Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also meine Frau freut sich mehr darüber, wenn wir mal nach der Arbeit (arbeiten beide Schichten) Zeit finden was zusammen zu machen. Klar ist es toll wenn man mal 1-2 Hunnis extra hat, das ersetzt aber keine verlorene Stunde.
So, jetzt komm ruhig mit dem Spruch das du ja nur 35Sekunden gebraucht hast um die paar Formulare im Browser auszufüllen, geht ja alles automatisch, richtig?

Ernsthaft, schieb mal Frau und Kind nicht in die Schußlinie, wenns letztlich doch nur um die Gier geht.
Man kann von dem Geld auch nen Zoo Besuch oder den Besuch in nem Spaßbad machen. Gibt da vielseitige Möglichkeiten. Ist ja auch nicht die erste Karte. Von daher. Klar mein Konto freut sich ansonsten auch 🤷‍♂️

Und nein, es hat sicherlich nicht nur 35 Sekunden gedauert. Sicher der Kauf an sich schon, weil Übung, aber der Kauf Bedarf auch Vorbereitung und Wissen und das ist nicht mal eben möglich anzueignen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde auch hier werden existierende Probleme immer etwas übertrieben dargestellt. Klar, es gibt Scam auf Ebay und EKA, wenn man aber etwas sein Gehirn benutzt und sich an ein paar Regeln hält ist man da quasi auf der sicheren Seite, Ausnahmen bestätigen die Regel. Selbe Sache mit Hermes, klar gibt es Einzelfälle in denen da mal ein Paket verschwindet, aber es klingt hier manchmal so würden da täglich ganze LKW-Ladungen an 3080er FEs unter den Fahrern verteilt werden.

Warte übrigens auch noch auf die 3060 Ti AB...

@KingofKotelett wie ist bei dir der Lieferstatus zur Zotac 3070TI Trinity von MMS vom Mittwoch? Meine wurde vom MM Magdeburg versendet (via UPS) - da scheint aber jetzt schon seit 2 Tagen in der UPS-Sendungsverfolgung "Aufkleber erstellt" auf und es tut sich nichts..
Karte ist gestern gesund und munter bei mir angekommen.

Mittlerweile auch bei mir umgesprungen und auf dem Weg (20:15 in Magdeburg)! UPS stellt in D samstags nicht zu, oder.. MM hat bei der Bestellübersicht "Expressversand" angegeben? Bin Grenzgänger aus Ö und weiß das leider nicht, sorry...

Hab auch Expressversand und noch keine Versandbestätigung bekommen. Mal sehen ob da heute noch was passiert.

Meine Reise ist nun zu Ende.
Danke an @spyfly für den Notification bot.
Hast was in deine Kaffeekasse bekommen.

Ein interessanter Weg war es.
Verbaut war eine 1060 6GB
Nach folgender Reihenfolge wurden die GPUs gekauft und probiert.
3060 —> 6900XT —> 3070 TI —> 3080 TI —> 3090

Der Sprung von 3080 TI auf die 3090 war rein wegen den Specs.
Wollte mehr Vram.

BTW die 3070 TI wird zwar immer schlecht geredet, in der Praxis empfand ich sie sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du für die 3090 jetzt effektiv bezahlt? Oder hast du die Karten immer zum Einkaufspreis weiter gegeben?

Die 3080TI war die einzige die ich zu einem höheren Preis gekauft habe.
Die wurde eben zur UVP gebraucht abgeholt.

Also wenn ich alle Verkäufe zusammenrechne dann nichts für die 3090.
ging heute beim drop ja gut durch.

NBB meint wenn ich die Annahme beim Paketboten verweigere, dann geht es als storniert zurück. Das Geld würde dann auf Kundenkonto Gutgeschrieben.
Kann das jemand bestätigen? Annahme verweigern = Stornierung ?
Spiele mit dem Gedanken das morgen zu tun... überlege meine 3080FE aum Rig zum zocken zu nehmen und diese einfach mit der 6800XT MB vom Drop heute zu tauschen, spart Geld - verliere aber 37 Mhs! :haha:

Spiele mit dem Gedanken das morgen zu tun... überlege meine 3080FE aum Rig zum zocken zu nehmen und diese einfach mit der 6800XT MB vom Drop heute zu tauschen, spart Geld - verliere aber 37 Mhs! :haha:
Kann ich bestätigen

3090 zocken und minen 🌝

Hatte meine 3060ti Versandbestätigung um 18:06. Karte ist sogar für morgen mit Hermes angekündigt, ich bete zum Götterbotli.

Falls ihr euch noch fragt, warum so viele 3090 auf EKA sind: https://www.mydealz.de/deals/nvidia-geforce-rtx-3090-1833250
edit:
1627070891777.png

Die Crème de la Crème hat zugeschlagen.

Mir fehlt auch noch die AB für die 3060 TI - In der Tat äußerst unüblich für NBB... Ich meine aber auch schon mal eine um 23 Uhr bekommen zu haben :fresse:

Hatte meine 3060ti Versandbestätigung um 18:06. Karte ist sogar für morgen mit Hermes angekündigt, ich bete zum Götterbotli.

Falls ihr euch noch fragt, warum so viele 3090 auf EKA sind: https://www.mydealz.de/deals/nvidia-geforce-rtx-3090-1833250
edit:
Anhang anzeigen 652845
Danke, spätestens jetzt bin ich mir sicher mit der Stornierung der 3090 das richtige getan zu haben xD
Denke selbst die TUF 3090 bei MMS lohnt sich noch mehr als die FE 3090 für 100€ weniger...

3090 zocken und minen 🌝
Bräuchte für die 90er dann auch ein neues Netzteil für mein Gaming-PC ist mir heute im laufe des Tages mal aufgefallen, sind auch nochmal 150-200€...
und zu den fehlenden 37 Mhs kommen dann auch fehlende ~100 Watt. ;)

1625757749040.jpg

edit: neuen riser bräuchte ich auch noch weil der hier putt... :cry:

= 3090FE STORNO INCOMING! :mail:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Reise ist nun zu Ende.
Danke an @spyfly für den Notification bot.
Hast was in deine Kaffeekasse bekommen.

Ein interessanter Weg war es.
Verbaut war eine 1060 6GB
Nach folgender Reihenfolge wurden die GPUs gekauft und probiert.
3060 —> 6900XT —> 3070 TI —> 3080 TI —> 3090

Der Sprung von 3080 TI auf die 3090 war rein wegen den Specs.
Wollte mehr Vram.

BTW die 3070 TI wird zwar immer schlecht geredet, in der Praxis empfand ich sie sehr gut.
Und die 6900XT war wegen keinem DLSS oder schlechtem Raytracing wieder weg oder was?

Und die 6900XT war wegen keinem DLSS oder schlechtem Raytracing wieder weg oder was?
DLSS ist mir null wichtig.

AMD hat einfach massive Treiber Probleme.
Beispiel Destiny 2 mit ner 6900XT gurkt man mit 30-40 FPS rum weil die Treiber kacke sind.
Problem war AMD bekannt, nach Monaten wurde es nun gefixt.
Da ich das Game viel spiele war das anschließend der Grund AMD nie wieder ne Chance zu geben.
Die Kompatibilität ist bei Nvidia einfach gefühlt besser

Beispiel Destiny 2 mit ner 6900XT gurkt man mit 30-40 FPS rum weil die Treiber kacke sind.
Mit ein Grund warum die bei mir auch weg gegangen und die 3090 bei mir eingezogen ist. Bei mir war es Trackmania. Auch teils <30 FPS, auch seit Monaten bekanntes Problem. Stand sogar im Computerbase Review vom Dezember 2020. Ich hatte nach einem halben Tag schon die Schnauze voll von der Karte.

Bei Trackmania auch?
Das ist bitter 😁
Die Reaktionszeit seitens AMD ist das Problem.
Monate zum fixen hinterlässt beim Käufer kein gutes Gefühl.
Lieber wieder zu Nvidia, dort läuft es geschmeidiger.

Mit ein Grund warum die bei mir auch weg gegangen und die 3090 bei mir eingezogen ist. Bei mir war es Trackmania. Auch teils <30 FPS, auch seit Monaten bekanntes Problem. Stand sogar im Computerbase Review vom Dezember 2020. Ich hatte nach einem halben Tag schon die Schnauze voll von der Karte.
Wow... Schade zu hören, dass die gleichen inakzeptablen Probleme mit AMD grafikkarten weiterhin exisiteren, wie das schon vor 10 jahren der Fall war. Hatte auch mal von NV auf eine AMD Karte gewechselt und in mehreren Spielen lästige Grafiktreiberprobleme gehabt und dann auch relativ schnell zurück ins grüne Lager gewechselt.

Würde ich aktuell aber auch gar nicht auf die Idee kommen, solange AMD nichts ebenbürtiges zum DLSS und NVenc hat und anderen Programmen mit CUDA Support.

Jo. Weil ich meine 2080 Ti am selben Tag schon weggegeben hatte, hatte ich dann eine defekte GTX 1080 eingebaut. Damit hatte ich dann 3x so viel FPS als mit der 6900 XT :haha:
Aus irgendwelchen Gründen löst es ein massives CPU Bottleneck aus, was es bei den NVIDIA Karten aber nicht tat. Und ich stand ja mit dem 3950X jetzt nicht so schlecht da.
Wenn ich alle Fahrzeuge ausgeblendet hab, stiegen die FPS um Faktor 10, aber das fand ich zu witzlos ...

Wow... Schade zu hören, dass die gleichen inakzeptablen Probleme mit AMD grafikkarten weiterhin exisiteren, wie das schon vor 10 jahren der Fall war. Hatte auch mal von NV auf eine AMD Karte gewechselt und in mehreren Spielen lästige Grafiktreiberprobleme gehabt und dann auch relativ schnell zurück ins grüne Lager gewechselt.
Ich hab auch immer wieder in meiner "Grafikkartenlaufbahn" es mal mit ATi bzw. AMD probiert... und jedesmal bereut. Jedesmal genau wegen sowas.

Was ich auch erschreckend fand, womit ich auch überhaupt nicht gerechnet habe...: Mein 4 Jahre altes Notebook mit einer Intel UHD 620 spielt wunderbar 8k60-Material ab... mit der 6900 XT: Keine Chance. Eine Ruckelshow par excellence. Das war praktisch eine Aneinanderreihung von Standbildern ..

edit:
Anhang anzeigen 652845
Von den ganzen Mydealz Käufen werden viele Karten wieder zurück an NBB gehen, da bin ich mir rel. sicher. Nachdem die Leute merken, dass die Karten sich schlecht weiterverkaufen lassen.

Schon bald hat es sich "ausgeminet" so viel lässt sich schon erahnen von den Ankündigungen zum Eth Update im August.

Und gefühlt 90% der 3090 Käufer waren Miner, was ja jetzt deutlich zurückgehen wird. Dann werden die großen Karten wie Blei in Regalen liegen, NV und die Partner können sich dann die überteuerten Karten sonst wohin schieben, kein Hahn wird mehr danach krähen. ;)

Ich hab auch immer wieder in meiner "Grafikkartenlaufbahn" es mal mit ATi bzw. AMD probiert... und jedesmal bereut. Jedesmal genau wegen sowas.

Was ich auch erschreckend fand, womit ich auch überhaupt nicht gerechnet habe...: Mein 4 Jahre altes Notebook mit einer Intel UHD 620 spielt wunderbar 8k60-Material ab... mit der 6900 XT: Keine Chance. Eine Ruckelshow par excellence. Das war praktisch eine Aneinanderreihung von Standbildern ..
War bei mir exakt gleich, hab grad bei Amazon nachgeschaut- hatte die ati 3870 und 4870 bestellt gehabt. Absolut schlechte Erfahrungen damit gemacht und das sogar in extrem populären Spielen wie CS:S usw. Lästige Grafikfehler/bugs. Seitdem nur noch NV Karten und im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Treibersupport, obwohl der auch weit von perfekt entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Von den ganzen Mydealz Käufen werden viele Karten wieder zurück an NBB gehen, da bin ich mir rel. sicher. Nachdem die Leute merken, dass die Karten sich schlecht weiterverkaufen lassen.

Schon bald hat es sich "ausgeminet" so viel lässt sich schon erahnen von den Ankündigungen zum Eth Update im August.

Und gefühlt 90% der 3090 Käufer waren Miner, was ja jetzt deutlich zurückgehen wird. Dann werden die großen Karten wie Blei in Regalen liegen, NV und die Partner können sich dann die überteuerten Karten sonst wohin schieben, kein Hahn wird mehr danach krähen. ;)

War bei mir exakt gleich, hab grad bei Amazon nachgeschaut- hatte die ati 3870 und 4870 bestellt gehabt. Absolut schlechte Erfahrungen damit gemacht und das sogar in extrem populären Spielen wie CS:S usw. Lästige Grafikfehler/bugs. Seitdem nur noch NV Karten und im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Treibersupport, obwohl der auch weit von perfekt entfernt ist.
Hab mich schon gefragt ob die ganzen My Dealzer schön mit 0% Finanzierung gekauft haben um die 25€ Rabatt einzustreichen 🤑🤪

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh