Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

gibts auf ebay nicht genausoviele scams? paypal zurückgezogen etc?
Klar, scam gibt es immer, insbesondere gehackte Accounts oder die PayPal Masche mit Lieferung an eine andere Adresse.. wurde tatsächlich schon mal abgezogen mit gehacktem PayPal Account beim Verkauf von digitalen Gütern, sonst hatte ich aber nie Probleme.

Wie es sich mit dem neuen Bezahlsystem verhät kann ich es dir nicht sagen, da geht ja die komplette Abwicklung der Zahlung über eBay und die geben dir die Info wenn der Betrag einging und dann auch erst die Aufforderung zum Versand der Ware. Die Kohle kommt dann bereits meist 1-2 Tage später.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Ebay kommt ein Betrugsversuch auf 100 Verkäufe, bei EKA ein Versuch pro Artikel.
 
Bei Ebay kommt ein Betrugsversuch auf 100 Verkäufe, bei EKA ein Versuch pro Artikel.
eher 100 versuche auf einen artikel.
mal nigel, mal william. einen schweden hatte ich letztens auch.
und neuerdings will man 30 versand nach deutschland bezahlen.
 
Ist es denn bei dem neuen Bezahlsystem auf Ebay wirklich so schlimm? Kann mal jemand berichten bei dem der Verkauf einer Graka (auch ohne Gewinnerzielungsabsicht) geklappt hat.
 
Ist es denn bei dem neuen Bezahlsystem auf Ebay wirklich so schlimm? Kann mal jemand berichten bei dem der Verkauf einer Graka (auch ohne Gewinnerzielungsabsicht) geklappt hat.
Grafikkarte nicht, aber andere Artikel in letzter Zeit.
Käufer zahlt halt den Betrag. eBay behält die Provision ein und zahlt dir deinen verbleibenden Anteil nach Zustellung des Pakets innerhalb eines Tages aus.
Wichtig ist halt wie auch bei PayPal, dass ausschließlich an die hinterlegte Adresse versandt wird. Sonst greift dein Verkäuferschutz nicht laut Bedingungen. Negative Erfahrungen hatte ich bislang dort keine.
 
Ist es denn bei dem neuen Bezahlsystem auf Ebay wirklich so schlimm? Kann mal jemand berichten bei dem der Verkauf einer Graka (auch ohne Gewinnerzielungsabsicht) geklappt hat.
Habe 2 Stück über das neue System verkauft und es hat ohne Probleme geklappt. Vor anderthalb Wochen meine Suprim 3080 non LHR für 1800€ mit 1% Provision verkauft. Wunderbar geklappt alles.
 
Das kann einwandfrei funktionieren, aber man ist eben auf einen ehrlichen Käufer (sind die meisten) angewiesen.
Es gibt nur einen Käufer- aber keinen Verkäufrschutz!
Gibt der Käufer an kein Paket, ein leeres Paket oder einen defekten Artikel erhalten zu haben holt sich Ebay das bereits gezahlte Geld wieder von Dir zurück.
Als Verkäufer ist man nun in der viel schlechteren Position.

Habe bis jetzt eine Grafikkarte und einen anderen Artikel verkauft und keine Probleme gehabt.
 
Das kann einwandfrei funktionieren, aber man ist eben auf einen ehrlichen Käufer (sind die meisten) angewiesen.
Es gibt nur einen Käufer- aber keinen Verkäufrschutz!
Gibt der Käufer an kein Paket, ein leeres Paket oder eine defekter Artikel erhalten zu haben holt sich Ebay das bereits gezahlte Geld wieder von Dir zurück.
Als Verkäufer ist man nun in der viel schlechteren Position.
Kann man aber minimieren, wenn man das ganze einpacken und so filmt und alles. Dann hat man zumindest halbwegs belastbare Beweise, dass es verschickt wurde und alles
 
eher 100 versuche auf einen artikel.
mal nigel, mal william. einen schweden hatte ich letztens auch.
und neuerdings will man 30 versand nach deutschland bezahlen.
Es kommt auch extrem drauf an was man einstellt. Bei einer PS5 z.B. bekommt man nach 5s schon 5+ Anfragen von John oder was weis ich was... Bei den GraKas hatte ich jetzt noch nicht soviele merkwürdige Anfragen
 
Das kann einwandfrei funktionieren, aber man ist eben auf einen ehrlichen Käufer (sind die meisten) angewiesen.
Es gibt nur einen Käufer- aber keinen Verkäufrschutz!
Gibt der Käufer an kein Paket, ein leeres Paket oder einen defekten Artikel erhalten zu haben holt sich Ebay das bereits gezahlte Geld wieder von Dir zurück.
Als Verkäufer ist man nun in der viel schlechteren Position.

Habe bis jetzt eine Grafikkarte und einen anderen Artikel verkauft und keine Probleme gehabt.
Falsch: Es gibt auch Verkäuferschutz. Bedingungen sind klar definiert. Und wenn du nicht eh schon eine Beanstandungsquote jenseits von Gut und Böse hast, wird das sicherlich nicht so übel ausgehen.
 
Blöde Frage, ist die 3080 TI FE eine LHR Karte?
 
3070 Tis und 3080 Tis sind immer LHR

Hab jetzt meine 3080 TUF V2, für die ich 1030€ gezahlt habe, gegen eine 3070 TUF NON LHR getauscht und 400€ dazu bekommen.

Ich hoffe jetzt endlich mal ruhe geben zu können. Aber Hirn und Herz sind keine Freunde bei mir :ROFLMAO:

Challenge: Jetzt die 3070 TUF NON LHR gegen eine 3080 Ti TUF LHR und 200€ tauschen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch: Es gibt auch Verkäuferschutz. Bedingungen sind klar definiert. Und wenn du nicht eh schon eine Beanstandungsquote jenseits von Gut und Böse hast, wird das sicherlich nicht so übel ausgehen.
Viele Händler sind wohl von ebay verschwunden, weil die Plattform sehr stark Käufer schützt (auch die krummen), aber kaum Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Händler sind wohl von ebay verschwunden, weil die Plattform sehr stark Käufer schützt (auch die krummen), aber kaum Verkäufer.
Deswegen verschicke ich grundsätzlich nur dach Deutschland und das Verschicken (Verpacken bis Abgabe bei der Post) wird per Video dokumentiert.
Hatte dazu mal ein längeres Gespräch mit nem freundlichen ebay Mitarbeiter, natürlich nachdem ich abgezockt wurde ;)
War btw. gleich beim ersten internationalen Versand (nach Italien...). Sowas fördert nicht unbedingt den Abbau von Vorurteilen :sneaky:
 
Ooopsi, ja, wollte schreiben 3070 und 3080 Tis (und damit meinte ich natürlich 3070 Tis und nicht die normalen) sind immer LHR.

Sorry, seitdem ich die MX Speeds habe vertippe ich mich immer öfters (da ich schneller tippe als ich denke) :heul:
 
Hallo zusammen,

wie verbindlich sind Tauschangebote im Marktplatz? Ich habe eine 3080 Gaming X Trio non LHR und überlege, diese 1:1 gegen die X Trio 3080Ti zu tauschen, da ich nicht mine. Kann ich das Angebot ggf. einfach aus dem Marktplatz entfernen wenn ich es mir anders überlege/kein Vor-Ort-Tausch realisiert werden kann? Sorry wenn's der falsche Thread ist, habe bisher keine MP-Erfahrung hier.
 
Verkaufe die Karte doch einfach und kaufe eine mit Rechnung auf deinen Namen. Ist doch viel einfacher.
 
Lustig wäre, wenn Nvidia die NON-LHR FEs zu LHRs macht, ohne es großartig zu verkunden. Dann gibts ne Aftersale-Schlägerei zwischen Scalper und Miner nach dem nächsten Drop.
 
Wäre auch eine Option. Ist ~1800€ (Neupreis der Ti bei CK) denn realistisch für die non LHR? Einfacher wäre eigentlich der Direkttausch vor Ort, da habe ich auch keine Graka-lose Zeit :d Aber der Rechnungspunkt ist durchaus ein valider Einwand...
 
Lustig wäre, wenn Nvidia die NON-LHR FEs zu LHRs macht, ohne es großartig zu verkunden. Dann gibts ne Aftersale-Schlägerei zwischen Scalper und Miner nach dem nächsten Drop.
Selbst ne LHR FE würde ich für den Preis nehmen ;-)
 
Hmmmm...950€ für einen non LHR 3070 TUF :ROFLMAO: Ichglaube ich muss mich hier abmelden, damit ich Ruhe habe.....sonst wird das eine never ending Story
 
.
Karte zerschneiden und an Consors zurück. Fragen? :d

Sure, eine die du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest. :sneaky:



War eben verfügbar - aber schnell weg:


Für WK Sammler. :oops:
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo holst du denn solche Angebote her? 🤔
So günstig finde ich das jetzt nicht. FE 3070 gibt es hier in der Nähe zu 1000€, neu. Also 1050-1100€ eingestellt. Aber ein bisschen geht immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh