Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Langsam nervt diese PNY Karte mit dem RAM Kit von NBB 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage an die 3090 FE Besitzer hier: Ist es bei euch auch so, dass die Lüfter der Karte so gut wie gar nicht hochdrehen?
Ich bin gerade in FS2020 und die Karte läuft auf 80-81°C, beide Lüfter allerdings erst auf 46% bzw 1200 RPM...:oops:

Karte drosselt noch nicht und ist extrem still. Wundern tut es mich irgendwie trotzdem.
Ich habe meine 1080TI wohl jahrelang getoastet :d Die saß im Dark Base 700 was vom Airflow schon nicht zu den besten gehört (zumindest in der Noob-Konfiguration in der ich es (noch) bis Samstag betreibe :d , danach wird umgebaut mit neuen Lüftern :d ). Die lief beim zocken regelmäßig auf 78-83 Grad :censored:
 
Mal eine Frage an die 3090 FE Besitzer hier: Ist es bei euch auch so, dass die Lüfter der Karte so gut wie gar nicht hochdrehen?
Ich bin gerade in FS2020 und die Karte läuft auf 80-81°C, beide Lüfter allerdings erst auf 46% bzw 1200 RPM...:oops:

Karte drosselt noch nicht und ist extrem still. Wundern tut es mich irgendwie trotzdem.
Wie hast du msi afterburner eingestellt?
Zieh mal Mem clock auf +800 und dann kann sie auch gleich abheben 😉
 
Mal eine Frage an die 3090 FE Besitzer hier: Ist es bei euch auch so, dass die Lüfter der Karte so gut wie gar nicht hochdrehen?
Ich bin gerade in FS2020 und die Karte läuft auf 80-81°C, beide Lüfter allerdings erst auf 46% bzw 1200 RPM...:oops:

Karte drosselt noch nicht und ist extrem still. Wundern tut es mich irgendwie trotzdem.
Ist normal. Der Kühler ist durch die Größe richtig gut.
 
Ich kann mir gut vorstellen das diverse Online-Scalper-Händler sich auch in den letzten paar Monaten ne Menge potentieller Kunden vergrault haben. MMS haben wenigstens nicht versucht auch noch den letzten € aus den Kunden zu ziehen. Allein aus dem Grund würde ich die mitlerweile allen anderen vorziehen (Amazon außen vor). Das hat mir der heutige Tag auch einfach wieder bewiesen. Ich zahl beim nächsten Einkauf lieber 50 € mehr bei MMS als den anderen überhaupt Geld zu geben (die kleineren FE bei NBB sind da ausgenommen, die würd wohl jeder nehmen :d )
 
Ich hätte mal eine Frage: Kann jemand der eine 3070TI FE gekauft hat, mal gute Bilder der Karte reinstellen? Angeblich hat Nvidia den Kühler nochmal nachbearbeitet und deshalb soll die Karte so spät gekommen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, gibt hier sogar einen ganzen Thread für LG TV als PC Monitor.
Danke

Achja hatte ein LG CX 48" bei MM bestellt....war aber nicht mehr online, nur noch Lokal verfügbar.
Nun hatte mich ein MM Mitarbeiter angeschrieben und meinte es ist kein original verpackter TV mehr da. Nur noch einer der bereits kalibriert wurde, ob ich nicht 99€ für den bereits kalibrierten mehr zahlen will....
 
Achja hatte ein LG CX 48" bei MM bestellt....war aber nicht mehr online, nur noch Lokal verfügbar.
Nun hatte mich ein MM Mitarbeiter angeschrieben und meinte es ist kein original verpackter TV mehr da. Nur noch einer der bereits kalibriert wurde, ob ich nicht 99€ für den bereits kalibrierten mehr zahlen will....

Hä? Ein Aussteller kostet in der Regel weniger und nicht mehr...

Edit: Hab mich verlesen und fälschlicherweise verstanden, dass er dir einen kalibrierten Aussteller verkaufen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage: Kann jemand der eine 3070TI FE gekauft hat, mal gute Bilder der Karte reinstellen? Angeblich hat Nvidia den Kühler nochmal nachbearbeitet und deshalb soll die Karte so spät gekommen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke

Achja hatte ein LG CX 48" bei MM bestellt....war aber nicht mehr online, nur noch Lokal verfügbar.
Nun hatte mich ein MM Mitarbeiter angeschrieben und meinte es ist kein original verpackter TV mehr da. Nur noch einer der bereits kalibriert wurde, ob ich nicht 99€ für den bereits kalibrierten mehr zahlen will....
Der hat vorher sicherlich auch Grakas auf Eigenbedarf gekauft und verscalpt :d

P.S.: Ich bekomme die XC3 3080 einfach nicht in den Korb und würde mich über jede Hilfe freuen 🤪
 
Ich hätte mal eine Frage: Kann jemand der eine 3070TI FE gekauft hat, mal gute Bilder der Karte reinstellen? Angeblich hat Nvidia den Kühler nochmal nachbearbeitet und deshalb soll die Karte so spät gekommen sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke

Achja hatte ein LG CX 48" bei MM bestellt....war aber nicht mehr online, nur noch Lokal verfügbar.
Nun hatte mich ein MM Mitarbeiter angeschrieben und meinte es ist kein original verpackter TV mehr da. Nur noch einer der bereits kalibriert wurde, ob ich nicht 99€ für den bereits kalibrierten mehr zahlen will....
Ich stell mal ne wilde Theorie auf. Wenn du den kalibriert kaufst wirst du vermutlich fast bis garkeinen Mehrwert spüren. Wenn du das Ding allerdings nen halbes Jahr zuhause hast und ihn dann kalibrieren lässt wird der Unterschied wohl sichtbar sein. Kann er ja vorher für dich nicht, mit was willst du vergleichen?
 
Ich stell mal ne wilde Theorie auf. Wenn du den kalibriert kaufst wirst du vermutlich fast bis garkeinen Mehrwert spüren. Wenn du das Ding allerdings nen halbes Jahr zuhause hast und ihn dann kalibrieren lässt wird der Unterschied wohl sichtbar sein. Kann er ja vorher für dich nicht, mit was willst du vergleichen?
Ich glaube er das ist ein Ausstellungsstück oder Retoure...warum sonst sollte der Vorkalibriert sein, wenn die das überhaupt nicht bei der Bestellung anbieten (nur Vorortkalibrierung für 199€).
Aber davon hat der nichts gesagt....wäre schon fast ******...weil es ja keine direkte Neuware mehr wäre, wie es bestellt war.
 
Ich kann mir gut vorstellen das diverse Online-Scalper-Händler sich auch in den letzten paar Monaten ne Menge potentieller Kunden vergrault haben. MMS haben wenigstens nicht versucht auch noch den letzten € aus den Kunden zu ziehen. Allein aus dem Grund würde ich die mitlerweile allen anderen vorziehen (Amazon außen vor). Das hat mir der heutige Tag auch einfach wieder bewiesen. Ich zahl beim nächsten Einkauf lieber 50 € mehr bei MMS als den anderen überhaupt Geld zu geben (die kleineren FE bei NBB sind da ausgenommen, die würd wohl jeder nehmen :d )
MMS hat monatelang nur Hardcorescalper und nicht einen normalen Kunden bedient, die würde ich nicht unbedingt auf die Seite der Guten setzten, Amazon genau so.
 
Ich glaube er das ist ein Ausstellungsstück oder Retoure...warum sonst sollte der Vorkalibriert sein, wenn die das überhaupt nicht bei der Bestellung anbieten (nur Vorortkalibrierung für 199€)
Weil Aussteller GLAUBE ich öfter mal kalibriert werden um dem Kunden im Markt den besten Eindruck zu vermitteln. Gehört habe ich davon schonmal, die Regel wird das aber sicher nicht sein.
 
Ich stell mal ne wilde Theorie auf. Wenn du den kalibriert kaufst wirst du vermutlich fast bis garkeinen Mehrwert spüren. Wenn du das Ding allerdings nen halbes Jahr zuhause hast und ihn dann kalibrieren lässt wird der Unterschied wohl sichtbar sein. Kann er ja vorher für dich nicht, mit was willst du vergleichen?
Sorry. Könnt bitte euren Smalltalk Uber Monitore privat ausführen? Wir sind hier im Ampere thread.
 
Weil Aussteller GLAUBE ich öfter mal kalibriert werden um dem Kunden im Markt den besten Eindruck zu vermitteln. Gehört habe ich davon schonmal, die Regel wird das aber sicher nicht sein.
Aussteller bei OLED....der lebt vielleicht nicht lange einbrennfrei XD
Kann ich irgendwie Kommentare zusammenfügen...ich kriege Zitate nicht kopiert bzw bearbeitet...
 
MMS hat monatelang nur Hardcorescalper und nicht einen normalen Kunden bedient, die würde ich nicht unbedingt auf die Seite der Guten setzten, Amazon genau so.
Wie würdest du denn dagegen vorgehen? Man sieht doch das diverse Bot Protections auf anderen Seiten nicht funktionieren und immer die selben zum Erfolg kommen, egal wie oft was geändert wird. Zudem war die Verfügbarkeit halt auch mehr als deutlich geringer. Wenn du 1000 Karten anbieten kannst ist die Chance halt höher das sie an die "richtigen" Kunden geht als wenn immer nur ein paar Karten unregelmäßig eintreffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh