Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Zieht das auch, wenn NBB behauptet Karten nur an "reguläre Nutzer" zu verkaufen? 👀
Von "nur" habe ich in der Mail jetzt nichts gelesen, Es ist aber ein großer Unterschied, ob ich "nur" an Scripter verkaufe oder theoretisch alle eine Chance haben. 😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt ein Anfechtungsgrund, den man in diesem Fall sicherlich argumentieren könnte. Ich hoffe niemand ist so dumm, hier ernsthaft rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen. NBB ist IMO zu 99% auf der sicheren Seite.

Sehe ich genauso. NBB's Position ist für mich wasserdicht, eine Verkaufsabsicht lag ja offensichtlich nicht vor.

Ich habe inder Richtung nix ge-scripted oder ge-botted, nur gerade manuell gesehen: Da ist kein PayPal wenn ich bei NBB bezahlen will. Is dat normal? :unsure:

Ist halt ein Anfechtungsgrund, den man in diesem Fall sicherlich argumentieren könnte. Ich hoffe niemand ist so dumm, hier ernsthaft rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen. NBB ist IMO zu 99% auf der sicheren Seite.
Naja irgendeinen Grund musste NBB ja auch nennen. Eine Auftragsbestätigung ist ein bindender Vertragsabschluss. Wegen ein paar 100€ werden die meisten aber sicher keinen Rechtsstreit anfangen :d Größte Aufwand der sich da noch lohnt ist vielleicht mal nen Anwalt nen freundlichen Brief schreiben lassen der diesen Sachverhalt anfechtet ohne dem aber weiter nachzugehen.

Na komm, das eine sind ja schon echt üble Methoden, das andere ist einfach Shop Politik. Sie können ihr Zeug dem verkaufen, den sie wollen,

Aber mit so einem Skript wäre das genau so, als bräche ich nachts in den Aldi ein, um auch ja den Scheiß Beefer als erstes zu bekommen und lasse auch noch 30€ weniger da, als er eigentlich kosten soll. Und die Kunden, die sich brav um 8 anstellen, gehen leer aus. :hust:

Also da wirklich kein Mitleid mit den "Scriptern", Pech gehabt und richtig so. Schon krass wohin die Knappheit führt. Erinnert mich an das Thema Toilettenpapier. Warum will man so dringend eine Graka, dass man solche Methoden anwendet? Kriegt der kleine 15 Jährige Kellergamer sonst sein Taschengeld nicht voll? Ich suche seit Dez 2020, und wenn ich halt noch 6 Monate warten muss, dann ist das eben so. Kommt man mehr an die frische Luft. :d

Wird wohl keiner machen aber ne "arglistigen Täuschung" ist es halt auch nicht.
Fakt ist aber auch das letzte halbe Jahr konnte man nur mit Bot und Script etwas kaufen. NBB treibt doch die Leute zu solchen mitteln.

Diese Bestellbestätigung ist noch keine Annahme des Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir eine gesonderte Auftragsbestätigung an Sie versenden oder Ihnen die Ware zustellen. Sollten wir Ihr Angebot nicht innerhalb von 5 Tagen angenommen haben, gilt es als abgelehnt. Ein Kaufvertrag kommt ausschließlich für Produkte zustande, die in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind.
Die Mail ist halt Mega Komisch da NBB auch ohne Begründung stornieren kann, da die Auftragsbestätigung keine Angebotsannahme ist.

197 Betrachter:innen... drop it like its hot.

Screenshot 2021-07-14 112058.jpg

Ist das jemand von hier :wink: ansonsten werden im PA-Discord Aussagen von hier kompostiert... :p

Fakt ist aber auch das letzte halbe Jahr konnte man nur mit Bot und Script etwas kaufen. NBB treibt doch die Leute zu solchen mitteln.

Die Mail ist halt Mega Komisch da NBB auch ohne Begründung stornieren kann, da die Auftragsbestätigung keine Angebotsannahme ist.

Na klar, NBB treibt die Leute zu solchen Mitteln. Sag mal geht's noch? Es handelt sich nicht um Nahrung oder Trinkwasser.

NBB kann tatsächlich nach versendeter Auftragsbestätigung nicht einfach so stornieren. Deshalb wurde ja der ganze Aufwand bezüglich der Begründung etc gemacht. Hierbei verweise ich auf die AGB von NBB:

3. notebooksbilliger.de versendet unverzüglich nach Eingang eines Angebotes eine Bestätigung über den Inhalt des Angebotes, welche allerdings noch keine Annahme darstellt. notebooksbilliger.de ist berechtigt, das Angebot des Kunden innerhalb von 5 Kalendertagen durch Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden anzunehmen. Mit Zugang der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

197 Betrachter:innen... drop it like its hot.

8-)👐😎🤘

Nicht NBB treibt die Leute zu solchen Mittel, die Leute nutzen solche Methoden auch ohne NBB, eher muss sich NBB vor solchen Leuten schützen.

Ich bin zwar kein Jurist und ich weiß wir sind kein Jura Forum.

Aber in eine Stornierung den Tatbestand der arglistigen Täuschung einzupflegen ist schon etwas bösere Rhetorik.

Dies dürfte in jedem Online Shop so sein, dass der Vertrag erst dann zustande kommt.

r.de versendet unverzüglich nach Eingang eines Angebotes eine Bestätigung über den Inhalt des Angebotes, welche allerdings noch keine Annahme darstellt. notebooksbilliger.de ist berechtigt, das Angebot des Kunden innerhalb von 5 Kalendertagen durch Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden anzunehmen.
Ahh Okay, den waren das User die schon eine Auftragsbestätigung bekommen haben.

Doch . Also BGB auf und die arglistige Täuschung kann man durchaus so auslegen wie NBB.
Stimmt schon.
Der Begriff wurde juristisch aber explizit wegen der darausfolgenden Anfechtbarkeit des Kaufvertrages gewählt.
Der Begriff wurde auch weitestgehend korrekt verwendet im juristischen Sinne.

Eben, den heul doch nicht Rum!
Heul ich rum? Ich lach mich nur über solch dämliches Anspruchsdenken kaputt. Genau wie über Deine seltsame Umformung des Wortes "dann". Du hast kein Recht auf ne Karte,. Wenn Du 12 Monate warten musst, ist das eben so.

Nicht NBB treibt die Leute zu solchen Mittel, die Leute nutzen solche Methoden auch ohne NBB, eher muss sich NBB vor solchen Leuten schützen.
NBB tut aber nix dagegen. Ich hab im Discord Leute die bestellen bei jeden Drop 10-20 Karten. Wir kommen nicht mal durch die Warteschlange. Ergo nutzt man halt auch irgendwann Scripte.

Heul ich rum? Ich lach mich nur über solch dämliches Anspruchsdenken kaputt. Du hast kein Recht auf ne Karte,. Wenn Du 12 Monate warten musst, ist das eben so.

Erstmal habe ich meine Karten schon seid Release und zweitens habe ich nirgends behauptet das man nen recht auf irgendwelche Karten hat. Troll woanders.

3. notebooksbilliger.de versendet unverzüglich nach Eingang eines Angebotes eine Bestätigung über den Inhalt des Angebotes, welche allerdings noch keine Annahme darstellt. notebooksbilliger.de ist berechtigt, das Angebot des Kunden innerhalb von 5 Kalendertagen durch Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden anzunehmen. Mit Zugang der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Im voll zitierten Mail gehen sie ja darauf ein.

"Sollte der Kauf dennoch zustande gekommen sein, so fechten wir hiermit hilfsweise das oben genannte Rechtsgeschäft an. Denn wir versendeten die Auftragsbestätigungen irrtümlich".

Edit: und die zweite Tür über die arglistige Täuschung ist ja auch noch da.

NBB tut aber nix dagegen. Ich hab im Discord Leute die bestellen bei jeden Drop 10-20 Karten. Wir kommen nicht mal durch die Warteschlange. Ergo nutzt man halt auch irgendwann Scripte.

Erstmal habe ich meine Karten schon seid Release und zweitens habe ich nirgends behauptet das man nen recht auf irgendwelche Karten hat. Troll woanders.
Es geht darum, dass Du meintest NBB "treibt" die Leute dazu. Das ist einfach totaler Bullshit und einfach ne lachhafte Ansicht.

Im voll zitierten Mail gehen sie ja darauf ein.

"Sollte der Kauf dennoch zustande gekommen sein, so fechten wir hiermit hilfsweise das oben genannte Rechtsgeschäft an. Denn wir versendeten die Auftragsbestätigungen irrtümlich".

Edit: und die zweite Tür über die arglistige Täuschung ist ja auch noch da.
eben, normalerweise müsste schon der Irrtum ausreichen um den Vertrag anzufechten.

Es geht darum, dass Du meintest NBB "treibt" die Leute dazu. Das ist einfach totaler Bullshit und einfach ne lachhafte Ansicht.
Ganz unrecht hat er nicht. Ne richtige Warteschlange, die nicht umgangen werden kann und jeder hätte eine Chance. Wer bitte sieht sich gerne 10 Drops nacheinander den Warteraum an bis der Drop durch ist, während die anderen alles überspringen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh