Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mal eine Frage an die Leute mit GPUs im Warenkorb bei Saturn.
Ist die GPU einfach so im Warenkorb und auch jederzeit Kaufbar?
Ich habe von heute morgen eine Ps5 im Warenkorb, aber ich kann damit nicht zur Kasse gehen...
Einfach hier drücken:

1624991619112.png
 

Anhänge

  • 1624991563473.png
    1624991563473.png
    1,4 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr wenn ich eine non LHR 3080 möchte sollte ich noch diese Woche zuschlagen oder werde diese weiter produziert?
 
Meint ihr wenn ich eine non LHR 3080 möchte sollte ich noch diese Woche zuschlagen oder werde diese weiter produziert?
Das meiste was aktuell auf den Markt gehauen wird ist LHR. Es wird schwer werden eine non LHR zu bekommen und schon gar nicht zum Wunschpreis.

p,s, kannst ja mal bei Alternate dein Glück probieren. Da werden die Karten zwar mit LHR im Shop angegeben aber es kommen noch teilweise non LHR Karten zur Auslieferung. War bei mir bei 2 Karten so.
 
hat einer von euch mal einen verlässlichen test der evga 3080xc3 gesehen?
mich würde interessieren wie gut der kühler der Karte ist. ist ja nur ein dualslot design. der einzige "professionelle" test besagt er ist unter last etwas lauter als ne fe. dann könnte man ja gleich ne fe kaufen.
 
Anhang anzeigen 645156
Wenns gehen würde...
Als ich die reingelegt habe, war die noch grün bei Saturn...kaufen konnte ich sie aber dann schon nicht mehr.
Musst im Warenkorb campen und dann fix kaufen sobald verfügbar, so hab ich heute morgen auch mein PS 5 Ratchet Bundle bekommen 😃
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erzählst du gerade meine Geschichte? :d 3070 Strix OC bei Arlt gekauft für 1199, wo die überall sonst deutlich teurer war noch vor 3 Wochen (abgesehen von MMS) . Dann allerdings 3070 TI Strix OC bekommen für 1142 Euro, die andere retourniert und jetzt geht diese auch zurück, weil Glück bei Saturn gehabt für 919. :LOL:

Glückwunsch 🎉😅
 
hat einer von euch mal einen verlässlichen test der evga 3080xc3 gesehen?
mich würde interessieren wie gut der kühler der Karte ist. ist ja nur ein dualslot design. der einzige "professionelle" test besagt er ist unter last etwas lauter als ne fe. dann könnte man ja gleich ne fe kaufen.
Test gesehen nein, selber getestet ja. Hatte die Karte mal testweise für ein paar Tage im Mining Einsatz, mit der Standard Lüfterkurve lief sie vergleichweise leise, dafür aber auch ziemlich warm (70°C).

Wenn du in deinem Case Platz für ein 3 Slot Design wie z. B. die TUF hast, würde ich dies an deiner Stelle vorziehen. Gegen ne Founders wäre natürlich auch nichts einzuwenden.

Ich wollte die Karte demnächst mal statt der 3080 FE in meinem Dan Case A4 testen, da diese Karte das einzige Non-Blower 3080er Dual Slot Custom Design ist, was ins Dan A4 passt.
 
Musst im Warenkorb campen und dann fix kaufen sobald verfügbar, so hab ich heute morgen auch mein PS 5 Ratchet Bundle bekommen 😃
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Glückwunsch 🎉😅
Ja bei mir gingen 2 Probleme auf....erstens musste zur Arbeit...zweitens auf der Arbeit ist seit Montag ein Intenet/Telefon Ausfall und der Örtliche/Telekom hat es bisher noch nicht geschafft zu regeln...
 
Das meiste was aktuell auf den Markt gehauen wird ist LHR. Es wird schwer werden eine non LHR zu bekommen und schon gar nicht zum Wunschpreis.

p,s, kannst ja mal bei Alternate dein Glück probieren. Da werden die Karten zwar mit LHR im Shop angegeben aber es kommen noch teilweise non LHR Karten zur Auslieferung. War bei mir bei 2 Karten so.
Ist das eindeutig gekennzeichnet? Also auf der Packung dann?
 
hat einer von euch mal einen verlässlichen test der evga 3080xc3 gesehen?
mich würde interessieren wie gut der kühler der Karte ist. ist ja nur ein dualslot design. der einzige "professionelle" test besagt er ist unter last etwas lauter als ne fe. dann könnte man ja gleich ne fe kaufen.

Ich hab beide, und während ich natürlich ein Sonntagsmodell erwischt haben könnte empfand ich die 3080FE unter Last wesentlich lauter. Deren Lüfter können bei mir einen unangenehm hohen Ton entwickeln aufgrund der hohen RPM.

Die 3080 XC3 ist mit ihren im Vergleich zu anderen 3080s kleinerem Kühlkörper jetzt auch nicht die leiseste, aber sie hat drei Lüfter während die 3080FE nur zwei hat, und die drei laufen mit der gleichen Last nicht mit so einem Gekreische wie das der FE.
 
Manchen Leuten wünsch ich echt mal die guten alten Papstturbinen aus Anno 2000 auf den Hals. Waren das Zeiten wo sich mein Tower jeden Tag 2cm von selbst bewegt hat, aufgrund von Vibrationen des 50db CPU Kühlers.

ich fand den 3080FE Kühler echt angenehm leise und kein Vergleich z.B. noch zur 1080 (Ti). Gekreische sieht bei mir jedenfalls anders aus
 
p,s, kannst ja mal bei Alternate dein Glück probieren. Da werden die Karten zwar mit LHR im Shop angegeben aber es kommen noch teilweise non LHR Karten zur Auslieferung. War bei mir bei 2 Karten so.
........
Ich habe es daran gemerkt das ich ne EVGA bestellt habe und da erkennt man es an der Seriennummern Endung. Bzw an der Produktnummer.
Welche EVGA wird denn bei Alternate als LHR ausgewiesen und die Du dann als NON-LHR erhalten hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich selber keine bekommen, weil PayPal nicht als Bezahlmethode zur Auswahl stand..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade eine 1660ti auf Amazon gekauft, damit ich die Zeit für die eigentliche neue Karte überbrücken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eine 1660ti auf Amazon gekauft, damit ich die Zeit für die eigentliche neue Karte überbrücken kann...
Warum holst du zur Überbrückung nicht die TUF bei alternate? Ist Premium, also kein Versand und 30 Tage Rückgabe.
Vielleicht bieten sie dir ja in 30 Tagen direkt nen besseren Preis, wenn du sie behälst :LOL:
 
Vielleicht bieten sie dir ja in 30 Tagen direkt nen besseren Preis, wenn du sie behälst :LOL:
Die Gier...
Nicht abwarten bis es ein Produkt zum passenden Preis gibt oder yolo die 100€ extra zahlen, neeee. Lieber ein Leben lang in Optimierungsproblemen versauern.
 
Die Gier...
Nicht abwarten bis es ein Produkt zum passenden Preis gibt oder yolo die 100€ extra zahlen, neeee. Lieber ein Leben lang in Optimierungsproblemen versauern.
Hast du den aktuellen Preis bei alternate für die TUF gesehen? So ein Denkanstoss für den Händler, das macht mir keine Kopfschmerzen.
 
Tja die letzten beiden Seiten sind dann wohl das perfekte Beispiel dafür, dass die Preise nicht schneller sinken können. Könnte verstehen, wenn es nur noch alle 4 Wochen einen Drop gäbe, um jegliche Widerrufe aus Preisgründen zu unterbinden.

Jedenfalls war kurzfristig ne 3090er für 1.799€ verfügbar, gerne weiter so. :d
 
Edit: falscher Thread, sorry!
 
Hey AMD, 6900 XT Midnight Black "Darkest Hour" mit selektierten Chips für 1199 UVP jetzt nachdem ihr die XTX/XTH doch nicht bringt?

Da gäbe es doch mit Sicherheit nen, zugegebenermaßen kleinen, aber vorhandenen Markt für...
Ok machen wir!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh