Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Und was hat das mit dem Undervolting Thread zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das billigste was ich in AT für Wien bei 2200kWh/Jahr finden konnte:

1633300053042.png
 
Und jetzt werden auch noch Steuern gesenkt durch den Kanzler, man muss das Volk bei Laune halten.

Und nähert sich auch was die Postenvergabe und den Umgang mit der Justiz angeht an die Nachbarn im Osten an.
Mal davon abgesehen dass es unerwünschter OT ist: Ganz wichtig ist auch immer, dass man nur auf andere Länder schaut. Gut dass wir es hier so gut haben. Deshalb darf hier auch nicht gemeckert werden. :hust:


Zurück zum Thema :-)
 
Und nähert sich auch was die Postenvergabe und den Umgang mit der Justiz angeht an die Nachbarn im Osten an.
Ja, leider. Viel schlimmer ist eigentlich das durch die schier endlose Anzahl an Skandale der Prozentsatz an Wähler (~35%) immer noch sehr hoch ist die am Status Quo verbleiben wollen.

@Slipknot : Ein Vergleich jetzt ist natürlich etwas kontraproduktiv weil die Preise gestiegen sind. Aber 2200kWh sind nicht realistisch.
 
Mal wieder was zum Thema :

Hoffentlich gibts die Links wieder vor dem Drop. Wer auch immer diese Posten könnte, ich wäre dankbar dafür :wink:
 
Ja leider ist da der Verlauf leer. Wollte das noch mal nachschauen. 😀
Liegt das an meinem discord ?
 
Ja leider ist da der Verlauf leer. Wollte das noch mal nachschauen. 😀
Liegt das an meinem discord ?
Lesen wird heute aber noch in der Schule gelehrt?

"All alerts are automatically cleared on a weekly schedule to make the channels load faster (mainly on mobile). "
 
Lesen wird heute aber noch in der Schule gelehrt?

"All alerts are automatically cleared on a weekly schedule to make the channels load faster (mainly on mobile). "
Du bist ja wohl mit dem falschen fuss aufgestanden.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was willst du mit den alten Links? Die neuen werden in PartAlert gepostet sobald sie sich in der API ändern.
Wollte nur schauen wie viel früher die kamen.
 
Dann hoffen wir mal, dass die Woche etwas kommt
 
Du bist ja wohl mit dem falschen fuss aufgestanden.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Nö. Aber wenn man hier mal durch den Thread blättert wird einem auffallen, dass immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, WEIL die Leute nicht Lesen können / wollen. Nächste Stufe ist dann das Essen vorkauen ;)
 
Nö. Aber wenn man hier mal durch den Thread blättert wird einem auffallen, dass immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, WEIL die Leute nicht Lesen können / wollen. Nächste Stufe ist dann das Essen vorkauen ;)
Ich denke man wird da sicher nicht meinen Namen finden. Bin lange genug dabei.

Aber egal. Du hast mir trotzdem geholfen. Wünsche viel Erfolg beim hoffentlich kommenden Drop.
 
Schön zu sehen dass sich an der Parabel "Fragen kostet nix, außer im Internet" seit meinem ersten Forenbesuch 2005 nix geändert hat :ROFLMAO:...

Ne Spaß beiseite, kommt mir das jetzt nur so vor oder ziehen die Preise mutmaßlich gerade in den letzten Tagen wieder "künstlich" an? Der Bot meldet seit Samstagmorgen keine richtigen Angebote mehr und immer mehr Angebote die ich zufällig mal mitbekomme haben nen Ehren-Fuffi on top. Nur der Asus Webshop hält sich standhaft :geek:.
 
Naja, Autowerke schicken aufgrund von Chipmangel, Mitarbeiter wieder in Kurzarbeit. Dementsprechend wird die GPU Produktion wohl nicht gestiegen sein.

BMW hat die Preise erhöht, ist wohl überall das Gleiche.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Aber wenn man hier mal durch den Thread blättert wird einem auffallen, dass immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, WEIL die Leute nicht Lesen können / wollen. Nächste Stufe ist dann das Essen vorkauen ;)
Ist trotzdem, ein User helfen User Forum...Du kannst antworten oder es einfach lassen. Es zwingt dich keiner!Dumme Kommentare kann man sich in einem Forum besser schenken.Vielleicht gibts ja mal ein angepinntes Howto das auch weniger begnadete verstehen können. Ich hab auch längst nicht alles verstanden was man alles tun muss um an eine FE zu fairem Preis zu kommen. Ich schau halt immer auf der Nvidia Seite nach, dass das wohl eher nichts wird habe ich aber verstanden.Ich such nur eine 3080 FE für das nächste BF2044. Ich will nicht möglichst viele Karten abgreifen oder Geld damit machen.
 
Ist trotzdem, ein User helfen User Forum...Du kannst antworten oder es einfach lassen. Es zwingt dich keiner!Dumme Kommentare kann man sich in einem Forum besser schenken.Vielleicht gibts ja mal ein angepinntes Howto das auch weniger begnadete verstehen können. Ich hab auch längst nicht alles verstanden was man alles tun muss um an eine FE zu fairem Preis zu kommen. Ich schau halt immer auf der Nvidia Seite nach, dass das wohl eher nichts wird habe ich aber verstanden.Ich such nur eine 3080 FE für das nächste BF2044. Ich will nicht möglichst viele Karten abgreifen oder Geld damit machen.
Die 3080FE ist halt das Einhorn, da diese am meisten Gewinn einbringt.
 
was man alles tun muss um an eine FE zu fairem Preis zu kommen.

Kurz erklärt. "Was man alles tun muss":
3060ti: Ne Kreditkarte hinterlegt haben bei NBB und direkt komplett angespitzt sein beim Alert. Selbst da keine Garantie
3070: Same aber hast bisschen mehr zeit
3080: Schneller auschecken als Roy Makaay 2007.
3070ti/3080ti: Alert auf dem Handy bekommen, kurz denken "Ah shit wo hab ich denn meine Kreditkarte?", danach entspannt suchen, grad noch bei NBB einloggen, lässig in den WK und entspannt auschecken.
3090: A) Kein Geringverdiener sein und B) etwas weniger schluderig sein als bei der 3080ti :LOL:
 
OK, ich sehe schon das wird nichts.:-) Naja trotzdem Danke für die Antworten! Sind halt harte Zeiten für gamer und werden es wohl auch noch ne Weile sein.Vielleicht hab ich ja trotzdem mal Glück.
 
@Slipknot : Ein Vergleich jetzt ist natürlich etwas kontraproduktiv weil die Preise gestiegen sind. Aber 2200kWh sind nicht realistisch.


Die 2200kWh sind genannt, damit nachvollziehbar ist, was ich ausgerechnet habe. 4 Personen-Haushalt hat sicher mehr Stromverbrauch, usw... spielt aber keine Rolle.
Der Preis ist bis 31.12.2022 gesichert. Danach kann man sich ja umsehen und eventuell nen anderen Stromanbieter suchen.
 
OK, ich sehe schon das wird nichts.:-) Naja trotzdem Danke für die Antworten! Sind halt harte Zeiten für gamer und werden es wohl auch noch ne Weile sein.Vielleicht hab ich ja trotzdem mal Glück.
Kurzfassung: eingeloggt sein und wenn der alert kommt, sehr schnell sein.
Und das ist bei der 3080 am schwersten, weil die Konkurrenz am größten ist. Da sie zum mining einfach genial ist. Und somit die bots da alle drauf los gehen.
 
@p21121970 Die Frage ist am Ende vom Tag was halt dein Budget ist. 720€ für 3080 Power ist Oktober 2021 kein "fairer" Preis sondern das schon erwähnte Einhorn. Nvidia hat im Zuge dessen dann die 3080ti "fair" bepreist und schon will sie (auch wegen LHR) keiner mehr haben.

Der Bot hier mit den "besten Angeboten" gibt eigentlich ein relativ präzises Bild davon ab was man auf dem normalen Markt bekommen kann. Gute 3080s unter 1100€, 3070 unter 899, sowas ist realistischer zu bekommen aktuell.
Und wenn du etwas mehr Cash hast und dir dick Leistung wichtig ist kannste immernoch die FE 3080ti versuchen.
 
Die 2200kWh sind genannt, damit nachvollziehbar ist, was ich ausgerechnet habe. 4 Personen-Haushalt hat sicher mehr Stromverbrauch, usw... spielt aber keine Rolle.
Der Preis ist bis 31.12.2022 gesichert. Danach kann man sich ja umsehen und eventuell nen anderen Stromanbieter suchen.
Okay. Verstehe. Ja hier werden die Cent Preise ja genannt weil die Leute minen. Wenn du da 2 Karten im Keller hast kannst du gleich mal 5000kWH Jahresverbrauch mehr rechnen.
 
Wenn der Stromzähler vom alleine wohnenenden Nachbar immer doppelt so schnell läuft wie der eigene mit 2-4 Leuten.

Früher: 420.
Heute: 3090.
 
Heute ein Drop?

Hmm, der letzte Drop an einem Montag fiel mit dem Launch der 3070 Ti zusammen, und das war auch der einzige Montags drop .....:coffee2:
 
Heute ein Drop?

Hmm, der letzte Drop an einem Montag fiel mit dem Launch der 3070 Ti zusammen, und das war auch der einzige Montags drop .....:coffee2:
Glaube nicht, scheinen sich auf Dienstag eingeschossen zu haben.
 
Also einen Drop würde ich heute feiern. Mir egal ob 3070ti, 80ti oder 90. Den Rest probiere ich erst gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh