Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es darauf ankommt. Für mich klingt das bei dir so als ob du selbst zwar eine karte willst, aber diese Preise nicht akzeptieren möchtest. Deshalb hoffst du natürlich das viele nicht kaufen, damit im Umkehrschluss die Preise sinken und du selbst eine Karte ordern kannst.
Du unterstellst mir Egoismus? 😐
Und angenommen es wäre so, wäre daran was schlimm? Im Endeffekt profitieren wir alle von niedrigeren Preisen, außer natürlich Scalper...ok, jetzt fang ich auch langsam an zwischen den Zeilen zu lesen😈

Im Ernst: Ich kann mir die Karten leisten aber ich sehe es einfach nicht ein den Gier, dieser Leute, die eh schon genug haben, zu unterstützen. Lieber warte ich und spende die gesparte Differenz an humanitäre Organisationen.
 
macht scalpernate Samstags schon Wochenende? Seit der Bestellung gestern passiert nix mehr :(
Also bei mir ist gestern nix mehr passiert nach dem ich die 3080 XC3 bestellt habe aber heute um 10:02 Uhr hab ich eine e-mail mit auftragsnr. bekommen und sie wird mir jetzt auch unter meine bestellungen angezeit mit dem status in bearbeitung:d
 
Wieso gibt es hier die 15% eigentlich nicht?

Unben5555.PNG
 
ohne 15% - ohne mich :ROFLMAO:
 
Kaufen und hinterher beschweren. Fertig^^
 
Du unterstellst mir Egoismus? 😐
Nein. Das liest du daraus.
Und angenommen es wäre so, wäre daran was schlimm? Im Endeffekt profitieren wir alle von niedrigeren Preisen, außer natürlich Scalper...ok, jetzt fang ich auch langsam an zwischen den Zeilen zu lesen😈
und direkt bestätigt das es doch so ist :) Aber daran ist nichts verwerflich. Das habe ich auch nicht behauptet. Davon profitiert auch nicht jeder, sondern die die sparen wollen (was die meisten sind). Die anderen kaufen einfach und pfeifen auf die Aussagen der anderen. Hier gibt es genug denen die Preise egal sind, die mesiten diskutieren nur nicht darüber.
Im Ernst: Ich kann mir die Karten leisten aber ich sehe es einfach nicht ein den Gier, dieser Leute, die eh schon genug haben, zu unterstützen. Lieber warte ich und spende die gesparte Differenz an humanitäre Organisationen.
Das sagt jeder. Jeder ist hier Top-Verdiener und kann alles mitmachen. Aber keiner macht es weil es einfach keiner einsieht. Das kann man glauben oder lassen. Mir ist es jedenfalls egal ob du es kannst oder nicht. Ich unterstelle dir auch einfach mal das du das Geld nicht spendest. Du möchtest einfach nur sparen um den Rest zu behalten. denn genau diesen Eindruck hinterlässt du. Aber auch das ist nicht verwreflich, verwerflich ist nur das man hier im Forum behauptet man spende lieber den Rest.

p.s. mir ist völlig egal was du tust. Mir ist auch egal ob du dich hier als virtuellen Helden hinstellen willst. Wenn du das brauchst, dann tu es. Die meisten wollen schlichtweg nur sparen weil Sie es sich nicht leisten können soviel Geld auszugeben oder einfach nur Geizhälse sind. Davon wandert dann auch kein Cent in eine Spende. Aber Hauptsache mal behauptet, es könnte ja einer glauben.
 
Nein. Das liest du daraus.

und direkt bestätigt das es doch so ist :) Aber daran ist nichts verwerflich. Das habe ich auch nicht behauptet. Davon profitiert auch nicht jeder, sondern die die sparen wollen (was die meisten sind). Die anderen kaufen einfach und pfeifen auf die Aussagen der anderen. Hier gibt es genug denen die Preise egal sind, die mesiten diskutieren nur nicht darüber.

Das sagt jeder. Jeder ist hier Top-Verdiener und kann alles mitmachen. Aber keiner macht es weil es einfach keiner einsieht. Das kann man glauben oder lassen. Mir ist es jedenfalls egal ob du es kannst oder nicht. Ich unterstelle dir auch einfach mal das du das Geld nicht spendest. Du möchtest einfach nur sparen um den Rest zu behalten. denn genau diesen Eindruck hinterlässt du. Aber auch das ist nicht verwreflich, verwerflich ist nur das man hier im Forum behauptet man spende lieber den Rest.

p.s. mir ist völlig egal was du tust. Mir ist auch egal ob du dich hier als virtuellen Helden hinstellen willst. Wenn du das brauchst, dann tu es. Die meisten wollen schlichtweg nur sparen weil Sie es sich nicht leisten können soviel Geld auszugeben oder einfach nur Geizhälse sind. Davon wandert dann auch kein Cent in eine Spende. Aber Hauptsache mal behauptet, es könnte ja einer glauben.
Meine Fresse, wenn dir die anderen so egal sind dann lass halt Mal die Leute in Ruhe. Dieses passiv aggressive pseudo-tolerante Geschwafel alle 3 Beiträge wird echt anstrengend. Liest sich eher so als ob du eine Rechtfertigung brauchst für deinen Ti-Kauf. Du hast eine, war teuer, passt trotzdem und gut ist.
 
Meine Fresse, wenn dir die anderen so egal sind dann lass halt Mal die Leute in Ruhe.
Lass ich doch, ich reagiere nur auf Beiträge bei denen ich zitiert wurde. Wenn das enden soll, dann zitiert die Beiträge doch einfach nicht mehr.
Liest sich eher so als ob du eine Rechtfertigung brauchst für deinen Ti-Kauf. Du hast eine, war teuer, passt trotzdem und gut ist.
Lustig, du hast eine irre Wahrnehmung. Ich erwähne mit keiner Silbe meinen Ti kauf. Das Thema hast du jetzt einfach so angesprochen. Und teuer war sie auch nicht. Du kennst ja die ganzen Hintergrund Infos nicht.
 
Nein. Das liest du daraus.

und direkt bestätigt das es doch so ist :) Aber daran ist nichts verwerflich. Das habe ich auch nicht behauptet. Davon profitiert auch nicht jeder, sondern die die sparen wollen (was die meisten sind). Die anderen kaufen einfach und pfeifen auf die Aussagen der anderen. Hier gibt es genug denen die Preise egal sind, die mesiten diskutieren nur nicht darüber.

Das sagt jeder. Jeder ist hier Top-Verdiener und kann alles mitmachen. Aber keiner macht es weil es einfach keiner einsieht. Das kann man glauben oder lassen. Mir ist es jedenfalls egal ob du es kannst oder nicht. Ich unterstelle dir auch einfach mal das du das Geld nicht spendest. Du möchtest einfach nur sparen um den Rest zu behalten. denn genau diesen Eindruck hinterlässt du. Aber auch das ist nicht verwreflich, verwerflich ist nur das man hier im Forum behauptet man spende lieber den Rest.

p.s. mir ist völlig egal was du tust. Mir ist auch egal ob du dich hier als virtuellen Helden hinstellen willst. Wenn du das brauchst, dann tu es. Die meisten wollen schlichtweg nur sparen weil Sie es sich nicht leisten können soviel Geld auszugeben oder einfach nur Geizhälse sind. Davon wandert dann auch kein Cent in eine Spende. Aber Hauptsache mal behauptet, es könnte ja einer glauben.
Dafür, dass ich dir egal bin, scheinst du aber sehr gerne schön lang in mehreren Absätzen ein Persönlichkeitsprofil von mir zu erstellen ;)
 
Dafür, dass ich dir egal bin, scheinst du aber sehr gerne schön lang in mehreren Absätzen ein Persönlichkeitsprofil von mir zu erstellen ;)
Nein, keine Bange. Ich habe lediglich auf deine Zitate reagiert. Wir können ja wieder zurück zum eigentlich Thema kommen. Heute hat noch garkeiner geschrieben das die Preise im fall sind.
 
Glaube selbst das lohnt sich nicht mehr?


Unbenanntinno3d.PNG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich wohl doch gelohnt, ist weg :ROFLMAO: War aber lange da, für die die sie im Warenkorb hatten
 
Glaube selbst das lohnt sich nicht mehr?
Was sollen immer diese sinnlosen Fragen, ob sich Karte X zu Preis Y lohnt?

Das kann letztlich nur jeder für sich selbst entscheiden. Entweder man braucht unbedingt eine Karte jetzt, dann ist der Preis relativ egal. Wenn man noch warten kann, hofft man auf einen Preisverfall und kauft später. Das gilt. btw. für alle nicht lebensnotwendigen Sachen.

Wenn du deine Karriere als Scalper starten möchtest, bist du gefühlte Lichtjahre zu spät.
 
Wir können ja wieder zurück zum eigentlich Thema kommen.

Dann schreib ich auch mal was zu. Ne 3080 FE für 700-800 da würd ich keinem abraten, da macht man aktuell nichts falsch. Gleiche Karte für 1,5K ... ich guck mir gerade eMTBs in der Preisklasse knapp drüber an, da ist das Geld IMO viel besser angelegt, besonders wenn die Temps weiter steigen und die Preise weiter fallen.
Ich würd mir in den Hintern beißen wenn ich jetzt ne 3080 teuer kaufe und der Preis je Monat nen Hunni fällt. Da hät ich gar keinen Bock drauf, dann lieber das eMTB.
 
Sorry, aber ein eMTB für 1500€, lass es lieber und kauf Dir für das Geld ein ordentliches MTB ohne Akku.
Mit dem Geld besser in ein Fahrrad anlegen, bist Du hier fehl am Platz. Die Meisten hier sehen noch nicht mal regelmäßig Tageslicht.
Kommt auf die Ansprüche an oder erzählst du auch jedem RTX 3060 Interessenten das nur die 3090 der 'Real Deal' ist? Ist nicht jeder ein Pro Biker und ich hab mit meinem 20 Jahre alten Kettler auch schon so manches Kindchen mit neuem Teuro Bike am am Berg stehen lassen. Merke, das Material hilft, aber fahren muss man schon (selber) können :sneaky:
 
Die zotac 3090 bei mm konnte man gerade ganz normal mit rabatt kaufen für ca 1915 euro. Ob sich das lohnt … 🤷🏼
 
Die zotac 3090 bei mm konnte man gerade ganz normal mit rabatt kaufen für ca 1915 euro. Ob sich das lohnt … 🤷🏼
Meine Glaskugel sagt dazu: Nächstes Jahr wird die 4080 erscheinen mit der Leistung einer 3090 für um die 1100€...
Spaß bei Seite. Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Was bedeutet überhaupt lohnen in diesem Kontext?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte vorgestern die weisse strix 3080 bei nbb auf vorkasse für 1400 kaufen, da ich den rest auch in weiss habe. Aber ich hab das gefühl , dass die nächste woche nochmal günstiger zu haben sein wird. Retournieren geht ja immernoch 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Glaskuge sagt dazu: Nächstes Jahr wird die 4080 erscheinen mit der Leistung einer 3090 für um die 1100€...
Spaß bei Seite. Keine Ahnung, ob sich das lohnt. Was bedeutet überhaupt lohnen in diesem Kontext?
Ob der preis okay ist, wobei eine fe doch schöner ist und man die schon ohne probleme für 1700 euro bekommt. Zudem auch „limitiert“ 😁
 
ich guck mir gerade eMTBs in der Preisklasse knapp drüber an, da ist das Geld IMO viel besser angelegt, besonders wenn die Temps weiter steigen und die Preise weiter fallen.
ja ich denke auch das es hier gut ist den Leuten zu empfehlen sich keine Grafikkarte zu kaufen sondern ein Fahrrad. Zocken ist eh blöd für den Körper und man ist einfach mehr an der Luft. Ich denke da bist du hier an der absolut richtigen Zielgruppe :)
Retournieren geht ja immernoch 👍
Aussagen wie diese zeigen sehr gut mit was für eine Art Mneschen hier inzwischen geschrieben wird und wie sehr sich das alles geändert hat. Um eventuell 50€ zu sparen wird dann eine bereits genutzte Karte zurück geschickt. Das ist natürlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh