Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

@Swzzy
nö. Tatsächlich legen sie bei Mehrfachbestellungen noch weitere FEs als Füllmaterial bei, wenn sie keinen genau passenden Versandkarton haben.;)
Früher gingen mehrfachbestellungen sogar durch, seit ein paar drops haben die die überprüfung aber verschärft konnte es beim letzten drop leider nicht selbst ausprobieren deshalb frage ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über verschiedene Accounts an verschiedene Adressen geht es ohne Probleme...
 
Früher gingen mehrfachbestellungen sogar durch, seit ein paar drops haben die die überprüfung aber verschärft konnte es beim letzten drop leider nicht selbst ausprobieren deshalb frage ich
Ganz früher konnte man sogar eine 3090 + eine weitere kaufen.
 
NBB versichert mir, dass am Freitag keine einzige FE verschickt wurde.
Ich habe erst eine Auftragsbestätigung am gestrigen Tage erhalten, somit gilt der Kaufvertrag erst ab Auftragsbestätigung. Ähnliche Worte hat man mir per Email zu geschickt. Zitieren kann ich leider nicht.
Langsam fühle ich mich echt verarscht. Möchte jemand mir per PN eine Auftragsnummer zukommen lassen? Würde gerne bis zur GF eskalieren. Hier geht es mir mittlerweile nur noch ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
NBB versichert mir, dass am Freitag keine einzige FE verschickt wurde.
Langsam fühle ich mich echt verarscht. Möchte jemand mir per PN eine Auftragsnummer zukommen lassen? Würde gerne bis zur GF eskalieren. Hier geht es mit mittlerweile nur noch ums Prinzip.
Das stimmt definitiv nicht. Meine FE kam am Samstag, wurde am Fr versendet.
 
NBB versichert mir, dass am Freitag keine einzige FE verschickt wurde.
Ich habe erst eine Auftragsbestätigung am gestrigen Tage erhalten, somit gilt der Kaufvertrag erst ab Auftragsbestätigung. Ähnliche Worte hat man mir per Email zu geschickt. Zitieren kann ich leider nicht.
Langsam fühle ich mich echt verarscht. Möchte jemand mir per PN eine Auftragsnummer zukommen lassen? Würde gerne bis zur GF eskalieren. Hier geht es mit mittlerweile nur noch ums Prinzip.
Was war genau das Problem? oder weiter oben nachzulesen?
 
NBB versichert mir, dass am Freitag keine einzige FE verschickt wurde.
Langsam fühle ich mich echt verarscht. Möchte jemand mir per PN eine Auftragsnummer zukommen lassen? Würde gerne bis zur GF eskalieren. Hier geht es mit mittlerweile nur noch ums Prinzip.
Ich verstehe das es ums Prinzip geht, aber soviel Energie (Lebenszeit) in 7€ stecken?
 
NBB versichert mir, dass am Freitag keine einzige FE verschickt wurde.
Ich habe erst eine Auftragsbestätigung am gestrigen Tage erhalten, somit gilt der Kaufvertrag erst ab Auftragsbestätigung. Ähnliche Worte hat man mir per Email zu geschickt. Zitieren kann ich leider nicht.
Langsam fühle ich mich echt verarscht. Möchte jemand mir per PN eine Auftragsnummer zukommen lassen? Würde gerne bis zur GF eskalieren. Hier geht es mit mittlerweile nur noch ums Prinzip.
Der Support ist scheinbar echt borderline useless. Kann ich echt auch n Dartpfeil auf ne Matrix von Canned Messages werfen und bin genauso gut dran...
 
Ich verstehe das es ums Prinzip geht, aber soviel Energie (Lebenszeit) in 7€ stecken?
Selbst wenn es hier nur um 1€ gehen würde, nehme ich mir gerne die Zeit. Fehler können passieren, alles easy. Aber so dreist Kunden anzulügen geht gar nicht. Da geht es mir wirklich ums Prinzip
 
Karte wird heute zugestellt. Lustig ist eher, dass wegen mangelndem 3D-Secure das Geld immer noch nur reserviert und nicht gezogen ist.
ist bei mir auch so, haben das Geld für die 3080 ti, die gestern ankam, auch noch nicht eingezogen.
 
Selbst wenn es hier nur um 1€ gehen würde, nehme ich mir gerne die Zeit. Fehler können passieren, alles easy. Aber so dreist Kunden anzulügen geht gar nicht. Da geht es mir wirklich ums Prinzip
Ja dir steht ja als Kunde frei die Annahme zu verweigern oder Retoure zu schicken.

Ich kann die aufgepumpte Halsarterie nachempfinden, aber wenn man das Produkt so dringend will und es überaus günstig bekommen hat kann man auch Frieden walten lassen.
 
hier geht es bei vielen schon lange nicht mehr um "das Produkt so dringend will" sondern nur um die 4.5.6. .. Karte
 
aber wenn man das Produkt so dringend will und es überaus günstig bekommen hat kann man auch Frieden walten lassen.
nochmal, mir war es völlig egal, dass Samstag nicht zugestellt werden konnte. Montag, Dienstag oder Freitag ist mir egal.
Wenn ich aber für etwas bezahle (egal ob günstig oder teuer), dann möchte ich auch die vereinbarte Leistung in Anspruch nehmen.
NBB wirbt ja selber mit der Aussage "Sollte es mit dem Express-Versand dennoch einmal nicht klappen, erstatten wir dir natürlich den Expresszuschlag."

Du gehst doch auch nicht in ein Restaurant, bestellst ein echtes Wiener Kalb Schnitzel für 25,-€, bekommst aber nur das billige 15,-€ Schweine Schnitzel. Natürlich kannst du beides essen, würdest du aber dafür 25,-€ zahlen, wenn der Kellner dir erzählen möchte "Schnitzel ist Schnitzel"?
 
Heißt Express nicht garantierte Zustellung innerhalb 24h ab Versand? Gab es denn die AB schon am Freitag?
Edit: habe gelesen, die AB kam wohl erst gestern. Also rechtlich besteht auch erst ab da ein wirksamer Kaufvertrag.
 
Heißt Express nicht garantierte Zustellung innerhalb 24h ab Versand? Gab es denn die AB schon am Freitag?
Edit: habe gelesen, die AB kam wohl erst gestern. Also rechtlich besteht auch erst ab da ein wirksamer Kaufvertrag.
Nein!

24-Stunden-Express​

ACHTUNG: Aufgrund der Einschränkungen durch Corona und der notwendigen Maßnahmen kann UPS leider nicht mehr sicherstellen, dass der Expressversand fristgerecht erfolgt. Zudem können die Wartezeiten des UPS Kundenservice länger als gewöhnlich sein.

Mit »24h-Express« markierte Artikel schicken wir auf Wunsch noch am selben Tag per UPS Express nächster Tag (bei Bestellung Mo.- Fr. bis 18:00 Uhr) an dich. Die Zustellung erfolgt dann am nächsten Tag (Mo-Sa)! Bitte beachte, dass Firmenanschriften am Samstag nicht beliefert werden. Dies gilt nur für Privathaushalte.

UPS Express-Bestellfristen:
Montag bis Freitag:
  • Bestellung bis 18:00 Uhr bei Zahlung per Nachnahme, Kreditkarte (3D-Secure), giropay, Amazonpay
  • Bei Zahlung per Vorkasse erfolgt der Versand erst beim Zahlungseingang.
Feiertage am Versand- oder Zustelltag verlängern die Lieferdauer um je einen Tag. UPS Express nächster Tag ist nur in Deutschland und nicht für DHL Packstationen oder Hermes PaketShops verfügbar.
Sollte es mit dem Express-Versand dennoch einmal nicht klappen, erstatten wir dir natürlich den Expresszuschlag. Eine weitergehende Haftung können wir leider nicht eingehen.
 
nochmal, mir war es völlig egal, dass Samstag nicht zugestellt werden konnte. Montag, Dienstag oder Freitag ist mir egal.
Wenn ich aber für etwas bezahle (egal ob günstig oder teuer), dann möchte ich auch die vereinbarte Leistung in Anspruch nehmen.
NBB wirbt ja selber mit der Aussage "Sollte es mit dem Express-Versand dennoch einmal nicht klappen, erstatten wir dir natürlich den Expresszuschlag."

Du gehst doch auch nicht in ein Restaurant, bestellst ein echtes Wiener Kalb Schnitzel für 25,-€, bekommst aber nur das billige 15,-€ Schweine Schnitzel. Natürlich kannst du beides essen, würdest du aber dafür 25,-€ zahlen, wenn der Kellner dir erzählen möchte "Schnitzel ist Schnitzel"?
Könnte aber in deinem Fall durch die Firmenadresse tatsächlich vergebene Mühe sein. 🤔 Aber die Aussage das nichts verschickt wurde ist schon irgendwie dummdreist
1627378293106.png
 
nochmal, mir war es völlig egal, dass Samstag nicht zugestellt werden konnte.
Wenn ich für etwas bezahle (egal ob günstig oder teuer), dann möchte ich auch die vereinbarte Leistung in Anspruch nehmen.
NBB wirbt ja selber mit der Aussage "Sollte es mit dem Express-Versand dennoch einmal nicht klappen, erstatten wir dir natürlich den Expresszuschlag."
Ich bin auf deiner Seite und auch ich habe schon mein Recht mit dem Kopf durch die Wand durch gesetzt.

Aber am Ende habe ich immer verloren, ich habe zwar paar Euros gewonnen mich geärgert, Zeit verschwendet und recht gefertigt.

Ich sehe halt nur die eigene Life-Balance
 
Da gebe ich Dir absolut Recht. Bleib dran!
Sehe ich auch so! Eine Sache ist es eine Leistung nicht zu erhalten, für die man gezahlt hat, eine andere Sache ist es, dann auch noch dreist angelogen zu werden. Und ich denke nicht, dass eine Email aufsetzen mit Verweis auf ausgelieferte Auftragsnummern viel Lebenszeit in Anspruch nehmen wird. Anders herum, würde mich das auf mir sitzen zu lassen mehr Nerven kosten^^
 
Wenn der Kaufvertrag erst seit gestern besteht, mit Zusendung der AB, dann ist NBB klar im Recht.
NBB kann aber nicht eigenständig meine Willenserklärung ändern.
Diese Beinhaltet "Kaufgegenstand X zum Preis X mit Lieferung an Tag X für X Aufpreis"
Daraus kann NBB nicht einfach "Kaufgegenstand X zum Preis X mit Lieferung irgendwann für X Aufpreis" machen

Kurzer Hinweis mit "wir können per Express nicht liefern, hier sind die 7 Euro, Paket kommt per Hermes" hätte vollkommen gereicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh