Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich im 3090 Sammler rein gucke, bin ich mir da nicht mehr so sicher ^^
Wenn du mal mit anderen Herstellern bzw. Shops Probleme hast, ist das aus dem Sammler immer noch locker zu verschmerzen.
Außerdem kann ich persönlich weder über ZOTAC noch EVGA etwas negatives berichten was RMAs angeht. War schon bei beiden in der Zentrale und sie sind die wenigen Hersteller die überhaupt noch Direktabwicklung anbieten oder man persönlich überhaupt noch mit Menschen sprechen kann.
 
Meine 3080 Rog Strix die heute angekommen ist, geht morgen wieder zurück.
Spulenrasseln des Todes sag ich nur dazu. Da hilft auch kein Undervolting oder anderes Netzteil.
Für 1299€ tue ich mir das nicht an, somit geht die Suche weiter.
 
Meine 3080 Rog Strix die heute angekommen ist, geht morgen wieder zurück.
Spulenrasseln des Todes sag ich nur dazu. Da hilft auch kein Undervolting oder anderes Netzteil.
Für 1299€ tue ich mir das nicht an, somit geht die Suche weiter.
meine strix 3080 oc in white hat 0 Spulenfiepen, NT ist ein 750er straight P. gold
Kein OC UV oder sonstwas dran gemacht
 
meine strix 3080 oc in white hat 0 Spulenfiepen, NT ist ein 750er straight P. gold
Kein OC UV oder sonstwas dran gemacht
Bei mir ist es ein Straight Power 11 850W Gold. Ohne Undervolting ist die Karte unerträglich.
Mit UV 800mV und 1850Mhz besser, aber immer noch deutlich hörbar.
Morgen bekomme ich noch eine Zotac Trinity, vielleicht ist die besser.
 
Ich hatte bis jetzt nur bei MSI RMAs (und da ging es nur über den Händler, mit 6-8 Wochen Abwicklungszeit), aber was mich wohl zum neuen EVGA Stammkunden gemacht hat ist dass sie in einem RMA Fall sogar bereit sind, eine Ersatzkarte im Voraus zu schicken (Advanced RMA). Ist ein enormer Vorteil für mich als Kunden. Für EVGA sehe ich keinen Vorteil, vermute also Kundenzufriedenheit zählt einfach zu ihren Werten.
 
Bei mir ist es ein Straight Power 11 850W Gold. Ohne Undervolting ist die Karte unerträglich.
Mit UV 800mV und 1850Mhz besser, aber immer noch deutlich hörbar.
Morgen bekomme ich noch eine Zotac Trinity, vielleicht ist die besser.
Manchmal wird das Rasseln nach paar Tagen einbrennen besser. Aber deswegen gebe ich meine TUF auch nicht wieder her. Wunderbar leise auch wenn eine strix hübscher ausschaut.
 
Morgen bekomme ich noch eine Zotac Trinity, vielleicht ist die besser.

Die ist besser was Geräusch-Emissionen durch die Spulen angeht.

Die Wandler auf Asus Strix/TUF sind ziemlich anfällig für Coil Whine, oft wird es mit der Zeit aber etwas besser.

Hatte auch eine auffällige 3090 TUF OC, die dann beim neuen Besitzer auf Wakü umgebaut wurde, und mit der Zeit wurde es mit UV um einiges weniger nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt nur bei MSI RMAs (und da ging es nur über den Händler, mit 6-8 Wochen Abwicklungszeit), aber was mich wohl zum neuen EVGA Stammkunden gemacht hat ist dass sie in einem RMA Fall sogar bereit sind, eine Ersatzkarte im Voraus zu schicken (Advanced RMA). Ist ein enormer Vorteil für mich als Kunden. Für EVGA sehe ich keinen Vorteil, vermute also Kundenzufriedenheit zählt einfach zu ihren Werten.
Nur schade, dass die ftw diesmal nicht so recht geglückt ist. Finde sie einfach zu laut. Das RGB ist aber der Hammer.
 
Vollgas Jungs:

1625685401519.png
 
Der Laden wird mir immer sympathischer. XD

 
Du hast verscalpt falsch geschrieben 😬
 
Ich hatte bis jetzt nur bei MSI RMAs (und da ging es nur über den Händler, mit 6-8 Wochen Abwicklungszeit), aber was mich wohl zum neuen EVGA Stammkunden gemacht hat ist dass sie in einem RMA Fall sogar bereit sind, eine Ersatzkarte im Voraus zu schicken (Advanced RMA). Ist ein enormer Vorteil für mich als Kunden. Für EVGA sehe ich keinen Vorteil, vermute also Kundenzufriedenheit zählt einfach zu ihren Werten.
Advanced rma gibt's in dem sinne nichtmehr bei evga.
Kostet jetzt extra und Ersatzkarte gibt's nur gegen Gebühr die man nicht zurück bekommt.
Wurde vor zwei Wochen geändert.
 
vermutlich nicht ohne Grund... würde stark spekulieren, dass angesichts der aktuellen Lage keine bzw wenige Leihkarten zurück gingen. Schade aber dennoch :/
 
Ja, schade. Dennoch, gibt noch andere Aspekte die den Eindruck bei mir hinterlassen, bei EVGA ist der Kunde wichtig. Oder zumindest wichtiger, als ich es von anderen Herstellern kenne.
 
Meine evga 3080 hybrid von caseking heute mittag wurde trotz „Liefertermin unbekannt“ schon versendet 😁 dann kann die weisse strix 3080 für 1400 doch wieder unberührt zurück an nbb ..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine frage:
Ich habe mir bei lg den 27gp950-b bestellt, 27 zoll 4k mit hdmi 2.1
Reicht da eine 3080 aus oder doch lieber eine 3090 in betracht ziehen? Spiele warzone, forza und rdr2.
sollte schon in hoher 4k qualität sein.
 
3080TI würde ich da schon mindestens wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh