
OK, nachdem der erste Schock verdaut ist, brennt jetzt eine Frage:

WIE?

Selbst beim Versand werden die Dinge nicht so zertrümmert. Und was kann der vorherige Besitzer damit angestellt haben?
Die Endkontrolle erfolgte wohl nicht, das war bei einem LG UC98 34Zoll bei Amazon WHD Frankreich auch so, ein Riss in der LCD Matrize 4cm. Denn durfte ich dann für 100€ behalten, fällt beim arbeiten kaum auf. Die 2te Graka schickte ich zurück, da war ne GTX 1060 6GB Strix im RTX 2080TI Karton drin was der Lagermitarbeiter nicht sah damal vor 2 Jahren, lief Anstandslos
 
Für die Leute die immer am heulen waren über die bösen Scripte und Bot User, hier eine günstige Möglichkeit beim nächsten mal zu der Elite zu gehören: https://www.udemy.com/course/python-bootcamp/

Spaß beiseite, ich glaube nicht das Python einem da besonders weiterhilft.

Stimme spyfly zu. Ich glaube nicht, dass die Programmiersprache das Problem ist, sondern eher das Verstehen moderner Webstacks und -apps.

Ich habe über 15 Jahre Erfahrung mit Python, halt in einem ganz anderen Anwendungsgebiet. Was mir fehlte war eher zu verstehen wieso z.B. mein CLI Request blockiert wird (scheiterte oft an Trivialitäten wie User-Agent, z.B.). Oder wie man den richtigen Request überhaupt generiert. Manchmal ist es einfach mehr als nur ein POST.

Hätte ich mir natürlich auch anlernen können, aber für meinen geringen Eigenbedarf war mir das die Zeit nicht wert, da widme ich mich lieber $DAYJOB und warte auf FE Drops. (War eine dumme Annahme, weil es mich trotzdem viel Zeit gekostet hat.)

Umgekehrt war es trivial ein bisschen Automation mit Selenium zu implementieren, und einen Bot der die ganzen Telegram Alerts filtert. Damit kann man halt nicht jede Karte bekommen, aber wenn man nicht jede Karte braucht sondern nur eine Handvoll, dann reicht das auch.
 
Hab die Marktsituation nicht weiter verfolgt aber warum ist denn die nonOC TUF 3080 bei MM 400€ billiger als die OC?
 
Was soll man denn jetzt lernen um in Zukunft Grafikkarten zu botten? Java oder Python? 😅
@d4rkw3b hat das finde ich ziemlich gut zusammengefasst.

Am Ende des Tages ist es völlig irrelevant welche Programmiersprache ihr nutzt. Ihr müsste verstehen wie die zu bottenden Websiten funktionieren. Und dazu sollte man heutzutage JavaScript beherrschen und vielleicht schon selber die ein oder andere Website entwickelt haben.

In welcher Sprache man am Ende den "Bot" implementiert kommt ganz auf die benötigten Tools und Libraries an, da sind Python und NodeJS jeweils ziemlich gut aufgestellt.

Ich meine reines Java ist für solche Anwendungsfälle ziemlich ungeeignet.
 
Hab die Marktsituation nicht weiter verfolgt aber warum ist denn die nonOC TUF 3080 bei MM 400€ billiger als die OC?
Bei Alternate gabs auch eine 90er Trinity für 2000€ und die Trinity OC für 2700€, vermutlich werden die Preise teilweise gewürfelt.
 
Bei Alternate gabs auch eine 90er Trinity für 2000€ und die Trinity OC für 2700€, vermutlich werden die Preise teilweise gewürfelt.
Bei MMS ist aber ein Muster zu erkennen. Die Asus-Non OC Modelle sind jeweils ziemlich nah an der UVP dran:
3060 - 380€
3070 - 570€
3080 - 805€
3090 - 1660€

Und dann kommen die EVGAs mit paar hundert Euro Abstand.
 
Also ich bin mit den non OC super zufrieden, die hab ich allerdings seit Oktober nur 2 mal verfügbar gesehen und musste dann wegen Überbestellung auch fast 2 Monate auf Lieferung warten.
400€ Differenz ist aber krass
 
Ich habe alles in JavaScript programmiert. Ist imho flexibler einsetzbar.
Websachen mache ich normalerweise auch mit js, aber da ich während der Arbeit viel mit python im jupyter lab mache, hab ich für nbb alles im jupiter lab entwickelt und nachher auf den server geschoben. So sieht es wenigstens aus als würde ich was für die Arbeit tun, auch wenn es keinen interessiert 😂
 
Gibt's jetzt neuerdings den Chinaböller direkt zur Grafikkarte mit dazu?
 
Unabhängig wie die Preise grade fallen, die 3070TI TUF + ROG Strix Z590 Board für 999 € derzeit auf NBB sind garkein schlechter Deal.
 
Wow danke für den Tipp! Sind die Kurse von denen auch vernünftig?

Völlig losgelöst vom scalpen wollte ich sowieso programmieren lernen. Wäre der Kurs ein guter Einstieg? :)
Wenn du eine höhere Programmiersprache lernst, kannst du davon recht leicht einiges in andere Sprachen transferieren und diese auch verstehen. Python ist beeinflusst von sehr vielen Sprachen und nicht umsonst die aktuell beliebteste zum einsteigen. Würde jedem empfehlen der Heute mit Programmierung anfängt Python in Betracht zu ziehen. Man findet auch unfassbar viel dazu im Web an Hilfen.
Du kannst mit Python dazu unglaublich einfach sehr mächtige Software schreiben.
 
Früher wurde WHD mal Funktions überprüft und die Fehler sehr gut beschrieben. Was ist den da jetzt los?
hab öfter sogar den Zettel der QS im Paket gehabt was sehr Peinlich war, gerade aus dem UK Bereich, unglaublich was die darauf kritzeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh