Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich denke ich werde versuchen in 2 Jahren eine 3070 FE (wegen des silbernen Streifen) zu bekommen. Wenn die dann eine Spitzhacke war und 2 Jahre unter Tage verbracht hat, Pech.

Aber hübsch sind die Karten auf jeden Fall und haben es verdient in einem Hobby-PC in Szene gesetzt zu werden.
Ich denke an ein graues phanteks p600 und Corsair dominator ram.
Absolut, wenn die nur noch Altmetall sind besorge Ich mir ein paar gebrauchte FEs als Deko-Objekte

Schöne Erinnerung an diese historischen letzten Monate, wo die eine News-Überschrift die andere toppt und das eine Drama verfolgt vom nächsten ist :haha:

DÜRRE IN TAIWAN? GERINGE AUSBEUTE? CORONABEDINGTE ENGPÄSSE? KOMPLETTE AUSLASTUNG DER FABS? SCALPER?! MINERRRRRRR!!!?? CRYPTOOOO!?!?! LHRmagherd ??? GME! EVERGIVVEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!

300000$ RTX 3090ER IN CHINA VON INSIDERN AUS FABRIK GEKLAUT?!?! BIGGEST GPU HEIST IN HISTORY?!

aber am wichtigsten:

CYBERPUNK AUF TESLA SPIELBAR?!

Seit Ampere-Launch war echt viel los :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut, wenn die nur noch Altmetall sind besorge Ich mir ein paar gebrauchte FEs als Deko-Objekte

Schöne Erinnerung an diese historischen letzten Monate, wo die eine News-Überschrift die andere toppt und das eine Drama verfolgt vom nächsten ist :haha:

DÜRRE IN TAIWAN? GERINGE AUSBEUTE? CORONABEDINGTE ENGPÄSSE? KOMPLETTE AUSLASTUNG DER FABS? SCALPER?! MINERRRRRRR!!!?? CRYPTOOOO!?!?! LHRmagherd ??? GME! EVERGIVVEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!

300000$ RTX 3090ER IN CHINA VON INSIDERN AUS FABRIK GEKLAUT?!?! BIGGEST GPU HEIST IN HISTORY?!

aber am wichtigsten:

CYBERPUNK AUF TESLA SPIELBAR?!

Seit Ampere-Launch war echt viel los :haha:
Kapitel abhaken und auf die 30 Super Serie konzentrieren ;D einige Euronen die da noch über die Scalpertheke gehen könnten
 
Für die Miner:

4 August 2021.

London fork ist beschlossene Sache. Verkauft eure GPUs noch so schnell ihr könnt
 

Anhänge

  • 6D5707E8-B03E-4E48-87FC-92AFC424E4A5.jpeg
    6D5707E8-B03E-4E48-87FC-92AFC424E4A5.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 165
Wer an EIP 1559 nicht gedacht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Der sollte tatsächlich seine Karten verkaufen.

Buy high, sell low.
Ist eigentlich mehr an die Gamer und Scalper gerichtet. Danach sind die Grafikkarten nichts mehr wert 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur dass die Rewards eh schon auf dem EIP1559 Niveau sind 😅 Wird sich also nichts ändern mit dem Fork.
Na doch. Noch weniger Profit 😭
 
Für die Miner:

4 August 2021.

London fork ist beschlossene Sache. Verkauft eure GPUs noch so schnell ihr könnt
Ich freue mich da drauf. Dann steigt endlich der Kurs wieder
 
Dann können wir uns endlich darüber beschweren wie überzogen der UVP ist 🤡

hab schon Aussage hier gelesen, von Leuten die meinen eine 3070 sei nicht mehr als 300€ Wert
Ich habe mir das angeguckt. Damit haben sie recht. Bei 300€ für eine 3070 ist der roi bei 90 Tagen. Nach dem EIP Upgrade dauert es 270 Tage
 

Anhänge

  • 181A05C0-E34F-4EBF-8880-11E852B0310D.jpeg
    181A05C0-E34F-4EBF-8880-11E852B0310D.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 171
Ich sag da jetzt mal nix zu, sonst werde ich direkt wieder beschimpft, weil wir hier über Mining sprechen^^
 
zum Thema Krümmung des Dies:
Hier hab ich 3D-Messdaten zu einer Ref-Karte und einer Custom-Karte (Strix) veröffentlicht.
Zwischen den Kalenderwochen, mit denen die Chips beschriftet sind, liegen 6 Wochen (KW36 in 2020 (31.08.-06.09.) und KW42 in 2020 (12.10.-18.10.)).
Trotzdem liegen die Höhen bei der Strix im Mittel nur um 24µm (0,024mm) höher und die Krümmung ist bei beiden Chips quasi identisch

Hier noch ein Linienprofil über den Die:
Palit RTX 3090 Höhenprofil ohne Werte.png
Der Unterschied vom Randbereich zur Miete liegt bei 50µm (0,050mm)
Laut einem Wikipedia-Artikel ist menschliches Kopfhhaar im Durchschnitt 50-80µm dick.

Und hier noch ein Scan von einer 3090 FE (KW07 ind 2021 (15.02.-21.02.)) im Vergleich zu den Daten der Strix (Differenz in Klammern):
1625657188348.png

Die Unterschied auf dem Die liegen im Mittel bei ca. 30µm.

Ja, es sind nur 3 Karten/Chips. Zwischen diesen 3 Chips liegen aber zwischen den Montage-Zeitpunkten auf dem Interposer (ich gehe davon aus, dass die Chips erst danach zugeordnet und dann auch beschriftet werden)
liegen zwischen dem ältesten und dem jüngsten 23 Wochen.

Trotzdem liegen die höhen auf dem Die im Bereich von 60µm (niedrigster Chip und höchster Chip) und alle haben in etwa von innen nach außen eine Höhenunterschied von 50µm.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Höhen aller 3 Chips trotz des großen Unterschieds beim Zeitpunkt der Fertigung so ähnlich sind, wenn doch die Fertigung so stark schwanken soll?

Mein Ref-Chip ist noch vor Release der 3090 beschriftet worden.

Wenn jemand meint, seine Chip wäre besonders krum. Nur her damit. Der Scan dauert weniger als 30Minuten.
 
hab schon Aussage hier gelesen, von Leuten die meinen eine 3070 sei nicht mehr als 300€ Wert
Das sind in der Regel die gleichen Leute die 600€ für ihre 1660s wollen :popcorn:

Einfach nicht ernst nehmen und nicht die Trolle füttern.
 
so die FTW 3080 von Equipp. eingebaut schönes Teil :) laut HW Monitor dreht sich der mittlere Lüfter nicht. ( was er aber tut )
 
Also ich kann bestätigen das die 10G-P5-3897-KR noch von EVGA produziert wird.

Hab grad Notify bekommen (bin zum glück aus der LHR Queue raus)...

Ist schon hefitg wieviele leute in der LHR Queue geblieben sind, vor umestellung war die bei 17.9, ich bin erst ab 1.10 rein und jetzt "schon" an der reihe :fresse:
 
Ich sag da jetzt mal nix zu, sonst werde ich direkt wieder beschimpft, weil wir hier über Mining sprechen^^
Wir brauchen ein Mining Sub-Forum hier im Hwluxx... Wo kann ich das beantragen, mach auch gerne Moderator... :love::haha:

Edit: Ernst gemeint.
 
Was haltet ihr von einer PNY RTX 3080 XLR8 Gaming Revel? Könnte eine B-Ware Karte für 912€ bekommen.
 
Wir brauchen ein Mining Sub-Forum hier im Hwluxx... Wo kann ich das beantragen, mach auch gerne Moderator... :love::haha:

Edit: Ernst gemeint.
Gibt ja den Krypto Thread. Aber da fühle ich mich mit dem Mining auch nicht wohl^^
 
Wieso ist die 3080 Aorus Master gerade günstiger als die Aorus Xtreme auf Alternate??
 
Gibt ja den Krypto Thread. Aber da fühle ich mich mit dem Mining auch nicht wohl^^
Wir könnten ja einen neuen Thread aufmachen, würde es nicht in einem der beiden hier passen?
Ich finde z.B. Handel mit Crypto ist ein ganz anderes Thema wie Mining, daher macht ein separater Thread def Sinn.

1625663491708.png
 
Anwendungsprogramme würde ich sagen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh