Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja 950 ist auch ungefähr genau der UVP Neupreis von EVGA für die FTW3 8-) Mit was man halt so 2021 zufrieden ist :d
 
Wobei auch hier im Forum gerne die Stromerzeugung und die Stromverwendung absichtlich verwechselt bzw. gleichbehandelt werden. Stromverbrauch für Mining ist Umweltverschmutzung, weil die Miner die Grafikkarten wegkaufen. Selbst wenn alle Miner 100% regenerative Energien nutzen würden, würden sich hier immernoch alle darüber beschweren, dass Strom verbraucht wird, weil Miner = kauft Grafikkarten = Böse.

Das Umweltargument ist nur vorgeschoben weil hier einige pissed sind wegen dem Grafikkartemangel. Und die Leute dachten 2020 wäre schlimm.

Aber das ist eben 2021.
Sorry, aber das ist lächerlich und eine lahme Ausrede seine eigene Gier zu rechtfertigen.
Klar, die paar Miner die es mit Regenerativen machen, tun es mit einem klein wenig besserem Gewissen, aber trotzdem wäre es für die Umwelt nochmals erheblich besser sie würden mit diesen Anlagen ihren Kühlschrank sowie übliche Unterhaltungselektronik betreiben und den Rest an Andere Verbraucher verkaufen (also ins Netz einspeisen).
PV Anlagen entstehen nicht aus dem Nichts. Auch deren Herstellung erfordert Rohstoffe!
 
Sorry, aber das ist lächerlich und eine lahme Ausrede seine eigene Gier zu rechtfertigen.
Klar, die paar Miner die es mit Regenerativen machen, tun es mit einem klein wenig besserem Gewissen, aber trotzdem wäre es für die Umwelt nochmals erheblich besser sie würden mit diesen Anlagen ihren Kühlschrank sowie übliche Unterhaltungselektronik betreiben und den Rest an Andere Verbraucher verkaufen (also ins Netz einspeisen).
PV Anlagen entstehen nicht aus dem Nichts. Auch deren Herstellung erfordert Rohstoffe!
Wäre auch besser, wir würden nicht die Landschaft sprengen, mit haushohen Baggern und Kippladern Tonnen von Geröll durch die gegen bewegen, das zeug zerkleinern, chemisch behandeln, usw. um am ende 1g Gold rauszuholen, aber so ist die Welt nun mal. 🤷‍♂️
 
Auch deren Herstellung erfordert Rohstoffe!
Da ist wieder das Totschlagargument.

Miner sind per Definition böse. Und damit alles was sie tun. Egal wieviele mentale Verenkungen gemacht werden müssen. Von dieser Position wird nicht abgerückt, nur weil man keine Grafikkarte zum UVP kaufen kann.

Bitcoin wird noch lange bleiben, genauso wie Ethereum. Mit PoS wird hier wenigstens das Geheule leiser.

Aber das wird hier zu OT! :btt2:
 
Da ist wieder das Totschlagargument.

Miner sind per Definition böse. Und damit alles was sie tun. Egal wieviele mentale Verenkungen gemacht werden müssen. Von dieser Position wird nicht abgerückt, nur weil man keine Grafikkarte zum UVP kaufen kann.

Bitcoin wird noch lange bleiben, genauso wie Ethereum. Mit PoS wird hier wenigstens das Geheule leiser.

Aber das wird hier zu OT! :btt2:
Also ich hielt Cryptos schon lange vor dem letzten Boom für eine Verschwendung und bin auch nicht aktiv auf der Suche nach einer GPU..
 
Was haltet Ihr von dem Angebot von Grakateuerer mit dem blöden RAM, aber ist wenigstens ne TUF? Ist schon wieder weg, deshalb Screenshot, war heute schon das 2. mal da:

20210628 Asus TUF GeForce RTX 3070 8GB - 01.jpg
 
Hier hat doch jemand mal offene Bestellungen mit EK Preis vom Händler gezeigt. Hat den Screen zufällig wer zur Hand?
 
Ich bräuchte mal Hilfe mit dem anpassen des Kaufskripts. Da kann man doch sicher auch Termine beim Impfzentrum mit reservieren. HAt zufällig jemand die IDs für Moderna oder weiß wann die Termine üblicherweise droppen :unsure:

EDIT Also wirklich, die Lage ist Ernst, todernst 🤪
 
Sagen wir es mal so. Bei 320W mit nem Blower braucht man sich keine Sorgen mehr wegen Spulenfiepen machen.
 
Jetzt mal ohne Spaß, taugen die Lüfter für eine 3080 überhaupt was ?!?!?
Wenn du mit den Special Effects der Turbine klar kommst und sehr günstig dran kommst why not, ansonsten würde ich abraten
 
Jetzt mal ohne Spaß, taugen die Lüfter für eine 3080 überhaupt was ?!?!?
Das "Turbo" bezieht sich wohl auf die RPM des Lüfters xD...vor nen paar Wochen hätte man da noch blind zuschlagen müssen, aktuell wohl lieber auf ein anderes Modell warten
 
Also ich hielt Cryptos schon lange vor dem letzten Boom für eine Verschwendung und bin auch nicht aktiv auf der Suche nach einer GPU..
Dafür bist du aber ganz schön aktiv am stänkern hier ;)

(davon ab sehe ich Cryptos auch eher als Schneeballsystem, da mir am Ende der Gegenwert fehlt... Ich sehe den realen Nutzen einfach kaum, aber ich bin ja auch kein Drogenbaron oder muss anderweitig Schwarzgeld reinwaschen :fresse: )
 
Preise steigen wieder :P Die Turbo gab's vor paar Tagen erst für 1199€ bei MF. Jetzt 1299€ und trotzdem weg. Die Händler haben aber - allen voran Alternate - auch gemerkt, dass es kontraproduktiv ist die Preise innerhalb weniger Tage zu sehr zu senken. Denen fliegen ja dann die Retouren nur so um die Ohren
 
Preise steigen wieder :P Die Turbo gab's vor paar Tagen erst für 1199€ bei MF. Jetzt 1299€ und trotzdem weg. Die Händler haben aber - allen voran Alternate - auch gemerkt, dass es kontraproduktiv ist die Preise innerhalb weniger Tage zu sehr zu senken. Denen fliegen ja dann die Retouren nur so um die Ohren
Ich denke, da spielen die letzten 3 Drops von NBB auch mit rein. Wenn es keine Drops von NBB für eine "lange" Zeit gibt, dann stabilisieren sich die Preise wieder. Ist eher ein psychologischer Effekt wegen der UVP.
 
Vergesst nicht
Ist bald Anfang des Monats und die Gehälter sind jetzt wieder am Start 😁
 
Ich denke, da spielen die letzten 3 Drops von NBB auch mit rein. Wenn es keine Drops von NBB für eine "lange" Zeit gibt, dann stabilisieren sich die Preise wieder. Ist eher ein psychologischer Effekt wegen der UVP.

hat hier einer NBB und DROP gesagt? WANN? WO?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh