Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@BenQ90 Die Lüfter von der Zotac Holo/Trinity klacken immer beim anlaufen^^
An sich ist evga n no brainer (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur häufiger in gruppen gelesen, dass die Hybrid karten von evga oft kaputt gehen sollen, zumindest 3000er serie

Hab nur häufiger in gruppen gelesen, dass die Hybrid karten von evga oft kaputt gehen sollen, zumindest 3000er serie
Mmh kann ich nichts zu sagen, aber du kannst bei EVGA n Haufen Jahre Zusatzgarantie abschließen und die RMA/der Support ist im Notfall auch sehr zügig

Ich muss zugeben, dass ich in manchen Spielen durchaus mit 35FPS leben kann.
Sind dann natürlich keine Racer oder Shooter. Aber Total War zum Beispiel ist für mich persönlich ok mit 35FPS.

Edit: Nvidia hat einfach zu sehr mitm Speicher geknausert bei den 3000ern. Für mich ist das Fakt.

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich selten mit 35 FPS zocke.

Finde auch das stabile 30 FPS auf einer Playstation sich deutlich besser spielt als 30 FPS an der Kiste,

@BenQ90 Die Lüfter von der Zotac Holo/Trinity klacken immer beim anlaufen^^
An sich ist evga n no brainer (y)
EVGA ist halt total Consumer freundlich mit lockeren Garantiebestimmungen (Thermal Pad , Wakü), Step-Up , etc.
Out - of - Box hat zumindestens wohl tatsächlich Palit das beste Design was den VRAM angeht (da muss man nichts modden, das läuft upfront gut - jedoch ist ne Palit 3080 quasi ein goldenes Einhorn)

Ich habe die hybrid bei caseking bestellen können, allerdings jetzt eine mail bekommen , dass die karte nicht auf lager ist und liefertermin unbekannt. Hat jemand erfahrung mit caseking was das angeht? Wird da storniert oder dauert es einfach nur ewig?

EVGA ist halt total Consumer freundlich mit lockeren Garantiebestimmungen (Thermal Pad , Wakü), Step-Up , etc.
Out - of - Box hat zumindestens wohl tatsächlich Palit das beste Design was den VRAM angeht (da muss man nichts modden, das läuft upfront gut - jedoch ist ne Palit 3080 quasi ein goldenes Einhorn)
Die Gamerock ist doch bei Alternate schon ewig bestellbar, kostet aber eben 1400€.

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich selten mit 35 FPS zocke.

Finde auch das stabile 30 FPS auf einer Playstation sich deutlich besser spielt als 30 FPS an der Kiste,
Das liegt daran, das eine Konsole darauf getrimmt ist durchgehend 30 zu halten. Bei dem PC ist die 30FPS meist nicht stabil und man hat auch mal <15fps für einen Moment, das ist dnan ein Ruckler.

Ich habe die hybrid bei caseking bestellen können, allerdings jetzt eine mail bekommen , dass die karte nicht auf lager ist und liefertermin unbekannt. Hat jemand erfahrung mit caseking was das angeht? Wird da storniert oder dauert es einfach nur ewig?
Rein vom Gefühl gibt es aktuell relativ viele EVGAs, in den letzten 2 Wochen gabs die Karte jetzt schon ab und zu bei Caseking.
Ich würde einfach mal warten ein paar Tage.

Habe die Xc3 Hybrid auch letzte Woche bestellt und die gleiche mail bekommen. Warte seit dem 01.07. auf Nachlieferung.. Am Telefon meinte der caseking support das es in den nächsten 2 Wochen wohl klarheit gibt obs die Karte nochmal ohne LHR geben wird... :ROFLMAO:

Lohnt eine 3080 suprim x? Gibts im alternate outlet für 1290 euro. Soll ja qualitativ eine der besten karten sein was man so liest.

Lohnt eine 3080 suprim x? Gibts im alternate outlet für 1290 euro. Soll ja qualitativ eine der besten karten sein was man so liest.
Wenn dran steht: "Verkauft" dann war es ein ausreichend guter Deal :d

Hier schauen sowieso gerade alle auf den Alternate Outlet und ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Man bekommt auch hier die Ware mit Tricks vorher zu sehen und kann sie direkt kaufen.

Eine angegrabbelte 3080 für knapp 1300€, da kann man sich die Antwort doch selbst geben….

Wenn dran steht: "Verkauft" dann war es ein ausreichend guter Deal :d

Hier schauen sowieso gerade alle auf den Alternate Outlet und ich würde mir da keine Hoffnungen machen. Man bekommt auch hier die Ware mit Tricks vorher zu sehen und kann sie direkt kaufen.
Ich hab sie im warenkorb ohne tricks 😂 deswegen die frage

War doch schon öfters und für weniger zu haben?

Bei equippr EVGA GeForce RTX 3060 XC Gaming 12 GB bestellt. Gab auch ein EVGA BQ Series 500 Watt ATX gratis mit dabei.

Danke dafür.
Hatte equippr gar nicht so auf dem Schirm gehabt. Aber gestern Abend bestellt und heute schon verschickt. Kann man echt nicht meckern^^

Schon lustig wie sehr sich einige Preise verändert haben.

Cyberport hatte ja teilweise extrem hohe Preise, jetzt gibt es die 3070 Trio wieder für 899. Das war zuletzt im März, glaub ich?

Und die Gainwards, die bei Alternate bis vor ein paar Wochen noch um die 1900 gekostet haben, liegen gerade für um die 1300 herum.

Ich bestell nix mehr, bis Preise unter UVP sind :d

Ich denke ich werde versuchen in 2 Jahren eine 3070 FE (wegen des silbernen Streifen) zu bekommen. Wenn die dann eine Spitzhacke war und 2 Jahre unter Tage verbracht hat, Pech.

Aber hübsch sind die Karten auf jeden Fall und haben es verdient in einem Hobby-PC in Szene gesetzt zu werden.
Ich denke an ein graues phanteks p600 und Corsair dominator ram.

@Chattina wir hatten es doch darüber wie es mit 8GB VRAM aussieht. Jetzt ohne die Diskussion von vorne beginnen zu wollen:
Ich war mal wieder am Schmökern und hier ist n Fall in dem die 3060 sowohl die 3070 als auch die 3070 Ti überholt.
Ich verlinke dir das, da ich dir einfach mal ernsthaftes Interesse unterstelle. ;)
Spiel ist Godfall @ Raytracing, max Settings, TAA High. Bei 2560x1440 liegen die 70er noch vorne, bei 3440x1440 zieht die 60er vorbei.

Anhang anzeigen 647543

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...aufen-Test-RTX-3070-Ti-oder-RTX-3080-1373448/

Grüße :wink:
Beides ist nicht wirklich spielbar mit 35 FPS und somit trifft folgendes zu, die Karte ist insgesamt zu langsam bevor vram zum Kriterium wird in 1440p. In den Auflösungen wo der Chip genügend Leistung liefert, da wird der vram auch gut gefüllt, limitiert aber nicht.

35 FPS nicht spielbar.....Ach, was war das für eine Zeit, in der gehofft wurde, dass das neue Spiel nicht unter 25 FPS fällt. Es gab ja auch noch kein RGB, also kann es noch keine FPS gegeben haben. :wut:
Bei Strategie Spielen ok, aber Shooter mit 35 FPS fühlen sich schon merklich träge an, auch wenn man keine Ruckler sieht. Aber das ist auch ne Zeitfrage. Früher war man schon froh wenn es in 3D war. ^^ auf der N64 Konsole Shooter im 4 Spieler Split Screen Modus zu spielen war auch mit unter eine Diashow aber man hat es akzeptiert. :d
Aber ich würde mir keine neue GPU kaufen für 35fps, wenn ich mit einer anderen GPU in ähnlicher Auflösung 60 FPS hätte. Da würde ich eher einen anderen Bildschirm hinstellen, ultra wide benötigt einfach nochmal ne Ecke mehr Dampf.

Beides ist nicht wirklich spielbar mit 35 FPS und somit trifft folgendes zu, die Karte ist insgesamt zu langsam bevor vram zum Kriterium wird in 1440p. In den Auflösungen wo der Chip genügend Leistung liefert, da wird der vram auch gut gefüllt, limitiert aber nicht.
Die 35 FPS beziehen sich nicht auf 1440p sondern auf Widescreen 1440p... Da sind rund 35% mehr Pixel ^^. Achja UND Raytracing.....
Mit Raytracing ohne DLSS braucht man schon eine 3080 für 1440p...

Die 35 FPS beziehen sich nicht auf 1440p sondern auf Widescreen 1440p... Da sind rund 35% mehr Pixel ^^. Achja UND Raytracing.....
Mit Raytracing ohne DLSS braucht man schon eine 3080 für 1440p...
Japp DLSS lernt man dann zu schätzen wenn man es nicht hat wie bei Resi Village.

Freue mich schon extrem auf die 4000er gen, dritte Gen RT und DLSS 3.0 + die neuen Engines wie Unreal 5, da beginnt dann wirkliches NextGen Gaming.

Bei equippr EVGA GeForce RTX 3060 XC Gaming 12 GB bestellt. Gab auch ein EVGA BQ Series 500 Watt ATX gratis mit dabei.
Jetzt Mal blank gezogen digga:
A) Wieviele Karten hast Du Dir dieses Jahr schon gekauft, und
B) wieviele in Rigs am laufen?!
Unnormal... :ROFLMAO:(y):banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh