Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die 3090 so eingebaut sehe, überleg ich nun doch ob ich sie nicht behalten soll :ROFLMAO:
Ich brauche die Leistung nicht zwingend, aber besser haben als brauchen.
Hast Du schon mit Undervolting gespielt, wie sparsam kann man die Karte betreiben wenn man nicht permanent die volle Leistung braucht?
 
da sollte sich der gute vitox aber dann in nächsten tage dringend in seinen örtlichen saturn markt begeben und sich die 15 % noch gutschreiben lassen, so wie die beiden
Habe festgestellt, dass Saturn da um einiges zickiger sein kann. Hoffe trotzdem die Kollegen geraten an pfiffige Mitarbeiter und bekommen ihren Rabatt. :)
 
Hast Du schon mit Undervolting gespielt, wie sparsam kann man die Karte betreiben wenn man nicht permanent die volle Leistung braucht?
Nein noch keine Zeit gehabt. Denke zum Wochenende gucke ich mir das mal alles genauer an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte gerne ein Kabel das direkt an die PSU geht und keinen Adapter oder Verlängerung
 
Welche vertikale Halterung ist den zu empfehlen?
Hab die von Coolermaster. Find die jut weil die GPU da nicht direkt an der Scheibe klebt und darunter keinen Platz verbraucht.
 
Welches Riser Kabel nehmt ihr denn so?
Da wirst ja arm für das bisschen Optik 😅
 
Wenn ich die 3090 so eingebaut sehe, überleg ich nun doch ob ich sie nicht behalten soll :ROFLMAO:
Ich brauche die Leistung nicht zwingend, aber besser haben als brauchen.
Hast Du schon mit Undervolting gespielt, wie sparsam kann man die Karte betreiben wenn man nicht permanent die volle Leistung braucht?
0,775V und 1740Mhz mit +400MhzRAM bei mir. Damit hast du unter 300W Verbrauch. Je nach Spiel habe ich sogar nur 200-250W. Aber der Leistungshit ist ungefähr 1000 Punkte bei Timespy/Port Royale, also etwa 5-7%.
 
Großes Sorry für meinen Spam im Verfügbarkeitsthread. Ich hab Tabs verwechselt und dachte ich war im Smalltalk-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@d4rkw3b

Tja zu spät. Wenn du dich mit KARMA auskennst, dann weißt du was dir nun blüht.
 
@d4rkw3b

Tja zu spät. Wenn du dich mit KARMA auskennst, dann weißt du was dir nun blüht.

karma.jpg
 
Welches Riser Kabel nehmt ihr denn so?
Da wirst ja arm für das bisschen Optik 😅
Hab das beiliegende genutzt. Da ich einen 10850k habe ist PCI-E 4.0 für mich eh nicht möglich und nutze 3.0. Fand die 4.0 kabel damals auch mega hässlich.
 
Wie sehen bei euch die Temps aus ?
Bei der 3090 könnte ich mir vorstellen, das es etwas kritisch wird ?
 
Ist das Ding wegen PCIe 4 so teuer? Ich habe 40€ für mein Phanteks bezahlt.
Ja leider.
Gibt halt so weit ich weiß keine Alternative
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sehen bei euch die Temps aus ?
Bei der 3090 könnte ich mir vorstellen, das es etwas kritisch wird ?
Habe wie schon geschrieben keine Probleme. Die Karte ist ja nicht direkt an der Glasscheibe. Daher staut sich die Luft nicht
 
Die Karte läuft kühler als die 3080FE. Liegt an dem großen Kühlkörper und den großen Lüftern.
Leider hat meine in gewissen Situationen Spulenfiepen.
 
So ein schöner Surprise-Montagmorgen-Drop wäre jetzt was feines um dem Markt den Todesstoß zu geben. :whistle:
 
Die haben noch genug alten Kram auf Lager, der erst noch teuer verkauft werden muss :d
 
Die haben noch genug alten Kram auf Lager, der erst noch teuer verkauft werden muss :d
Zudem stand doch in den letzten Wochen wieder was von DRAM-Knappheit und Preissteigerungen im 3. und 4. Quartal bis 25%. Sony musste scheinbar auch die Produktionswünsche für den Rest von 2021 für die PS5 zurückschrauben.
Denke es bleibt spannend. Meiner Meinung nach ist die Preisinstabilität auch darauf zurückzuführen, dass nun weniger Nachfrage, große Lagerbestände bestehen und eben der Sommerurlaub bevorsteht, wo man sein Geld eher für den Urlaub als für eine GPU einplant.
 
@Spahnharren

Ja, ich bin da völlig deiner Meinung, also dass es spannend bleibt. Allerdings sieht man schon, dass die Händler, vor allem die großen, noch eine gewissen Vorrat hatten und auf steigende Preise gewettet hatten, sonst wären jetzt nicht aufeinmal so viele Grakas lieferbar. Es könnte natürlich auch was mit dem Suez-Kanal Stau zu tun haben, der sich jetzt so langsam auflöst. Vielleicht kommt die nächste Zeit noch mehr...
 
NBB hatte vor einer Stunde noch 3 verschiedene Modelle der 3070 für 899€ drin. Jetzt auf einmal sind alle weg und das günstigste ist dieses Bundle... 🤔
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30 KB · Aufrufe: 184
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh