Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meiner aussage waren MMS/Amazon die "Neutralen", die anderen die "Bösen". "Gute" gibts hier nichts. Außer vielleicht equipper oder evga
Beitrag automatisch zusammengeführt:


warum willst du kein gratis update auf ne bessere Karte ?
ich seh gerade, du kannst eh nicht am step-up teilnehmen, weil du nicht erstkäufer bist.
Davon abgesehen, fahren diese Strategie nicht gerade auch viele? 'ne EVGA 3070 kaufen und direkt am Step Up teilnehmen, weil eigentliches Ziel die 3080 ist.
 
Davon abgesehen, fahren diese Strategie nicht gerade auch viele? 'ne EVGA 3070 kaufen und direkt am Step Up teilnehmen, weil eigentliches Ziel die 3080 ist.
ich schätze mal jeder evga kunde, der zu höchstpreisen in den letzten 6 monaten ne karte gekauft hat, ist da inzwischen angemeldet. und wenn es nur dazu dient in einem jahr oder 18 monaten ohne aufpreis ne fabrik-neue zu bekommen die man einfacher verkaufen kann als seine 2 jahre alte mühle.

wenn man heute da ne 3070 anmeldet in der hoffung noch auf der 3080 zu spielen darf man wohl sehr lange warten.
 
kommen nach prüfung in den outlet-shop oder werden als ersatzkarten für RMAs verwendet.
EDIT: oder als miningkarten verkauft ;)
 
ahhh ok... nuja wenn man ne gute 3070 hat, die dann zurückschickt und ne schlechte 3080 bekommt, ich weiß ja nicht....
 
was weiß ich... die 3070 rennt fein! wenn man sie tauscht ist die gute karte weg, wenn man dann eine schlechte 3080 bekommt guckt man blöd. Kauft man sich ne 3080 dazu, kann nichts passieren ;) und 3070 bekommt man zur zeit immer los.
 
Ursprünglich ging es mir um die Aussage MMS/Amazon sind die "Guten" weil die Preise billig waren und das sehe ich eben nicht so. Denen gehen Kundschaft und MA mit ziemlicher Sicherheit genau so am Hintern vorbei wie jedem anderen Laden auch.
Ich hab nie gesagt sie sind die guten. Amazon ist als Mitarbeiter scheinbar ein absoluter Sauladen. Sie sind zumindest die besseren aber wie sollte man es denn deiner Meinung nach in einer idealen Welt machen? Ich will hier keine ewige Diskussion starten weil es den perfekten Weg eh nicht gibt. Jeder der einmal ne Karte für nen guten Preis gekauft hat wird mal drüber nachgedacht haben sie für mehr zu verkaufen. Das ist einfach menschlich, die einen machen es garnicht weil ihnen das moralisch zu verwerflich ist, andere machen das einmal um ihre Karte zu finanzieren und wieder andere hatten warscheinlich in Spitzen Zeiten immer 10 Karten zuhause zum verkaufen mit weiteren Bestellungen auf dem Weg.
Was ich damit sagen will. Selbst wenn du den normalen Kunden bedienst der eigentlich nur ne Karte will wird derjenige die Karte vll trotzdem teurer weiter verkaufen. Nicht viele sagen nein zu viel Geld für wenig Aufwand. Die Sclaper bekommst du nur raus wenn du die Preise von Händlern so hoch sind das sich scalpen nicht mehr lohnt. Davon hat dann am Ende garkeiner mehr was.
 
Ich hab nie gesagt sie sind die guten. Amazon ist als Mitarbeiter scheinbar ein absoluter Sauladen. Sie sind zumindest die besseren aber wie sollte man es denn deiner Meinung nach in einer idealen Welt machen? Ich will hier keine ewige Diskussion starten weil es den perfekten Weg eh nicht gibt. Jeder der einmal ne Karte für nen guten Preis gekauft hat wird mal drüber nachgedacht haben sie für mehr zu verkaufen. Das ist einfach menschlich, die einen machen es garnicht weil ihnen das moralisch zu verwerflich ist, andere machen das einmal um ihre Karte zu finanzieren und wieder andere hatten warscheinlich in Spitzen Zeiten immer 10 Karten zuhause zum verkaufen mit weiteren Bestellungen auf dem Weg.
Was ich damit sagen will. Selbst wenn du den normalen Kunden bedienst der eigentlich nur ne Karte will wird derjenige die Karte vll trotzdem teurer weiter verkaufen. Nicht viele sagen nein zu viel Geld für wenig Aufwand. Die Sclaper bekommst du nur raus wenn du die Preise von Händlern so hoch sind das sich scalpen nicht mehr lohnt. Davon hat dann am Ende garkeiner mehr was.
Amazon hat nicht die schlechtesten Arbeitsbedingungen.
 
Lieber Gott, bitte schenk mir heut Nacht einen schönen und leckeren Tuf oder EVGA Drop bei MM, auf dass ich gleich mit voller Vorfreude meine Äuglein schließen kann, Amen! :hail:
 
Ich hätte nicht gedacht das ich mal Games Workshop als gutes Beispiel nenne. Ist zwar keine Hardware aber die letzten beide Boxen wurden auch gescalpt und waren nur zu wucher Preisen auf ebay zu finden. Games Workshop hat bei der neuen Box einen dritt Anbieter für DDoS Proteciton angeheurt und jeden Kunden erstmal in eine Warteschlange über desen Seite gestellt in der man mindestens 10 Minuten warten musste und zudem das Produkt noch auf 2 pro Kunde begrenzt und das scheint wunder gegen bots gewirkt zu haben.
 
Jetzt wo die Preise besser werden welche 3080 würdet ihr empfehlen wenn Platz im Tower vorhanden ist?
 
Die Karte ist in beiden Modi schon sehr leise.. ;)

Mfg.
 
Als wenn die heute Nacht gedropt wird.
 
Da ich beide Karten hier habe kann ich dir sagen dass dem nicht so ist.. ;)

Mfg.
 
Ich hatte sie auch beide. Die TUF ist im quiet mode meiner Meinung nach die beste 3080 auf dem Markt, aber im Performance Mode ist sie lauter als die FE. Das sagen auch Tests zu der Karte.

Gerade nochmal geschaut. Hier im Luxx Test ist sie ungefähr gleich laut die wie FE, drüben bei CB ein Stück lauter. Liegt wohl an der Messmethodik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Karte ist ein klein bisschen anders zudem ist jeder Luftstrom und jedes Geräuschempfinden definitv anders.
 
Es geht immer weiter runter .....:banana:
711.JPG
 
Ich hab nie gesagt sie sind die guten. Amazon ist als Mitarbeiter scheinbar ein absoluter Sauladen.
Nicht unbedingt. Es gibt dazu zwar einige Meldungen, aber ich habe Leute im Bekanntenkreis die da sehr gerne arbeiten. Amazon hat das Problem das viele haben, zu wenig Manpower für zu viel Aufgaben täglich. Wenn du da einfach nicht mega stressresistent bist, dann ist das nichts für dich und du bist unzufrieden. Und so kommen halt solche Gerüchte auf. Man kann bei Amazon gutes Geld verdienen und auch gut weiterkommen auf der Karriereleiter.

Ich hatte sie auch beide. Die TUF ist im quiet mode meiner Meinung nach die beste 3080 auf dem Markt, aber im Performance Mode ist sie lauter als die FE. Das sagen auch Tests zu der Karte.
Anhand dessen, kann man keine Beratung abgeben. Da Lautstärke von einigen Faktoren abhängig ist. Zum einen von der Umgebung, innen wie außen. Außerdem vom eigenen PC. Welches Gehäuse, welcher Luftstrom. Wo steht er. wie ist er aufgebaut. Und zuletzt sogar davon wie man selbst empfindet was laut und was leise ist. Bei Silent gibt es nie eine Beratung, nur die das Wasser unhörbar ist.
 
….mal bisschen Spaß zu dem Thema Preisfall :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh