Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich bin ja über meine EVGA XC3 Ultra 3070 schon glücklich, obwohl ich lieber ne 3080 hätte.....
Nimmst du die Möglichkeit eines Step-Up an?! Hat das schon jemand hier erfolgreich vollzogen und kann ein paar Eckdaten geben von Registrierung bis zur Erhalt der neuen Karte - wie lange usw?
Hab noch eine EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 Ultra Gaming für 766€ bei Amazon offen und noch nicht versandt, seit dem ähhh 18. Mai und überlege wegen Step-Up etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment... eine 3070Ti MIT 32GB Ram für 979€? Das ist ja schon fast UVP...
Ja, aber das sind LHR Karten, da muss der RAM mit weg und wenn nächstes Jahr Doom 2022 raus kommt, wird das Probleme mit LHR Karten haben und damit nur mit verminderter FPS laufen :d deshalb will die keiner rofl
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimmst du die Möglichkeit eines Step-Up an?! Hat das schon jemand hier erfolgreich vollzogen und kann ein paar Eckdaten geben von Registrierung bis zur Erhalt der neuen Karte - wie lange usw?
Hab noch eine EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 Ultra Gaming für 766€ bei Amazon offen und noch nicht versandt, seit dem ähhh 18. Mai und überlege wegen Step-Up etc...

Ich hab die Karte schon registriert bei EVGA, mich als Elite Member damit angemeldet und mich für die 3080 vormerken lassen, ob ich damit das StepUp Programm erwischt hab, weiß ich nicht....
 
Wie würdest du denn dagegen vorgehen? Man sieht doch das diverse Bot Protections auf anderen Seiten nicht funktionieren und immer die selben zum Erfolg kommen, egal wie oft was geändert wird. Zudem war die Verfügbarkeit halt auch mehr als deutlich geringer. Wenn du 1000 Karten anbieten kannst ist die Chance halt höher das sie an die "richtigen" Kunden geht als wenn immer nur ein paar Karten unregelmäßig eintreffen.
Naja schau dir NBB und die FE Drops an, jedes mal was geändert, jedes mal ein riesen Chaos aber man ist immerhin bemüht, schau dir Equippr mit ihrem VIP Programm an oder meinetwegen eine Verlosung, Warteliste, whatever. Tatsache ist MMS/Amazon gehen die Kunden genau so am Popo vorbei wie Sclapernate und Co.
 
Früher gab es Spiele zu den Karten. Heute gibt es RAM, SSD, Netzteile, Mauspads und AIOs. Wie die Zeiten sich ändern.

nene heut gibts zu den Spielen Grafikkarten

Offensichtlich ist Nvidia nun auch auf den Geschmack von Bundles bekommen:


Was eine scheiss Aktion.
 
Naja schau dir NBB und die FE Drops an, jedes mal was geändert, jedes mal ein riesen Chaos aber man ist immerhin bemüht, schau dir Equippr mit ihrem VIP Programm an oder meinetwegen eine Verlosung, Warteliste, whatever. Tatsache ist MMS/Amazon gehen die Kunden genau so am Popo vorbei wie Sclapernate und Co.
mms/amazon haben ihren kunden nicht geholfen; scalpernate, grafikartenteurer, usw. haben die situation und ihre kunden aktiv ausgenutzt
 
Naja schau dir NBB und die FE Drops an, jedes mal was geändert, jedes mal ein riesen Chaos aber man ist immerhin bemüht, schau dir Equippr mit ihrem VIP Programm an oder meinetwegen eine Verlosung, Warteliste, whatever. Tatsache ist MMS/Amazon gehen die Kunden genau so am Popo vorbei wie Sclapernate und Co.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das meine Aktion von heute bei Scalpernate und Co. so nicht durchgegangen wäre. Auf dem normalen Storno weg halt aber kp wieviel Tage man sonst so hat. War immer von 14 Tage ausgegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mms/amazon haben ihren kunden nicht geholfen; scalpernate, grafikartenteurer, usw. haben die situation und ihre kunden aktiv ausgenutzt
Ich denke besser kann man es nicht formulieren!
 
Ich hab die Karte schon registriert bei EVGA, mich als Elite Member damit angemeldet und mich für die 3080 vormerken lassen, ob ich damit das StepUp Programm erwischt hab, weiß ich nicht....
nee dafür, musst du im evga konto unter meine produkte ein step-up starten
 
mms/amazon haben ihren kunden nicht geholfen; scalpernate, grafikartenteurer, usw. haben die situation und ihre kunden aktiv ausgenutzt
Ausgenutzt haben die Shops nichts. Angebot und Nachfrage regeln die Preise. Die Scalper haben die niedriegen Preise bei MMS/Amazon ausgenutzt um sich die Taschen vollzumachen.
 
Nimmst du die Möglichkeit eines Step-Up an?! Hat das schon jemand hier erfolgreich vollzogen und kann ein paar Eckdaten geben von Registrierung bis zur Erhalt der neuen Karte - wie lange usw?
Hab noch eine EVGA GeForce RTX 3070 FTW3 Ultra Gaming für 766€ bei Amazon offen und noch nicht versandt, seit dem ähhh 18. Mai und überlege wegen Step-Up etc...
ich schätze mal, da hast ähnlich viel Chancen wie ich mit meiner 3080ftw, es sei denn du hast ein zieldatum ;) amazon hat in zwischen die karten unter neuer id auch schon wieder für 500€ mehr angeboten. da kommt nix mehr
 
Ausgenutzt haben die Shops nichts. Angebot und Nachfrage regeln die Preise. Die Scalper haben die niedriegen Preise bei MMS/Amazon ausgenutzt um sich die Taschen vollzumachen.
die logik musst du mir mal erklären: scalper, die die differenz von einkaufspreis zum marktpreis ausnutzen sind böse, händler die das gleiche tun nicht ?
genauso ist es kein zufall, dass die evga karten meist 200€ billiger sind als der rest. die haben eben entschieden die knappheit nicht aus zunutzen und die uvp anzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich ja grad bisschen schmunzeln wieviele Grakas alternate grade im outlet zur verfügung hat :ROFLMAO:... noch nie so ne lange liste dort gesehen..
 
ich schätze mal, da hast ähnlich viel Chancen wie ich mit meiner 3080ftw, es sei denn du hast ein zieldatum ;) amazon hat in zwischen die karten unter neuer id auch schon wieder für 500€ mehr angeboten. da kommt nix mehr
Meinst Du das da nix mehr kommt?
Zumindest gab's vor ein paar Tagen noch die Mail mit der Verzögerung und hätte auch einfach storniert werden können?
Die Hoffnung stirbt zuletzt...! :coffee3:
 

Anhänge

  • IMG_20210624_214651.jpg
    IMG_20210624_214651.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 151
die logik musst du mir mal erklären.
Unternehmerisches Risiko, Personalverantwortung, usw. Mal läufts da steckt man sich die Taschen voll mal nicht da schnallt man den Gürtel enger.

Das hat der Scalper nicht, der steht auf der Matte sobald es was schwarz zu verdienen gibt und genau so schnell ist er wieder verschwunden falls es nichts mehr zu verdienen gibt, null Risiko.

MMS schmeißt deutschlandweit 1000 MA auf die Straße und will 13 Filialen zumachen, aber Hauptsache man hat die Scalper günstig bedient. (y)
 
da muss ne -20% outlet aktion her um des zu bereinigen !!!! wobei bei den preisen eher 40 :fresse:
 
ja, wenn du an der reihe bist bezahlst du die differenz von deinem rechnungsbetrag zum uvp der gewünschten karte und schickst deine 3070 zu evga und die schicken dirvne neue

und was machen die dann damit? das mach ich nicht, zumindest nicht in der jetzigen situation, da hab ich schon alles richtig gemacht ;)
 
MMS schmeißt deutschlandweit 1000 MA auf die Straße und will 13 Filialen zumachen, aber Hauptsache man hat die Scalper günstig bedient. (y)

Ein sehr guter Freund ist Leiter der Service-Abteilung eines Saturns und arbeitet dort auch seit über 20 Jahren. Er erzählt mir auch immer wieder von diesen Entlassungen und Schließungen der Märkte. So wie ich es verstanden habe, liegt es am veränderten Einkaufsverhalten durch Onlineshopping und dem leichten Zugang zu einem riesigen Markt. Früher musstest du zu deinem Saturn oder Media Markt, wenn du eine breite und riesige Wahl an Produkten wolltest. Heute ist die ganze Welt nur ein paar Klicks von dir entfernt. Daher stirbt nun aufgrund des Internets der stationäre Handel.

....und Lockdown war für viele jetzt auch der letzte Nagel im Sarg.
 
Das Frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ich fahr ja sowieso 1 bis 2 mal die Woche an MM und Saturn vorbei und ich hab mal in den Märkten geschaut, da gibts den Grafikkarten Bereich noch, es stehen ein paar 1030ger da, das wars. Ich habe mich schon gefragt, warum die die einfach nicht über ihre Märkte an die lokalen Kunden verkaufen, da hätten sie wenigstens mal was, was jemand will ;)
 
Unternehmerisches Risiko, Personalverantwortung, usw. Mal läufts da steckt man sich die Taschen voll mal nicht da schnallt man den Gürtel enger.

Das hat der Scalper nicht, der steht auf der Matte sobald es was schwarz zu verdienen gibt und genau so schnell ist er wieder verschwunden falls es nichts mehr zu verdienen gibt, null Risiko.

MMS schmeißt deutschlandweit 1000 MA auf die Straße und will 13 Filialen zumachen, aber Hauptsache man hat die Scalper günstig bedient. (y)
mms & amazon haben jeden günstig bedient, der sich da ne karte gekauft hat und das waren nicht nur scalper. Wie wäre den nicht-scalpern geholfen wenn amazon& mms die preise angehoben hätten ?
MMS& Amzon können auch nix dafür, dass sich leute hin setzten und nen autobuy-bot schreiben.
wenn du der meinung bist MMS hätte zum wohle ihrer mitarbeiter gewinnmaximierung betreiben sollen, finde ich das sehr idealistisch, wenn auch unrealistisch. die paar millionen wären mit sicherheit nicht zur erhaltung von nicht profitablen standorten verwendet worden ;)

und was die steuerehrlichkeit betrifft, hat das genauso viel mit scalperei zu tun wie mit der wöchentlichen haushaltsshilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
mms & amazon haben jeden günstig bedient, der sich da ne karte gekauft hat und das waren nicht nur scalper. Wie wäre den nicht-scalpern geholfen wenn amazon& mms die preise angehoben hätten ?
MMS& Amzon die können auch nix dafür, dass sich leute hin setzten und nen autobuy-bot schreiben.
wenn du der meinung bist MMS hätte zum wohle ihrer mitarbeiter gewinnmaximierung betreiben sollen, finde ich das sehr idealistisch, wenn auch unrealistisch. die paar millionen wären mit sicherheit nicht zur erhaltung von nicht profitablen standorten verwendet worden ;)

und was die steuerehrlichkeit betrifft, hat das genauso viel mit scalperei zu tun wie mit der wöchentlichen haushaltsshilfe
Ursprünglich ging es mir um die Aussage MMS/Amazon sind die "Guten" weil die Preise billig waren und das sehe ich eben nicht so. Denen gehen Kundschaft und MA mit ziemlicher Sicherheit genau so am Hintern vorbei wie jedem anderen Laden auch.
 
Das Frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ich fahr ja sowieso 1 bis 2 mal die Woche an MM und Saturn vorbei und ich hab mal in den Märkten geschaut, da gibts den Grafikkarten Bereich noch, es stehen ein paar 1030ger da, das wars. Ich habe mich schon gefragt, warum die die einfach nbicht über ihre Märkte an die lokalen Kunden verkaufen, da hätten sie wenigstens mal was, was jemand will ;)

Tatsächlich habe ich über besagten Homie versucht eine Karte in den Markt meiner Heimatstadt zu bestellen: nada! Der Leiter des Einkaufs hat wohl nur müde gelächelt und meinte sinngemäß "Wer kauft denn eine so teure Karte im Markt". Dass dieser Typ meint, eine Tuf 3080 für 804 tacken sei teuer, zeigt, dass die keine Ahnung haben von PC Hardware. Mein Kumpel meinte auch, PC Hardware läuft nicht wirklich in einem Saturn und ja, stimmt auch. Vor nicht allzu langer Zeit hätte doch auch keiner von uns ernsthaft über MM/Saturn GPU kaufen wollen. Dafür hatten wir doch Mindfactory, Alternate, NBB etc. pp.
 
Das Frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ich fahr ja sowieso 1 bis 2 mal die Woche an MM und Saturn vorbei und ich hab mal in den Märkten geschaut, da gibts den Grafikkarten Bereich noch, es stehen ein paar 1030ger da, das wars. Ich habe mich schon gefragt, warum die die einfach nicht über ihre Märkte an die lokalen Kunden verkaufen, da hätten sie wenigstens mal was, was jemand will ;)
So sehe ich das auch. Im Internet kann man sich virtualisieren, vervielfachen und zig Karten kaufen :d
In den Märkten mit Perso und Gesichtskontrolle (LOL) könnte man das besser kontrollieren.
Vor Allem würden die sicher auch mehr Umsatz generieren, denn beim online Einkauf triggert der Finger schnell die Karte durch und das wars. Okay manche auch FFP2 Masken aber gut...:d Im Laden schnappt man sich die Karte und schlendert idR noch mal durch und mit Pech hat man doch auf einmal den CX48 im Wagen liegen :haha:
 
Ursprünglich ging es mir um die Aussage MMS/Amazon sind die "Guten" weil die Preise billig waren und das sehe ich eben nicht so. Denen gehen Kundschaft und MA mit ziemlicher Sicherheit genau so am Hintern vorbei wie jedem anderen Laden auch.
in meiner aussage waren MMS/Amazon die "Neutralen", die anderen die "Bösen". "Gute" gibts hier nicht. Außer vielleicht equipper oder evga
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und was machen die dann damit? das mach ich nicht, zumindest nicht in der jetzigen situation, da hab ich schon alles richtig gemacht ;)
warum willst du kein gratis update auf ne bessere Karte ?
ich seh gerade, du kannst eh nicht am step-up teilnehmen, weil du nicht erstkäufer bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh