Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wie sind denn so momentan die preise für FE Karten die man auf EK so erzielt. Ohne jetzt 2 Wochen warten zu müssen.
Bisschen haben ja die preise angezogen seitdem mehr LHR Karten im Umlauf sind und ETH auch steigt.

Insbesondere

3060ti
3070
3080

würde mich interessieren. Hat sich da jemand bisschen damit beschäftigt?

Danke
3060TI verkauft sich mit etwas Geduld für 750€, 3080 für 1.300€. Wenn man sie sofort los haben will 10-15% weniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-RTX-3080-Founders-Edition-FE-/154550175833?nma=true&si=SaDfdsOMfqkK9SYf%2BgAA9Kt1zJI%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

und das https://www.ebay.de/itm/Nvidia-RTX-3080-FE-Founders-Edition-/313620559060?nma=true&si=SaDfdsOMfqkK9SYf%2BgAA9Kt1zJI%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

kein Scam war, dann sinds riesen Newbies oder welche die finanziell die Investition von 700 eur nicht lange vor sich hin schieben können ohne Ausgleich.

Die Karten würden sie in 2-3 Wochen locker für 400-500 euro mehr verkaufen können. Vielleicht hatten die auch nicht die Absicht maximalen Gewinn zu machen, was ja auch ok ist. Trotzdem, da würde auch jetzt mehr gehen. Gerade nach Abzug der Ebay Gebühr + 1-2% Zahlungsgebühr, bleibt da nicht viel über. Ok ein paar Ebay Punkte sind noch drin..
Ich frage mich ja bis heute was da schief gelaufen ist? Brauchte wohl dringend Geld, 24 Stunden Auktion zur Mittagszeit war wohl noch nie ne gute Idee --->https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-GeFo...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
 
Ich kann dir sicher sagen, das ging in den eigenen Haushalt

Aber ja du hast recht sowas zur Mittagszeit nicht sehr gut gewählt und nur 24 Stunden, das Online stellen kann allein bis zu 24 h dauern
 
Warum sperren die jetzt die Skriptnutzer wegen dem "Skript-Drop"?

es gibt etliche Kunden mit zweistelligen FE Bestellungen, hat die ja auch nicht gestört.

Etwas scheinheilig, vor allem neuer Account ist schnell gemacht.
 
Wenn das https://www.ebay.de/itm/NVIDIA-RTX-3080-Founders-Edition-FE-/154550175833?nma=true&si=SaDfdsOMfqkK9SYf%2BgAA9Kt1zJI%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

und das https://www.ebay.de/itm/Nvidia-RTX-3080-FE-Founders-Edition-/313620559060?nma=true&si=SaDfdsOMfqkK9SYf%2BgAA9Kt1zJI%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc

kein Scam war, dann sinds riesen Newbies oder welche die finanziell die Investition von 700 eur nicht lange vor sich hin schieben können ohne Ausgleich.

Die Karten würden sie in 2-3 Wochen locker für 400-500 euro mehr verkaufen können. Vielleicht hatten die auch nicht die Absicht maximalen Gewinn zu machen, was ja auch ok ist. Trotzdem, da würde auch jetzt mehr gehen. Gerade nach Abzug der Ebay Gebühr + 1-2% Zahlungsgebühr, bleibt da nicht viel über. Ok ein paar Ebay Punkte sind noch drin..
Die beiden Konten sind am gleichen Tag erstellt worden, das ist sehr ungewöhnlich und das sind eher Kollegen denen die Kohle da gerade egal ist, weil sie das Geld schnell benötigen :d
 
falls jmd. ne relativ bezahlbare 3070 TI sucht:


ist noch nicht im Preisvergleich (geizhals etc.) drin, deshalb noch nicht komplett ausverkauft.

780 euro, derzeit die günstigste. 160 Euro Aufpreis für eine Custom ist gerade noch vertretbar.

Überhaupt sind die 3070 TI schneller ausverkauft, weil die noch relativ bezahlbar sind für gamer und eine brauchbare Leistung haben für 1440p und drunter.
 
falls jmd. ne relativ bezahlbare 3070 TI sucht:


ist noch nicht im Preisvergleich (geizhals etc.) drin, deshalb noch nicht komplett ausverkauft.

780 euro, derzeit die günstigste. 160 Euro Aufpreis für eine Custom ist gerade noch vertretbar.

Überhaupt sind die 3070 TI schneller ausverkauft, weil die noch relativ bezahlbar sind für gamer und eine brauchbare Leistung haben für 1440p und drunter.
Auf EKA kann man die LHR Version so um die 730€ -750€ Neu bekommen und je nach Verhandlungsgeschick auch sicher weniger :)

Oder auch die 3070 Ti FE
 
Auf EKA kann man die LHR Version so um die 730€ -750€ Neu bekommen und je nach Verhandlungsgeschick auch sicher weniger :)

Oder auch die 3070 Ti FE
Die meisten RTX Grafikkarten sind ja auf Ebay-Kleinanzeigen teurer als beim Händler (ausgenommen die wenigen FE). Es gibt doch aktuell gar keinen Grund mehr auf Ebay-Kleinanzeigen eine Grafikkarte zu kaufen.

:coffee2:
 


2023 ist es jetzt schon 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, hab meine 3070 an einen Paketshop liefern lassen, und da steht jetzt Empfänger wurde nicht angetroffen.
Grad da angerufen, die meinten Hermes war definitiv da, und mein Paket ist definitiv nicht da :LOL:
Gleiches Spiel hier... eine weitere Hermes Lieferung in den Paketshop (Amazon) wurde zugestellt. Mal gespannt, morgen oder Montag müsste es dann klappen, war vermutlich im falschen Auto, oder das Abgeben wurde vergessen. Da wird dann gerne mal wild gescannt.
 
Gleiches Spiel hier... eine weitere Hermes Lieferung in den Paketshop (Amazon) wurde zugestellt. Mal gespannt, morgen oder Montag müsste es dann klappen, war vermutlich im falschen Auto, oder das Abgeben wurde vergessen. Da wird dann gerne mal wild gescannt.
Ja morgen wird sichs zeigen. Was bei mir auch sein könnte ist, dass trotz der Umleitung zum Shop zu mir nach Hause geliefert wurde.
Und da ich nicht da war heute Mittag könnte das Sinn ergeben, aber ein Zettel war nicht im Briefkasten oder sonst wo.
 
yeah meine 3060 ti stand heute doch noch vor der Tür, schwere Geburt :p

1627662647994.jpeg
 
:oops: ohnein das ist ja doof, die geht dann sofort zurück; hab ich gar nicht gesehen, aber für 419€ erwarte ich aber schon ne korrekte Karte...
irgendwie müssen sie die 90er ja los werden.
 
:oops: ohnein das ist ja doof, die geht dann sofort zurück; hab ich gar nicht gesehen, aber für 419€ erwarte ich aber schon ne korrekte Karte...

Trigger die Leute hier nicht! Sonst beschweren sich gleich alle bei Thorsten, dass sie gefälligst auch ne 3090 zum Preis der 60Ti wollen 😂
 
2023 ist es jetzt schon 🤮
[/QUOTE]

Mich wundert nur , dass Apple Produkte mit M1 Chip eher im Preis fallen gegenüber der UVP zu Release. Hat jemand eine Erklärung dazu?
 
Liest sich nach der Dame, mit der ich auch meinen Spaß aktuell habe wegen dem Express Versand. Da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen^^
FrontOffice und der Wortlaut klingt gleich. Mir hat sie auch solle wirren eMails geschickt
Mir wurde vom Support gesagt die Bestellung kam erst nach 12 Uhr rein, daher kein Same-Day-Kurier-Versand und bearbeitet wird die dann erst am kommenden Montag, wo sie dann auch ankam...
Steht so auch in deren FAQ aber dann verstehe ich nicht, wie überhaupt welche die Karten am Samstag bekommen haben. Oder kamen alle 3080 TI erst am Montag? Es haben schließlich alle zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt.
Und warum bietet man dann noch Same-Day bei den Versand-Optionen, insbesondere vorausgewählt....
Da gibt's wohl die Hoffnung irgendeiner liest nicht richtig und zahlt drauf.
 
nicht schlecht, letzte Woche noch für 1250, jetzt schon ca. 80 billiger und das in WENIGER als 1 Woche Abstand!

Wenn die Gamer weiter etwas geduldig bleiben und bei den Schwachsinnspreisen nicht zugreifen, dann fallen die Preise unter 1000, was zwar immer noch heftiger Overprice wäre, aber immerhin nicht ganz so dreist wie aktuell noch.

IMHO bei 3080 Preisen höher als 1100 eur, macht es für die meisten potentiell interessierten Gamer mehr Sinn beim nächsten FE Drop gleich die 3080 Ti sich zu holen, da hat man dann für ca. 100 eur 2GB Vram mehr und etwas mehr Leistung noch dazu.

Die Preise der Custom 3080er müssen wirklich unter 1000 eur fallen, damit die nicht im Lager verstauben.

Verdeutlicht wieder, dass wenn die Miner mit zu viel Geld und Greed als Käufer wegfallen, das Zeug einfach nur schleppend weggeht.

So schleppend das die nach 1min (laut bot) ausverkauft war… 🤦🏻‍♂️
 
nagut ich gebe es ja zu....ich wollte nur testen wie Aufmerksam die Selbshilfegruppe hier am Ende dieser Woche noch ist......und bei den NBB Mitlesern bischen Panik verbreiten :fresse2:
Mach nur weiter so. Beim nächsten Drop lassen sie alle die anderen Karten links liegen und bestellen nur die 3060TI, in der Hoffnung eine 90 zu bekommen.
 
@tixomixo

die 3080ti war nicht nach 1 min ausverkauft. die gabs schon 20 min oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erfährt man denn vom nächsten Drop bei Nvidia? Oder wann kann man denn damit rechnen? Würde gern meine 1080 in Rente schicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh