Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück gibt es Internet Anwälte wie dich! Es ist übrigens nicht unüblich das Mitarbeiter eines Unternehmens priorisiert Zugriff auf die eigene Ware haben und sogar Vergünstigungen darauf bekommen. Was ist daran verkehrt? Ich kenne jetzt nicht den Vertrag zwischen NBB und nVidia, du aber vermutlich schon? Zeig uns doch mal die Textstelle wo NBB es verboten ist an eigene MAs zu verkaufen oder diese so maßregelt, dass diese ihre Sachen nicht auf dem freien Markt veräußern dürfen.

Also ich bin einfach nur noch sprachlos. Du findest also, dass wenn sich Mitarbeiter, von den Karten mal so im Monat um 5000€ bereichern, das normalste auf der Welt ist? Natürlich können sich die Mitarbeiter vorrangig eine oder zwei für den persönlichen Gebrauch zulegen. Alles darüber ist nicht mehr haushaltsüblich und ich denke nicht, dass NVIDIA das im Vertrag erlaubt. Das ich sowas von einem "alten" Forenmitglied wie dir lesen muss, enttäuscht mich sehr.

Edit: Und da hier sowieso nur alles ins Lächerliche gezogen wird, habe ich auch keine Lust mit euch weiter darüber zu diskutieren. Ihr scheint wohl alle mit der aktuellen Situation zufrieden zu sein.

:rofl:

Was das angeht lautet meine Empfehlung: vor der eigenen Haustüre kehren. QED.

Du bist dir bewusst, dass das was du sagst absolut keinen Sinn macht und du nur leicht säuerlich warst wegen meinem 28000 Post Kommentar der nichtmal an dich gerichtet war?

Schau dir meine Posts an. Entweder du hast Humorinterpretationschwierigkeiten oder du verwechselst mich mit jemand anderem?

Ich bin durchgehend gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben und ich finde wir sollten wieder zum Grafikkartenthema zurückkehren wofür der Thread eigentlich gedacht ist und unsere Meinung respektieren. :bigok:

(PS: Spiegel! ist kein guter Counterargument seit der dritten Grundschulklasse mehr)

Also ich bin einfach nur noch sprachlos. Du findest also, dass wenn sich Mitarbeiter, von den Karten mal so im Monat um 5000€ bereichern, das normalste auf der Welt ist? Natürlich können sich die Mitarbeiter vorrangig eine oder zwei für den persönlichen Gebrauch zulegen. Alles darüber ist nicht mehr haushaltsüblich und ich denke nicht, dass NVIDIA das im Vertrag erlaubt. Das ich sowas von einem "alten" Forenmitglied wie dir lesen muss, enttäuscht mich sehr.
Du darfst nicht alles glauben was hier oder sonst wo im netz so geschrieben wird.

Das Ding ist doch, dass du an die Moral appellierst, während wir alle nicht wissen wie die Verträge genau formuliert sind. Ob die Situation jetzt für uns cool ist oder nicht ist die eine Sache. Aber hier von Straftaten zu reden mangelt jeglicher Grundlage.

Das Ding ist doch, dass du an die Moral appellierst, während wir alle nicht wissen wie die Verträge genau formuliert sind. Ob die Situation jetzt für uns cool ist oder nicht ist die eine Sache. Aber hier von Straftaten zu reden mangelt jeglicher Grundlage.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es stimmt was hier gesagt wurde. Aber man sollte dem nachgehen und ggf. bei NVIDIA nachfragen.

Hat Nvidia eigentlich irgendwas unternommen als MSI erwischt wurde als Sie quasi tausende Karten über eine Unterfirma deutlich über MSRP verkauft haben?

Gönnt den Jungs und Mädels von NBB doch auch mal was. Was denkt ihr wie die sich fühlen, wenn sie eure FE's an euch verschicken müssen, statt sie verscalpen zu können.

Ich bin ein Verfechter von freiem Handel und Marktwirtschaft. Wenn damit keine Verträge oder sonstiges gebrochen werden, halte ich das für legitim. Wenn nVidia gegen den Markt die Ware für UVP raushaut, ist nichts anderes zu erwarten, weil jeglicher Markt Mechanismus untergraben wird.
Wie jemand seine Ware dann veräußert ist jedem selbst überlassen. Es ist allerdings falsch zu unterstellen, jemand würde direkt gegen geltende Gesetze verstoßen, ohne Details zu kennen.
Genau so wenig ist jeder der auch scalpt automatisch ein Steuersünder.
Ich sehe bei solchen wilden Theorien immer nur die eigene Frustration sprechen.

Genau dasselbe machst du doch auch gerade. Du denkst aber weißt es nicht. Du schließt die Anschludigungen von vornherein aus.
Wir haben aber immernoch die Unschuldsvermutung. Wir müssen nicht belegen, das jemand nicht zumindest moralisch fragwürdig handelt. Und Moral ist eh kein Kriterium.

Genau dasselbe machst du doch auch gerade. Du denkst aber weißt es nicht. Du schließt die Anschludigungen von vornherein aus.
Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört? Nein, ist auch nicht verwunderlich in der heutigen Zeit der schnellen Empörung.
Und ich weiß von einem NBB Mitarbeiter, dass sie nicht an Karten kommen. Könnte auch eine Schutzbehauptung sein oder er sitzt einfach in der falschen Abteilung. Trotzdem werfe ich nicht mit Schlagwörtern wie Straftat um mich.

btw NBB Mitarbeiter können sich nicht einfach so FEs kaufen - die haben die Möglichkeit eine PRO JAHR aus den Stornokarten für den Eigengebrauch zu bekommen - wenn da einer mehrere gekauft hat, wird der ordentlich Probleme bekommen wenn das auffliegt

Ihr müsst einfach Bedenken dass dieser Thread eine üble Echokammer ist, welcher einen Eindruck der Situation vermittelt, der einfach nicht realistisch/representativ/allgemeingültig ist.

btw NBB Mitarbeiter können sich nicht einfach so FEs kaufen - die haben die Möglichkeit eine PRO JAHR aus den Stornokarten für den Eigengebrauch zu bekommen - wenn da einer mehrere gekauft hat, wird der ordentlich Probleme bekommen wenn das auffliegt

Ich glaube so einige Mitarbeiter würden in ihren Jobs ordentliche Probleme bekommen wenn die üblichen Sachen auffliegen würden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh